Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Freitag, 26. September 2014, 16:32

Beschwerde gegen Klat 2

Hiermit beschwere ich mich über den Spieler Klat.

Tathergang:
Ich bin eben von der Austauschstelle runter zur Burg angekommen - bin faktisch ein neuer Spieler, der eben in die Kolonie geworfen wurde - da taucht Klat auf und attakiert mich und weitere Spieler a) grundlos und b) ohne Vorwarnung von hinten.


Beteiligte Spieler:

- Klat
- Athor
- Baragon
- evtl. der Spieler Milagro (wenn ich mir nicht eingebildet habe, den Namen gelesen zu haben)

Uhrzeit: ca. 16:23 Uhr

Screenshots : konnten so schnell nicht gemacht werden, sind davon gerannt und haben Alarm in der Burg gerufen


PS.: Ich meine in den Regeln gelesen zu haben, dass man mind. so etwas wie "Ich bring dich jetzt um" als Vorwarnung schreiben muss.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 17:12

Weis ja nicht.. ich war auf Jedenfall nicht dabei
Aber ich hab in meiner ganzen Spielzeit noch keinen Spieler ueberfallen.
Und war die letzten 30 - 45 Minuten offline.

Da ich direkt nach der Sache mit Piete und Elbor offline gegangen bin.

3

Freitag, 26. September 2014, 17:33

In dem Fall bist du und Baragon Augenzeuge, bzw Baragon auch Geschädigter.
Was dich betrifft, habe ich mich dann wohl geirrt, dann tut es mir Leid.

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. September 2014, 21:08

Also ich mache das prinzipiell immer so das ich meinen Gegner erst umhaue und dann sage: Überfall! .. oder Ähnliches rufe, da die Opfer ja auch nicht emoten /me erschreckt sich und rennt weg. Das würde einem einen viel zu großen Nachteil verschaffen. Da bin ich aber nicht der Einizige, das macht fast jeder Bandit und Banditenanwärter so. Dann kommt noch dazu dass ich mich gar nicht daran erinnern kann dich angegriffen zu haben. Wie ist dein InGame-Name nochmal, der wurde mir nicht ganz klar... :huh:

5

Freitag, 26. September 2014, 21:20

TimonCor:

Aus rein logischer Sicht ist es klar. Ein Bankräuber geht auch nicht in die Bank und sagt "Ich raube euch in 5 Minuten aus" aber genau deshalb habe ich noch die Zeile mit dem "PS.:" hinzugefügt.

Wenn ich ich schreibe, dass Baragon dabei war und Milgro (was sich als Irrtum heraus gestellt hat), dann bleibt für mich nur der Nickname "Athur" übrig. :P
Ich wurde auf jeden Fall getroffen, wie auch Baragon (haben im Lager geschimpft, dass es knapp war {kurz vorm Tod}).

TimonCor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Ahron (tot), Klat

Serverbeitritt: 26. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. September 2014, 21:31

Also gut es tut mir leid das ich nicht noch so etwas wie Überfall geschrieben habe, tut mir Leid. Aber ich weiß nicht mal wann die Szene die du da beschreibst gewesen sein soll. Also ich kann mich nicht daran erinnern dich angegriffen zu haben und beraubt habe ich dich auf jeden Fall auch nicht, zumal du als Neuling ja eh kein Erz bei dir gehabt hättest. Also vielleicht schreibst du einfach was du willst... Willst du deine HP zurück oder einfach nur das ich einen Report bekomme weil ich nicht ´Überfall´ geschrieben habe? Ach und ich kann dich gar nicht töten, falls du das nicht weißt.

Von mir aus war´s das, sollen die Admins oder Supporter den Fall beurteilen. Finde es nur schade, dass man wegen solcher Kleinigkeiten eine Beschwerde im Forum machen muss, obwohl man das auch gut InGame hätte machen können. Bin für OOC-Diskussionen immer offen.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2014, 23:38

Ein Angriff ohne Vorwarnung oder RP zuvor ist legitim, solange es ein RP danach gibt. Was der Grund für diesen Angriff gewesen sein könnte ist nicht ganz ersichtlich, aber solange es nicht trollmäßiges herumschlagen ist, sondern Teil des RPs ist, ist sowieso jeder Angriff legitim. Da hilft es dir nichts dass du völlig neu bist oder er dich nicht vorgewarnt hat. Du befindest dich mit deinem Charakter einer Gefängniskolonie voller Straftäter. Es ist nicht unwarscheinlich, dass du direkt mal aufs Maul kriegst. Man bekommt ja sogar in G1 als allererstes direkt mal eine aufs Maul von Bullit, und das obwohl man neu ist, und er eigentlich keinen großartigen Grund dazu hat, und einen auch nicht vorwarnt.


Fazit: Vorwarnung oder RP davor ist nicht nötig, solange RP danach gemacht wird. Wenn Klat danach nichts anderes mehr geschrieben hat (was irgendwie zu bezweifeln ist, da er bisher eigentlich ganz normal RP gemacht hat), dann melde dich bitte hier nochmal. Ansonsten ist die Beschwerde unbegründet.

Zu deiner Zeile mit dem "P.S": Das müsstest du noch etwas erläutern. Was genau ist denn das Problem? Wurdest du im RP getötet? Denn das geht tatsächlich nicht grundlos. Du sprichst zuerst von attackieren, dann von töten, dann von fast gestorben. Da du aber anscheinend nicht gestorben bist, kann ich nur auf das oben Geschriebene zurückkommen.

8

Samstag, 27. September 2014, 00:08

Nachdem wir uns im Lager in Sicherheit gebracht und Alarm gerufen haben, ist ein roter hinaus gerannt. Wir sind kurz darauf hin, schauen, was passiert.
Da meinte Klat so etwas wie in der Art "/grinst Dann lasse ich ihn eben, habe eh 118 Erz" und ging fort.
Die Beschwerde ist/ war, weil mir diese Formulierung im Kopf war, dass man doch eigentlich wie vorgewarnt werden müsste und somit fühlte ich mich nicht rechtmäßig behandelt. Ein RP danach gab es nicht. Zumindest nicht uns (mir & Baragon) gegenüber.
Wer der Schatten war und was die beiden erzählt oder geregelt habe, weiß ich nicht.
Aber wenn sein Handeln ok und rechtmäßig war, dann ist es eben so. Kann ich ja dann auch nichts mehr machen oder gar fordern.

Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

9

Samstag, 27. September 2014, 00:17

Folgendermaßen:

Beispiel Nummer 1:

Du stehst irgendwo draussen mit irgendjemandem. Klat kommt angerannt, haut euch alle erstmal um. Raubt euch mit dem /pluender Befehl aus und geht dann ohne ein Wort zu sagen weiter.

Nicht RP-Konform.

Beispiel Nummer 2:

Du stehst irgendwo draussen mit irgendjemandem. Klat kommt angerannt, haut euch alle erstmal um. Er raubt euch mit dem /pluender Befehl aus und sagt sowas wie "Danke für das Erz du Held, und jetzt verzieh dich.".

RP-Konform.


Jeglicher im RP geschriebener Satz der auf den Überfall bezug nimmt, würde also als RP gelten und daher entsprechend der Regeln konform sein.


Ansonsten, hier nochmal die Regeln auf dem Server zum Nachlesen, damit in Zukunft keine Verwirrung mehr entsteht. (Das ist besser als ungefähre Formulierungen im Kopf zu haben)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen