Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:07

AFK aufs Maul kriegen

Allem Anschein nach darf man nichtmal kurz afk oder im Browser sein sonder bekommt nach 1minute sofort aufs maul wenn man nicht gleich antwortet.
Ist das nicht unfair oder sogar PP, ich mein, mein Charakter ist vllt gerade in Gedanken und jemand anderes denkt sich "Hey der ist AFK den kann ich ohne Widerwehr niederschlagen und ausrauben"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mercer« (29. Januar 2014, 23:12)


Lorphan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 33

Serverbeitritt: 26. Mai 2013

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 23:18

Allem Anschein nach darf man nichtmal kurz afk oder im Browser sein sonder bekommt nach 1minute sofort aufs maul wenn man nicht gleich antwortet.
Ist das nicht unfair oder sogar PP, ich mein, mein Charakter ist vllt gerade in Gedanken und jemand anderes denkt sich "Hey der ist AFK den kann ich ohne Widerwehr niederschlagen und ausrauben"
Ist mir ebenfalls passiert, ist halt ne Sauerei, dass manche meinen muessten so etwas auszunutzen.
Das ist nicht RP-getreu, basta!

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:02

AFK im Lager oder in der Mine ok, aber nicht in der Wildnis! Wenn ich da einen AFK Banditen sehen würde....

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 00:46

Würdest du genauso abhauen :D

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 02:04

Du warst schon Bandit (also mindesten 15 Stärke Vorsprung) als ich neu angefangen habe. Schön für dich wenn du dich stärker fühlst... :P

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 11:13

Lmao ist mir jetzt heute schon wieder passiert, und nein ich war in einem Lager. Dabei war ich nur Browser, hab die Schläge also gehört und sofort zurückgeswitcht. Hab mein Erz also wieder. Ist trotzdem ein Unding.

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:19

Lmao ist mir jetzt heute schon wieder passiert, und nein ich war in einem Lager. Dabei war ich nur Browser, hab die Schläge also gehört und sofort zurückgeswitcht. Hab mein Erz also wieder. Ist trotzdem ein Unding.
Zahl Schutzgeld und du kannst afk stehen so lange du willst :D

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:28

Kann mir bitte einer erklären wie es mit den schutzgeld abläuft?

9

Donnerstag, 30. Januar 2014, 14:38

/schutzgeld um automatisch 10 Erz einzuzahlen. Ab dann geniesst du den Lagerschutz gegenüber Fremdlingen... Willst du zusätzlichen Schutz, musst du mehr zahlen... wer mehr bezahlt wird auch besser beschützt.

Derzeit hält der Schutz aber nur einen IG-Tag

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:22


/schutzgeld um automatisch 10 Erz einzuzahlen. Ab dann geniesst du den Lagerschutz gegenüber Fremdlingen... Willst du zusätzlichen Schutz, musst du mehr zahlen... wer mehr bezahlt wird auch besser beschützt.

Derzeit hält der Schutz aber nur einen IG-Tag
Lagerschutz heisst das wenn ich im Lager angegriffen werden die NPC mir helfen zählt das auch für Monster?

11

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:52

Innerhalb der Lager greifen die NPC-Wachen sowieso ein, wenn du von einem Monster angegriffen wirst. Der Lagerschutz durch Schutzgeld schließt Überfälle von anderen Spielern ein.

12

Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:59

Lmao ist mir jetzt heute schon wieder passiert, und nein ich war in einem Lager. Dabei war ich nur Browser, hab die Schläge also gehört und sofort zurückgeswitcht. Hab mein Erz also wieder. Ist trotzdem ein Unding.
Zahl Schutzgeld und du kannst afk stehen so lange du willst :D
Aber nicht im NL. Und ich mein, wenn da einer so rumsteht und plötzlich ein anderer den Typen einfach so ohne Grund plötzlich angreift weil er weiss dass er afk ist, ist das schon ziemlich PP in meinen Augen.

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:06

Ganz ehrlich. Wenn ihr AFK geht, dann leavt und lasst den Anderen Platz auf dem Server. Ist ja nicht so, dass ihr sinnlos Platz belegt und wegen euch AFKlern keiner, der spielen MÖCHTE, drauf kommt.
In diesem Sinne loggt euch aus, dann haben andere Spieler ihren Spaß indem sie auf den Server kommen und ihr habt nichts mehr zum heulen, dass ihr umgehauen werdet.

14

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:19

Ich hätte es nicht so hart Formuliert wie Kosmas, aber im Kern hat er nicht ganz unrecht.

15

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:32

aber teilweise muss man eingestehen dass man sich nicht immer ausloggen kann, telefon klingelt, ich möchte eine Kaffe, kurz auf die Toilette, emails checken etc.

ich kann ja nicht jedesmal rausgehen wenn ich dann 20-30 minuten warten muss dass ich wieder ins Spiel komme, wobei ich aus dem Spiel rausgehe wenn ich länger als 2-3 Minuten weg bin, muss jeder für sich wissen und mit dem Risiko leben ausgeraubt zu werden.

16

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:34

Ganz ehrlich. Wenn ihr AFK geht, dann leavt und lasst den Anderen Platz auf dem Server. Ist ja nicht so, dass ihr sinnlos Platz belegt und wegen euch AFKlern keiner, der spielen MÖCHTE, drauf kommt.
In diesem Sinne loggt euch aus, dann haben andere Spieler ihren Spaß indem sie auf den Server kommen und ihr habt nichts mehr zum heulen, dass ihr umgehauen werdet.

Für eine Afk-Minute zum Telefonieren, Trinken holen, Toilette oder sonst was braucht sich aber niemand auszuloggen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:37

Sehe ich auch so. Ich war letztens dabei, wie jemand etwa 10 Minuten afk war in der freien Mine. Er wurde gewarnt und 10 Minuten später zusammengeschlagen. Ich würde es lieber direkt als potentielles Botting melden, aber greife bei sowas nicht ein, auch wenn es sich um einen Freund handeln würde.

18

Samstag, 1. Februar 2014, 12:10

Mein Tipp: Einen 2. Chara erstellen, bzw. wenn ihr schon mehrere Charas besitzt, die sich z.B am Startspawn befinden, irgendwohin gehen wo sonst niemand ist und dort hinsetzen. Wenn ihr afk müsst, macht ihr einfach

/switch Chara Passwort

und ihr seid in sicherheit, bis ihr wieder da seid. Dann könnt ihr wieder zu eurem main rüberswitchen. (Und müsst euch nicht extra ausloggen und angst haben nicht wieder auf den vollen Server zu kommen..)

So mach ich das und es klappt perfekt.

19

Samstag, 1. Februar 2014, 12:18

Ich stelle mich nicht an die Erzader und lasse die Hackanimation laufen wenn ich AFK bin, sondern gehe in eine der Hütten, setze mich abseits wohin und lasse ihn auch im RP "Pause" machen. Falls ich mal beschäftigt bin, z.b. Telefon, dann behalte ich aber trotzdem den Chat im Auge, ob mich jemand anschreibt oder nicht, damit man sich notfalls wegstellen kann.
Manche vergessen halt wohl das es sich um einen RP-Server handelt. Und wer sich knapp ne (RL) Stunde an die Erzader stellt, nicht antwortet braucht sich nicht wundern wenn er umgeklatscht wird, weil er mal besser ne Pause einlegen sollte. :D

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Februar 2014, 23:47

Mein Tipp: Einen 2. Chara erstellen, bzw. wenn ihr schon mehrere Charas besitzt, die sich z.B am Startspawn befinden, irgendwohin gehen wo sonst niemand ist und dort hinsetzen. Wenn ihr afk müsst, macht ihr einfach

/switch Chara Passwort

und ihr seid in sicherheit, bis ihr wieder da seid. Dann könnt ihr wieder zu eurem main rüberswitchen. (Und müsst euch nicht extra ausloggen und angst haben nicht wieder auf den vollen Server zu kommen..)
Das ist aber gefährlich nahe am 2 Charakter ausnutzen.
Ich mach wenn ich mal für 10 -15min afk gehe /bed in meiner Hütte und /schutzgeld (ich finde diese funktion eigentlich schrecklich da es Leute gibt die sich damit im ,,God Mode,, durch das Lager pöbeln teilweise auch noch von hinten angreifen, man dreht sich um möchte sich wehren und liegt prompt gegen jemand mit nem Ast am Boden und ist seine Waffe los)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen