Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 12:59

Kritik an Neuen Spielern

So, da ich es mir lange genug angesehen und angehört habe, will ich mal etwas Kritik an ein paar der neuen Spieler los werde... Ich sag einfach mal was mich tierisch nervt und ihr dann selber Schuld habt, wenn ihr aufs Maul bekommt.

  1. Viele Spieler loggen sich aus, wenn ich die erwische. Das ist gegen die Regeln, also lasst es wenn ihr erwischt werdet, ist es so...
  2. Ich probiere mein möglichstes mein Training so abzugrenzen, dass es eigentlich klar ist, dass da welche trainiert werden. Mich nervt es so richtig, dass immer wieder welche beim laufenden Training (meistens sogar gerade so es beendet wird) sich welche dazwischen stellen. Wenn ihr was wolltet, lasst bitte Platz für das Training und wenn ihr was von jemandem wollt, dann wartet an einer vernünftigen Stelle.
  3. In Bezug auf Punkt 2, sehe ich immer öfters, dass sehr offensichtlich welche kämpfen, im neuen Lager sind es meist Trainingskämpfe. Ich weiß nicht ob manche einfach blind sind...wenn welche kämpfen, haltet Abstand und rennt nicht zwischen den kämpfenden rum.
  4. Jeder Buddler der draußen rumrennt, soll aufhören OOC rumzujammern. Bei soviele Neuen weiß man nicht, wer zu welchen Lager gehört oder da rumrennt. Wenn mein Charackter euch GUT kennt, lässt er euch wohl ohne weiteres weiterlaufen. Jedem anderen wird Erz abgeknöpft, ganz einfach. Im Lager werdet ihr solange ihr kein Scheiss baut in Ruhe gelassen, für die die es gemerkt haben.
  5. Ein gutes Beispiel, mir ist es bisher zweimal passiert...da habe ich tatsächlich an den Verstand der Leute gezweifelt. Zur Geschichte: Ich komme mit Clive zurück ins Lager, kurz vor dem Lager Eingang sehe ich einen Buddler der rauskommt. Ich frage ihn, wo er denn hin möchte und bekomme als Antwort: " Ich gehe ins alte Lager Ausrüstung holen". Glaube is selbsterklärend, das die aufs Maul bekommen und ausgeplündert wurden... Denkt bitte einfach mehr nach und heult danach nicht rum...
  6. Wenn ich mit Clive auf Raubzug bin, wollte ich die Leute mit "Halt!" dazu auffordern stehen zu bleiben. 90% der Leute rennen einfach weiter, da durch diese 3 Sekunden in der man "Halt!"schreibt manche Buddler entwischen. Bin ich kurz davor einfach jeden umzuhauen. Dieser kleine "Halt" Satz würde sogar euch helfen... Als kleine Info ich knöpfe euch zwar Erz ab, aber wenn ihr abhaut und ich euch erwische habt ihr wesentlich mehr Verlust..
  7. Und diese super Genies, die meinen einen hauen zu müssen , wenn man gerade im RP jemand zur Sau macht, also diesbezüglich nicht direkt hinterher rennen kann (bin ja noch im Dialog) und so ein Scheiss immer wieder macht..In meinen Augen ist das trolling und werde bald schon diese Leute einfach töten, weil es einfach so penetrant nervt...

Hab zwar sicher noch mehr, aber das waren Punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind...

ocean7

Registrierter Benutzer

Beiträge: 116

Nickname: Reinhardt

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:11

8. Rennt nicht im Lager dumm rum, ich verstehe wenn manche schnell voran kommen wollen oder das rennen vom Training aus geht. Aber es ist lächerlich wenn die Leute alle drauf los sprinten, am schlimmsten wenn ihr auch noch anfangt rumzuspringen. Wundert euch dan nicht wenn euch jemand umhaut wenn ihr vor seiner Nase rumtanzt.

9. Versucht Abkürzungen im RP zu vermeiden wenn mir wer ankommt mit ich komme aus dem NL oder AL dan zeigt das nicht gerade von eurer RP begeisterung.

10. RP ist das oberste Gebot auf dem Server, also Verhaltet euch auch nachdem. Wie Valnar bereits sagte sich auszuloggen oder ohne plausiblen Grund einfach weiterlaufen ist nicht gerade das richtige Verhalten. Nicht jeder Bandit will euch gleich ausrauben oder jeder Schatten euch verprügeln und zurück ins Lager schleppen. Selbst wenn das oft der Fall ist sollte rennen die letzt Lösung sein.

11. Wenn ich pro nackten Buddler im Sumpflagerwald oder Minenwald 1 Erz bekommen würde wär ich reicher als der Erzbaron. Lasst den Müll, es ist Selbstmord und selbst wenn ihr denkt das ihr es drauf habt und allen Vichern ausweicht ist das im RP unter aller Sau. Wundert euch dan nicht wenn ich euch einfach verprügel und beklau wenn ihr mein Jagdgebiet stört.
Nicht jeder spielt hier einen Selbstmörderischen Verrückten also lasst es einfach bleiben oder geht nur mit Begleitung (Schatten, Jäger etc.) in den Wald...

12. Wenn ihr alle nur am Lagerfeuer rumhockt und euch stillschweigend anschaut wundert es mich nicht das die meisten rausgehen und alle Pflanzen der Kolonie aufsammeln (Was übrigens der größte Schwachsinn allerzeiten ist). Quatscht die Leute an und überlegt euch eure eigenen Plots dan macht das RP gleich 1000x mehr Spaß. Versucht nen Schatten in einen Hinterhalt zu bringen. Buddler auszurauben oder Diebstähle zu begehen. Solange ihr das im RP absprecht und alles plausible über die Bühne läuft werdet ihr OOC auch nicht angemault. Hauptsache ihr macht etwas mit eurer RP Freiheit.

3

Mittwoch, 29. Januar 2014, 13:17

13. Loggt euch am besten an einem Ausgang eines Lagers, in einer Hütte oder zumindest in einem Nebenweg aus. Es ist etwas nervig wenn man am Lagerfeuer sitzt und dann sich dauernd jemand dort einloggt. *find*

14. Wenn euch jemand fesselt oder hinterher zieht, sollte man auch brav mitmachen, ausser man ist stark genug um sich dem zu widersetzen.

15. Man sollte nicht einfach jeden Buddler der sich nicht wehren kann im Alten Lager umhauen nur weil man das Erz desjenigen kriegen will. Besonders wenn man selbst Buddler ist. Sehr unlogisch ist es auch dies dann auch noch direkt vor dem Burgtor zu tun und nichtmal dabei einen Satz zu reden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 18:54

Ein gutes Beispiel, mir ist es bisher zweimal passiert...da habe ich tatsächlich an den Verstand der Leute gezweifelt. Zur Geschichte: Ich komme mit Clive zurück ins Lager, kurz vor dem Lager Eingang sehe ich einen Buddler der rauskommt. Ich frage ihn, wo er denn hin möchte und bekomme als Antwort: " Ich gehe ins alte Lager Ausrüstung holen". Glaube is selbsterklärend, das die aufs Maul bekommen und ausgeplündert wurden... Denkt bitte einfach mehr nach und heult danach nicht rum..


Das sehe ich den Fehler bei dir. Einfach jeden umhauen der den künstlich aufgeputschten Lagerhass noch nicht mit übernommen hat.

Großartiges RP von deiner Seite (Ironie).

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt
  • »Valnar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 19:18

Du hast es erfasst Fairas :)

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:52

Ich versteh diesen Lagerhass auch nicht wirklich. Klar haben diese Buddler das etwas dämlich formuliert, aber das könnten dennoch Anfänger im RP sein, die kaum RP erfahrung haben.


11. Wenn ich pro nackten Buddler im Sumpflagerwald oder Minenwald 1 Erz bekommen würde wär ich reicher als der Erzbaron. Lasst den Müll, es ist Selbstmord und selbst wenn ihr denkt das ihr es drauf habt und allen Vichern ausweicht ist das im RP unter aller Sau. Wundert euch dan nicht wenn ich euch einfach verprügel und beklau wenn ihr mein Jagdgebiet stört.
Nicht jeder spielt hier einen Selbstmörderischen Verrückten also lasst es einfach bleiben oder geht nur mit Begleitung (Schatten, Jäger etc.) in den Wald...



Das habe ich noch nie verstanden. Warum wird diese Freiheit den Spielern genommen? Wenn sie sterben ist das ihr Problem.

Dwalin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 30

Nickname: Dwalin

Serverbeitritt: 1. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:57

Was ich scheisse finde , vorhin kammen Buddler an und sagten Banditen sind vorm Lager. Garde und Schatten natürlich sofort los und ne ganze Meute hinterher ich meine wenn ich neu wäre würd ich bei nem Banditenangriff nicht hinterher rennen. Ausserdem riefen Schatten und Garde ,,Buddler zurück ins Lager'' und mache von denen sammeln dann noch gemütlich

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:10

Das hast du im RP falsch mitbekommen, die erste Konfrontation waren zwei Banditen gegen mich als Schatten und ein Haufen Buddler. Clive ist mir aber enorm überlegen. Da wir gerade vom Training mit Latro kamen und ich ihn kurz hinter dem Tross vermutete, hab ich den Buddlern den Angriffsbefehl gegeben und es waren am Ende (als dann Barlin mit dabei war) letztlich auch Buddler die Clive erlegt haben. Die Anwesenheit der Buddler war also aus RP-Sicht überaus angemessen!

Einige Buddler haben sich danach auch dazu geäußert und meinten sie würde sogar für mich in den Tod gehen. Da waren also Mut und Loyalität am Werk.

9

Mittwoch, 29. Januar 2014, 21:10


Das habe ich noch nie verstanden. Warum wird diese Freiheit den Spielern genommen? Wenn sie sterben ist das ihr Problem.
Na, dann ist er ja nicht mehr der King im Tal. :rolleyes:

Gruß!

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 09:49

11. Wenn ich pro nackten Buddler im Sumpflagerwald oder Minenwald 1 Erz bekommen würde wär ich reicher als der Erzbaron. Lasst den Müll, es ist Selbstmord und selbst wenn ihr denkt das ihr es drauf habt und allen Vichern ausweicht ist das im RP unter aller Sau. Wundert euch dan nicht wenn ich euch einfach verprügel und beklau wenn ihr mein Jagdgebiet stört.
Nicht jeder spielt hier einen Selbstmörderischen Verrückten also lasst es einfach bleiben oder geht nur mit Begleitung (Schatten, Jäger etc.) in den Wald...
Warum ist es RP-mäßig unter aller Sau? Woher willst du wissen, ob der Buddler-Char in seinem früheren Leben nicht auch Jäger war, oder im Wald gelebt hat, oder halt einfach nur denkt, er kann es? Durch seinen langen Aufenthalt im Kerker hat er natürlich einen Großteil seiner Fähigkeiten verloren, aber hey: Wenn er trotzdem so wahnsinnig ist und in den Wald geht?
Ich persönlich treib mich auch ausserhalb des Lagers rum als Buddler, um vielleicht Beeren zu suchen und den Kram... (Zugegeben, ich gehe nie richtig in den Wald, weils zu gefährlich ist). Aber nur in Begleitung von Schatten oder Jägern sich rauzutrauen ist dann ja wohl genau so Mist. Die Schatten und Gardisten würden
1. eh nicht mit einem Buddler rausgehen, weil der Blumen pflücken will
und
2. die aktuell eh viel zu viel zu tun haben.

Von daher lasst die Buddler und Schürfer auf eigene Faust rausgehen. Wenn sie sich dabei von Viechern umbringen lassen oder euch in die Hände fallen, so what? Dann isses eben so und es gibt im Besten Falle ein Nettes RP und das ist es doch, was wir alle wollen, oder?

11

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:44

Nun ja, vor allem wenn man ständig davon liest wie Banditen Konvois überfallen, Schatten wohl Jagd außerhalb machen auf andere etc. dann fragt man sich schon, wieso ernte ich Reis, klopfe ich permanent Erz wenn es doch kaum Ertrag am Ende bringt? Es ist halt auf gut deutsch gesagt nicht gerade motivierend sich einzuloggen, Erz zu schürfen und Reis zu ernten, nur um dann vom nächstbesten Vorgesetzten dumm angepflaumt zu werden. Ja, ich weiß schon das es sich nicht gegen einen als Person richtet. Ist dennoch nicht wirklich spaßig das Reisfeld abzulaufen, nur um dann "Schutzgeld" oder was anderes zu bezahlen, damit man versuchen darf die Kohle wieder reinzuholen... Schließlich können andere einfach mit rumstehen Erz verdienen (trainieren) oder Dingen wie Überfällen.
Die Schürfer müssen ja immerhin nur Enter drücken, können gemütlich nebenbei RP machen und jederzeit raus und rein in die Mine was sie wollen. Wesentlich höherer und profitabler. Das war jetzt mal mein erster Eindruck von dem Spiel, vor allem weil ich sagen muss, ich gehe auch ständig raus weil ich auf andere Weise nichts zu essen bekomme. Seltsamerweise erhalte ich als Reisbauer nämlich keine Mittagsessensrationen. :(
@Creep, steck dein Wasser sonst wo hin! :D :whistling:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen