Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Mod Update (Hotfix) 18.11.2014

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Areo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 96

Nickname: Areo (verschollen)

Serverbeitritt: 7. März 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2014, 16:15

Natürlich könntest du es so machen,
der Faineshalber solltest du aber bei einem Überfall.. wenn jemand Emotet.. /me sucht nach Erz die Erzbeutel die du bestitzt deinem Gegenüber auch geben..
Dafür solltest du dir vorher klar machen, wie viel Erzbeutel hat mein Char im RP bei sich..

22

Dienstag, 18. November 2014, 17:25

Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an, auch wenn ich noch nicht alles austesten konnte. :thumbup:
Aber mir ist was aufgefallen. Wenn ich in /gang verletzt war und einen anderen Gang wählen will, dann geht das bei allen, ausser dem /gang energisch und /gang standard. Bei den beiden kommt dann die /gang verletzt ani. War zumindest bei mir eben so.:(
Die neuen "Animöglichkeinten/Befehle" könnte man bei Gelegenheit der Aniliste hinzufügen, damit man alle weiß.

23

Dienstag, 18. November 2014, 19:02

Die andere Gangart, die man nach /verletzt auswählt - zum Beispiel /standard - funktioniert bei mir dann aber auch nicht richtig. Es überlagert sich dann irgendwie und sieht aus, als wolle der Charakter gleichzeitig wie bei /verletzt und /standard laufen.

Man muss dann eben neu einloggen, aber so schlimm ist das nun auch nicht. /verletzt wird sicher nur zum rumblödeln genommen ... :P ^^

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 18. November 2014, 19:04

Oder switchen :P

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 18. November 2014, 19:07

Das liegt wohl eher am Standard-Gang selbst. Ich nutze ihn ja ebenfalls. Aber einer meiner Charaktere hat auch ab und zu, je nach RP, energisch drin. Da ist ein Wechsel der Gangart von Energisch auf Standard auch nicht möglich. Dann muss ich immer mit Varesh "/gang standart, /Switch Kayleen, /Switch Varesh" machen. Oder relogen. :D

26

Dienstag, 18. November 2014, 19:09

Natürlich könntest du es so machen,
der Faineshalber solltest du aber bei einem Überfall.. wenn jemand Emotet.. /me sucht nach Erz die Erzbeutel die du bestitzt deinem Gegenüber auch geben..
Dafür solltest du dir vorher klar machen, wie viel Erzbeutel hat mein Char im RP bei sich..

Natürlich ich mein ja auch nicht einfach so wie es gerade passt zurecht legen. Man sollte vorher schon in seiner Truhe oder wo auch immer sein Erz "Sicher" verstaut haben. Ist zwar ärgerlich wenn man es vergessen hat aber naja sonst wären Banditen ja Arbeitslos und bräuchten gar nicht erst vors Lager. Ne das wäre auch langweilig :thumbsup:

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2014, 21:22

Die neuen Sitzanimationen sind echt Klasse und Toll.
Obwohl ich Finde der Sitz von /gang erschoepft mit dem Langen Bein sieht echt Laessig aus
same! :D Würde die für erschöpft bei lässig rein machen ^^ Weil lässiger gehts nimmer!

28

Dienstag, 18. November 2014, 21:27

Der Sitz der bei -laessig- drinn ist wirkt allgemein sehr Bubihaft/weiblich. glaube kaum das denn einer benutzen will xD

29

Dienstag, 18. November 2014, 21:54

Habs mal getauscht für das nächste Update (noch nicht getestet)

Allgemein wird im nächsten Update
folgendes dazu geändert:

/gang marschieren --> Gothic 2 Marschieren
/gang g1marschieren --> Gothic 1 Marschieren

...

30

Mittwoch, 19. November 2014, 07:25

Zitat

Mit dem Befehl /erzbeutel könnt ihr bestimmte Mengen an Erz (welche
genau erfahrt ihr beim Eingeben von /erzbeutel ohne Mengenangabe) in
einen Beutel abzählen - da im RP ohnehin jeder keine blanken Erzbrocken,
sondern Beutel mit Erz überreicht, kann man das jetzt auch schön
untermalen - und diese Beutel dann öffnen, um den entsprechenden Betrag
an Erz zu erhalten. Je mehr Erz man abzählt, desto länger dauert der
Prozess (es handelt sich derzeit um etwa eine Sekunde pro 50 Erzbrocken -
wir sind ja alle mathematische Genies ;)
), aber man kann sich sicher sein, dass in dem Beutel auch genauso viel
Erz drin ist, wie man reintun wollte. Warum ich das betone? Tja...
Vorhang auf fürs wilde Spekulieren :P
Mit der Rücktaste kann man den Vorgang abbrechen, wenn man unterbrochen
wird, dabei geht kein Erz verloren, aber man erhält auch keinen tollen
Beutel.

Wie geht das /plunder Script mit den Beuteln um?

31

Mittwoch, 19. November 2014, 09:55

Gar nicht, dir wird dann das restliche Erz abgenommen, das nicht in den Beutelchen ist. Man sollte dann emoten, dass man sein Erz in einen Beutel gepackt hat und ihn am Gürtel oder sonstwo trägt. :) Blöd ist es eben, wenn man sein Zeug IC irgendwo versteckt hat und das Ooc nicht kann bzw. es dann noch im Inventar ist (unter dem Bett der Hütte oder irgendwie sowas, vergraben, keine Ahnung). Hoffentlich wird sich deswegen dann nicht gestritten. ~.~

Edit: Gnah, ich habe mich noch nie bedankt, glaube ich! Dann kommt an dieser Stelle jetzt ein riesiges, dickes Dankeschön für die tolle Arbeit! Das mit den Updates geht immer so schnell und reibungslos, man kann das manchmal gar nicht fassen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (19. November 2014, 10:40)


Ravena

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 19. November 2014, 10:24

niiiice!
fettes Dankeschön! <3 *knuff* (^____^)

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 19. November 2014, 10:37

Super Update!

Ein vorschlag: 30- Brocken- Beutel einfügen. Die meisten löhne belaufen sich auf diese Höhe, daher wären derartige Beutel eine schöne Sache.

34

Mittwoch, 19. November 2014, 14:24

Die Beutel sind Variabel das heißt

wenn du /Erzbeutel 30 eingibst bekommst du einen Beutel mit 30 Erz drin
Und diesen kannst du traden mit /trade Erzbeutel30 1 oder 2 wieviele Beutel er halt bekommt und du hast

Und das Beutelscript finde ich Gut :P

Bist du dir da sicher? Mir wurde erklärt, dass sich die Möglichkeiten auf die bei "/erzbeutel" angezeigten Mengen beschränken.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 19. November 2014, 14:26

Es gibt nur die Erzbeutel, die man mit Command "/erzbeutel" aufgelistet bekommt. Einer für 30 wäre noch ganz gut.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 19. November 2014, 15:07

Beutel & Lagerfeuer FUER ALLE <-

Super. Gefaellt mir wie sich der Server entwickelt :thumbsup:

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 19. November 2014, 17:56

Nicht auf falsche Gedanken kommen, nur weil ich sowas frage, die Wälder werden auch weiterhin erstmal nicht mehr vom Rentner in Blau heimgesucht werden. :D

Nun zu der Frage.

Wie läuft das eigentlich dann mit /pluender?
Ist jemand der 3000 Erzbrocken hat und diese in 30 100er Erzbeutel verwandelt, sicher vor /pluender Attacken, oder wurde auch daran gedacht?

Nur mal so der Info halber ;)

38

Mittwoch, 19. November 2014, 18:47

Man kann dich ja nach Erzbeuteln durchsuchen, wenn sie gut würfeln ... :whistling:

39

Mittwoch, 19. November 2014, 18:48

Dass bei Dingen, die vorallem für RP und Ambiente gedacht sind, so vehement an das gegenseitige Ausrauben gedacht wird, ist erschreckend...

Die Beutelgeschichte wird noch erweitert, bisher dienen sie einfach nur der Untermalung dessen, was viele ohnehin im RP machen. Nicht mehr und nicht weniger.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 19. November 2014, 19:27

Naja, die Meisten kennen halt nur PVP & Erz. Wozu dann einfach mal genießen, dass es so etwas gibt? 8o

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen