Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. September 2014, 19:52

Und was ist böse an einer Diskussion? Ist doch egal, dass fest etwas geplant ist. Man darf ja wohl trotzdem über das damit zusammenhängende Thema reden.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2014, 19:53

Dazu gab es bereits eine große Sitzung mit den Supporter und Spielleitern und wir haben uns zu diesem Thema geeinigt. ^^

schön das wir mal nach unserer meinung gefragt werde (riesen admin flame/hate etc :D )
spass bei seite, muss ich doch sagen das ich mich gefreut hätte wenn sowas zumindest mal als vorschlag zur diskussion gestellt wird bevor es einfach beschlossen wird. Wer weiß villeicht hätten wir ein paar schöne vorschläge diskussionspunkte dazu beitragen können aber ... jedenfalls scheint es ja schon beschlossen.

back 2 topik
Wenn ich das richtig verstehe willst du die max. erreichbaren stats für gildenlose und niedere gilden beschränken richtig?

Ich find die idee gut (wo die grenze liegt kann freilich diskutiert werden :thumbsup: ). Einfach damit ein paar unpassende kampfmaschinen mal aus dem bild der kolonie verschwinden :D

edit: das ende der beta wurde auf das datum:" irgendwann wenn alle zufrieden sind und nix mehr verbessert werden muss" gelegt also dauert noch glaub ich :D

23

Sonntag, 7. September 2014, 20:02

Nein?
In Anbetracht der hiesigen Community und mangelndem Verständnis jener - doch hast du (; Wenn auch ungewollt.

Es wurde ein System entwickelt, welches Stat Cap beinhaltet. Wir arbeiten an diesem System und werden es irgendwann auch mal raus bringen mit einem Reset der Chars...stand ja schon in einigen Forenthreads...Aber die Suchfunktion ist ja hier nicht jedermanns Stärke.

Dementsprechend, Abwarten und Tee trinken.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2014, 20:04

@Pumuckel4

Und die in den Gilden sind dann superreiche, superstarke, Eiswellen schleudernde Zweihand-, Schmiede- und Alchemie-Meister mit Plattenrüstung?

In einer Gilde zu sein bringt enorme Vorteile gegenüber Gildenlosen (ich war/bin selber in zwei verschiedenen Gilden und weiß wovon ich rede), die Vorteile noch weiter zu erhöhen beziehungsweise die Möglichkeiten der Gildenlosen weiter einzuschränken ist da nicht zielführend.

Aber da Cid erwähnt hat dass es irgendwie in Richtung RP geht (was viel bedeuten kann), lässt mich zumindest hoffen das es kein Worst Case wird :)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2014, 20:47

Und die in den Gilden sind dann superreiche, superstarke, Eiswellen schleudernde Zweihand-, Schmiede- und Alchemie-Meister mit Plattenrüstung?
WTF? /denk/ ach du meinst die mainstreampuppen :D
nette argumentation aber ich glaube das der nachteil für gildenlose da nicht so von bedeutung wäre. zumal es eigentlich darum geht in eine rolle zu schlüpfen und nicht um irgendwelche spielvorteile

Spoiler Spoiler

RP und so :thumbsup:

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2014, 21:13

Wo ist da RP wenn ein Gardist und ein Buddler jeden Tag trainieren und der Buddler bei 30 Stärke (Beispiel) stehen bleibt?

27

Sonntag, 7. September 2014, 22:30

Wo ist da RP wenn ein Gardist und ein Buddler jeden Tag trainieren und der Buddler bei 30 Stärke (Beispiel) stehen bleibt?

Frage ich mich auch.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2014, 23:09

ach ja die teachgeier :D
das thema gab es vor kurzem noch in einem anderen threat
ich sag nur stärke durch schürfen (bin einfach zu blöd ihn zu verlinken sry)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. September 2014, 23:20

Solange es Stats bzw Teaches gibt, gibt es Stats bzw Teaches. Wer was anderes glaubt.... Ich mag Leute die RP predigen und Ingame es auch nicht besser machen. :D

30

Sonntag, 7. September 2014, 23:37

Bin für Abschaffung der Wertezugewinnung durchs teachen. Man sollte nur Werte durch Rüstungen erhalten, die es passend der Gildenzugehörigkeit und des Ranges des Chars gibt (Bei Buddler alternativ dass nicht jedem ne schwere Hose hinterhergeworfen wird, muss man sie sich natürlich verdienen). Somit ist jeder des selben Ranges gleich und keiner kann nach teaches rumgeiern. Demzufolge steht wirklich nur noch das reine RP im Vordergrund. Trainings-RP kanns ja immer noch geben, muss ja nicht aussterben,nur halt ohne teaches.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny321« (8. September 2014, 09:18)


31

Montag, 8. September 2014, 13:15

Bin für Abschaffung der Wertezugewinnung durchs teachen. Man sollte nur Werte durch Rüstungen erhalten, die es passend der Gildenzugehörigkeit und des Ranges des Chars gibt (Bei Buddler alternativ dass nicht jedem ne schwere Hose hinterhergeworfen wird, muss man sie sich natürlich verdienen). Somit ist jeder des selben Ranges gleich und keiner kann nach teaches rumgeiern. Demzufolge steht wirklich nur noch das reine RP im Vordergrund. Trainings-RP kanns ja immer noch geben, muss ja nicht aussterben,nur halt ohne teaches.

Und wie erklärst du im RP das alle Charaktere in den jeweiligen Rängen Clone sind? (Gleichstark trotz unterschiedlichere Statue etc)

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Montag, 8. September 2014, 13:53

ne alternative zum teach system? dafür solltest du ein neues thema erstellen. dafür ist das thema zu komplex :D

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. September 2014, 14:13

Dazu gab es bereits eine große Sitzung mit den Supporter und Spielleitern und wir haben uns zu diesem Thema geeinigt. ^^
Wenn es doch bereits eine Einigung gibt, warum diskutieren wir hier dann überhaupt noch :D ? Das ist mir irgendwie schleierhaft ?( . Gut man kann natürlich auch diskutieren, weil man bock dazu hat :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. September 2014, 15:06

Ich hätt da so ne theorie :thumbsup:

Spoiler Spoiler

ganz einfach weil wir alle wissen das diese einigung nicht ex..
Das es sei angeblich geben soll ist nur ein vorwand um ihre inkompetenz zu verbergen, jedoch zeigt diese diskussion (welche von einem teil der leitung gestartet wurde) das sie unsere hilfe brauchen um am ende ein tragfähiges konzept vorzustellen. Jedoch müssen sie auch ihrem image als gottgleiche alleskönner gerecht werden, um schaden am ansehen der leitung dieses Projektes zu vermeiden. daher starten sie eine diskussion nutzen unsere ideen und vorschläge um ein konzept zu entwickeln, welches sie dann als ihr werk darstellen und o wunder uns allen gut gefällt. Das wir die schöpfer sind wird niemals erwähnt werden, da sie dann eingestehen müssten nicht immer perfekt zu sein, was kritikern des projektes eine grosse angriffsfläche bieten würde.
jedoch gibt gibt es eine kleine gruppe die diese komplexen zusammenhänge erkannt hat, jedoch auch die gefahren einer übereilten enthüllung kennt und daher beschlossen hat unseren herrn und meistern diese scharm zu ersparen um den fortbestand dieses projektes zu sichern, bis diese in der lage sind ihre fehler selbst einzugestehen und eine freie klassenlose community die derzeitige, von undurchsichtigen machtstrukturen gesteuerte, zu ersetzten.

35

Montag, 8. September 2014, 15:18

is nen bisel brutal ausgedrück aber eigentlich nen gutes prizip.

Kardulor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 56

Serverbeitritt: 19. August 2014

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. September 2014, 15:29

Zitat


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Montag, 8. September 2014, 15:37

:whistling: :thumbsup:
sagt uns doch, wenn ihr die Vorschläge gut findet und so...wenn ihr im RP schon ein Konzept habt, worauf wartet ihr? führt es ein.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. September 2014, 18:05

:whistling: :thumbsup:
sagt uns doch, wenn ihr die Vorschläge gut findet und so...wenn ihr im RP schon ein Konzept habt, worauf wartet ihr? führt es ein.

Wenns noch nicht ganz ausgereift ist? Wenn es noch nicht ganz auf dem Testserver klappt? Och lasst den großen doch den spaß am rumprobieren und den Frust sowie Triumph. Fehlersuche ist sowieso immer grausam... :P Und vll. gibt es das System erst ganz am Ende. Wird eh bei jeder kleinen Änderung wieder laut im Forum. Oh und im TS natürlich.

39

Dienstag, 9. September 2014, 01:16

Ich hätt da so ne theorie :thumbsup:

Spoiler Spoiler

ganz einfach weil wir alle wissen das diese einigung nicht ex..
Das es sei angeblich geben soll ist nur ein vorwand um ihre inkompetenz zu verbergen, jedoch zeigt diese diskussion (welche von einem teil der leitung gestartet wurde) das sie unsere hilfe brauchen um am ende ein tragfähiges konzept vorzustellen. Jedoch müssen sie auch ihrem image als gottgleiche alleskönner gerecht werden, um schaden am ansehen der leitung dieses Projektes zu vermeiden. daher starten sie eine diskussion nutzen unsere ideen und vorschläge um ein konzept zu entwickeln, welches sie dann als ihr werk darstellen und o wunder uns allen gut gefällt. Das wir die schöpfer sind wird niemals erwähnt werden, da sie dann eingestehen müssten nicht immer perfekt zu sein, was kritikern des projektes eine grosse angriffsfläche bieten würde.
jedoch gibt gibt es eine kleine gruppe die diese komplexen zusammenhänge erkannt hat, jedoch auch die gefahren einer übereilten enthüllung kennt und daher beschlossen hat unseren herrn und meistern diese scharm zu ersparen um den fortbestand dieses projektes zu sichern, bis diese in der lage sind ihre fehler selbst einzugestehen und eine freie klassenlose community die derzeitige, von undurchsichtigen machtstrukturen gesteuerte, zu ersetzten.
Wegen solchen behinderten Sätzen, banne ich Leute aus dem Forum. Goodbye Pumuckel?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 9. September 2014, 01:25

mein Vorschlag: Stellt doch mal euer Konzept vor, wie es jetzt aussehen soll. Damit beendet ihr die Diskussion und wiederlegt solche statements.
Wenn ihr leute echt wegen sowas bannt, was sagt das dann über euch aus? :S

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen