Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. November 2014, 16:05

Namensänderungen für Waffen

Ich fände es interessant dem einfachen Spieler die Möglichkeit zu geben, seiner Waffe einen eigenen Namen zu geben, wenn er eine gewisse Bindung zu ihr aufgebaut hat. Ich weiß nicht wie schwer das zu scripten wäre, aber ich hätte auch schon ein paar Regulierungsvorschläge:

1. Damit nicht jeder Horst mit einer Pfanne namens "Der Wender" oder einem Wolfsmesser namens "Schnitzel" rumrennt, könnte man die Möglichkeit der Namensänderung auf Waffen ab einem bestimmten Schadenslevel begrenzen.

2. Frisch gekaufte Waffen haben noch keinen persönlichen Wert, bzw. haben sich im Kampf noch nit als nützlich gezeigt. Deshalb könnte man eine mindestverwendungszeit, oder eine mindestkillzahl einfügen (was natürlich das script sehr viel komplizierter machen würde -.-'')

3. Um erstens mehr RP in die Sache zu bringen und zweitens die Namen zu kontrollieren um den typischen "Gigantischer Pe**s" zu verhindern, könnte man die Namensänderung den Schmieden/Alchemisten als zusätzliche Fähigkeit geben. Diese können dann gegen Bezahlung euren Wunschnamen in die Waffe ätzen bzw. darauf die Nachricht "Eigentum von Max Musterbuddler" eingravieren.

Ich hoffe der Vorschlag liegt zumindest teilweise im Ramen des Möglichen, und ich würde mich über Rückmeldungen freuen :thumbsup:

2

Dienstag, 4. November 2014, 16:06

Das würde für jede Waffenumbenennung eine neue Mod-Datei benötigen, daher: abgelehnt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen