Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

41

Montag, 12. Januar 2015, 21:02

jop, hab ich alles genauso gemacht...

sowohl der SP also auch SKO stürzen mit folgender Fehlermeldung ab:



C:zMusic_DM.cpp(zCMusicSys_DirectMusic :: LoadThemeByScript)

:fle not found: nw_daystd_A0.sgt

:(

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 12. Januar 2015, 21:04

Den Fehler hatte ich beim Singleplayer auch und musste zur Behebung den Music Ordner wieder reinschieben.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:24

Ich kann den Tipp mit dem Musikordner entfernen nur empfehlen. Seitdem ich das gemacht habe musste ich kein einziges Mal mehr reloggen und ich hatte wirklich noch nie so wenige Ruckler wie jetzt. :thumbsup:

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:42

Kann mich da nur anschliessen, ich muss jetzt nur noch reloggen, wenn ich an der Werkbank stand oder 3 Stunden Spielzeit rum ist. :thumbup:

Ohne Musik ist zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber der Nutzen macht es wieder wett.

Ethart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:12

Hallo liebe Community,

ich hatte auch heftige Probleme mit Laggs und Chatlaggs.

Nach einer Neuinstallation und dem korrekten Patchen und installieren von GMP,
habe ich zusätzlich die .ini Datei in der Sandboxie wie von Lain beschrieben verändert.
(Auflösung hab ich auf 1024x768 eingestellt)

Danache habe ich den Systempatch, welcher von DrGreen verlinkt wurde installiert.

Nun den Launcher per Sandboxie starten.

Kann zumindest ne 3/4 Stunde bis zum Relog spielen.

danke für die Tipps.

Federschwingend,
Ethart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ethart« (26. Januar 2015, 07:36)


Melvin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Nickname: Arno

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 25. Januar 2015, 22:19

Ich hab das Gefühl, das ihr euch da nen eigenen Teufelskreis erschafft. Bei mir laggt es nur wenn ne Nachricht im Chat aufplobbt. Da die zu 90% aus Ausloggnachrichten bestehen, könnt ich mir denken das ihr euch gegenseitig rauf schaukelt. Die Laggs an sich find ich eigentlich garnicht so schlimm. Schlimmer is, dass in der Zeit des Laggs die Tastertur oder halt das geschriebene auch aussetzt....ich hab die Returntaste noch in keinem anderen Spiel so offt benutzt.

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. Januar 2015, 13:04

Diese Auslognachrichten können mit "/lms" deaktiviert werden ;)

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. März 2015, 18:15

Dann füge ich das hier auch noch einmal hinzu.

Ich habe seit langer Zeit gewisse FPS-Probleme gehabt, wie einige Leute wissen. Ich konnte in SKO kaum einen Schritt machen, ohne, dass die FPS runtergewandert sind. Der Wert lag bei mir bei 12 - 40. Nun habe ich einfach mal gegooglet was das Zeug hält und die Lösung gefunden. -> Bei mir ist es absolut laggfrei und die FPS bleiben dauerhaft auf 60 sodass ich endlich wieder normal spielen kann.
Da ich weiß, dass einige Leute das gleiche Problem haben, poste ich das hier mal, weil ich gerade zu faul bin, eine Ketten-Nachricht zu verfassen. :D

-> Gehe in dein Gothic-Verzeichnis. (Unter den Ordner System)
-> Öffne die Gothic.ini
-> Gehe auf "Bearbeiten -> Suchen" und gebe "zFogDisabled" ein.
-> Der Beitrag wird markiert & ihr seht, dass hinter dem Begriff eine Null eingetragen ist.
-> Ersetze die Null mit der Zahl 1 und speichere es ab.
-> Spiele Laggfrei

Also mir hat es geholfen & ich hoffe mal, dass es bei denen, wo ich weiß, dass sie die gleiche Sorge haben, ebenso hilft. :love:

49

Mittwoch, 25. März 2015, 19:32

Hiermit kann man den Regen ausschalten der von Client zu Client unterschiedlich einsetzt.
Zumindest hat dies bei mir auch einige Laggs verursacht.

-> Gehe in dein Gothic-Verzeichnis. (Unter den Ordner System)

-> Öffne die Gothic.ini

-> Gehe auf "Bearbeiten -> Suchen" und gebe "skyEffects" ein.

-> Der Beitrag wird markiert & ihr seht, dass hinter dem Begriff eine Eins eingetragen ist.

-> Ersetze die Eins mit der Zahl 0 und speichere es ab.

-> Spiele Laggfrei

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. März 2015, 06:54

Noch etwas, was hilft - benötigt aber um einiges mehr an RAM (Arbeitsspeicher). Ich bin selber noch nicht über 2 GB für Gothic gekommen (eher rund 1,5GB), aber man sollte diese 2 GB komplett FREI haben (Also überhaupt nicht benutzt).

Es hilft relativ gut gegen die starken lags und auch gegen den "Out of Memory". Wer andere Werte nehmen möchte, kann gerne probieren, das sind jedenfalls meine:

--> Gothic.ini öffnen (siehe Beitrag über mir)

--> Nach "TexCache" suchen

--> da ist ein Block, welcher bei mir nun folgende Werde hat:

Quellcode

1
2
3
4
zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=200000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=200000000


Wer sich etwas mit Computer auskennt, sieht, dass die Werte ~200 MB entsprechen. Tests mit einer 0 mehr, haben ein noch besseres Ergebnis gebracht (sollten dann aber 4GB mehr frei sein) - Einfach mal probieren, aber NIE über die Menge von dem verfügbaren freien Arbeitsspeicher gehen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. März 2015, 18:14

@ Prügeler. Den Tipp gibt es bereits weiter vorne von Lain.
Bitte drauf achten.

Bratac

Registrierter Benutzer

  • »Bratac« wurde gesperrt

Beiträge: 8

Nickname: Bratac

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 28. April 2015, 15:18

wie mache ich das spiel leiser?

hallo bei mir ist game verdammt laut habe pc auf 10% lautstärke und ist noch mega laut :D wie kann ich es in der INI leiser stellen? bitte um rat :D gruss Bratac

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 28. April 2015, 15:22

Das kannst du mit dem Regler im Hauptspiel machen :)

54

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:31

Sorry für die echt bescheuerte und dumme Frage, aber wie kann man denn ein bisschen in der .ini herumkritzeln? :x Ich wollte mal das mit dem Nebel auf 1 stellen und schauen ob es dann immer noch so hängt, aber es kommt immer die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist wenn ich es abspeichern mag. :(

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:45

Bevor du es aufmachst, Rechtsklick, Eigenschaften, Schreibgeschützt häckchen rausnehmen.

56

Sonntag, 3. Mai 2015, 10:53

Oder die .ini irgendwo anders hin kopieren, sie ändern und das Original dadurch ersetzen :) so mach ich das immer.
Gruß, Skip

57

Sonntag, 3. Mai 2015, 11:53

Ah, oki, danke. ^^ Bis in einer halben Stunde, dann kommt der Thread "Hilfe, meine ini is kaputt". :x

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 18. August 2015, 14:18

Hat eventl. einer eine Idee wie ich das Flimmern des Bildes weg bekomme das tritt nur bei bestimmten Punkten der Karte und bei Partikel wie der weiße Rauch wenn man mit der Bürste hantiert?

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 18. August 2015, 22:34

mhmm hatte das Problem auch mal welches Betriebssystem benutzt du ? wenn du die Probleme immer noch hast speicher dir deine Gothic.ini mal auf den Desktop und such in der bestehenden die Zeile - zStartupWindowed=0 ( ersetze die 0 mit einer 1, so wird das spiel im Fenstermodus gestartet..behebt auch den Bug mit dem Raustappen )

wenn das nicht hilft such die Zeile - geforce3HackWBufferBug=0 ( weiß nichtmehr ob es auf 1 ist oder 0 wenn es bei dir auf 0 ist setze dort eine 1 hin :)

falls es nichts fixxt..schreib nochmal

Salomor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 115

Nickname: Tulkas Schattenklaue

Serverbeitritt: 12. Mai 2015

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. August 2015, 09:30

Danke für die 2 Tipps, ich hab die beiden mal aus probiert, also zStartupWindowed=0 hat bewirkt das ich kein Flimmern mehr bekomme habe, sieht halt ein bisschen Blöd aus aber man gewöhnt sich dran.

Der geforce3HackWBufferBug=0 war schon bei mir auf 1 gesetzt

Ich hatte dann auch den Tipp von Kayleen ausprobiert, den "zFogDisabled auf 1 zu setzen und es läuft viel flüssiger und habe auch kein Flimmern. :D

Dennoch danke Karthus für die Hilfe :)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen