Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spartacus Blood and Sand

Registrierter Benutzer

  • »Spartacus Blood and Sand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Nickname:

Serverbeitritt: 29. Juni 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:59

Wiedereinstieg

Hallo zusammen,
ich würde von euch gern wissen, wie ihr das so handhabt, wenn ihr sagen wir mal 2 Monate inaktiv gewesen seid.
Sollte man sich dann im RP etwas überlegen, warum man für so lange Zeit für Niemand auffindbar war?
Grundsätzlich könnte man ja so vorgehen, als ob man gerade in die Kolonie geworfen wurde, wenn man noch nicht so ein bleibenden Eindruck hinterlassen.
Meiner Meinung nach wäre es jedoch besser sich eine Geschichte auszudenken, falls doch noch Bekanntschaften auftauchen.
Jedoch sehe ich das nicht ganz so einfach ein passendes Ereigniss dafür zu finden.
z.B. wenn man erzählt Orks hätten dich entführt und in Xardas Turm gesperrt... da würde doch jeder glauben der is verrückt geworden.
Ich habe mir jetzt schon etwas ausgedacht, da ich vermutlich bald vor so einer Situation sein werde und möchte diese Idee auch im RP umsetzen.
Dennoch würde ich gern eure Meinungen dazu haben, als Märchenerzähler oder doch so tun als wäre man nie weggewesen?
Vielleicht findet ihr ja noch andere Möglichkeiten wie man grundsätzlich vorgehen könnte.

Beiträge: 59

Nickname: Norika

Serverbeitritt: 9. März 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 15:31

Also wenn ich länger Inaktiv war sag ich einfach das ich mich in den Wäldern rumgetrieben hab oder ich schnupfen hatte wobei ich mich in meiner Hütte verkrochen hab.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:18

Der Zeitangabe von zwei Monaten nach zu urteilen:
Schnupfen? Zwei Drittel Jahre?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:49

schwangerschaft?

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:03

Wenn man länger als eine Woche inaktiv ist, muss man sich meiner Meinung nach schon bisschen was einfallen lassen. Wenn ich mal eine Woche oder ein Wochenende nicht da war, was ja im RP mehrere Wochen/ein Monat sind, denke ich mir schon etwas aus. Länger inaktiv bin ich eh nie :D Aber wenn es so wäre, dass ich mal 2 MOnate ausfalle, würde ich mir eine tiefgründige Geschichte ausdenken, wo mein Charakter zu dieser Zeit war & was er erlebt hat. Einfach nur zu sagen "Ich war krank" oder "beschäftigt" find ich dann doch enorm unkreativ.

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:33

Einfach nur zu sagen "Ich war krank" oder "beschäftigt" find ich dann doch enorm unkreativ.

Orkgebiet ist dabei übrigens auch tabu.
Orks hielten mich ein Jahr lang gefangen... Nun gut... Wie bist du doch gleich entkommen? Na siehste.... :P

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2014, 17:51

also wenn du schon 2 monate inaktiv warst find ich kannste echt einfach alles ablegen und behaupten du seist der neue :D
musst nur ev. vorhandene gildenangehörigkeit löschen
hatte ich auch mal für runak geplant aber am ende ist er halt einfach verreckt und ich hab neu angefangen (war kein grosser verlust)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:07

Ehrlich sein, OOC bescheid geben und erstmal im Hintergrund bleiben, nicht gleich alle Scheinwerfer auf sich ziehen. Anstatt sich irgendeine Unlogische Geschichte auszudenken.
Ich häng 1,5 Jahre im wald ab, bei all den Powerfarmern und kein Schwein sieht mich

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:11

ich stell mir das grade mal so vor rauflustiger bandiet geht für 2 jahre in eine höhle und meditiert xd

10

Samstag, 4. Oktober 2014, 19:20

Hauptsache glaubwürdig, sonst wird man dir im RP vermutlich keinen Glauben schenken und dich vermöbeln. :)

Und vorallem ist es wichtig, dass die anderen Mitspieler mitziehen und eine erzwungene Inaktivität nicht direkt bewusst gegen dich verwenden, sondern prinzipiell erst einmal so gut es geht Rücksicht darauf nehmen. Ist zwar manchmal nicht vermeidbar (wenn dein Posten zum Beispiel nach einer Weile neu besetzt wurde, weil er nunmal Aktivität voraussetzt und es nicht mehr anders ging), aber ich habe leider schon einige Male gesehen, dass Charakteren im RP quasi vorgeworfen wurde, wenn der Spieler dahinter eine Zeit lang aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage war, SKO zu spielen. Da überwiegt ganz einfach die Fairness dem Realismus.

Zitorius

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Zitorius

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 23:01

Da ich ja auch paar Wochen inaktiv war weis ich nicht was ich sagen soll
Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

12

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:49

Als Buddler: Man war einfach im Minenalltag, hat ein paar Wochen gearbeitet, dann mit dem Ersparten mal ein paar Tage Pause gemacht und dann wieder gearbeitet, ohne, dass man etwas interessantes erlebt hätte. Aber dieser komplette Alltagstrott ist einem nun auch zu Langweilig geworden und man will mal wieder auch in seiner freien Zeit unter die Leute kommen. Ganz einfach eigentlich.

Stahlbart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Stahlbart (verstorben) Nearok (verstorben)

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:36

Wenn ich Inaktiv war und zurückkehre, habe ich das endweder so ausgespielt das ich eine Zeit am Strand/Meer gelebt habe, oder ich mich in die berge zurückgezogen habe und etwas abstand von all dem zu gewinnen.

14

Sonntag, 5. Oktober 2014, 12:47

Wenn ich mal ein Wochenende nicht da war, sag ich (falls ich gefragt werde), dass ich mit einem Kater in meiner Hütte umgeben von leeren Flaschen aufgewacht bin :D weiter nachfragen tut da dann niemand :P

15

Montag, 6. Oktober 2014, 14:20

"Das Sex-RP hat mich dahingerafft"

Ravena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:29

Universalausrede für unbestimmte Zeit:

Die im Sumpf haben echt gutes Zeug, aber langsam hats mir gereicht.

PS: Sumpfleute brauchen keine Ausreden, die sind doch eh alle inaktiv xD

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Oktober 2014, 22:26

und wenn dann lagen sie bekifft inna ecke :D

Moradin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 53

Nickname: Moradin(Ehre dem Blut!)

Serverbeitritt: 13. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:39

Von snappern oder sonst was raubtier ähnlichen gejagt. Das geht jedoch höchstens bei einer Woche (rl) Abwesenheit

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 17. Oktober 2014, 00:15

Grantelbart wurde von einem Orkhund das Bein abgenagt worauf er sie sich ausbrannte und erstmal sicher aus dem Orkgebiet fliehen musste, über Monate hinweg. :D
Ist jetzt die eher kurze Fassung, doch so ging es meinem Monate inaktiven Charakter.

Ishmael

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Ischmael

Serverbeitritt: 4. April 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:20

Da scahuet man, nachdem man nach Langem wieder etwas Zeit für ein wenig RP hätte, hier rein und findet seine Fragen gleich mehr oder weniger direkt beantwortet ^^

Ich darf es also so wie von Skullgreymoon vorgeschlagen tun und mein Nichtauftauchen (Falls sich überhaupt jemand an meinen Char Ischmael erinnert, so lange war er ja damals nicht in der Kolonie) mit öder Minenarbeit begründen? Da Ischmael ja passenderweise vor meiner Inaktivität ohnehin gerade am Erholen von einem üblen Snapperbiss war, könnte das auch gleich erklären, warum er nicht kräftiger geworden ist :D (Oder denkt ihr, das würde nur unnötig verkomplizieren?)

e: ach, chars werden ja nach ner Zeit gelöscht ^^ dann muss ein neuer her :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen