Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:06

Reservierte Slots für "engagierte" Spieler

Klingt bestimmt unglaublich arrogant und würde mich wohl selbst betreffen. Und ist auch total unfair, da andere Spieler vielleicht genauso viel machen würden und nur noch nicht so lange dabei sind.

Dennoch nehmen wir den eigentlichen Spielleitern sehr viel Arbeit ab. Zumindest in der Theorie, denn ich habe gestern sieben Stunden lang versucht einzuloggen und kam nicht rein, heute waren es "nur" drei. Alle paar Minuten ein Versuch. Wenn mich also jemand vermisst hat die letzten anderthalb Tage, dann lag das nicht mal an mir.

Ich bin:

- Verwalter der Mine des Alten Lagers
- Händler
-Ausbilder
- unfreiwilliger Hilfsadmin (Leute schreiben mich dauernd per PN an und wollen irgendwas, was nichts mit dem RP und meinen eigentlichen Aufgaben zu tun hat)
- Kochlöffelautomat
- und vieles mehr
- und zu guter letzt auch nicht der allerschlechteste RPler hier...

Und es gibt sicher noch einige andere aktive und fleißige Spieler wie beispielsweise Mercutio aus dem Neuen Lager.

------

Wie gesagt gibt es 1000 Gründe die dagegen sprechen, dennoch wäre es eher eine Bereicherung für den Server.

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:53

Folgende Spieler, die NICHT in der Spielleitung oder Serverleitung sind, haben aufgrund ihrer Position und Wichtigkeit für den Spielfluss reservierten Zugang unter einem der Slots 61-70:

Altes Lager:
- Aemon
- Ragnar
- Thordir


Neues Lager:
- Mercutio
- Clive
- Hellas
- Tepper
- Edward
- Trevor

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:12

dito

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:13

Ich stimme zu. Zum Beispiel Mercutio kümmert sich um Taverne, Kochlöffel, Spitzhacken, Aufträge für Schürfer, Training und die Verteilung von Waffen, Hosen, Zubehör und Heiltränke. Wenn er ein mal nicht online ist für eine längere Zeit, läuft im neuen Lager kaum etwas.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:18

Freut mich das es Anklang findet!
Mercutio spricht sich ebenfalls eindringlich dafür aus, nur hat er gerade Probleme mit seinem Forenaccount.

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:22

Wäre es nicht vernünftiger, diese Aufgaben besser aufzuteilen und das Monopol auszuschalten?

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:30

Das tun wir ja. Aber wenn dann die Leute, auf die es sich verteilt, nicht on kommen können, bringt das den Buddlern auch nichts...

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 01:32

Du musst aktiv und zuverlässig sein, das Vertrauen der Spielleitung genießen (sie hassen mich wegen meiner vielen Kritiken :P ) UND zu alle dem auch Ingame bereits weit genug voran geschritten sein um überhaupt so eine Position einnehmen zu können.

Da können nicht mal eben 10-20 neue Leute einberufen werden. Gut Kleinigkeiten wie Kochlöffel verteilen schon aber niemand vertraut dir Waren im Wert von mehreren tausend Erz an wenn er dich nicht kennt.

9

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:18

Update im 2. Post.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:29

Gute Idee

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Januar 2014, 07:06

Danke!

Technische Frage:

Muss ich dafür irgendwas spezielles beachten beim Einloggen?

12

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:15

Nein. Musst du nicht, logst dich einfach standardmäßig ein.

13

Dienstag, 28. Januar 2014, 09:23

sehr schön das zu hören, finde es schade wenn wirklich wichtige Personnen nicht ins Spiel kommen und sozusagen teilweise Stillstand im Spiel ist.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:46

An sich ne nette Idee. Hab selbst auch schon gesagt, dass das den Ansturm gewaltig mindern kann.
Aber wie trägt das ganze zum Thema Lagfix bei? Und wenn das SL tatsächlich seine Daseinsberichtigung erhält, werden wir als logische folge weitere Plätze reservieren müssen.

Ich weiss, dass es nicht als Dauerzustand gedacht ist, aber vielleicht kann mir einer die Bedenken ja nehmen. :-)

15

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:55

Ich stimme zu. Zum Beispiel Mercutio kümmert sich um Taverne, Kochlöffel, Spitzhacken, Aufträge für Schürfer, Training und die Verteilung von Waffen, Hosen, Zubehör und Heiltränke. Wenn er ein mal nicht online ist für eine längere Zeit, läuft im neuen Lager kaum etwas.

Ohne Mercutio läuft wirklich nichts im Neuen Lager. Wenn er die letzten Tage nicht beinahe 24/7 online gewesen wäre, wäre das Neue Lager wohl schon in sich zusammengebrochen. Er ist der einzige nennenswerte Händler dort, was ein sehr starkes Ungleichgewicht zum Alten Lager ist. Zusätzlich scheinen auch die Waren im Alten Lager in höherem Umfang zur Verfügung zu stehen.

Alles in Allem ist es gut, wenn er jetzt immer auf den Server kommt. Bei den anderen genannten ist es natürlich ebenso wichtig.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:25

Najah, wenn ich demnächst nicht draufkomme, dann wundert euch wenn es kein Fleisch mehr gibt :P

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:35

Fleisch! Wir brauchen Fleisch!

+ Für das Fleisch und seinen Besorger

ocean7

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:37

1+ Dragon Hauptfleischeinkommen und trainiert unzählig viele Buddler am Tag.

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:45

Auch wenn es viel zu dreist klingt von einem der bereits einen Slot hat: Nicht zuviel Unterstützung für die lagerllosen Leute! Wenn es kein Billigfleisch mehr gibt sind die Leute endlich mal gezwungen Brot oder sowas zu kaufen. Die Lager sollten, bei aller Liebe zu den Spielern die gerne ohne Lager spielen möchten, immer noch DAS wichtigste Element bleiben.

20

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:45

Ich stimme zu. Zum Beispiel Mercutio kümmert sich um Taverne, Kochlöffel, Spitzhacken, Aufträge für Schürfer, Training und die Verteilung von Waffen, Hosen, Zubehör und Heiltränke. Wenn er ein mal nicht online ist für eine längere Zeit, läuft im neuen Lager kaum etwas.

Ohne Mercutio läuft wirklich nichts im Neuen Lager. Wenn er die letzten Tage nicht beinahe 24/7 online gewesen wäre, wäre das Neue Lager wohl schon in sich zusammengebrochen. Er ist der einzige nennenswerte Händler dort, was ein sehr starkes Ungleichgewicht zum Alten Lager ist. Zusätzlich scheinen auch die Waren im Alten Lager in höherem Umfang zur Verfügung zu stehen.

Alles in Allem ist es gut, wenn er jetzt immer auf den Server kommt. Bei den anderen genannten ist es natürlich ebenso wichtig.

Eben. Es ist nicht das Problem, dass er nicht reinkommt, sondern, dass es keinen anderen im Lager gibt, der ihn ersetzt und das kann es doch wirklich nicht sein, oder?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen