Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:50

SERVERUMZUG! Neue IP und Barlins Austritt aus dem SK-O Team

Neue Server IP: 92.51.149.124:46502

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:44

Wir sind derzeit am Aufsetzen und Einrichten eines neuen Servers. Die alte IP könnt ihr schonmal aus dem GMP-Launcher entfernen. Sobald wir fertig sind und getestet haben, ob alles funktioniert - und es das auch tut - geben wir euch Bescheid.

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:16

Neue Server-IP: <veraltet>


Ob dieser Server stabil und flüssig läuft, werden wir - wie bei jedem Server - erst herausfinden und beurteilen können, wenn ein paar mehr Leute aktiv darauf spielen.

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:31

Im Zuge des Serverumzuges nun noch ein offizielles Statement:

Barlin hat das Team von SK-O verlassen. Da er den alten Server betrieben und finanziert hat, war ein Serverumzug mit seinem Ausscheiden nur eine Frage der Zeit - ursprünglich eine, die zum Jahreswechsel angepeilt war. Dass sich Barlin dazu entschieden hat, doch bereits heute ohne weitere Vorabinfos seinen Austritt zu vollenden und den von ihm finanzierten Server damit für sich zu beanspruchen, hat uns unerwartet getrofen und eine ungeplante Downzeit zur Folge gehabt, in der Gotha und ich uns kurzfristig um einen Ersatzserver kümmern mussten.
Auch, wenn die Trennung Barlins von uns nicht in der Art und Weise vonstatten ging, wie ich sie als angemessen empfunden hätte, möchte ich ihm doch für die fast einfährige Zusammenarbeit und die zahlreichen Tage und Nächte, die er sich mit der .mod Datei um die Ohren geschlagen hat, danken.

Mit dem Wegfall Barlins als Verantwortlicher für die Inhalte der .mod Datei, sprich Welt, Items, Texturen, Meshes, etc. kommen diese Arbeiten nun zusätzlich zur Serverwartung, Entwicklung der Serverscripte und dem administrativen Support auf Gotha und mich allein zu. Es ist also davon auszugehen, dass in diesem Jahr keine umfangreichen Updates mehr kommen werden, da uns beide das erst einmal vor eine organisatorische Aufgabe stellt - nicht zu vergessen, dass ich nebenbei an meiner Abschlussarbeit schreibe, die in argem Zeitverzug hängt. Wir hoffen aber, dass das weder das RP, noch euren Spielspaß beinflusst und der jetzige *hustdreckigeräusperbillighust* Server mitspielt, so wie wir uns Gotha sich das erhoffent.


Und ganz zum Abschluss möchte ich, wenn auch ohne Namen zu nennen, drei Mitgliedern aus der Communtiy noch einmal einen ganz besonderen Dank für ihre Unterstützungsbereitschaft aussprechen. Euer Einsatzwille hat gezeigt, dass wir, wenn wir auch nicht alles zur vollsten Zufriedenheit aller machen können, es zumindest geschafft haben, mit SK-O ein Spielerlebnis aufzubauen, für dass man sich als Spieler/-in begeistern kann und an dem man Spaß haben kann. Vorallem mir war das heute ein großer Motivationsschub, weiterzumachen. Danke dafür! :)

5

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:05

Sollten sich die momentanen "Lags" nicht beheben lassen wechseln wir natürlich den Server.

6

Mittwoch, 5. November 2014, 19:13

Wir rechnen damit, dass wir den Spielbetrieb gegen Ende der Woche auf den neuen Server umstellen können. Die heftigen Verzögerungen sollten damit der Vergangenheit angehören.

7

Donnerstag, 6. November 2014, 13:57

Ich bin derzeit am Einrichten. Wenn alles klappt, ziehen wir heute im Verlauf des Nachmittags noch um.

8

Donnerstag, 6. November 2014, 14:33

Läuft soweit alles und die Tests so eben waren flüssig. 15 Uhr fahr ich den jetzigen Schrottserver herunter und spiel den aktuellen Stand auf den neuen Server auf. Es ist mit einer Downzeit von 10-15 Minuten zu rechnen, dann ist der neue Server für euch verfügbar. Außer einer neuer IP gibt es dabei nichts für euch zu beachten.

9

Donnerstag, 6. November 2014, 15:05

Server ist jetzt erreichbar: 92.51.149.124:46502

10

Donnerstag, 6. November 2014, 15:31

Da nun alles soweit zu laufen scheint, ist es an der Zeit, eine Danksagung auszusprechen.

Wie viele von euch gemerkt haben, hatten Gotha und ich in der letzten Woche Schwierigkeiten, den richtigen Serveranbieter zu finden und zu finanzieren. Wir danken euch für einige Vorschläge von augenscheinlich wirklich guten Servern, aber von dem, was Gotha und ich an Möglichkeiten haben, vielen diese leider aus verschiedenen Kriterien aus der Auswahl aus. Letzten Endes standen wir vor einer der für uns schwierigsten Entscheidungen in der Geschichte von SK-O: Von unserem Paradigma, ein rundum kostenloses Spielerlebnis zur Verfügung zu stellen, abzuweichen und Spenden anzunehmen, um den Fortbestand von SK-O gewährleisten zu können, oder mit einem unspielbaren Server das Projekt langsam sterben zu lassen. Die letzte Woche war keine leichte für uns und ich möchte an dieser Stelle noch einmal den zahlreichen Communitymitgliedern danken, die mir PNs geschrieben und ihre Hilfe angeboten haben. Ohne diese unerwartet hohe Unterstützungsbereitschaft hätten wir uns wohl nicht so bald geschlagen gegeben. Was vermutlich nicht zum Besten für SK-O gewesen wäre, beobachtet man die rückläufigen Spielerzahlen seit dem Umzug auf den Lagserver.

Ich möchte betonen, dass ich jegliche dieser PNs abgelehnt habe und nicht darin unterschieden habe, von wem sie stammten oder was darin für Unterstützungsangebote standen. Die Begründung war auch für jede PN dieselbe. Daher richtet sich der obige Dank wirlkich an jeden einzelnen, der sich angesprochen fühlen kann. Dennoch muss dazu erwähnt werden: Der jetzige neue Server, von dem wir uns auch bei hohen Spielerzahlen einen flüssigen Betrieb versprechen, ist nicht von Gotha oder mir finanziert. Die Kosten für den Server tragen derzeit Mitglieder der Community, die mich in längeren Gesprächen und nach mehreren Nächten des Nachdenkens dazu gebracht haben, ihre Unterstützung anzunehmen. In Absprache mit ihnen werde ich ihre Namen nicht öffentlich nennen, doch soviel sei gesagt: Der Server gehört nicht ihnen, sondern mir. Außer Gotha und mir hat darauf niemand Zugriff und es leiten sich für die großzügigen Spender keinerlei Vorteile ab - weder in Form von Gegenständen, noch von Charakterwerten oder Stellungen im RP. Das ist auch ein Grund, warum ihre Namen an dieser Stelle unerwähnt bleiben: Weder soll jemand ihren Einsatz um den Fortbestand schmälern und falsche Anschuldigungen erheben, noch seiner Dankbarkeit in Form von Spielelementen Ausdruck verleihen, die im RP keine Rechtfertigung finden. Aber von mir an dieser Stelle noch einmal ganz offiziell: Vielen Dank an euch. Ohne euch würden wir jetzt alle - Administration, Spielleitung, Supporter und Spieler gleichermaßen - nicht auf einem gescheiten Server sein. :love:

11

Donnerstag, 6. November 2014, 15:54

- Gotha

Spoiler Spoiler

:P

Spoiler Spoiler

8o

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. November 2014, 16:41

Ein Hoch auf den neuen Server. - Der ist 100 mal besser, als der Vorherige und somit hoffentlich der Perfekte. :love:

13

Donnerstag, 6. November 2014, 16:49

Yay! :)


Edit: Sobald es typischerweise anfängt zu laggen werden alle meine Aktionen sofort rückgängig gemacht.

Ich geh ins Inventar --> fliege ich sooofort wieder raus.
Ich zieh meine Waffe --> stecke sie wieder sofort weg.
usw :'c

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (6. November 2014, 20:29)


14

Donnerstag, 6. November 2014, 19:59

Dann mal danke den anonymen Spendern und an die Administratoren, war bestimmt keine leichte Zeit für euch!

Danke, dass ihr SKO so grandios macht wie es ist und die Idee am leben haltet!

15

Donnerstag, 6. November 2014, 22:08

Also das ist echt Klasse was die Leute hier Leisten Danke an alle die Dafür Verantwortlich sind.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Skanderbeg

Registrierter Benutzer

Beiträge: 8

Nickname: Crank

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. November 2014, 04:37

hab durchn todeslagg, nen tod mehr. Wird natürlich nicht gerne bhoben. Wär aber cool.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen