Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:17

Zweichars

Habt ihr Zweicharaktere?

Insgesamt 46 Stimmen

61%

Nein, nur einen. (28)

33%

Ja, einen Zweitcharakter. (15)

7%

Ja, mehr als einen Zweitcharakter (3)

Mich würde mal interessieren, wie viele von euch eigentlich Zweitcharaktere spielen.
Ich sage gleich, das ganze hat nichts mit Bashing zu tun. Aber mich interessiert das Verhalten, Zweitcharaktere zu spielen, aus analytischer Sicht.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch erzählen, wie ihr Euren Charakter spielt, ob er in einem anderen Lager lebt als eurer und ob ihr damit größere Risiken eingeht, zu Sterben, verstümmelt werden oder einfach verprügelt werden (Trollchars).

Würde mich über eure Teilnahme freuen. :)

2

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:23

Ich spiele nur einen Charakter aus. Für 2 Charaktere hab ich nicht den Kopf und dieses ständige an Geschreibe von wegen ''Switch mal für mich und meine Teaches'' würde mich ebenso nerven wenn der Twink ebenso auf einer hohen Position sitzt.

Jeder dem seinem ~

Avenor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:29

Spiele auch nur einen aus da ich sonst zu viele Dinge mitbekommen würde die ich nicht wissen sollte.

zudem gefällt mir das Spielgefühl mit nur EINEM Char einfach besser.

4

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:34

Ich habe einen twink, spiele mit Ihm aber selten und eigentlich nur, wenn mir mal mit Tarlos langweilig ist :)

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:34

Habe ich nicht, aber rein aus Zeitgründen. Mit nur einem Char stößt man an kreative Grenzen, weil gewisse Dinge nicht möglich sind (kann ich als Bandit und damit Feindbild der gesamten Community ein Lied von singen :D). Deshalb würde ich liebend gerne mal einen Schatten oder Novizen spielen, um meine volle Kreativität ausschöpfen zu können.

Und da ich OOC-Wissen sehr konsequent vom RP trenne würden da auch keine Konflikte entstehen. Es sei denn, meine Charaktere wären (unausweichlich) dazu gezwungen, zu interagieren. Kann mir aber kaum vorstellen, dass so ein Fall jemals eintreten würde und nicht anders zu lösen wäre.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:42

Ich habe einen, mit dem ich gerne Schatten werden wollte. Allerdings hat mein Mainchar und das RL dann doch so viel Zeit geschluckt, dass ich schon länger nicht mehr dazu gekommen bin, ihn auszuspielen. Ich hoffe nächste Semesterferien da mal wieder Zeit zu finden.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:19

Ich hatte nie einen richtigen Zweitchar, mich hat es allerdings schon lange mal interessiert einen ganz anderen Auszuspielen. Das habe ich auch angefangen, doch meine Position im Lager und als Supp, im gegenzug zu meinen Aufgaben im echten Leben lassen das einfach nicht zu. Ich bin allerdings auch echt zufrieden mit meinem Main Char, von dem her komme ich ganz gut klar.

Finde es aber immer noch sehr gut, das wir die Sperre Eingebaut haben. Wäre zwar da noch etwas Strenger gewesen als nur 24 Stunden Sperren, aber ich bin schon zufrieden.

Weynard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 144

Nickname: Mr Unfair behandelt

Serverbeitritt: 19. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:27

Also ich persönlich habe nur einen Char, den ich ausspiele. Meinen Zweit-Char hab ich vielleicht 3 Tage gespielt aber das war einfach zu viel :D

Beiträge: 787

Nickname: Findets selbst herraus

Serverbeitritt: 20. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2014, 18:13

ich hatte mal 2 chars aber am ende ist einer inaktiv geworden (inzwischen tod)
Ich hatte ihn mir angelegt weil ich mal was neues testen wollte aber am ende sowohl die zeit als auch die motivation gefehlt haben 2 chars regelmässig zu spielen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen