Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:35

Also ich weiß nicht. Ich bin definitiv der Meinung, dass es aber schon grundsätzlich möglich sein sollte auch Dinge vom Plateau zu stehlen. Argumentationen mit den NPC empfinde ich immer irgendwie immer als so Totschlagargumente. Diebesrp, Schlägerrein und co gehören zu Gothic. Immer die NPC Wachen anzuführen um solche lästigen Dinge, wie den Verlust von HP oder Gegenständen zu verhindern, gefällt mir ganz persönlich nicht. Mir ist aber Bewusst, dass das mit den NPC's schon ne schwierige Frage ist.
Und meine Kammer ist auch nen Stücken von den NPC Wachen entfernt, die ja doch eher nach vorne gucken.

Daher wäre mein Vorschlag für die Zukunft an alle Diebe, macht während des Raubzuges screens und überlegt was logisch ist. Ein Skelett vom Plateau zu tragen ist vllt dann doch etwas zu auffällig ;) . Aber ein paar Botschaften, Tränke und was auch immer an Kleinigkeiten im Lager offen rumliegt, sollten grundsätzlich von einem geschickt Dieb klaubar sein, sofern man es iwi geschafft hat aufs Plateau zu kommen :D und man das ganze nicht zu unmenschlichen Tageszeiten durchgeführt hat :P

22

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:43

Zitat

NPC's schon ne schwierige Frage ist.
Ist es nicht, wenn man den Diebstahl zu Stosszeiten macht und nicht um 4 Uhr Morgens wenn 10 Mann drauf sind. Da würde niemand was sagen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:47

Richtig. Es gibt nicht umsonst den Posten der Magierwache auch für Spielercharaktere. (Das will ich nur mal angemerkt haben)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:18

und man das ganze nicht zu unmenschlichen Tageszeiten durchgeführt hat :P

Zitat

NPC's schon ne schwierige Frage ist.
Ist es nicht, wenn man den Diebstahl zu Stosszeiten macht und nicht um 4 Uhr Morgens wenn 10 Mann drauf sind. Da würde niemand was sagen.
Da bin ich ganz deiner Meinung :)

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 17:13

Da es aber anscheinend den Logs nach um 4 Uhr morgens passiert ist, ist unsere fleischliche Magierwache ausem Schneider und wurde von den Npc's vertreten...

Sealmyd

Registrierter Benutzer

  • »Sealmyd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 01:03

Gut also von dem her ist es wohl nicht legitim gewesen so wie ich das jetzt verstanden habe. Unser Grauer fuchs gesegnet von nocturnal hat anscheinend auch nicht mehr viel dazu zu sagen. Bestuende die moeglichkeit die sachen beizeiten zurueck zu bekommen. mir gings vor allem um die seltenen items und die lichtspruchrolle, sowie die hose. essen und gaengige pflanzen koennte man ruhig als verfallsfeature generell loeschen.

Es sei gesagt das wir spieler des kreises ganz und gar nichts gegen diebes rp haben, nur wenn mans so probiert und das lobenswert findet, macht mich das traurig.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 01:33

Das Ganze ist inzwischen über PM geklärt und es gibt die Sachen wieder.
Könnt ihr euch bei ihm abholen/er bringt sie vorbei/über einen Supporter liefern lassen.


Gut also von dem her ist es wohl nicht legitim gewesen so wie ich das jetzt verstanden habe. Unser Grauer fuchs gesegnet von nocturnal hat anscheinend auch nicht mehr viel dazu zu sagen. Bestuende die moeglichkeit die sachen beizeiten zurueck zu bekommen. mir gings vor allem um die seltenen items und die lichtspruchrolle, sowie die hose. essen und gaengige pflanzen koennte man ruhig als verfallsfeature generell loeschen.

Es sei gesagt das wir spieler des kreises ganz und gar nichts gegen diebes rp haben, nur wenn mans so probiert und das lobenswert findet, macht mich das traurig.
Er hat was gelernt, wird in Zukunft den NPCs mehr Aufmerksamkeit schenken und er hat keinesfalls gesagt, dass er die Aktion lobenswert findet. (Nur, dass hier jetzt kein falscher Eindruck vermittelt wird, der Spieler hinter dem Charakter ist mMn durchaus in der Lage gutes RP zu spielen und einen Fehler einzusehen)

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 01:41

Diebes-Aktionen können übrigens immer vorher mit einem Spielleiter oder Supporter deines Vertrauens abgesprochen werden. Besonders bei ungewöhnlichen Dingen, wie halt das Magierplateau, wäre das vom Vorteil. Ich muss ganz offen sagen, dass ich mir allgemein mehr Diebes-RP wünsche und das immer unterstütze.

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 04:46

Ich wollte auch keineswegs mit meiner Aussage behaupten, dass NPCs unumgehbar sind...

Wie Lain schon sagte: Sowas sollte man OOC dann vorher mit Spielleitern abklären, die einem da helfen können und die Kompetenz besitzen kein PP zu betreiben und den Dieb anschließend "zufällig" erwischen.

Wollte nur sagen, dass ich sowas wie "Ey Söldner... hier haste mal 50 Erz (reicht ihm das Erz)" halt nicht funktionieren sollte... weil es 1. nicht sehr kreativ ist und 2. ist es fraglich und man kann drum streiten, ab wie viel Erz ein Söldner sich wirklich bestechen lässt... (würde man mit einem Spielleiter zum Beispiel wunderbar abklären können)

Das Thema ist aber durch, wollte aber nur noch mal klar stellen, dass ich auch derselben Meinung bin, dass Diebes-RP IMMER eine Chance verdient, aber halt nur wenn es schlau durchdacht ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cortis« (16. Oktober 2014, 10:51)


Sealmyd

Registrierter Benutzer

  • »Sealmyd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:45

Hier will ich mich Lain und Cortis anschliessen. Es soll nicht den Anschein haben das das gesamte Plateau was gegen Diebes RP hat. Ich bin mir auch sicher der Kreis teilt meine Meinung.^^

Wegen der Rhethorischen spitze tuts mir leid, aber dadurch dass ein Teil ja in PMs verlaufen ist und dann eine allgemeine Dislussion darueber aufflackerte, war das halt nicht mehr ganz ersichtlich. Clewin ich bin schon gespannt auf dein rp und freu mich dich vllt mal in der kolonie zu treffen. Danke an alle beteiligten fuer die schnelle aufklaerung und die rege diskussion

lg seal

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:26

Möchte auch hinzufügen, dass ich nichts gegen Diebes-RP habe. Solange es realistisch ist (D.H. wenn nur wertvolle Dinge mitgenommen werden und kein Müll, das wirkt sonst mehr wie Trolling) und zu gut besuchten Zeiten stattfindet finde auch ich es eine gelungene Abwechslung :)

Auch von mir Danke für die schnelle Bearbeitung.

LG

32

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 15:26

Ja es wurde alles geklärt, da die Sachen in einem Versteck liegen, muss ich sie mit Clewin erst einmal wieder holen. Werde sie die Tage bei entsprechenden Personen abgeben..zumindest die, die noch übrig sind :)

33

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:37

Schätze mal kann geclosed werden.

Clewins kleines ''Versteck'' gefunden und Sachen wieder aufs Plateau gebracht :thumbup:

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:02

Der Spieler "Keron" hat sich nun auch aufs Plateau gebuggt und wohl nach Aussage von Varran 200 Reisschnapsflaschen gestohlen, die die Seraphis-Tinkturen im Spiel darstellen und sich dann am Lagerfeuer vor der Schmiede ausgeloggt. Als er wiederkam pinkelte er Spieler an der Bank an. Ich hab ihn umgehauen und er loggte sich sofort aus. Bei nächster Sichtung werd ich den Charakter erstmal per Finish aus dem Spiel nehmen, da mir das eindeutig nach Troll riecht zumal es mit RP-Flucht verbunden ist. Bitte mal darum den Charakter zu durchleuchten ob er die besagten 200 Flaschen im Inventar hat.

Das ist 100% nicht konform, wenn er 1. sich hoch "buggt" und 2. dazu auch noch mit mehreren Kisten Schnaps im RP einfach umherrennt und wie besagt troll...

Hab es mal hier gepostet weil die Flaschen das wichtigste sind.

Hab nicht dermaßen schnell reagiert weswegen er nicht mehr aufm Screen gelandet ist aber das hab ich dann doch noch gemacht:

Spoiler Spoiler



MfG Cortis


Edit: Unser Flitzer war noch schwerer beladen: er hatte eine mächtige Klinge auch noch geklaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cortis« (19. Oktober 2014, 20:14)


35

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:17

Sicher das es Keron ist? Der hat nur Farbstoff der Junge (;

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:22

Spoiler Spoiler



Er hat es zumindest so gesagt...
Clewin hatte im Übrigen die Sachen nicht selbstständig zurückgebracht, er war seither nicht online, jedoch haben wir im RP zufällig die ganzen Sachen wiedergefunden, da wir auf sein Versteckt gestoßen sind (da er es ja scheinbar ins RP genommen hat da er nicht OOC zu uns kam haben wir das auch so gehandhabt)

37

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:33

Ein durchbuggen durch Wachen ist nach wie vor von jeglicher Legimität entfernt und wenn das aber wie im Fall Clewin über Forenpms mit Spielleitern geklärt und entschieden wird, dass es Legitim ist (Was absurd ist...mir hat ja keiner was gesagt), dann schreitet auch kein Admin ein und behebt den Fehler.

Daher frage ich nochmals ausdrücklich

Wurde sich, nach eurer Meinung, durch Wachen gebuggt um 200 Reisflaschen + 1 Mächtige Klinge zu stehlen?

Wenn ja - schau ich mir jetzt den Log an, sofern mir jemand eine Uhrzeit sagt.

Wenn nein - schau ich mir keinen Log an.

Mya

Registrierter Benutzer

Beiträge: 290

Nickname: Mya (vor Reset) // U can guess

Serverbeitritt: 19. April 2014

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:44

Varran müsste dir eine Forum-PM geschickt haben wo er erklärt, wie man sich auf das Plateau buggt, OHNE mit den Wachen zu buggen.
Dies ist an einer anderen Stelle des Plateaus nämlich möglich und ich glaube, dass der Weg von Keron/Clewin benutzt wurde. Lain hat sich die Stelle angeschaut und meinte, es als "hochklettern" abzutun ist nicht konform, da es schlichtweg unmöglich WÄRE, selbst wenn man guter Kletterer ist, dort hochzukommen (zu hoch bzw. viel zu steil)

Die Uhrzeit, zumindest als mich Keron damit anschrieb, war gegen 19:45. Ich nehme an dass er dies mehrere Minuten zuvor dann auch geklaut hat.



Ich appelliere aber auch nochmal an Diebe, WENN ihr schon sehr viele Gegenstände stehlt auch nicht einfach damit rumzurennen. 200 Flaschen sind zwei große Kisten an Schnaps, die man eigentlich auch nicht wirklich tragen kann.
Besonders nicht im rennen :)
Gerade da Diebstahl ein heikles Thema ist wünsche ich mir da, wenn es vorkommt, schon ein gewisses Maß an Realismus.

39

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:57

Entsprechender Spieler ist gebannt, da es heute schon der 2. Fall von Buggen durch Wände ist. (Sl hatte ihn auch abbekommen)

Gegenstände sind soweit gelöscht und werden von mir nachher ingame ausgegeben.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen