Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. September 2014, 22:36

Beschwerde gegen Unbekannten "Buguser"

Tathergang:
Als Marlow, Klaustus und ich in die Taverne gegangen sind, haben wir uns ingame auf den Teppich vor dem Kamin gesetzt. Dort breiteten Klaustus und ich ein Wolfsfell aus, um nicht auf den Boden bzw. auf dem Teppich sitzen zu müssen. Nachdem wir einige Zeit dort saßen und uns unterhielten, verschwanden plötzlich diese beiden Wolfsfelle. Um uns herum stand jedoch niemand, der sie hätte stehlen können. Also ist die einzige Möglichkeit, diese von dem Durchgang unter der Taverne aufzunehmen, da diese Gegenstände durch den Boden der Taverne anfokussiert werden können.
Zu der Zeit haben mehrere Personen den untrigen Durchgang passiert, sodass wir ingame nicht mehr feststellen konnten, wer es gewesen sein könnte.
Darum bitte ich, dass Klaustus und ich jeweils ein Wolfsfell ersetzt bekommen.

Beteiligte:
- Klaustus und Yokeen als Geschädigte
- Marlow als Zeuge

Uhrzeit:
22:20 Uhr

Sceenshots:
Bei Bedarf, kann ich ingame demonstrieren, wie von dem Durchgang aus, durch den Tavernenboden ein Gegenstand anfokussiert werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yokeen« (24. September 2014, 22:42)


Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 22:53

ich bitte den spieler sighsten (oder so ähnlich) sich dazu zu äussern, da es eine interessante parralele zu einem vorfall im neuen lager gibt.

Besagter spieler kam so gegen 22:30 ins neue lager und schenkte mir (Gunnar) ein wolfsfell. (ein weiteres an waldemar wofür er sogar etwas erz bekam)
er sagte ingame er haette es im alten lager geklaut aber von einem buguse wussten wir nix. Für den fall das es sich um die beiden felle handelt kannst du meins gerne wieder haben

3

Mittwoch, 24. September 2014, 23:15

Hab ichs mir doch gedacht ...

Als die Felle plötzlich verschwanden rannte ich sofort aus der Taverne um zu schauen ob da jemand war.
Dann sah ich einen Charakter Namens Sighsten.


Ich habe den Spieler hinter dem Charakter Sighsten OOC gefragt ob er die Felle genommen hatte und er sagte mir das er sie zwar anfokusieren konnte , sie aber nicht durch diesen Bug entwendet hat.

Die Sache stinkt ziemlich.

Ich bitte die Sachen mal zu überprüfen und eine Rückerstattung der beiden Felle.

LG Klaus

4

Mittwoch, 24. September 2014, 23:57

Dann ist es offensichtlich...

Darum bitte ich euch, Gunnar und Waldemar, um die wieder Rückgabe der jeweiligen Wolfsfelle.

Danke.

5

Donnerstag, 25. September 2014, 00:23

So, das Fell haste wieder, muss ich nurnoch 40 Brocken von dem Typen da wiederkriegen.

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. September 2014, 06:46

mh ich komm nur leider nicht aus dem neuen lager raus sonst haut mich cazzis :P (oder schlimmeres)
kannst du rüberkommen und es dir abholen? ich bin meistens auf dem feld
muss ich nurnoch 40 Brocken von dem Typen da wiederkriegen.
warum gibst du ihm auch was dafür :P

7

Donnerstag, 25. September 2014, 09:39

Das zweite Fell gehört mir , wen Yokeen seins wieder hat , müsste
deins wieder zu mir.

Ich würde vorbeikommen , aber nur wenn ich dann nicht im Neuen dann überfallen werde.

Wenn du Zeit hast könntest du es ja ooc eben absprechen und wir treffen uns dann irgendwo , bin ab 6 Uhr ungefähr online

8

Donnerstag, 25. September 2014, 11:56

mh ich komm nur leider nicht aus dem neuen lager raus sonst haut mich cazzis :P (oder schlimmeres)
kannst du rüberkommen und es dir abholen? ich bin meistens auf dem feld
muss ich nurnoch 40 Brocken von dem Typen da wiederkriegen.
warum gibst du ihm auch was dafür :P

Wollte ihn dafür belohnen, dass er so ein feiner Langfinger is.. :D

9

Donnerstag, 25. September 2014, 12:36

Kannst du die Zeit noch präzisieren? Denn die Logs sehen für mich nicht so aus, als hätte Sighsten sie genommen, zumindest nicht, wenn ich von 22:20 Uhr ausgehe:

Zitat

[22:09:24]: Sighsten hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen
[22:09:29]: Sighsten hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen

[22:18:30]: Yokeen hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:18:46]: Klaustus hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen
[22:18:53]: Klaustus hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:19:04]: Yokeen hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen
[22:19:18]: Yokeen hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:19:52]: Yokeen hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen
[22:27:21]: Sighsten hat Gunnar 1 ItAt_WolfFur gegeben
[22:27:30]: Gunnar hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:28:00]: Sighsten hat Waldemar 1 ItAt_WolfFur gegeben
[22:30:18]: Gunnar hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen


Die beiden Wolfsfelle, die Sighsten an GUnnar und Waldemar gegeben hat, wurden 10 Minuten eher aufgenommen, als ihr drei Mal ein Wolfsfell gedroppt und direkt wieder selber aufgehoben habt.

EDIT: 22 Uhr wäre in dem Fall eine weitaus bessere Zeitangabe gewesen... Dann wäre mir nämlich folgendes nicht durch die Lappen gegangen, da obiges perfekt zur Angabe 22:20 Uhr gepasst hat:

Zitat


[22:03:13]: Klaustus hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:03:34]: Yokeen hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:06:02]: Daensk hat 1 ITAT_WOLFFUR fallen gelassen
[22:09:24]: Sighsten hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen
[22:09:29]: Sighsten hat 1 ITAT_WOLFFUR aufgenommen



Den Übergang mal farblich verdeutlicht.

Zur Rückübergabe könnt ihr euch an einen Supporter wenden, der sich zu euch portet, das Fell entgegen nimmt und dem rechtmäßigen Besitzer gibt - dann muss keiner irgendwo hinlaufen.

10

Donnerstag, 25. September 2014, 13:09

Es kann auch durchaus gegen 22:10 geschehen sein. Ich habe beim Vorfall nicht sofort auf die Uhr geschaut, erst beim schreiben der Beschwerden und da kam es mir vom Gefühl her so vor, als wäre es ca. vor 15 Minuten passiert
- Beschwerdepost war um 22:36 - .

Da ich mehrere Wolfsfelle dabei gehabt habe, wollten Klaustus und ich das ingame mal nachstellen. Demnach ist im chatlog zu vernehmen, dass dort Klaustus und ich weitere Wolfsfelle, nach der eigentlichen Tat, aufgenommen haben.

Ich habe mein Fell bereits von Waldemar wieder erhalten. Hoffe nur, dass sein Erz irgendwie erstattet werden kann oder er es ingame von Sighsten wiedererlangt.
Ob Klaustus sein Fell schon wieder gekriegt hat, ist mir bisher noch unbekannt.

11

Donnerstag, 25. September 2014, 13:25

Erstmal danke für die schnelle Bearbeitung :)

Ich habe mein Fell noch nicht wieder , da ich noch nicht online war .

Ich werde mit Gunnar einen Termin ausmachen an dem wir dann einen Supporter hinzuziehen werden .

LG Klaus

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. September 2014, 18:58

Gunnar hat mir das Wolfsfell von Klaustus übergeben, also ingame einfach bei mir melden oder ich komme schnell vorbei, wenn ich dich online sehe.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen