Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:00

Sneber Grax

Liebes SK-O Team
Könnt ihr mir bitte erklären warum der Name Sneber_Grax nicht erlaubt ist?
Schließlich muss ich ein '_' Zeichen machen da das Grax sonst als Passwort zählt!
Dieser Name ist an einen meiner Lieblings-Charaktere aus den Perry Rhodan Büchern angelehnt!
Bei Holzmichel ließ ich es mir ja noch sagen aber Sneber Grax? srsly???

mfg Holzmichel

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:04

Doppelnamen sind nicht erlaubt, weshalb man sie also auch nicht mit "_" trennen soll. Wenn du dich einloggst und mal F5 drückst, siehst du, was RP-Konforme Namen sind. Beispiele: Hans, Lukas, Peter, Anna, Lisa, Klaus, Dieter.. - Ganz gewöhnliche Namen, eben.

3

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:09

Da klingt für mich weder der erste Teil, noch der zweite Teil nach einem Namen - geschweige denn der Zusammenmix mit Unterstrich oO

Holzmichel

Registrierter Benutzer

  • »Holzmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Nickname: Creighton (der Wanderer) - Wandert nun in Beliars Reich |

Serverbeitritt: 20. August 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:10

Darum gibts ja auch Leute die Cor-"irgendwas" heißen . . .
Na gut ^^ werd ich mal so hinnehmen und wieder meine 24h warten weil aus irgendeinem Grund mein alter char noch nicht gelockt wurde -.-
Skull für mich ist es ein Name . . .

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:16

"Cor" ist ein Titel der Templer und kein Bestandteil eines Namens. "Angar" beispielsweise wird erst mit dem Eintritt in die Templergilde zu "Cor-Angar" und heisst nach seiner Zeit als Templer auch wieder nur "Angar". Nur so als Randnotiz, sollte aber eigentlich jedem klar sein. :P

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 22:34

Keine Ahnung ob ich hier posten kann / darf. Wenn nicht bitte löschen.
Wenn du nen Doppelnamen oder nen Vor- und Nachnamen haben willst, dann gib deinem Carr beim Erstellen einfach EINEN Vor- oder einen Nachnamen (den man auch als solchen erkennen kann. Bei Unsicherheit frag am besten nen Supporter per Forenpm. Wenn du nett fragst hilft man dir sicher weiter)
Was du dann im Rp aus deinem Namen machst, dich bei den Leuten vielleicht auch mit einem falschen, oder Spitznamen gibst oder bekommst ergibt sich im rp. Kannst dich da ja durchaus mit Titel, Erster Vorname,Zweitervorname, Dritter Vorname, ... usw ... , Nachnamen, Doppelter Nachnamen oder auch nen Ehrennamen geben und dich so im rp vorstellen.

Vielleicht wird der carr dann ja so genannt, auch wenn ich denke, dass man bei zu hochtrabenden/abgedrehten Namen, die du verbreitest dann eher "Arschkopf, Arschmitohren, Pisser" oder so im rp zu deinem Rufnamen wird.
Aber wie gesagt. Kann klappen, muss aber nicht. 8)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen