Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2014, 22:06

Einstellung der Weltveränderungen

Ich wollte nur mal fragen, die Suchfunktion hat dazu leider nichts weiter ergeben, ob die Einstellung weiterer Weltveränderungen Ende des Monats entgültig sind oder ob die entsprechenden Resourcen nur bis zum Ende der Beta anders eingesetzt werden. Wobei in der Vollversion wieder gebaut und gespacert wird.
Klar es ist viel Arbeit, aber dass die Welt nach der Beta für immer so aussieht, wie dann, scheint irgendwie...schade.
Bitte nur um eine kurze Antwort, keine Diskussion darüber.

2

Mittwoch, 10. September 2014, 23:29

Ende des Monats werden die letzten Änderungen bezüglich 3D in der Kolonie eingebracht. Dies heißt Gebäude, Höhlen ect.


Danach wird nur noch Bugfixing, Bespacerung und Contenterweiterung Inhalt der Moddatei sein.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 00:46

Was ist für Laien der Unterschied zwischen 3D und Spacern?

4

Donnerstag, 11. September 2014, 00:47

3D : Alle objekte die du siehst

Spacer: programm um diese objekte zu platzieren

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2014, 00:56

D.h. Objekte die es schon gibt: Töpfe, Fackeln, Amboss etc. fürs Ambiente oder so werden bei Bedarf weiterhin eingefügt oder verändert?

Nur keine Neuen Sachen mehr, also niemand kann im Orkgebiet eine Achterbahn bauen?

Hab ich das richtig verstanden? ^^

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2014, 07:04

Richtig Du beschreibst es ganz passend :)

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2014, 09:40

die frage, die ich meine war aber eher: bis zum ende der beta oder entgültig. wird es in der vollversion weitere weltveränderungen geben?

8

Donnerstag, 11. September 2014, 10:17

Zitat

Ende des Monats werden die letzten Änderungen bezüglich 3D in der Kolonie eingebracht. Dies heißt Gebäude, Höhlen ect.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. September 2014, 10:52

danke Barlin. Dass es die letzten sind, hatte ich verstanden, nur ob es entgültig die letzten sind oder nur vorrübergehend...naja.
Dann wohl leider entgültig. ;(

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. September 2014, 13:40

Galliad Tatsache ist einfach die das man sich über die Wochen und Monate so viel in der Welt gewünscht hatte und viele sachen einfach nicht genutzt worden sind.

Desweiteren ist es auch einfach das das Gothic selbst schon diverse Probleme mit seinem "Speicherressourcen" hat. Im zusammenspiel mit dem GMP führt das zu massiven Lags wenn man zu viele sachen hinzufügt.

Solche Probleme gibt es teilweise im Sumpf aber auch aktuell zb im neuen lager wo einige wegen ein paar lichteffekten riesige Performance Probleme hatten.

Alles in allem steht der "Kosten" faktor bei solchen sachen einfach nicht mehr im verhätlnis zum nutzen. Weder fürs RP noch aus Technischer Sicht.



Allerdings wird es dafür in zukunft mehr neue Objekte geben. Seien es waffen, rüstungen, oder allgemeine Items. ihr werdet es ja sehen :)

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. September 2014, 14:13


Allerdings wird es dafür in zukunft mehr neue Objekte geben. Seien es waffen, rüstungen, oder allgemeine Items. ihr werdet es ja sehen :)

Mehr optische Varianten aller bereits bestehenden Kleidungen und Rüstungen wären schön ;) Es laufen einfach zu viele Klone herum...

Aber bitte in gemäßigten Farben, kein Schwarz für die Schwarzistcoolroxxorfanboyz und auch keine grell bunten Farben wie in einem Walt Disney Märchenfilm.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 11. September 2014, 14:44

ich wäre ja eher für mehr gesichter und kopfformen und einen yolocaust gegen die Gomezfresse. :S
An sich find ich die uniformen Farben besser als das vorher.

Verstehe, die Sache mit dem Speicherproblem. Das mit dem Sumpf ist schon extrem, übers Neue Lager kann ich nichts sagen und im Alten ist alles bestens. Ich find ja, dass draußen im Walde die schlimmsten probleme entstehen, da sollte man auch mal weniger bauen. :thumbsup:


Jedenfalls danke für das Statement.

13

Donnerstag, 11. September 2014, 14:54

und einen yolocaust gegen die Gomezfresse. :S
Sprach die ehemalige Gomezfresse... :D

BtT: Finds jetzt nicht so tragisch, freue mich auch schon auf neue, schöne Objekte! :>

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. September 2014, 14:55

Mehr optische Varianten aller bereits bestehenden Kleidungen und Rüstungen wären schön ;) Es laufen einfach zu viele Klone herum...

noch mehr verschiedene? mann die gefangenen sind ja echt kreativ.
Ich finde ja das es dahingehen schon genug auswahl gibt

was neue items angeht (egal ob pflanzen waffen etc) bin ich ja mal gespannt was kommt

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. September 2014, 15:12

betonung liegt auf ehemalig. ^^
Außerdem liegt das leider daran, dass viele Neulinge einfach nur das standartgesicht - gomezfresse - aufwählen.

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 11. September 2014, 21:45

Mehr optische Varianten aller bereits bestehenden Kleidungen und Rüstungen wären schön ;) Es laufen einfach zu viele Klone herum...

noch mehr verschiedene? mann die gefangenen sind ja echt kreativ.
Ich finde ja das es dahingehen schon genug auswahl gibt

was neue items angeht (egal ob pflanzen waffen etc) bin ich ja mal gespannt was kommt


Einfach unterschiedliche Kleidungstypen von den bereits vorhandenen... nicht jeder Bandit muss in ner Mittleren Banditenrüstung bis auf den Kopf und der Körperbreite 1 zu 1 aussehen, da man quasi eh nur noch die Haare sieht. Risse, oder andere Strukturen des Fells bzw. ggf. andere Panzerungsart... wenn es nur copy pasten ist, ist es ja kein Problem, aber ich glaube das ist so umständlich wie in WoW eigene Objekte einfügen. ^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen