Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

41

Dienstag, 9. September 2014, 10:19

Spoiler Spoiler


Ankündigung bezüglich SKO


So meine "liebe" Community.

Ich gebe euch nun einen kleinen Einblick der Spielleiterkonferenz.
Ich gebe nur Stichpunkte bekannt. Genaueres wird in den zukünftiges Changelos erklärt


- Ein Neues Skillsystem wird kommen. Es wird ein Caps von Attributen geben und verteilbare LP um die Allrounder zu stoppen.
- Das Gildensystem rückt in den Vordergrund




- Berufszweige
  • Schmieden wird sich auf Einhand-/Zweihand-/Geschick-/Schmuck- und Rüstungsschmied unterteilt
  • Holzfäller wird es als Berufszweig geben dementsprechend Brennholz um das Kochsystem zu ändern und anderen Bedarf (Eichenstock) abzudecken
  • Das Angeln wird ein Berufszweig (Mehrere Fischarten und Muscheln)
  • Das Alte Lager bekommt als Ausgleich zum Reis-/Sumpffeld eine Alternative zum schürfen
  • Das Kochsystem wird verändert. Es wird in Zukunft keine Neuen Gerichte mehr über Admins geben. Wie ihr an neue kommt, werdet ihr selbst herausfinden können


- Das Jagdsystem wird verändert. Anstatt das alles aufeinander aufbaut, wird es auch hier verschiedene Spezialisierungen geben. Besser gesagt, es wird in Kategorien eingeteilt.


- Balancing
  • HP/Resistenzen Erhöhung + Waffenanpassung
  • PVP wird angeglichen für längere Kämpfe. PVE wird unterteilt in Monsterklassen/Stärken




Weil lesen helfen würde, aber 90 % Es nicht können und 8 weitere Threads erstellen.

Das sagt nichts über uns aus, sondern über mich. Wieder nicht richtig gelesen...und so kommen Gerüchte auf über Gotha oder Latro. Und das ist der Grund warum ich diese Community verurteile.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 9. September 2014, 10:24

da du mir mal wieder vorhälst, ich würde nicht lesen: es geht um das cap von stats für verschiedene Ränge und Gildenstufen (Buddler in diesem Fall als Gilde miteingeschlossen) und nicht um das Teachcap, welches man erreichen kann. Ihr sagtet ihr habt eine RP Lösung, nach der haben wir hier alle gefragt, nicht nach dem Skript, welches die Fähigkeit, die eine Figur überhaupt sammeln kann, limitiert.

43

Dienstag, 9. September 2014, 10:24

Ich habe keine verdammte Diskussion gestartet, sondern eine UMFRAGE dazu, wie jeder für SICH SELBST mit seinen Charakterwerten umgeht, weil es mich interessiert hat. Zu behaupten, ein Teil des Teams hätte eine ganze Balancingdiskussion eröffnet ist eine Dreistigkeit.

Und ja, hier wird geschrieben, dass auch dann noch diskutiert werden kann, wenn schon alles feststeht - ist eigentlich nichts dabei, deshalb habe ich auch nicht geschlossen. Wenn diese "Diskussion" dann aber zur Forderung wird, dass das Team ihre Pläne für die finale Version offenbart und wenn es das nicht tut, ihr Verbergung der Inkompetenz vorzuwerfen, dann tut mir jeder Leid, der das genauso sieht. Unverschämtheit der Woche.

Letzte Chance. Macht euch Gedanken, diskutiert wie ihr möchtet. Aber kein Projektleiter der Welt ist in der Pflicht, seine Pläne zur Fertigstellung des Projektes zu offenbaren. Und ja, manche Stimmen äußern sich hier eben genau so, als sei es eine Pflicht. Das kann noch so dezent ausgedrückt werden. Die unterschwelligen Forderungen sind nicht schwer zu erkennen.

Und auch zum letzten Mal: Das System zur Verteilung von Charakterwerten ist fertig, funktioniert und ist vom RP eines jeden Spielers abhängig. Mehr sage ich dazu nicht. Und künftig bitte ich auch darum, Teamentscheidungen einfach mal zu akzeptieren (betrifft größtenteils auch mich selbst als Supporter). Das hier ist immer noch ein Freizeitprojekt und so wird es bitte auch angesehen.

44

Dienstag, 9. September 2014, 10:32

- Ein Neues Skillsystem wird kommen. Es wird ein Caps von Attributen geben und verteilbare LP um die Allrounder zu stoppen.
- Das Gildensystem rückt in den Vordergrund
es geht um das cap von stats für verschiedene Ränge und Gildenstufen (Buddler in diesem Fall als Gilde miteingeschlossen)


Das Skillsystem basiert auf der GILDE des Spielers! Ein Buddler wird niemals wieder so Stark werden wie ein Söldner oder Gardist.

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 9. September 2014, 10:45

Leutchens beruhigt mal bitte eure Gemüter wieder.

Barlin hat in dem Sinne recht das alles bereits im Forum öffentlich stand. Auch mit all den Extra fällen.
Es ist kein Grund hier kleinere Privatkriege anzufangen nur weil einige Probleme mit den Admins haben.

Außerdem seht es auch so.. in vielen Entscheidungen wirkt auch die gesammte Supporter/Spielleiterschaft mit.

Es ist also nicht so das nur die Admins hier das sagen hätten. Das sind böse Vorurteile und haben auch nichts hier zu suchen wenn man die Hintergründe nicht kennt.



Ansonsten gilt auch für Barlin jetzt einfach mal nen gang runterschalten wieder. Bringt ja eh nichts sich öffentlich zu fetzen. Da verlieren immer beide Seiten.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 9. September 2014, 10:59

gut, dann noch eine Frage: wird es ein Skript geben, dass bassierend auf der Gilde die teaches bzw. die stats begrenzt? Oder wird das im RP geregelt? Freiwillige Selbstkontrolle wird nicht hinhauen. Ein Befehl für Gildenmitglieder um die Stats von unter ihnen stehenden abzurufen?

es wird damit doch auch der zwang kommen, sich einer gilde anzuschließen, wenn man ein Handwerk lernen will. Huno der Schmied oder Dexter der Alchemist wird es also niemals geben.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 9. September 2014, 11:05

- Ein Neues Skillsystem wird kommen. Es wird ein Caps von Attributen geben und verteilbare LP um die Allrounder zu stoppen.
- Das Gildensystem rückt in den Vordergrund
es geht um das cap von stats für verschiedene Ränge und Gildenstufen (Buddler in diesem Fall als Gilde miteingeschlossen)


Das Skillsystem basiert auf der GILDE des Spielers! Ein Buddler wird niemals wieder so Stark werden wie ein Söldner oder Gardist.

gut, dann noch eine Frage: wird es ein Skript geben, dass bassierend auf der Gilde die teaches bzw. die stats begrenzt? Oder wird das im RP geregelt? Freiwillige Selbstkontrolle wird nicht hinhauen. Ein Befehl für Gildenmitglieder um die Stats von unter ihnen stehenden abzurufen?


Ich frage mich, ob du selbst liest, was hier geschrieben wird, oder nur deinen Postcounter pushen willst...
Barlin hat (bereits mehrfach) angekündigt, dass es ein System geben wird, dass das Teachen von Gildenlosen limitiert. Darüber hinaus gibt es ein zweites Limit für Gildenmitglieder (eventuell sogar gegliedert in "niedere Gilde" und "hohe Gilde").

Also ja, es wird ein Skript geben, wenn du so willst.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 9. September 2014, 11:11

nein, ich pushe nicht. Aber System kann als beides ausgelegt werden und ich lege nicht gerne aus. Also danke, Heady.
So oft, wie die Administration reine RP Regelungen fordert, kann man auch denken, dass sie nur im RP das gildenbassierte Cap durchsetzen und ein allgemeines Cap programmieren.
Wie das dann mit denen im Sumpf laufen wird, wo man ja um Gildenmitglied zu werden afaik vieles über die Krautherstellung wissen muss, läuft, lass ich mal offen. :) :thumbup:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 9. September 2014, 11:25


So oft, wie die Administration reine RP Regelungen fordert, kann man auch denken, dass sie nur im RP das gildenbassierte Cap durchsetzen und ein allgemeines Cap programmieren.

Nein, da die Administration themself gegen Super-Buddler vorgehen will.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. September 2014, 12:49

- Ein Neues Skillsystem wird kommen. Es wird ein Caps von Attributen geben und verteilbare LP um die Allrounder zu stoppen.
- Das Gildensystem rückt in den Vordergrund

Das Skillsystem basiert auf der GILDE des Spielers! Ein Buddler wird niemals wieder so Stark werden wie ein Söldner oder Gardist.


Du musst schon zugeben dass der rote Teil, bezüglich der Gilden, für sich alleine kaum eine Aussagekraft hat. Mit dem was du heute geschrieben hast, wird es jedoch sehr viel verständlicher ;)

Was mich noch interessiert, ob es nun aus dem Text hervorgeht oder nicht (für mich nicht...), schließt das Cap der verteilbaren LP auch das Crafting mit ein?

Und nein ich will niemanden zwingen etwas zu erzählen das erst mit dem Reset bekannt gemacht werden soll! :love:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. September 2014, 13:23

werden die caps dann auch reversibel limitiert? Und werden Charaktere, die das bereits können am Ende auch zurückgeschnitten?

Otral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 61

Nickname: Otral

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. September 2014, 13:27

Wie das dann mit denen im Sumpf laufen wird, wo man ja um Gildenmitglied zu werden afaik vieles über die Krautherstellung wissen muss, läuft, lass ich mal offen. :) :thumbup:
Stimmt nicht. Von daher bitte das nächste Mal etwas besser informieren ;-)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. September 2014, 13:29

ok, danke für die Info. Besteht halt auch das Risiko einer verskillung. Aber wie gesagt, abwarten. ;)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. September 2014, 13:39

werden die caps dann auch reversibel limitiert? Und werden Charaktere, die das bereits können am Ende auch zurückgeschnitten?


Es wird doch einen Reset geben ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 9. September 2014, 13:54

aber doch nicht so bald, oder?

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. September 2014, 13:56

meinst du die limits kommen mit dem reset?
Ich hätte jetzt gedacht das sie im vorfeld bereits gestutzt werden :D immerhin ist der reset ja in unabsehbarer zukunft oder vertuh ich mich grad und die weltuntergangsuhr tickt schon?

Venris

Registrierter Benutzer

  • »Venris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Nickname: Venris

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 9. September 2014, 14:23

Was den Reset angeht, will ich da Garnichts von hören :P .... der kann noch laaaaaaange auf sich warten lassen. (Das RP läuft grade so schön bei mir :D)

Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 10. September 2014, 04:22

Also beim besten Willen. Barlin hat doch nun schon mehrfach geäußert, wie es sein wird. Dass da dann das Gleiche noch 5 weitere Male gefragt wird, ist für mich unbegreiflich. Entweder ist man schwer vom Begriff, oder will die Leute einfach nur mit solchen "Ich bin dumm"-Posts nerven/trollen ô.o Ich bin mir nicht ganz sicher. Ich würde vorschlagen, dass ihr zum Thema zurück kommt, oder hier geschlossen wird. Ist ja schlimm, dass Diskussionen immer darin enden, dass geschlossen werden muss, weil am eigentlichen Thema vorbeigeredet wird.

Der Reset kommt, wenn er kommt. Und das Meiste wird wohl erst genau dann umgesetzt werden, da es vorher ausgearbeitet werden muss.

- Genießt euer RP bis zum Reset, wartet ab was veröffentlicht wird, habt Geduld und wenn ihr Fragen habt, schreibt den Admins doch vielleicht einfach mal eine freundliche Foren-Nachricht. Dann gibt es auch nichts, was eskalieren kann. :love:

59

Mittwoch, 10. September 2014, 13:15

Ich bitte darum, mir das Foren-Postfach nicht sinnlos zuzuspammen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen