Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karthus Sinister

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 19. August 2015, 10:26

ja die " Ränder " kannst du auch weg machen..musst nur ne bestimmte datei installieren :) trotzdem schön das ick dir Helfen konnte

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 19. August 2015, 17:57

Also seit dem Modupdate habe wirklich unnormal schnell Laggs, ich kann maximal 5 bis 10 Minuten Laggfrei spielen =/

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. September 2015, 16:41

Ich habe jetzt glaube ich die ganze Liste soweit durchprobiert, dass ich die These aufstelle dass nur der Window-Modus, das Modpack, und Sandboxie wirklich helfen. Ganz beseitigen kann ich persönlich diese kleinen Laggs in Spiel und Chat nicht.

Für mich bleibt nur die Frage inwiefern die I-net-Leitung generell eine Rolle dabei spielen kann - z.Bsp. W-LAN - oder ob das A-Viren-Programm ein wesentlich stoerendes Element sein kann.

64

Freitag, 9. Oktober 2015, 16:41

Hallo Ignazio,
was das Virenprogramm angeht, da habe ich keine Ahnung von.
Ich kann dir nur sagen, das deine Internet Verbindung keinen Einfluss auf dein Gameplay hat, ob 2000 oder 16000 aufwärts, wenn du in deinem Router aber über so ne sim Karte verbunden bist, kann ich für nichts garantieren. In dem Fall kommt es auf den Empfang drauf an.
Aber ich selber spiele nur über W-Lan derzeit mit 32k Glasfaser (was auch immer das heissen soll) dabei verschnellert sich eigentlich nur deine Download geschwindigkeit.
Auch mit 2k Leitung konnte ich das Spiel damals wunderbar spielen.

Aber ich hab jetzt noch eine frage wobei ich nicht weiss, ob die in diesen Thread hier gehört:
Wie kann ich mir im Spiel meine FPS/MS anzeigen lassen?
Weiss das jemand von euch?

Grüße

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

65

Freitag, 9. Oktober 2015, 16:47

Wie kann ich mir im Spiel meine FPS/MS anzeigen lassen?

Mit F6.

66

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:47

ah super vielen Dank Dir =)

Karlfred

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Johannois/David[Nach dem Tode Karlfreds]

Serverbeitritt: 15. Juni 2015

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:04

Ich habe auch enorme Probleme mit meinem Char Maxentius. Ich sollte im neuen lager aufs Reisfeld gebracht werden(wurde von jemandem emotet). Aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewirken. Habe /exit eingegeben aber der Bildschirm hing immer weiter. Ich habe den PC heruntergefahren und als ich mich wieder einloggte wurde mir von Bazko RP Flucht vorgeworfen. Ich bin also zurück aufs Reisfeld (geportet worden) und es laggte immer weiter. Selbiges Problem hatte ich auch im Alten Lager, habe mir da auch bei einem Gardisten versucht Infos zu holen was denn hilft. Bekomme meine FPS immer nur zwischen 7 und 25.

Was hilft denn am Besten?

68

Dienstag, 27. Oktober 2015, 20:56

Ich habe auch enorme Probleme mit meinem Char Maxentius. Ich sollte im neuen lager aufs Reisfeld gebracht werden(wurde von jemandem emotet). Aber ich konnte mich überhaupt nicht mehr bewirken. Habe /exit eingegeben aber der Bildschirm hing immer weiter. Ich habe den PC heruntergefahren und als ich mich wieder einloggte wurde mir von Bazko RP Flucht vorgeworfen. Ich bin also zurück aufs Reisfeld (geportet worden) und es laggte immer weiter. Selbiges Problem hatte ich auch im Alten Lager, habe mir da auch bei einem Gardisten versucht Infos zu holen was denn hilft. Bekomme meine FPS immer nur zwischen 7 und 25.

Was hilft denn am Besten?
Probier das mal:
Dann füge ich das hier auch noch einmal hinzu.

Ich habe seit langer Zeit gewisse FPS-Probleme gehabt, wie einige Leute wissen. Ich konnte in SKO kaum einen Schritt machen, ohne, dass die FPS runtergewandert sind. Der Wert lag bei mir bei 12 - 40. Nun habe ich einfach mal gegooglet was das Zeug hält und die Lösung gefunden. -> Bei mir ist es absolut laggfrei und die FPS bleiben dauerhaft auf 60 sodass ich endlich wieder normal spielen kann.
Da ich weiß, dass einige Leute das gleiche Problem haben, poste ich das hier mal, weil ich gerade zu faul bin, eine Ketten-Nachricht zu verfassen. :D

-> Gehe in dein Gothic-Verzeichnis. (Unter den Ordner System)
-> Öffne die Gothic.ini
-> Gehe auf "Bearbeiten -> Suchen" und gebe "zFogDisabled" ein.
-> Der Beitrag wird markiert & ihr seht, dass hinter dem Begriff eine Null eingetragen ist.
-> Ersetze die Null mit der Zahl 1 und speichere es ab.
-> Spiele Laggfrei

Also mir hat es geholfen & ich hoffe mal, dass es bei denen, wo ich weiß, dass sie die gleiche Sorge haben, ebenso hilft. :love:
Dadurch hab ich immer 60 fps von vorher 30

Karlfred/Johannois

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Johannois/David[Nach dem Tode Karlfreds]

Serverbeitritt: 15. Juni 2015

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:55

Ich glaube meine Lagprobleme endlich in den Griff bekommen zu haben! Danke für die Hilfe 8)

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Mai 2016, 12:01

Lösung wäre Fantastisch

Moin erstmal...

Ich spiele seit wenigen tagen jetzt und bin echt froh das Spiel gefunden zu haben.
Problem nur seit dem ersten EInloggen habe ich so alle 6 sec einen kleinen aussetzer von 0,5-1sec.
Liegt vielleicht auch am ping bei mir, der liegt meist bei über 1000ms.
Kenne mich leider damit nicht soo gut aus und hoffe auf eine etwas Leichter verständliche Problemlösung.

Danke schonmal an alle die eine Antwort auf mein Problem wissen.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Mai 2016, 12:12

Der Ping ist im Prinzip nichts anderes als die Verbindung zum Server. Ist der Ping niedrig, ist die Verbindung gut/schnell. Im Schnitt liegt dieser bei 16-30. Vielleicht solltest du mal schauen ob irgen ein Programm im Hintergrund (Steam, LoL oder Origin zB) deine Internetleitung zu sehr "braucht", also einfach mal schließen.


(Peter V Brett)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Mai 2016, 13:48

Hi,

Lösche mal deinen Musikordner im Verzeichnis Gothic II\_work\Data. Die Musik verursacht aus irgendeinem Grund Lags. Wenn das nicht hilft, würde ich dir zu Sandboxie oder dem Fenstermodus raten (Unter Gothic II\system in der Gothic.ini den Eintrag zStartupWindowed in 1 umändern). Und wenn du einen Ping von über 1000 ms hast, was hast du für ne Internetverbindung? :b

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Mai 2016, 22:39

Hatte diese Laggs auch vor kurzem, Mir wurde von einem anderem Spieler die Gothic.ini geschickt, seitdem funktioniert es einwandfrei. Falls Sabrosas tipp nicht hilft solltest du es damit versuchen.

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

74

Montag, 23. Mai 2016, 02:25

liegt an der ini. datei.. soweid ich mich recht daran erinnere sind es die Zeilen..

-zTexAnisotropicFiltering= ( setze dort eine 0 hin )
-zVidEnableAntiAliasing= ( ebenfalls eine 0 )
-zDetailTexturesEnabled= ( auch 0 )

sollte dein Problem fixxen.. wenn nicht einfach nochmal schreiben : )

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

75

Montag, 23. Mai 2016, 02:36

Die sollten aber schon von Standard auf 0 sein. Außerdem würden dadurch höchstens die FPS in den Keller gehen und keine Lags alle 5 Sekunden.

Karthus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 69

Nickname: KarϮhus ( Der Herrscher )

Serverbeitritt: 15. Februar 2014

  • Nachricht senden

76

Montag, 23. Mai 2016, 07:27

kommt drauf an was er für Specs hat.. hatte auch diese Microlags und die verschwanden nachdem ich diese Sachen in der Ini. Verändert habe!

Andurien

Registrierter Benutzer

Beiträge: 314

Nickname: Andurien

Serverbeitritt: 19. Mai 2016

  • Nachricht senden

77

Montag, 23. Mai 2016, 11:54

Problem Gelöst

Hallo an alle Freunde der Antworten.

Ich habe erst die ini. Probiert gehabt, war aber leider nur minimal verbessert.
Habe dann die Sandboxie version Versucht und kurz angetestet... Es hat absolut keine Störung gegeben.

Ich danke für die Raschen antworten nochmal Herzlich und werde Jetzt das Spiel in Vollen Zügen geniessen solange ich Zeit dafür habe.

In Ehrfurcht vor Euch und Eurer Weisheit
Euer Andurien

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:45

Hast du denn auch alles befolgt und die neue .ini runtergeladen, wie hier beschrieben?

->

Spoiler Spoiler

- Den "Music" Ordner komplett löschen. (EuerGothicMultiplayerverzeichnis/_work/data/music
- DAS downloaden und in der eigenen Gothic.ini im Verzeichnis/System ersetzen.
- Singleplayer starten, um Einstellungen wie Steuerung, Auflösung etc. zu ändern



Hat jemand noch diese Gothic.ini?

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:49

Ich empfehle die von A´ila. Musst du nur deine Auflösung einstellen!


(Peter V Brett)

Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:30

:O Bewirkt Wunder. Danke.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen