Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Siegbert

Registrierter Benutzer

  • »Siegbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Siegbart

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 12:16

Raubüberfall in der Mine des alten Lagers

Hallo,
Heute gegen 11-halb 12 (nicht ingame, sondern Uhrzeit) war ich in der Mine des alten Lagers schwarz am Schürfen (ich weiss, nicht die feine Art, aber ich habe momentan frei und dachte ich könnte deswegen vielleicht "extra-Schichten" einlegen um etwas an meinem Schürf-Level zu arbeiten, ist ja RP-mäßig als armer Schürfer mit nix in der Tasche auch nicht soo abwegig).
Es kam ein (vermutlich) Hosenloser mit einem Einhand-Schwert auf mich zu und betrieb ein bischen RP, dachte erst er sei wie ich ein Schwarz-Buddler. Er erklärte mir er hätte nur auf so eine Gelegenheit gewartet und schlug mich direkt vor den Augen der NPC-Wachen nieder. Er hat mir zwar nur 4 Erz entnehmen können, aber ich musste letztlich weitere 29 Erz ausgeben, um mich wieder aufzupäppeln und bin damit jetzt wieder genauso arm wie vorher.
Der Name war etwas exotischer, ich meine es war ein x darin, aber zumindest etwas ausgefallener, kein typischer Deutscher oder Englischer Name, eher Fantasy-mäßig.
Habe leider keinen Screenshot gemacht, da ich erst nicht wusste, dass es verboten ist (kam mir aber schon komisch vor, so direkt vor den Wachen), hat mir dann Jargem freundlicherweise erklärt und ich habe dann einen Screenshot von der Spielerliste gemacht, möglicherweise zu spät, da er auch schon offline gegangen sein könnte.

Man muss dazu sagen, dass der Überfall RP-technisch ganz gut umgesetzt war, aber ich hätte mir gewünscht, dass er mir zB vorschlägt ein Bier in der Taverne trinken zu gehen, um mich dann ausserhalb des Radius der Wachen zu überfallen, oder draußen wartet, um den Leuten aufzulauern. Auch hätte er mich ruhig erst bedrohen können und mich verbal zwingen, das Erz rauszurücken, da Lebensmittel zu Anfang doch noch recht teuer sind, wobei ich nicht weiss inwiefern das RP-technisch relevant ist.

Naja jedenfalls wäre es schön, wenn so etwas nicht mehr vorkommt, da ich mich in Gegenwart der Wachen eigentlich gerne sicher fühlen können würde.

Gruß, Siegbart
»Siegbert« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (54,03 kB - 108 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2016, 14:13)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegbert« (18. September 2014, 12:21)


Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 12:46

Bitte entweder als Beschwerde aufbauen und das Formular benutzen, oder als Kritik am System oder der Community (naja, vielleicht nicht ganz so schön 8o) im anderen Unterforum posten.

Zur Sache:
Der Überfall war keineswegs legitim, aufgrund der Anwesenheit der NPC-Wache im RP.
Wir brauchen einen Namen um den "Überltäter" zu identifizieren.

Wie du an deinem Screenshot siehst: Ich selbst war als Supporter online.
Das nächste Mal direkt über /report melden und die anwesenden Supporter darüber informieren.
Erspart einiges an Arbeit...

Siegbert

Registrierter Benutzer

  • »Siegbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: Siegbart

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 12:57

Ok, dann werde ich, falls es nochmal vorkommt, einen Screenshot machen, damit ich den Namen nicht vergesse und direkt über "/report" schreiben was passiert ist.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen