Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrFender

Registrierter Benutzer

  • »MrFender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 00:30

Beschwerde gegen den Spieler der Serpentius den Banden-Boss-Geist aus der Closed Beta der die Banditen abknallt und noch eine Beschwerde gegen das ganze Bekloppte Event.

Tathergang: Der Spieler der Serpentius ( wenn das der Name ist ) ausspielt der eigentlich der alte Banden-Boss aus der Closed Beta ist hat mich eben abgeknallt ohne mir eine Chance zu geben RP zu machen.
Ich musste mich kurz in einer bestimmten Huette ausloggen und kam nach 10 Minuten zurueck.
Dann sah ich einen Geist ( natuerlich nur OOC ) und Melvyn im RP.
Da Darvin kein " Ghostbuster " ist, kann er keine bekloppten Geister aus der Closed Beta sehen, ging er einfach weiter und wurde gleich abgeknallt.

Nur so nebenbei. Ich dachte die sachen aus der Closed Beta gilten garnicht. Also sollte auch Serpentius Geist nicht existieren.

Und ich habe hier auch etwas gegen das ganze bekloppte Event, so wie viele andere.
Bitte denkt mal nach. Wieso muss es Geister geben die Banditen abknallen oder was weiss ich noch machen.
Oder 100 Orks die vor dem Lager stehen. Die Welt geht hier jeden Tag unter ?
Kann man kein Alltags-RP mehr machen. Muessen es immer solche dummen Sachen sein die von der GOTHIC LORE abweichen ?
Und das schlimmste ueberhaubt...Leute die WIRKLICH KEINE LUST auf diese EVENTS haben werden einfach reingezogen.

EDIT : Da ich Cazzis einen Heiltrank geben musste um mich wiederzubeleben, wuerde ich bitte 1 Essenz der Heilung zurueckerstattet bekommen da in meinen Augen die ganze sache etwas RP - Unkonform war und das allerbeste, Serpentius ging kurz danach off und kam bis jetzt nicht mehr on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrFender« (22. September 2014, 00:45)


Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. September 2014, 00:58

Ich finde es ehrlich gesagt nur schade, dass wir Söldner als Gilde gerufen werden und ein Geist uns sagt, dass wir zur alten Klosterruine gehen sollen und das, nachdem wir uns versammelt haben, einfach verfällt, weil man es nicht heute machen will. Im RP war Eile geboten und wir haben es jetzt so ausspielen müssen, dass wir nicht genug waren und es sein gelassen. Nächstes Mal doch bitte nur eine RP-Aktion einleiten wenn der leitende RPler da ist, oder täusche ich mich da?

Gruß Cortis

Edit: Eile war übrigens deswegen geboten, weil es im RP hieß: "Der Feind kriegt sonst die Energie des Erzhaufens"

3

Montag, 22. September 2014, 01:12

Den Geist konnte bis jetzt jeder im RP sehen und nur weil der "Serpentius" heißt muss es er nicht sein..aber egal dass hast du wohl irgendwo in einem Buch gelesen, dass er das ist...Du kannst also gar nicht wissen, wer das genau war, kann auch irgendein X-Beliebiger Bandenchef gewesen sein oder Magier oder Feuerwehrmann oder orkischer Eisverkäufer.

Zitat

"Beta ist hat mich eben abgeknallt ohne mir eine Chance zu geben RP zu machen. "
Dass das von dir kommt, ist einfach nur das Beste, ist ja nicht so dass du Gewisse Gardisten von der Taverne abgeschossen hast, ohne dass die Reagieren konnten aber egal.


Und Dieses "Bekloppte Event" hat schon einen roten Faden, es geht darum dass das gesamte Lager miteinbezogen wird und da der nette Geist schon 3 Mal aufgeschlagen ist und Gewisse Leute in die Richtung nicht ein Schritt nach vorne gemacht haben, mach ich eben mit dem Geist natürlich Druck, wenns keinem Juckt, ihr seht das Resultat.



@Cortis
Nun, der nette Geist hat gesagt ihr sollt euch da in den nächsten Wochen das genannte Gebiet aufzusuchen, wusste ja nicht, dass das heute ist aber naja. Das Problem ist einfach, von eurer Seite kommt da relativ nichts, bzw. gar nichts.

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. September 2014, 01:30

@Cortis
Nun, der nette Geist hat gesagt ihr sollt euch da in den nächsten Wochen das genannte Gebiet aufzusuchen, wusste ja nicht, dass das heute ist aber naja. Das Problem ist einfach, von eurer Seite kommt da relativ nichts, bzw. gar nichts.


Also dann wurden wir im RP falsch informiert: Das mit den "ein paar Wochen" wurde nicht gesagt. Dennoch: Von uns soll nichts kommen? Nun ja... leider weißt du manchmal vielleicht nicht wie unsere Lage im RP ist. Wenn wir wegen unseres RPs nicht können, dann ist das eben so. Und selbst jetzt wollten wir mir nur 3 Mann in die Klosterruine wobei das eigentlich viel zu riskant gewesen wäre. Wir wären mehr als bereit dieses Event endlich durchspielen zu können. Nur sehen wir kaum Möglichkeiten dies zu tun. Darum ergreife ich ja auch jede Gelegenheit im RP der Sache nachzugehen auch wenn es vielleicht manchmal nicht 100% plausibel ist nem Geist hinterher zu jagen mir nur 3 Söldnern und ohne magische Unterstützung. Wenn allerdings in den nächsten RP-Wochen, sprich RL-Tagen was passiert, dann bitte ich dich Syrent vielleicht das 1. einfach mal um ne Uhrzeit zu machen wo du mit zahlreicher Teilnahme seitens unserer Gilde rechnen kannst und 2. dann auch wirklich was passiert. Ein Geist der uns nur terrorisiert und dann trotzdem Chaos anrichtet, obwohl er kriegt was er wollte und ohne Hinweis darauf wie wir überhaupt vorgehen können ist nun einmal ein ziemlich frustrierendes Event. Ich finde die Idee hinter der Erzhaufen-Sache im ganzen nicht mal verkehrt; klingt sogar spaßig: Nur irgendwie gibt es keine richtigen Möglichkeiten zu reagieren... zumindest bisher. Ich glaube das frustriert viele und damit auch Darvin, was er vielleicht in seiner Aufgebrachtheit nicht direkt so sauber rüberbringen konnte. Von uns kommt also relativ wenig in den Augen weil wir vielleicht nicht richtig wissen wie wir auf Charaktere reagieren sollen, die kaum mit uns reden und dann wild um sich schlagen, obwohl man auf ihre Forderungen eingeht.

MfG Cortis

MrFender

Registrierter Benutzer

  • »MrFender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 01:30

Zitat

"Beta ist hat mich eben abgeknallt ohne mir eine Chance zu geben RP zu machen. "
Dass das von dir kommt, ist einfach nur das Beste, ist ja nicht so dass du Gewisse Gardisten von der Taverne abgeschossen hast, ohne dass die Reagieren konnten aber egal.



Was willst du mir damit sagen ? Nur weil ich diesen Fehler begangen habe sollst du ihn jetzt...oder noch besser...KANNST du ihn jetzt auch machen ?
Ich habe mich sogar dafuer entschuldigt und eine Verwarnung bekommen. Und alles wiederholt.
Aber du natuerlich nicht.

Ich koennte dir jetzt auch wieder die paar Sachen unter die Nase reiben die du falsch gemacht hast. Einige wissen wovon ich rede. Aber ich mache es nicht weil es nichts mit dem Thema zu tun hat so wie deine " Antwort ".

Du weisst es, ich weiss es.

MrFender

Registrierter Benutzer

  • »MrFender« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 01:34

@Cortis
Nun, der nette Geist hat gesagt ihr sollt euch da in den nächsten Wochen das genannte Gebiet aufzusuchen, wusste ja nicht, dass das heute ist aber naja. Das Problem ist einfach, von eurer Seite kommt da relativ nichts, bzw. gar nichts.


Also dann wurden wir im RP falsch informiert: Das mit den "ein paar Wochen" wurde nicht gesagt. Dennoch: Von uns soll nichts kommen? Nun ja... leider weißt du manchmal vielleicht nicht wie unsere Lage im RP ist. Wenn wir wegen unseres RPs nicht können, dann ist das eben so. Und selbst jetzt wollten wir mir nur 3 Mann in die Klosterruine wobei das eigentlich viel zu riskant gewesen wäre. Wir wären mehr als bereit dieses Event endlich durchspielen zu können. Nur sehen wir kaum Möglichkeiten dies zu tun. Darum ergreife ich ja auch jede Gelegenheit im RP der Sache nachzugehen auch wenn es vielleicht manchmal nicht 100% plausibel ist nem Geist hinterher zu jagen mir nur 3 Söldnern und ohne magische Unterstützung. Wenn allerdings in den nächsten RP-Wochen, sprich RL-Tagen was passiert, dann bitte ich dich Syrent vielleicht das 1. einfach mal um ne Uhrzeit zu machen wo du mit zahlreicher Teilnahme seitens unserer Gilde rechnen kannst und 2. dann auch wirklich was passiert. Ein Geist der uns nur terrorisiert und dann trotzdem Chaos anrichtet, obwohl er kriegt was er wollte und ohne Hinweis darauf wie wir überhaupt vorgehen können ist nun einmal ein ziemlich frustrierendes Event. Ich finde die Idee hinter der Erzhaufen-Sache im ganzen nicht mal verkehrt; klingt sogar spaßig: Nur irgendwie gibt es keine richtigen Möglichkeiten zu reagieren... zumindest bisher. Ich glaube das frustriert viele und damit auch Darvin, was er vielleicht in seiner Aufgebrachtheit nicht direkt so sauber rüberbringen konnte. Von uns kommt also relativ wenig in den Augen weil wir vielleicht nicht richtig wissen wie wir auf Charaktere reagieren sollen, die kaum mit uns reden und dann wild um sich schlagen, obwohl man auf ihre Forderungen eingeht.

MfG Cortis
Dankde Cortis. Aber ich denke das ich alles sauber ruebergebracht habe. :D

Aber eins verstehe ich jetzt auch nicht...wieso wurde Melvyns Post geloescht ? Er war einer der beteligten Spieler und hat seine Meinung gesagt.

7

Montag, 22. September 2014, 01:41

@Cortis
Deswegen versuche ich das auch mehr oder weniger zu Ende zu bringen, hatte auch im Urlaub, wo ich dann reichlich Zeit hatte, gesagt, gebt mir Bescheid, wann ihr am Besten könnt....Nur kam von euch da nichts...Und ihr habt ja schon eure Hinweise bekommen, nur habt ihr bis auf einen Ort, der eine Finte war, nichts weiter in der RIchtung getan und ich euch jetzt mit Absicht einen Konkreten Hinweis gegeben, weil ich da ehrlich gesagt auch mal langsam Lust habe, dieses Teil abzuschließen.
@Darvin
Nun, meine Situation bzw. die des Geisters:
Ein miesgelaunter Bandit, läuft einfach vorbei und denkt sich, intressiert mich nicht, geh ich mal Weg und da der gute und sympatische Geist der Bande dezent drauf hingewiesen hat, dass es alle betrifft, greift dieser dich natürlich an, um ein Zeichen zu setzen. Natürlich kann man sagen "Jaaa, aber ich wollte doch gar nicht in dieses Event mit Einbezogen werden" Hm, sollen wir bei jedem Event jetzt eine Umfrage machen, wer daran teilnimmt und dann wenn Eventchar Herbert auf Bandit Rüdiger trifft, der absolut nichts mit der Sache zutun haben will, einen Bogen macht und den Ignoriert? Natürlich, ergibt eine Menge Sinn..

Edit: So und zum letzten mal, wer davon keine Ahnung hat und nur 50/50 Aussagen hat die so halb Stimmen und von der ganzen Geschichte nichts eine Ahnung haben..lasst es, deswegen lösch ich den Kram auch kommentarlos weil ich das schon X-mal angemerkt hatte..und noch was, Serpentius existierte auch im RP, wenn der nicht existierte, gäbe es kein Lienhart, kein Buehre und soweiter und da die auch in einigen Events mit einbezogen wurden...

Natürllich ich mach alles Falsch, nur gehört dein OOC-Hass gegen das Alte Lager nicht hier rein, vorallem bist du nicht der einzige, der da so Tickt, aber ich will darrauf nicht näher eingehen nur ist mir das schon sooft aufgefallen. Das hat alles seine Richtigkeit, erst Nachfragen - Danach Hass beantragen. ~ Closed bei weiterer Diskussion PM an mich.

8

Montag, 22. September 2014, 01:51

Zitat

Zitat

Und Dieses "Bekloppte Event" hat schon einen roten Faden,


Du sprichst sicher vom roten Blut der vielen Banditen, das nach jedem Besuch von Serpentius roten Fäden gleich durch die Wohnhöhle rinnt? 8o


Für ein Auseinanderklamüsern des Threads bin ich nach dem WE echt zu müde, aber zu der Aussage möchte ich auf einwas hinweisen: Die Bande hat behaupet, Vilrus betreffe sie ja nicht und die Warnungen vor seinen Schergen sind nur dummes Rumgejammer. Jetzt jammert sie selber über Vilrus. :whistling:

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. September 2014, 01:56

dein OOC-Hass gegen das Alte Lager

Naja, das beruht auf Gegenseitigkeit. Nicht bei dir, aber bei vielen. Da gibt sich keines der Lager irgendetwas.

Zum Thema:
Ich denke die Beschwerde an sich ist nichtig, das ist klar.
Die Vilrus-Story ist eigentlich recht interessant und bestimmt auch gut durchdacht, aber was mir an deinen Events des öfteren aufgefallen ist, ist folgendes:
Du hast deinen roten Faden, der sehr gut geplant zu sein scheint. Dann gibst du leider nicht hinreichende Hinweise, wie die Eventteilnehmer sich zu verhalten haben. Dann sind vielleicht ein, zwei Fehler eingeplant, aber dann ist auch schon Schicht im Schacht und Armageddon geht los (Stichwort: Töten über Command ;) ).
Es mangelt teilweise an Handlungsmöglichkeit für die Teilnehmer ("Ich will nur Renard - alle anderen bring ich um!") und die Maßnahmen, die dagegen unternomen werden können, sind weder klar zu sehen noch zu realisieren.
Auch fehlt ein wenig (oder gänzlich?) die Kommunikation mit der SL des betreffenden Lagers, soweit ich das bisher gehört habe. Ich rede nicht von einer kompletten Aufklärung, was passieren wird, sondern einfach nur, DASS etwas passiert. Sollte ich da falsch informiert sein, ziehe ich die Aussage natürlich direkt zurück.

Mein Fazit ist:
Dein Event ist vielleicht gut geplant, doch die alternativen Handlungsmöglichkeiten scheinen gänzlich zu fehlen.
Auch ist die Umsetzung teilweise etwas holprig: "Unternehmt etwas und wenn ihr meint, bereit zu sein, dann meldet euch." ist mMn nicht ausreichend. Man muss die Teilnehmer durch das Event führen und hinreichende Hinweise geben, sowie abschließende Situationen, in denen das Event eine "Pause" einlegt und zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt wird. Sozusagen das Event in RP-technisch adäquat realisierbare Akte aufgliedern.

Wenn diese Gliederung vorhanden und eine gewisse zeitliche Planung gegeben ist, dann wird das auch ein frustfreies Ende finden.


P.S.: -closed, da Syrent es irgendwie verpennt hat. :D

10

Montag, 22. September 2014, 02:06

dein OOC-Hass gegen das Alte Lager

Naja, das beruht auf Gegenseitigkeit. Nicht bei dir, aber bei vielen. Da gibt sich keines der Lager irgendetwas.

Zum Thema:
Ich denke die Beschwerde an sich ist nichtig, das ist klar.
Die Vilrus-Story ist eigentlich recht interessant und bestimmt auch gut durchdacht, aber was mir an deinen Events des öfteren aufgefallen ist, ist folgendes:
Du hast deinen roten Faden, der sehr gut geplant zu sein scheint. Dann gibst du leider nicht hinreichende Hinweise, wie die Eventteilnehmer sich zu verhalten haben. Dann sind vielleicht ein, zwei Fehler eingeplant, aber dann ist auch schon Schicht im Schacht und Armageddon geht los (Stichwort: Töten über Command ;) ).
Es mangelt teilweise an Handlungsmöglichkeit für die Teilnehmer ("Ich will nur Renard - alle anderen bring ich um!") und die Maßnahmen, die dagegen unternomen werden können, sind weder klar zu sehen noch zu realisieren.
Auch fehlt ein wenig (oder gänzlich?) die Kommunikation mit der SL des betreffenden Lagers, soweit ich das bisher gehört habe. Ich rede nicht von einer kompletten Aufklärung, was passieren wird, sondern einfach nur, DASS etwas passiert. Sollte ich da falsch informiert sein, ziehe ich die Aussage natürlich direkt zurück.

Mein Fazit ist:
Dein Event ist vielleicht gut geplant, doch die alternativen Handlungsmöglichkeiten scheinen gänzlich zu fehlen.
Auch ist die Umsetzung teilweise etwas holprig: "Unternehmt etwas und wenn ihr meint, bereit zu sein, dann meldet euch." ist mMn nicht ausreichend. Man muss die Teilnehmer durch das Event führen und hinreichende Hinweise geben, sowie abschließende Situationen, in denen das Event eine "Pause" einlegt und zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt wird. Sozusagen das Event in RP-technisch adäquat realisierbare Akte aufgliedern.

Wenn diese Gliederung vorhanden und eine gewisse zeitliche Planung gegeben ist, dann wird das auch ein frustfreies Ende finden.


P.S.: -closed, da Syrent es irgendwie verpennt hat. :D

Kann ich so Unterzeichnen, hast du vollkommen recht. Ich mach das auch bei diesen Events immer so, dass mehr oder weniger das "Armageddon" ausartet bei beidem Lagern gleich groß ist, bevor mit noch jemand vorwirft, dass ich parteiisch bin und dem NL nur böses will..Das Finale oder den kompletten Ablaufplan kennt außer mir auch keiner, nur Teile des Events, hatten wir bis jetzt immer so gehandhabt war aber im AL nicht anders. Das der nur Renard jetzt haben wollte, liegt eben daran, dass es eine Schlüsselperson ist weil eben 3/4 der Bande denkt "Ist mir lachs" und das mit den Leuten, die wie aus dem nichts umfallen..nun sollte eben die Machtdemonstration vom Vilrus gewesen sein und damit die Leute mal den ernst der Lage sehen. Ich setzt mich mit der Thematik nochmal auseinander, bei deiner Aussage Stimme ich dir vollkomme zu.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen