Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:30

Kann an meinem Laptop im Pisa auch beliebig lange ohne Chatlag zocken. Dafür Lagt das Spiel bei Fackeln extrem. Hat nur ne interne Graphikkarte. Wundert mich auch ziemlich.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:38

Bei meinem alten Rechner (win 7 32 bit) lief das Spiel wie von den meisten beschrieben in diesem Thread, man braucht rlgs nach ner gewissen Zeit.

Mit dem neuen Laptop (win 7 64 bit) hab ich noch nie das Befürdniss gehabt zu reloggen, wegen chatlaggs oder so, das einzige was sich nach einer Weile (1-2 Stunden aufwärts) nicht mehr so gut verträgt sind Monster, die dann gerne mal Asynchron werden wie mir scheint, selbes ist auch bei Spielern leicht der Fall.

Crashes waren bei beiden relativ selten, beim alten eher mehr.

Also ein neuer Laptop hat wunder bewirkt... :)

23

Dienstag, 2. Dezember 2014, 21:57

Die Lags kommen vom GMP.

24

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:00

Die Lags kommen vom GMP.

Soweit sollten wir alle inzwischen sein. :thumbsup:

Dennoch: Wie soll der extreme Unterschied zwischen meinem PC und meinem Laptop trotz nahezu identischer Installation und Einstellungen damit zu erklären sein?

25

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:17

Ist doch vollkommen irrelevant. Die Lags verschwinden nie gänzlich.
Nach spätestens ner Stunde musst du immer Reloggen.
Auch mit 8 Kernen und 16 GB Ram usw.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 2. Dezember 2014, 22:56

Ich nicht. Mit meinem Laptop, der wesentlich schlechter ist als das, nichtmal ne richtige Graphikarte ist, kann ich komplett ohne Chatlags spielen. Aber selbst an meinen großen PC zuhause kann ich locker 1 1/2 stunden spielen bis zum relog. Während ich aber an dem Laptop in der Heimat schon früer reloggen muss.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 00:49

Njoa, man kann die Laggs an sich beheben. Muss dabei aber auf die Musik verzichten, die man Ingame hat. Und ich glaube, die Sichtweite ändert sich auch dabei etwas, aber dafür laggfrei. Yardokhar hat es mal getestet und musste selbst nach 4 Stunden nicht reloggen, weshalb ich es bei mir nun auch gemacht habe.

Hier die Schritte.

Spoiler Spoiler


- Den "Music" Ordner komplett löschen. (EuerGothicMultiplayerverzeichnis/_work/data/music
- DAS downloaden und in der eigenen Gothic.ini im Verzeichnis/System ersetzen.
- Singleplayer starten, um Einstellungen wie Steuerung, Auflösung etc. zu ändern


(Ich danke der Person, die mir das geschickt hat)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 09:09

@ Fellprinzessin :

Hab das jetzt mal getestet und (minmal) verbesserung gespührt (lief ja davor schon supi mit dem neuen Laptop).

Die Musik hat bei mir sowieso nie funktioniert und die Sichtweite F1 ist halt nun die F3 (Was mir fuer Kaempfe aber ermoeglicht noch weiter als das alte F1 in der Sichtweite runter zu schrauben um noch bessere Leistung fuer einen Zweikampf zum Beispiel zu bekommen).

In diesem Sinne danke für den Tipp :thumbup:

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 17:38

Danke Prinzessin. Jetzt läuft bei mir die höchste Sichtweite mit lockeren 60 FPS in Gegenden wo es damals nur maximal 30-40 FPS erzielte.

DrGreen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Alan

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:44

Wirkt wahre Wunder - Sollte nach meiner Meinung jeder haben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…k-%28ENG-DEU%29

31

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:50

Wirkt wahre Wunder - Sollte nach meiner Meinung jeder haben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…k-%28ENG-DEU%29

Habe ich ebenfalls schon drüber nachgedacht, bislang aber lediglich in meiner Installation für den Singleplayer verwendet. Kannst du die Unterschiede genauer erläutern?

Vielleicht auch eine Adminaussage, inwiefern das Systempack und der GMP sich ausstehen können?

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:17

Ich benutze das Systempack schon ewig, um das Fenster gerade zu rücken. Die Nachteile sind, zumindest bei mir, ein Flimmern des Bildes durch Lichtquellen wie z.B. Fackeln (führt zu Rucklern), sowie eine Veränderung der Helligkeit beim raustabben.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:51

klingt jetz vielleicht etwas blöd :P

hab Windows 7 als System seit dem ich Gothic über XP starte hat sich die zeit nach der die Laggs auftreten deutlich nach hinten geschoben.

DrGreen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Alan

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 00:11

Der Hauptvorteil ist, dass man ohne Bedenken viele Stunden online sein kann ohne einen Relog machen zu muessen.
Des weiteren laggt es bei mir seit der Installation des Systempacks ein Stueck weniger.
Über Flackern von Licht oder Helligkeitsveränderungen kann ich nicht berichten.

35

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 13:34

Wirkt wahre Wunder - Sollte nach meiner Meinung jeder haben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…k-%28ENG-DEU%29

Habe ich ebenfalls schon drüber nachgedacht, bislang aber lediglich in meiner Installation für den Singleplayer verwendet. Kannst du die Unterschiede genauer erläutern?

Vielleicht auch eine Adminaussage, inwiefern das Systempack und der GMP sich ausstehen können?


Habe es mir jetzt nur kurz angeschaut... eine Vermutung könnte ich aufstellen.. un zwar, dass Gothic 2 nicht mehr crasht wenn man mit F4 Sichtweite durch die Kolonie läuft.. Wäre aber auch nur eine Vermutung.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:31

Ich habe seit einigen Tagen, ohne etwas gemacht zu haben, einfach spielen können ohne auch nur einmal reloggen zu müssen. Nach Stunden einmal ein lag von vielleicht 5 Sekunden, ansonsten läuft es genau so gut wie das Originalspiel.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass mein GMP sich selbstständig macht. Anfangs lief es alle paar Wochen nichtmal an, brauchte über 10 Minuten vom doppelklick auf den Server bis zum Öffnen des Spiels, jetzt startet es ohne Verzögerung und läuft so gut wie lagfrei und ohne Relogzwang.
Hilfe! ?(

37

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:04

Zitat

Njoa,
man kann die Laggs an sich beheben. Muss dabei aber auf die Musik
verzichten, die man Ingame hat. Und ich glaube, die Sichtweite ändert
sich auch dabei etwas, aber dafür laggfrei. Yardokhar hat es mal
getestet und musste selbst nach 4 Stunden nicht reloggen, weshalb ich es
bei mir nun auch gemacht habe.

Hier die Schritte.

Spoiler Spoiler


- Den "Music" Ordner komplett löschen. (EuerGothicMultiplayerverzeichnis/_work/data/music
- DAS downloaden und in der eigenen Gothic.ini im Verzeichnis/System ersetzen.
- Singleplayer starten, um Einstellungen wie Steuerung, Auflösung etc. zu ändern


(Ich danke der Person, die mir das geschickt hat)
Bei dieser Variante habe ich minimale Verbesserungen und dafür keine Musik
mehr werde wohl dir Musik wieder einfügen.

Als nächstes Teste ich mal diese Variante:

Zitat


Wirkt wahre Wunder - Sollte nach meiner Meinung jeder haben:
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…k-%28ENG-DEU%29

Edit:
Hmm die FPS haben sich um 10 erhöht und meine Menues ingame sehen komisch aus xD aber sonst fällt mir noch nichts auf.
Kann mir eigentlich jemand sagen warum ich oben rechts ein kleines VIereck im
Spiel habe das Flackert ? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (30. Dezember 2014, 14:24)


Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:08

Music-Ordner

Also wenn ich den Music-Ordner lösche, stürzt mir sowohl der SP als auch SKO beim Starten im Hauptmenü ab.

Irgendwelche Tipps? Mit den montanen Laggs ist es leider für mich unspielbar, vor allem wenn man schon 20 min braucht um einmal draufzukommen ;(

DrGreen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Alan

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:52

@Paul:

Zu den Menues:
Bei mir hat sich nur ein Menue etwas verändert, aber das stoert mich eigentlich nicht weiter.
Dafuer geht SKO bei mir gesamt besser, das mit der Sichtweite ist mir auch aufgefallen.

Zum flackernden Rechteck:
Hast du Rainmeter oder irgendwelche Windows Gadgets? Wenn ja koennte das die Lösung sein, bei mir ist es Rainmeter.

@Higgy:

Vielleicht hast du dich irgentwo vertan? Meine Idee: Neuinstallation, Schritte nochmals genau durchgehen. :thumbsup:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:58

Hast du denn auch alles befolgt und die neue .ini runtergeladen, wie hier beschrieben?

->

Spoiler Spoiler

- Den "Music" Ordner komplett löschen. (EuerGothicMultiplayerverzeichnis/_work/data/music
- DAS downloaden und in der eigenen Gothic.ini im Verzeichnis/System ersetzen.
- Singleplayer starten, um Einstellungen wie Steuerung, Auflösung etc. zu ändern

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen