Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 04:16

Produktionsgeschwindigkeit von Rüstungen und ähnlichem

Rüstungen, Waffen, Pfanne.... Also die Dinge die jeder haben will.

Die Produktion ist dem derzeitigen Spieleransturm nicht mehr gewachsen und ich befürchte da schwerwiegende Konsequenzen für die Ingame-Wirtschaft. Auf Grund der hohe Nachfrag auf ein äußerst geringes Angebot, ist es theoretisch möglich die Preise in schwindelerregende Höhen zu treiben und damit eine Inflation auszulösen.

Die Wartezeit für den Kauf eines solchen Gegenstands sind für die Buddler/Schürfer so hoch, dass er in der Zeit ein vielfaches an Erz erwirtschaften kann, als er eigentlich bezahlen müsste.

Wenn ab auf eine Pfanne sagen wir 20 Buddler reich an Erz kommen, könnte ich als Händler irgendeinen beliebigen Preis verlangen, irgendwer zahlt ihn garantiert.

Also wenn sich da nicht ändert, haben wir bald Preise wie beispielsweise:

- Pfanne 120 Erz
- Buddlerhose 450 Erz
- Lurkerbiss 700 Erz

Wenn ihr das nicht glaubt gebt mir eine Pfanne wenn der Server voll ist und ich versteiger die mal 8)

Robert

Supporter

Beiträge: 1 413

Nickname: Brock

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:20

Ich hab zwar so gut wie keine Erfahrung im Spiel, aber kann man das nicht mit den Warenknappheit nicht regeln, indem man Handwerker oder so für die Produktion beschäftigt? So als Beruf, sag ich mal. Würde sich das rechnen?

War jetzt mein erster Gedanke, beim lesen.

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:13

Neeeeeiiiinnn...das quatsch Fairas

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:01

WIrd ein grossteil der Waren des alten Lagers nicht vom Koenig gegen Erz getauscht?

Koennte man man dann nicht im RP pro Monat eine gewisse Menge an Gebrauchsguetern "bestellen" und dafuer einen Teil des von den Buddlern/schuerfer erarbeitendem Erz abtreten?
Da dies die Warenknappheit des Neuen Lagers nicht loest , muesste man wieder im RP einen Teil der vom Koenig bezogenen Waren zu einen gewissen Prozentsatz an das neues Lager abtreten. Dies laeße sich dann durch Ueberfaelle der Banditen erklaeren.


Verdammt ich schreib gar kein ä,ü,ö, mehr^^

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:05

Neeeeeiiiinnn...das quatsch Fairas
Ich würde gerne wissen, wieso das Quatsch ist. Ich habe bislang noch kein überzeugendes Argument dafür gehört, dass eine höhere Population der Kolonie nicht auch eine höhere allgemeine (nicht relative) Produktion und Warenaustausch mit sich führt. Gut, dass die Produktionsgeschwindigkeit nicht unbedingt angehoben werden sollte verstehe ich, aber würden mehr Schmieden nicht helfen? Oder gibt es nicht genügend Schmiede? (kann ich mir nicht vorstellen)

Als ich angefangen habe war das schon schlimm, obwohl ich ohne Wartezeit an Pfanne und Hose gekommen bin. Das Schwert hingegen hat schon 3 RL Tage also über 1 Monat gedauert. Und wenn ich hier sehe, dass einige Buddler eine RL Woche auf eine ordentliche Hose warten müssen und Pfannen für 150 Erz getauscht werden, stimmt doch da das Verhältnis nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lain« (29. Januar 2014, 12:15)


Fairas

Registrierter Benutzer

  • »Fairas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:23


Da dies die Warenknappheit des Neuen Lagers nicht loest , muesste man wieder im RP einen Teil der vom Koenig bezogenen Waren zu einen gewissen Prozentsatz an das neues Lager abtreten. Dies laeße sich dann durch Ueberfaelle der Banditen erklaeren.


Es gibt jetzt schon gewisse "Untergrundhändler" die im Alten Lager einkaufen und dann ins Neue Lager liefern. Und da ein AL Händler nicht alle Buddler persönlich kennt, kann das auch kaum verhindert werden.

Ich kann mich an Zeiten aus der Closed Beta erinnern wo bereits 45 Erz für eine Pfannen als zu teuer angesehen wurden. Doch damals war auch immer eine verfügbar, so dass es den Buddlern ewig vorkam endlich die 45 Erz zusammenzubekommen. Nun muss teilweise bis zu einer RL Woche (oder länger...) gewartet werden bis eine Pfann verfügbar ist. Ein "Vielspieler" mit sagen wir 3mal Mine pro RL Tag hat nach einer Woche (wenn er immer 35 geschafft hat) 735 Erz in der Tasche. Geschätzte Durchschnittspreise: Pfanne 50 Erz, Buddlerhose 150, irgendein einfaches Schwert 120 macht 320 Erz. Rest 415 Erz. Reicht noch (sofern benötigt) für 83 Beerenkompott zu je 5 Erz. Durch Verkauf von Pflanzen und Kohle kann er noch weit mehr Erz einnehmen... Ein fleissiger Buddller dürfte nach einer RL-Woche trotz Ausgaben für Essen gut 1.000 Erz auf der hohen Kante habe, wenn er keine Möglichkeit hat es auszugeben.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:07

Stimme Fairas zu.

Die Buddler müssen solange warten auf ihren Kram, das sie einfach immer mehr Erz bunkern....

Es müssen einfach mehr Schmiede her.

Oder wir hoffen darauf, dass wenn der Ansturm vorbei ist, dass dann genügend waffen und ausrüstung im Umlauf ist.

ocean7

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:18

Die Buddler müssen solange warten auf ihren Kram, das sie einfach immer mehr Erz bunkern....

Es müssen einfach mehr Schmiede her.

Oder wir hoffen darauf, dass wenn der Ansturm vorbei ist, dass dann genügend waffen und ausrüstung im Umlauf ist.
Klar Bunkern die ihr Erz geben ja kaum Leute was fürs Essen aus, sobald sie ne Pfanne haben wird sich mit Pilzen ernährt klingt lecker.

Ich sehe kein Grund das die Pfannen höher Preise kriegen sollten, sie werden simpel Produziert durch den Ansturm an Buddler die die Materialien liefern sind die auch kaum der Aufwand. Nur die Zeit ist halt so eine Sache, aber da die Buddler sowieso mehr als genug davon haben sehe ich da kein einziges Problem sollen sie sich bis sie ein Pfanne bekommen gefälligst Essen KAUFEN anstatt das sie eine bekommen und sich dan von Pilzen ernähren.

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:19

Ich würde das Ganze hier nicht auf die Admins abwälzen. In der Alten Mine ist schon eine Schmiede hinzu gekommen, im Neuen Lager sorgt Malakas gerade dafür, dass eine errichtet. Und beides wird und wurde nicht plump in die Welt gesetzt, sondern im RP hochgezogen.
Das AL hat es etwas leichter, kann mal eben eine aus der Aussenwelt bestellen. Für uns Banditen wird das ne nette kleine Aktion. Es sind schon Schuerfer damit beauftragt, den Schmiedeofen herzustellen, der Rest wird [wird hier nicht verraten] beschafft.

Wenn etwas fehlt, geht im RP zu den Leuten und fragt, ob sie ebenfalls daran Interesse haben... und dann sorgt dafür, dass ihr es bekommt. Sicher mag da ein Buddler/Schürfer mehr Hürden zu überwinden haben als ein Schatten, Bandit oder gar die Gildenleiter. Aber dann geht man halt zu einem Schatten, überzeugt ihn von der Idee in dem man sich auch bereit erklärt, die Organisation dafür in die Hand zu nehmen und sich dadurch auch gleich einen Namen macht.


Wenn ihr nur die Haelfte der Probleme, die ihr uns hier als Admins ankreidet, im RP versuchen würdet zu lösen, so dass es die Spielleiter mitbekommen, ggf. absegnen und dann an uns weiter tragen können, wären wir viel entspannter, das RP dichter und ausgefüllter für Alle, das Forum viel übersichtlicher und vor allem das drin was ihr wollt (also nicht nur die, die am meisten posten, sondern die, die am meisten spielen)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen