Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. November 2014, 20:00

Mana durch Hungerscript regenerieren

Hallo :)

Ich will mal nachfragen, ob man neben Lebenspunkten auch Mana regenerieren könnte, wenn man pappsatt ist. Vom rp her wäre es ja schon plausibel, da sich der Geist ebenso erholt wie der Körper.

Grundsätzlich fänd ichs jedenfalls schön, wenn man als Magier nicht dauernd Tränke trinken müsste um Zauber zu wirken. Wenn man mal ab und zu nen Lichtzauber wirkt, kann man das Locker mit Mana-gebendem Essen bezahlen. Aber wenn man ab und zu rausgeht und Viecher mit Zaubern bekämpft, gehts ohne Tränke nicht. Es sei denn man isst nur Mana-gebende Gerichte und geht so selten raus, dass man sicher immer aufgefüllt hat. Und selbst dann reicht es vielleicht für ein, zwei Gegner, wenn man nicht wie Trymon 400 Mana hat :)

Was mir halt in all der Zeit bisher aufgefallen ist war, dass selbst die, die Magie wirken können, lieber zu ihren Nahkampfwaffen greifen, weils einfach billiger ist (und bisher auch viel stärker, aber das wird sich ja ändern).
Dabei wäre es schon mehr Gothic, wenn die Magier auch mit Magie gegen Viecher kämpfen.

Die Frage ist halt, ob es nicht zu op oder sowas wäre und man Mana weiterhin über entsprechende Gerichte regenerieren soll. Es müsste sich ja nicht so schnell wie Lebensenergie auffüllen. Die Hälfte oder weniger würde auch reichen.

2

Samstag, 15. November 2014, 20:11

Was, wenn man depressiv ist?

3

Samstag, 15. November 2014, 20:11

Ich denke bei einer kleinen Manaregeneration würde man nicht gleich die Zauberwirker op machen. Bis sie durch passive Regeneration wieder einen Zauber wirken könnten würde je nach Manakosten ja trotzdem bis zu einer halben Stunde Sättigungszeit brauchen.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. November 2014, 20:45

Seh ich auch so. Dauern sollte es nach wie vor. Nur wärs so halt ne gute Alternative zu den Gerichten und man müsste die nicht gezielt einkaufen, nur um sein Mana zu regenerieren. Die Regeneration sollte auf jeden Fall langsamer sein, als die Regeneration über Essen.

Wenn man depressiv ist, würd ich sagen, dass sich Mana trotzdem regeneriert. Ich seh das als geistige Kraft/Stärke. Und die erholt sich ja trotzdem, auch wenn man scheiße drauf ist. Vielleicht nicht so schnell, aber trotzdem.
Man könnte ja ein /depressiv einbauen, bei dem die Regeneration und das Maxmana runtergedrückt wird :)

5

Samstag, 15. November 2014, 20:51

Und dann gibt es ne tägliche Suizid Chance dazu...?

Spoiler Spoiler

Schwarzer Humor...

Naja. Von mir aus.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. November 2014, 16:53

:) Also angenommen?

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:44

Ich würd das hier gerne nochmal pushen. Soweit ich das verstanden habe, wurde die Idee für gut befunden, und ich fände es sehr schön, wenn sie bei Zeiten umgesetzt wird. Denn da es jetzt einen zweiten Runenbenutzer bei uns gibt, würde es unser Trainings-rp sehr bereichern, wenn wir Mana guten Gewissens aufbrauchen können und nicht jede Lichtrune zweimal umdrehen müssten, weil das Mana-Essen und die Tränke so selten sind.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:18

In dem Zusammenhang wäre Mana durch nen Traumruf auch sehr schön und realistisch im Verhältnis zu seinen Kosten :)

Sinthoras

Registrierter Benutzer

  • »Sinthoras« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. März 2015, 22:47

Ich will das eigentlich nicht noch öfter pushen. Aber ich hätte wirklich gerne eine Aussage zu dem Thema. Ob es gemacht wird, oder nicht. Und wenn es vorgesehen ist, ob wir bald damit rechnen können, oder das eher länger dauert. Denn der "Bedarf" daran wird immer größer :)

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen