Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2014, 13:36

C:zMusic_DM.cpp(zCMusicSys_DirectMusic::Init()) Failed to init com object!

Servus,

ich habe die im Titel genannte Fehlermeldung wann immer ich das Spiel starten will. Auch der Grund wieso ich die letzten Tage etwas weniger aktiv war.

Was ich getan habe zwischen dem fehlerfreien Spielen und der Error-Message:
  • Virtual Audio Cable installiert
  • Treiber ohne Signatur über TEST MODE zugelassen (Driver Signature Enforcement Overrider)
  • Spaß mit nem Musicbot auf einem TS3-Server gehabt.


Gestern Abend habe ich folgendes getan und ich konnte wieder spielen (Heute leider nicht mehr):
  • Neue .mod-Datei installiert.
  • TEST MODE deaktiviert (Driver Signature Enforcement Overrider)
  • Neugestartet


Ich danke euch im voraus für eure Mühen.

2

Donnerstag, 11. September 2014, 14:44

Hier diese Frage kam schon mal. ich hab dir den Link rausgesucht:

[GELÖST]Hilfe gesucht.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 21:00

Erstmal vielen Dank für den Link,

aber er funktioniert bei mir nur teilweise. Ich versuche das "Schreibgeschützt" bei dem Ordner aufzuheben aber es funktioniert nie vollständig. Es wird danach immer so wie hier angezeigt:


Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 06:55

Sieht das ganze bei dir wenn du auf "Erweitert" gehst auch so aus?

Spoiler Spoiler





Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2014, 10:49

@Cortis, dass ist richtig. Es sieht 1:1 so aus.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. September 2014, 18:24

UPDATE: Habe nun alles neu installiert und habe immer noch Probleme damit den Schreibschutz zu entfernen. Habe es schon über DISKPART usw. versucht aber es scheint einfach nichts zu gelingen :s

So langsam benötige ich auch wieder meine Dosis SKO.

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2014, 18:49

Welches Betriebssystem verwendest du?
Eine Lösung für das Schreibgeschützt Problem habe ich gefunden: http://www.drwindows.de/windows-anleitun…geschuetzt.html
Google doch mal nach dem Problem. Hier wird sich wohl kaum einer mit dem Problem aus kennen. Auf die schnelle habe ich das hier gefunden: http://www.gog.com/forum/gothic_series/d…s_on_startup_xp
Funktioniert das normale Gothic 2? Wenn nein versuch es mal auf WoG. Das scheint mir nämlich ein Gothic Problem zu sein.

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2014, 18:53

Ich habe bereits aktiv gegoogelt. Deshalb kannte ich deinen 1. Beitrag auch schon und der hat mir wenig geholfen. Allgemein die Maßnahmen die mir vorgeschlagen wurden um den Schreibschutz zu entfernen funktionieren schlichtweg nicht.

Das 2. bezieht sich auf registry-Einträge aber ist an sich nicht vielsagend. Es wird nicht gesagt welche Registry-Einträge gemeint sind und ich habe keine Registry-Cleaner benutzt (siehe oben was passiert ist zwischen Funktionstätigt - Am Arsch)

Hatte gehofft hier sind ein paar Cracks die das schonmal hatten :/

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2014, 19:20

Allgemein die Maßnahmen die mir vorgeschlagen wurden um den Schreibschutz zu entfernen funktionieren schlichtweg nicht.

Da wird doch gesagt das es keinen Schreibschutz gibt. Das bezieht sich nur auf die Dateien diese Funktion beim Ordner. Das heißt in deinem G2 Ordner sind keine Schreibgeschützten Dateien, wovon oben ausgegangen wurde.

Das 2. bezieht sich auf registry-Einträge aber ist an sich nicht vielsagend. Es wird nicht gesagt welche Registry-Einträge gemeint sind und ich habe keine Registry-Cleaner benutzt (siehe oben was passiert ist zwischen Funktionstätigt - Am Arsch)

Du hast das wohl falsch verstanden. Da geht es darum das durch ein Programm das die Registrierung säubert etwas wichtig gelöscht wurde. Am besten wäre es wenn du dein System auf den vorherigen zustand setzten könntest, wie dort beschrieben. Ich schätze mal das du sowas nicht gemacht hast. Daher kann man nur raten was jetzt der auslöser ist. Ich kenne ich mit dem TS3 Musik bot nicht aus daher weiß ich nicht was da alles verändert wird. Versuch mal zB. DirectX neu zu installieren und auch andere dinge die vielleicht verändert wurden.
Ich bin ja immer für die Holzhammer-Methode: Formatieren. :D

Parcival

Registrierter Benutzer

  • »Parcival« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Nickname: Parcival

Serverbeitritt: 3. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. September 2014, 00:36

Computer formatiert :/ Aber immerhin geht es jetzt wieder.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen