Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:05

Auch wenn es viel zu dreist klingt von einem der bereits einen Slot hat: Nicht zuviel Unterstützung für die lagerllosen Leute! Wenn es kein Billigfleisch mehr gibt sind die Leute endlich mal gezwungen Brot oder sowas zu kaufen. Die Lager sollten, bei aller Liebe zu den Spielern die gerne ohne Lager spielen möchten, immer noch DAS wichtigste Element bleiben.


Ein oder zwei Lagerlose mit reserviertem Slot fände ich bei den mittlerweile 14 Slots für bestimmte Lagerchars aber durchaus angemessen.

Die reservierten SLots können ja sowieso nur eine Übergangslösung sein bis es genug etablierte Charaktäre gibt dass man nicht auf eine Hand voll Leute angewiesen ist.

22

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:11

Wir werden morgen beraten, für wen wir ggf. noch Slots frei machen.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:39

Auch wenn es viel zu dreist klingt von einem der bereits einen Slot hat: Nicht zuviel Unterstützung für die lagerllosen Leute! Wenn es kein Billigfleisch mehr gibt sind die Leute endlich mal gezwungen Brot oder sowas zu kaufen. Die Lager sollten, bei aller Liebe zu den Spielern die gerne ohne Lager spielen möchten, immer noch DAS wichtigste Element bleiben.

Zu deiner Sorge, ich habe den Fleischpreis nochmals erhöht, wenns immernoch in Massen gekauft wird, dann werde ich noch stärker dagegen ankämpfen, wenn kaum jemand Brot oder Käse o.ä. kauft.

24

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:24

So lang die Lager am Laufen gehalten werden, find ich die Slotreservierung ne feine Sache...
Sollte natürlich auch nicht zu exsessiv betrieben werden, aber bis jetzt läufts ja gut.


Muss mich übrigens über den "Kochlöffelautomaten" von Fairas immer noch beömmeln :D

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:40

Ja ich drop die immer wortlos wenn einer fragt, ich hab SO viel zu tun, da verschwende ich keine Zeit mit Kochloeffel-RP.

Alexander

Registrierter Benutzer

  • »Alexander« wurde gesperrt

Beiträge: 181

Nickname: Alexander

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Januar 2014, 20:45

Ich finde es ziemlich banal dass Hellas einen Reservierten Platz bekommt, Aragis aber nicht. Immer wenn ich Hellas sehe, sitzt er lediglich in der Kneipe rum oder haut Budlern aufs Maul, Clive und Conal kümmern sich größte Zeit ums Reisfeld. Außerdem ist Aragis einer der wenigen Zweihand Trainer, und viele trainieren bei ihm. Außerdem ist er ebenso der Fleischversorger Nr1 der Kolonie

27

Donnerstag, 30. Januar 2014, 21:08

Ich finde es ziemlich banal dass Hellas einen Reservierten Platz bekommt, Aragis aber nicht. Immer wenn ich Hellas sehe, sitzt er lediglich in der Kneipe rum oder haut Budlern aufs Maul, Clive und Conal kümmern sich größte Zeit ums Reisfeld. Außerdem ist Aragis einer der wenigen Zweihand Trainer, und viele trainieren bei ihm. Außerdem ist er ebenso der Fleischversorger Nr1 der Kolonie
Sehe ich genauso und ich wusste nichtmal, dass er auch für die Felder zuständig ist. Zudem macht er kein Training und wenn ich nach ner Aufgabe frage, will er bloß nen ganzen Haufen Erz (ist bei mindestens einem Mitspieler genauso gewesen), das lässt sich mit kreativem RP nicht lösen, ist also kaum RP-fördernd. Ist nicht so schlimm, wie es vielleicht gerade klingen mag (und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren), aber mit diesen reservierten Slots sollte ganz vorsichtig und überlegt umgegangen werden. Wenn Aragis wirklich die Wichtigkeit einnimmt, wie gerade beschrieben, dann sollte er den Slot bekommen. Was Aragis' Wichtigkeit und Aufgaben angeht bin ich aber noch nicht ganz informiert.

28

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:33

Bei der Vergabe der reservierten Slots haben wir auf eine Gleichberechtigung beider Lager geachtet - die jeweiligen Lagerführer können aber natürlich auch andere Spieler vorschlagen, wenn einer derer, die einen Slot haben, eher weniger geeignet ist.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:59

3 Leute im AL und 4 Leute im NL obwohl VIEL mehr Buddler im AL ist aber keine Gleichberechtigung. Auch wenn ich jetzt mit Hellas kein Problem habe. Aber man könnte noch Hektor z.B. im AL dazu nehmen.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:27

Liegt aber eher an der Verteilung der SL auf die beiden Lager. Das ganze ist schon ausgeglichen.
Und um Hellas Slot zu rechtfertigen: Er ist einer der Schmiede im NL (dort sind es zudem nur 3) und sorgt dafür, dass ein steter Vorrat an Pfannen/Spitzhacken und so weiter vorhanden ist.

Ich bin der Meinung, dass ich auch nen Slot vertragen könnte, als Teacher oder jemand der eine bestimmte Position in einem der Lager genießt, aber was gegeben sein muss, ist die Grundversorgung. Und das heißt: Händler, Schmiede und eben die Leute mit administrativer Funktion. Darauf sollten wir es auch belassen.

Sobald die ersten Buddler/Schürfer größere Verantwortungen übernehmen, werden den Händler auch viel Arbeit abgenommen. So seh ich es zumindest im Moment bei Mercutio, der seine Arbeit bereits in bestimmten Mengen an Schürfer verteilt, die sein Vertrauen genießen. Und wie ich Dich einschätze, wird es bei Aemon doch auch nicht viel anders sein.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 30. Januar 2014, 23:59

Ich befürworte ja die Regelung von Anfang an, aber es sind letztendlich doch ziemlich viele Slots.

Zum Beispiel Hellas, finde ich, macht erstklassiges RP mit seiner Art, aber fördert die Neulinge nicht. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob er absolut unverzichtbar zur Primetime für die Banditen ist, aber diese Regelung sollte sich vielleicht mehr an die Neulinge richten und welche Charaktere sich am meisten um diese mit Training, Spitzhacken und Waren kümmern. Da hätte ich - ohne wirklich Einsicht in den Warenkreislauf zu haben - eher an 2 pro Lager (Mercutio, Clive, Aemon, Thordir) und Aragis als einzigen Jäger gedacht.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. Januar 2014, 00:17

Das ist alles sau schwer zu beurteilen, ein Schmied wie Thordir ist zwar wichtig, hockt aber nur 24/7 in seiner Schmiede. Ein Ragnar ist da wichtiger. Er geht immer mit zur Mine und so.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. Januar 2014, 16:02

Fairas nurmal so:

Wenn Thordir nicht so oft in der Schmiede hängt, habt ihr keine Spitzhacken.
Ohne Spitzhacken kein Erz.
Da er nicht nur Spitzhacken herstellt sondern auch andere Sachen, ist der Schmied denke ich wichtiger.

34

Samstag, 1. Februar 2014, 21:26

Beantragung von Slots

Abend, ich nutze für mein Anlegen mal diesen Thread:

Wäre es möglich, Slots für einzelne, geplante RP-Aktionen (wie beispielsweise das Kampfturnier im Neuen Lager) zu beantragen, um einen flüssigen Ablauf der Aktionen zu gewährleisten?
Das würde natürlich in erster Linie voraussetzen, dass das Belegen von Slots für die Admins nicht allzu umständlich ist und in zweiter Linie, dass die Prioritäten der Aktionen hoch genug sind.

35

Samstag, 1. Februar 2014, 21:30

Der Aufwand wäre schon recht hoch, da die Reservierungen jeweils Serverneustarts mit sich ziehen würden und an jedes Mal neben den konkreten Spielern auch das Verhältnis zwischen freien und reservierten Slots bearbeiten müsste. Und nach der Aktion dann wieder ein Neustart, um den Normalstand wiederherzustellen.

36

Samstag, 1. Februar 2014, 23:13

Könnt ihr in der GMP Serveranzeige irgendwie die reservierten Slots rausnehmen oder so? Dass man halt sieht ob noch NICHTreserviete Plätze frei sind, die reservierten kommen ja eh immer rein...

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

37

Samstag, 1. Februar 2014, 23:50

ist ein super Vorschlag aber bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht geht ! Sollten eher sagen wo die Grenze ist vorher 59/67 !

Jetzt 65/70 ???? oder ist so geblieben ?

38

Samstag, 1. Februar 2014, 23:56

Offenbar hat sich durchgesetzt, von einer festen Grenze in den Plätzen zu reden - natürlich hängt die Grenze davon ab, wie viele Spieler mit reserviertem Slot bereits online sind. Wenn z.B. alle gleichzeitig online sind, dann liegt die Grenze natürlich bei der Servergrenze (also momentan bei 70). Wenn z.B. 8 nicht angemeldet sind, dann liegt sie 8 Slots darunter.

Von daher kann man so eine Faustregel wie "ab 56 muss mans gar nicht mehr probieren" völlig in den Wind schießen.

EDIT: Wobei das eigentlich anders klingt:
Die jetzige Implementierung der Slotreservierung trennt normale Spieler von Spielern mit einem reservierten Slot, auch, wenn diese nicht sichtbar in der ID-Liste separiert sind. Wenn, wie bei deinem Beispiel, 61 Spieler auf dem Server sind und davon 5 zu denjenigen gehören, die einen reservierten Slot haben, dan sind 56/60 freie Slots und 5/10 reservierte Slots belegt. Es können also noch 4 weitere Spieler auf den Server kommen, selbst dann, wenn noch 4 weitere reservierte Spielleiter zuvor on gekommen sind und es mittlerweile 65 Spieler sind, die insgestamt online sind.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich stimmt. Schließlich gibt es Zeiten, in denen niemand mehr auf den Server passt, wenn im Grunde noch 12 oder 13 Plätze frei sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silvan« (2. Februar 2014, 00:20)


39

Sonntag, 2. Februar 2014, 02:30

Bei 12/13 freien Slots, also nur 57 verbundenen Spielern, kann ich mir das nicht vorstellen. Ansonsten würden nicht auch 68 Leute spielen können...

40

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:33

Dann ist aber vermutlich in der Anzeige irgendwas buggy.
Es tritt nämlich öfters der Fall auf, dass der Server laut der GMP-Anzeige nicht voll ist, man kann sich aber trotzdem nicht einloggen.
Bisher dachte ich immer, das läge daran, dass die freien Plätze eben reserviert sind. Wenn das nicht so ist, kann ich mir das auch nicht erklären.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen