Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:22

Antrag auf Annullierung der Exekution

Tathergang:
Guten Abend liebe Spielleitung,
Zur näheren Klärung ob eine Annullierung der Hinrichtung meines Charakters Jethro möglich ist, wurde mir ans Herz gelegt hier einen Thread zu eröffnen.

Alles begann damit, dass ich meinen Tod vortäuschte. Ich sammelte etliche Knochen auf im RP, legte sie (als Item-Skelett von Lain gedoppt) auf das Bett, leerte meine Truhe und zündete die Hütte ebenso im RP an. Ich verschwand dann bei Morgendämmerung (etwa 4 - 5 Uhr Ingame) das Alte Lager, schlich mich an den Torwachen vorbei und machte mich auf den Weg ins Neue Lager, wo ich recht ungesehen (ausser von NPCS Wachen und Vetkin) in die Wohnhöhle lief und mit Myas Erlaubnis Schutz in den Novizenkammern ersuchte. Nach 2 Reallife-Tagen warten legte ich Cid eine knappe Notiz auf den Tisch, doch als dieser gegen Abend (im RL) noch nicht auftauchte begab ich mich wieder ins Alte Lager. Am Südtor badete ich kurz im Schlamm und ging ins Alte Lager zurück, wo mich alle für tot hielten. Von Schmutz und Dreck eingedeckt begab ich mich ans Lagerfeuer, wurde dort freudig empfangen und von Kamar zum Essen in der Taverne eingeladen. Dort erkannte Ragnar mich und forderte Niklas auf mich in die Burg zu bringen.
In der Burg angekommen konfrontierte mich Ragnar damit, dass ich ihn verarscht hätte, da ich seine beiden Regeln, die er mir auf den Weg gab, als ich das erste mal im Lager ankam, missachtete. Die Regeln waren "Keine Waffen tragen" und die zweite Regel war "Nicht das Lager verlassen". Da ich meine Waffen ja aus meiner Truhe nahm trug ich sie im RP bei mir, da Waffen, die ich im RP nicht ausgeruestet habe, nicht bei mir trage. Zur zweiten Regelung: Kayleen hätte mich im Neuen Lager gesehen nach dem Hüttenbrand.
OOC hatte Ragnar mich natürlich gefragt, ob ich was dagegen hätte, wenn Ragnar Jethro tötet. Ich antwortete darauf (so oder in der Art) "Nur wenns unbedingt sein muss." Woraufhin ich in den Kerker gebracht wurde, wo er mir dann auch die Sache mit Kayleen erzählte. Nach einer kurzen Konversation im RP und im Beisein von Niklas stach Ragnar Jethro mit einer stumpfen Klinge in den Hals und enthauptete ihn daraufhin.

Anzumerken ist ebenso, dass Hariu vor geraumer Zeit die NPC-Torwachen dazu anwies mich nicht aus dem Lager zu lassen. Außerdem passierte ich ebenso die NPC-Wachen des Neuen Lagers (Duda, Jarvis, Conrack, diverse Söldner-Wachen vor Lains Höhle).
Ragnar und ich versuchten uns zu einigen und er bot mir an die Zeit zu dem Moment zurückzudrehen wo wir beide in der Burg stehen zusammen mit Niklas.
(Ich bestätige hiermit, dass meine Angaben hier meines Wissens nach korrekt sind, sollten Ungereimtheiten auftauchen oder Dinge nicht korrekt formuliert sein, bitte ich dies zu entschuldigen).


Beteiligte Spieler:
An sich nur Ragnar, Jethro und Niklas.

Uhrzeit:
Brand und Flucht: 5.12.14 gegen Abend
Aufenthalt Neues Lager: 5.12.14 bis 7.12
Rückkehr Altes Lager und Hinrichtung: 07.12.2014 zwischen 21 Uhr und 23Uhr (genaue Zeit nicht mehr ganz bekannt)

Screenshot:
Werden welche benötigt?

2

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:31

"Anzumerken ist ebenso, dass Hariu vor geraumer Zeit die NPC-Torwachen dazu anwies mich nicht aus dem Lager zu lassen."

Diese hätten dich spätestens bei einem Fluchtversuch getötet.. Also sich darauf zustützen ist eine dumme Idee.

3

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:39

Zu dem "Alibi" mit den gesammelten Knochen mal ein kleiner Vergleich:

Eine Brandleiche:

Spoiler Spoiler



Menschliche Knochen:

Spoiler Spoiler




Eine verbrannte Leiche ist immernoch ein Körper, einzelne zusammengesammelte Knochen die zur Form eines menschlichen Skelettes angeordnet wurden, lassen sich deutlich davon unterscheiden.

Die Glaubwürdigkeit des Todes und den Umstand, dass "alle im Lager" ihn für Tod hielten zweifle ich daher an.


Zu dem Thema gibt es aber bereits im internen eine Diskussion, wo bisher etwa folgendes herausgekommen ist:


a) Wenn die Torwachen angewiesen sind, dich nicht raus zu lassen, dann erschießen sie dich bei deinem Fluchtversuch. So unfähig sind die nach jahrelanger Erfahrung als Torwache nun auch nicht, dass sich jeder einfach an ihnen vorbeischleichen kann und sie nichts mitkriegen.
b) Die Torwachen haben dich trotz allem nicht erschossen - warum auch immer - aber jeder Charakter mit klarem Verstand weiß, dass du 1. nicht tot und 2. für einen Brand im Lager verantwortlich bist. Für den Versuch, den gesamten Außenring des Alten Lagers und damit nahezu das gesamte Lager zu zerstören, ist eine Tötung auf jeden Fall gerechtfertigt, vollkommen unabhängig von allen anderen Warnungen oder Regeln, die Ragnar, Hariu oder sonst jemand dir auferlegt haben.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2014, 22:42

Gut wenn man es so betrachtet... aber ob die Wachen am Haupttor dermaßen schnell im Morgengrauen einen herauslaufenden Buddler am Hinterkopf erkennen können, die Armbrust ziehen und dann noch auf die immer größer werdende Entfernung treffen mit ihren Bolzen?
Weiß auch nicht ob und inwiefern es sich beweisen ließe, habe mir allerdings zuvor einen roten Templer geraucht, den ich mal von Vasquez bekam falls ich mal flüchten müsste, der einen für wenige Sekunden sprinten lässt.

//Sollte eigentlich vor Latros Post

Wenn die Wachen mich also angegriffen hätten nach der Flucht sollte man aber ebenso berücksichtigen, dass ich dann vermutlich nicht so blöd gewesen wäre wieder ins Alte Lager zu marschieren. Spätestens als ich wieder übers Südtor ins Alte Lager gehen wollen würde hätte die Torwache dort seine Armbrust gezückt, was ich demnach hätte sehen müssen und wäre schnurrstracks wieder geflohen anstatt weiter auf diese zu zugehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jethro« (9. Dezember 2014, 22:53)


sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:00

Zum Thema Brandleichen sei gesagt, dass deren Zustand auch stark mit der Dauer, Hitze und Nähe zum Feuer abhängt. Die auf deinem Bildchen hat ja sogar noch ihre Hosen an.

Unter Einfluss eines Geschwindgkeitstrankes bzw. roten Templers vor einem Schützen zu fliehen, halte ich jetzt nicht für so unplausibel, bedenkt man die Zeit, die es braucht um die Armbrust zu ziehen, spannen, den Bolzen einzulegen und schliesslich den Schuss gezielt abzugeben.

Woran ich eher Zweifel habe, ist dass die NL-Wachen Jethro noch aufs Plateau lassen würden.

Edit: Krematorien sind eine ganz andere Geschichte, da die Leichen da ja stundenlang in konzentrierter Hitze liegen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sepher« (9. Dezember 2014, 23:23)


  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:07

Nicht nur aufs Plateau. Auf meinen lebendigen Kopf sind insgesamt 12.000 Brocken ausgesetzt gewesen, Betonung liegt hier bei "lebendig".

Muss dem zustimmen: Ich habe ja das Bett angezündet auf dem die "Leiche" lag, das Feuer sprang auf die trockene Holzhütte über. Also ein Flammeninferno ohnegleichen eigentlich. Es ist ja außerdem auch möglich Verstorbene einzuäschern ohne dass eine verkohlte Leiche übrig bleibt. Bis das Feuer überhaupt zu bemerken war im Lager aufgrund der Rauchzeichen in der Luft verging schon eine gute Zeit. Desweiteren kommt noch das "Actio-Reactio" hinzu. Die Buddler müssten das Feuer zunächst bemerken, dann zur Hütte und sich organisieren. Ein Wassereimer reicht nicht, also müssen weitere angeschleppt werden, wodurch wieder Zeit verloren ginge.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. Dezember 2014, 23:45

Gut wenn man es so betrachtet... aber ob die Wachen am Haupttor dermaßen schnell im Morgengrauen einen herauslaufenden Buddler am Hinterkopf erkennen können, die Armbrust ziehen und dann noch auf die immer größer werdende Entfernung treffen mit ihren Bolzen?
Weiß auch nicht ob und inwiefern es sich beweisen ließe, habe mir allerdings zuvor einen roten Templer geraucht, den ich mal von Vasquez bekam falls ich mal flüchten müsste, der einen für wenige Sekunden sprinten lässt.

//Sollte eigentlich vor Latros Post

Wenn die Wachen mich also angegriffen hätten nach der Flucht sollte man aber ebenso berücksichtigen, dass ich dann vermutlich nicht so blöd gewesen wäre wieder ins Alte Lager zu marschieren. Spätestens als ich wieder übers Südtor ins Alte Lager gehen wollen würde hätte die Torwache dort seine Armbrust gezückt, was ich demnach hätte sehen müssen und wäre schnurrstracks wieder geflohen anstatt weiter auf diese zu zugehen.

Tatsache ist aber:
Kommst du an der Wache vorbei und benutzt dabei den roten Templer, dann bekommst du in dem Fall,...
  • dass die Wache nicht merkt wer du bist und nichts macht: Ragnars Zorn nach deiner getarnten Rückkehr zu spüren
  • dass die Wache bemerkt, dass du nicht einfach rennst, sondern abhaust und sie dich trifft: Einen Bolzen in den Rücken
  • dass die Wache bemerkt, dass du nicht einfach rennst, sondern abhaust und sie dich NICHT trifft: nicht mit, dass sie dich überhaupt angegriffen hat -> Du kommst zurück und Ragnar erwischt dich
  • dass die Wache bemerkt, dass du nicht einfach rennst, sondern abhaust und dich angreift, verfehlt und nach dir ruft: Dann hätte eine einfache Frage an einen Spielleiter/Admin des AL gereicht um das raus zu finden und weitere Schritte daran anpassen zu können, wonach du kaum zurückgekehrt wärst um durch Ragnar gerichtet zu werden...einziges Problem: Du hast es nicht getan
  • die Wache dich erst bei deiner Rückkehr erkannt hätte: Hätte sie das bei der Tarnung erst auf sehr kurze Entfernung -> sicherer Tod/Gefangennahme (je nach Reaktion deinerseits durch Armbrust (Du bist schon zu nah um zu entkommen-> Tod) oder Fesseln (du ergibst dich und leistest keine Gegenwehr-> Ragnar)

Zu dem Abschnitt im neuen Lager kann ich nichts sagen

Zum Thema Brandleichen sei gesagt, dass deren Zustand auch stark mit der Dauer, Hitze und Nähe zum Feuer abhängt. Die auf deinem Bildchen hat ja sogar noch ihre Hosen an.

Eine Brandleiche durch ein einfaches Feuer (wenn auch ein großes) ist immer noch was anderes, als ein Skelett, welches man in Flammen gelegt hat. Es gibt bei einer Brandleiche (nicht aus einem Hochofen) auch nach dem Brand schwarze Reste organischen Materials, die man eindeutig zuordnen kann und deren entgültige Entfernung von den Knochen mehr als ein Holzfeuer, welches um die Leiche herum brennt benötigt. Die ist also bei einem "normalen" Brand durchaus von einem durch Feuer beeinflusstes Skelett zu unterscheiden.
Es ist ja außerdem auch möglich Verstorbene einzuäschern ohne dass eine verkohlte Leiche übrig bleibt.
Ist es...aber nicht mit einem einfachen Holzfeuer, welches nicht perfekt mit Sauerstoff versorgt wird und (Davon ist auszugehen, sonst hätte es eine weit größere Zerstörung gegeben) relativ schnell gelöscht wurde. (Bei 900 Grad (mit Vorheizen) benötigt der Körper etwa 45 Minuten+ weitere 45 Minuten bei 1200 Grad zur Verbrennung (danach sind dann wirklich nur Knochenbestandteile übrig), das Feuer in der Hütte dürfte eine Temperatur von 600-800 Grad haben und bei schnellem Löscheinsatz nicht einen Bruchteil der Zeit brennen, vor allem nicht mit der Temperatur...außer es wurde mit einem Blasebalg unterstützt).
Wobei sich auch die Frage stellt, woher die entsprechende Menge menschlicher Gebeine kommt. Im Lager wird man die nicht finden, in der Mine ebenso wenig.

Wobei dieser Teil vollkommen außer Acht gelassen werden kann, wenn man sich den Fall ansieht: Ragnar hat dich erkannt, ob man denkt du bist in dem Feuer umgekommen oder nicht spielt ab diesem Moment keine Rolle mehr und die Folge ist von der "Brandleiche" unabhängig.
Bis das Feuer überhaupt zu bemerken war im Lager aufgrund der Rauchzeichen in der Luft verging schon eine gute Zeit.
Richtig, eine Zeit in der das Feuer noch nicht mit einer hohen Temperatur vor sich hinräuchert.
Ein Wassereimer reicht nicht, also müssen weitere angeschleppt werden, wodurch wieder Zeit verloren ginge.
Auch richtig -> Brunnen am Markt

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:03

Also erstens hab ich dir in einer PM ja geschildert, wie es ausschaut. Wozu hier der Thread noch? ^^

Zweitens, zu der Sache mit der Brandleiche: Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass unsere Chars im Rp das auch alles wissen, bzw. einen Unterschied zwischen einem Brandopfer und einem Skellet, das in ein Feuer gelegt wurde, machen würden. Zumindest nicht jeder.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 06:58

Also um es zusammenzufassen: Die NPC-Wachen des Alten Lagers töten mich entweder, fangen mich ein oder lassen mich ins Lager damit ich zu Ragnar komme? Entschuldigung aber halte das für etwas bei den Haaren herbeigezogen. Wenn die Gardisten-NPCs sowas können, warum nicht auch die NPC-Wachen des Neuen Lagers? Die werden wohl mitbekommen, dass die Bande mich sucht und hätten mich ebenso "eingefangen" und ich wäre tatsächlich mitgegangen ohne Widerstand zu leisten.
Ich zweifel auch an, dass alle Buddler, Schatten und Gardisten Brandleichenexperten und ausgebildete Feuerwehrleute sind, die zunächst einen Brand binnen Minuten löschen und daraufhin Brandursachen feststellen um dann noch zu sagen "Laut meinen Berechnungen könnte er gar nicht so sehr verbrannt sein".

Das mit den Wassereimern könnte ich eben so pingelig sehen wie ihr: "Gab es eine RP Aktion die mehrere Wassereimer zum Brunnen geschleppt hatte? Gibt es davon Screenshots?"

Warum ich hier, trotz ausführlichster Beschreibung der Situation durch deine PM, einen Thread öffne ist nicht alleine die Tatsache, dass mir die Sätze "Entweder die Wachen töten dich oder es bleibt alles wie es ist." Durfte schon in der Vergangenheit feststellen (Siehe Brandstiftung an Gerthas Hütte), dass es unmöglich ist auch nur ansatzweise in das Alte Lager zu gelangen. Falls doch, egal ob man erkannt wird oder nicht, erkennen einen mindestens die NPC-Wachen. Außerdem hörte ich von anderen Admins, dass die Sache, die von dir als "erledigt und besprochen" abgehakt wurde noch nicht wirklich abgehakt ist.

Zitat

  • dass die Wache bemerkt, dass du nicht einfach rennst, sondern abhaust und dich angreift, verfehlt und nach dir ruft: Dann hätte eine einfache Frage an einen Spielleiter/Admin des AL gereicht um das raus zu finden und weitere Schritte daran anpassen zu können, wonach du kaum zurückgekehrt wärst um durch Ragnar gerichtet zu werden...einziges Problem: Du hast es nicht getan
Natürlich hätte ich einen Admin dafür hinzuziehen können, aber mit welcher Begründung? "Hallo ich bin aus dem Alten Lager gerannt, haben die Wachen mich erschossen oder mir was hinterhergerufen?" und wie entscheidet die Administration das? Wird es ausgewürfelt? 1-5 Tod, 6 Die Wache ruft etwas nach, also auch Tod? Ich hatte zu dem Zeitpunkt keinen Grund einen Spielleiter hinzuzuziehen. Angenommen ich renne weg, die Wachen laufen mir nach oder beschiessen mich, weshalb merkt mein Char das dann im RP nicht? Ich merke doch wenn die Wachen sich regen wenn ich heraus sprinte.. deswegen sprinte ich ja.. mein Blick richtet sich also zu den Wachen.

Ich finde es einfach schade, dass jeder Versuch etwas Leben ins Alltags RP zu bringen der auch nur ansatzweise gegen das Alte Lager geht von Anfang an bekämpft wird. Vielleicht nur eine maßlose Unterstellung, aber schon mehrmals der Fall gewesen. Wenn ein Spieler auch nur eine kleine Chance hat zu überleben, weshalb UNBEDINGT diese Chance vertun in dem man sagt "Es gibt 20 Möglichkeiten dass du Tod bist und nur 2 oder 3 das du lebst, also bist du in jedem Fall tot".

Entschuldigt meine leichte Ungehaltenheit und meine Ironie und den Sarkasmus, aber ich finde es etwas betrübend.

Würde auch gerne einmal Lains und Cids, vielleicht auch Lougens oder anderweitige Meinungen dazu hören.

lg Jeth

10

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:56

Es hört sich alles sehr zurecht gelegt an. Im internen Bereich wird bereits abgestimmt.

11

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:28

Außerdem hörte ich von anderen Admins


Es gibt nur zwei Admins: Gotha und mich. Hariu, Cid, Lain und Syrent sind Spielleiter mit umfangreichen Ingamemöglichkeiten durch Spielleiterbefehle. Das nur zur begrifflichen Klarstellung/Abgrenzung

Zitat

Versuch etwas Leben ins Alltags RP zu bringen der auch nur ansatzweise gegen das Alte Lager geht von Anfang an bekämpft wird.


"ansatzweise gegen das Lager" gerichtet und der Versuch, das komplette Lager zu vernichten, sind doch zwei verschiedene Welten, möchte ich behaupten. Wenn man seinen Charakter schon einen Angriff gegen ein Lager begehen lässt, dann sollte man im Nachinein auch uzm Ausmaß des Angriffes stehen und diesen nicht mit Wortverdrehungen und Anfeindungen gegen die jeweilige Spielleitung herunterspielen.

Zitat

Angenommen ich renne weg, die Wachen laufen mir nach oder beschiessen mich


Sie schießen. Es wären sehr schlechte Torwachen, wenn sie alle ihren Posten verlassen würden, um einer Person nachzurennen, und dafür das ganze Tor für eine ganze Horde anderer Personen, die da nicht durchkommen sollen, unbewacht ließen. Das nur um vorzubeugen, dass demnächst jemand ankommt und meint "Ich hab vor den Torwachen kurz das Kasperle gemacht und dann entschieden dass sie mir bis zum Minenwald hinterherrennen."

Zitat

Wenn die Gardisten-NPCs sowas können, warum nicht auch die NPC-Wachen des Neuen Lagers?


Ich muss den Post überlesen haben, in dem festgelegt wurde, dass es ein Privileg des Alten Lagers ist, dass ein Gildenleiter seine NPC-Wachen damit beauftragt, jemanden nicht aus dem Lager zu lassen. Es geht hierbei vorallem um einen Ausnutzungsschutz, bei dem man sich Nachts 4 Uhr einloggt und sich darauf beruft, dass kein Spieler online war und einen aufgehalten hat. Und um vielleicht einen Anreiz zu schaffen, zu versuchen, seinen Charakter wieder reinzuwaschen, was nunmal nur durch RP miteinander funktioniert und weniger durch Brandstiftung.

Zitat

und wie entscheidet die Administration das? Wird es ausgewürfelt?


Umgehend durch intensive Absprache unter den Admins im TS, ggf. unter Hinzuziehung von Spielleitern.

Spoiler Spoiler

"Hey, Gotha!"
"Hmm?"
"Hier schreibt mich so ein nerviger User schon wieder an, was wollen die eigentlich andauernd mit ihrem administrativen Support? Ich mein, wozu haben wir denn Supporter!"
"Und was will der?"
"Irgendnen bescheuertes Powerplay erlaubt haben. Meint, er ist aus dem Lager gerannt obwohl er nicht durfte und wie die Wachen rea..."
"NEEIIIIIIIIN! AHHHHHH! HIIIILFEEEEE!"
"Äh, Gotha?"
"Jetzt nicht, hier kommen grad Mordorkatapulte, neiiiiin, meine Festung!"
"Ja, Syrent, was meinst du denn dazu?"
"Hä, was? Hab nich zugehört, worum gehts?"
"Powerplayer, glaub nen beschissener Bandit, der aus dem Alten türmt trotz Verbot und wissen will, wie die Wachen reagieren."
"Das is mir doch egal, was gehen mich Drecksbanditen an?"
"Puuh... Katapulte abgewehrt... Also Latro, nochmal, was war mit Powerplay?"
"*seufz* Sag einfach Tod oder Leben."
"Tod Leben Tod Leben Tod Leben Tod Leben... Is mir egal."
"Hmm... Dann würfel ichs kurzerhand aus... Oh, ne 2. Naja, sagen wir tot. Sonst kommen hinterher nur wieder die nächsten an. Einwände?"
"KATAPULTE!!!!"
"WAAAS?!? UNGARN?!? NA WARTE!!"

Spoiler Spoiler

8o


Zitat

Ich zweifel auch an, dass alle Buddler, Schatten und Gardisten Brandleichenexperten und ausgebildete Feuerwehrleute sind, die zunächst einen Brand binnen Minuten löschen und daraufhin Brandursachen feststellen um dann noch zu sagen "Laut meinen Berechnungen könnte er gar nicht so sehr verbrannt sein".


Muss auch gar nicht jeder sein und im Kern hast du mit dieser Aussage auch recht - es wird nicht jeder Buddler/Schatten/Gardist von sich aus diese Unterscheidung treffen können. Allerdings wurden im Alten Lager schon diverse Leute verbrannt, was je nach Person von diversen Leuten verfolgt wurde. Den Unterschied platzierter Knochen zu verbrannten Körpern können also hinreichend viele aus Eigenerfahrung treffen.


Zitat

Entschuldigt meine leichte Ungehaltenheit und meine Ironie und den Sarkasmus


Macht nichts, ich mag Ironie und Sarkasmus.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:12

Zitat
Versuch etwas Leben ins Alltags RP zu bringen der auch nur ansatzweise gegen das Alte Lager geht von Anfang an bekämpft wird.

Zitat


"ansatzweise gegen das Lager" gerichtet und der Versuch, das komplette Lager zu vernichten, sind doch zwei verschiedene Welten, möchte ich behaupten. Wenn man seinen Charakter schon einen Angriff gegen ein Lager begehen lässt, dann sollte man im Nachinein auch uzm Ausmaß des Angriffes stehen und diesen nicht mit Wortverdrehungen und Anfeindungen gegen die jeweilige Spielleitung herunterspielen.
Das Feuer war nicht als "Angriff gegen das Alte Lager" gewollt. Es ging nur darum meinen Tod vorzutäuschen um im RP einen gewissen zeitlichen Vorsprung zu erlangen.

In Brand setzte ich Hütte 34 (wie ich nachher OOC erfuhr gar nicht meine Hütte, obwohl ich im RP dort Monatelang schlief, schien aber niemanden zu stören). In Anschluss an diese Hütte befinden sich die Hütten 35,36,37 (Screen der Hüttenverteilung und Screen der Hütte). Außerdem kommt mir grade die Frage woher man wissen will im RP, dass Jethro das Feuer legte? Es gab im Vorfeld schon mehrere scheinbare Drohungen der Banditen, unter anderem ein Schädel und davon wussten die meisten Schatten.

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler




Entschuldigt die Frage, aber inwiefern habe ich denn Anfeindungen gegen die Spielleitung geäußert, die ich herunterspielen könnte?

Zur Erläuterung meines Kommentares mit dem Vergleich von Al-Wachen und Nl-Wachen: Ich meinte damit, dass ich hier lese, die Wachen-NPCs der Alten Lagers würden mich stoppen, mich mit Bolzen löchern oder dergleichen, aber dass mich die NPC-Wachen des Neuen Lagers einfach durch das Tor marschieren lassen, obwohl im Neuen Lager bekannt war (mit Ausnahme von Cid, Vetkin und vllt Piet), dass ich ein Verräter bin. Demnach wollte ich alle NPC-Wachen gleichsetzen und sagen "Wenn die Wachen im Alten Lager die Möglichkeit haben mich zu fangen oder umzubringen wenn ich von hinten an ihnen vorbeisprinte im Morgengrauen, dann müssten mich die NPC-Wachen des Neuen Lagers erst recht aufhalten einfach ins Lager zu marschieren, wenn ich zu späterer Uhrzeit und frontal auf die Wache zu gehe, demnach besser zu erkennen, zumal Vetkin neben Duda stand."


Mir persönlich wäre es recht für die Zerstörung der Hütten oder dergleichen zur Verantwortung gezogen zu werden oder wegen Spionage oder weiß der Henker.. meiner Meinung nach reicht dafür aber eine harte Folter (durch Elkor beispielsweise), lange Kerkerstrafen oder sonstige Maßnahmen aus, finde allerdings eine Exekution, die Löschung eines Charakters mit knapp einem Jahr Arbeit in sich, für leicht überzogen. Wegen mir Stand bestimmt nicht der gesamte Außenring in Flammen, niemand kam zu Schaden, abgesehen von Ragnars Stolz. Und wenn es wirklich so einfach ist jemanden hinzurichten, weil er ein Versprechen nicht einhält, dann könnte jeder jeden töten... da tut es sicherlich auch nichts zur Sache ob Ragnar mittlerer Gardist ist, Buddler oder König Rhobar selbst.

Ich würde eine straffe Folter ohne Tod für Tat und Schuld angemessen halten, wenn man es bei den Gegebenheiten belässt.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:30

Also vorneweg...ich bin nicht für häufige permanente Charaktertode und ich bin auch nicht dafür alles mit dem Tod zu bestrafen. Es geht in meinem Beitrag einfach nur um den Realismus und den im Hinterkopf sehe ich einfach keinen Weg, der dich aus dem Lager führt, dann in das neue Lager führt, dann wieder aus dem neuen Lager führt, dann in das alte Lager führt und dann unerkannt aus dem alten Lager führt. Wenn es einen solchen gibt, dann musst du den nur nennen und sofern er in seiner Gesamtheit konform ist könnte sich ja an der Entscheidung etwas ändern (Die ist ja sowieso noch nicht endgültig).
Also um es zusammenzufassen: Die NPC-Wachen des Alten Lagers töten mich entweder, fangen mich ein oder lassen mich ins Lager damit ich zu Ragnar komme? Entschuldigung aber halte das für etwas bei den Haaren herbeigezogen. Wenn die Gardisten-NPCs sowas können, warum nicht auch die NPC-Wachen des Neuen Lagers? Die werden wohl mitbekommen, dass die Bande mich sucht und hätten mich ebenso "eingefangen" und ich wäre tatsächlich mitgegangen ohne Widerstand zu leisten.
Zusammengefasst: Ja. Bei deiner Flucht: Die Wachen werden dich wenn sie dich nicht ergreifen können auf Befehl töten, können sie dich ergreifen, dann werden sie dich festnehmen, können sie dich nicht ergreifen und verfehlen dich, dann werden sie dich nicht verfolgen. Bei deiner Rückkehr: Du bist getarnt, sehen dich die Wachen als dreckigen Buddler, dann lassen sie dich einfach rein, erkennen sie dich, dann werden sie wie bei der Flucht je nach Möglichkeit vorgehen.
Die Sache, dass die Wachen des neuen Lagers dich gefangen hätten:
Diese Wachen müssten den Befehl im RP bekommen haben, dass sie dich ergreifen sollen, sofern du da auftauchst.
Zum Plateau bist du nach eigener Aussage dann mit einer Novizin gekommen, da wird kaum einer öfter hinsehen.
Aber wie die Wachen im neuen Lager genau reagieren kann nur der jeweilige Spielleiter sagen.
Die Wachen des neuen Lagers werden außerdem ebenfalls zu solchen Zwecken verwendet. In 4 Gefangenschaften war es mir aufgrund der NPCs untersagt das Lager zu verlassen, selbst in den Momenten, wo ich nur eben irgendeinen Schürfer hätte umklatschen müssen um zu entkommen. Des weiteren dürfen Schatten (oder durften) nicht in das Lager, weil da Duda steht. Eine Wächterfunktion haben die also genau wie auch die Wachen des alten Lagers.
Ich zweifel auch an, dass alle Buddler, Schatten und Gardisten Brandleichenexperten und ausgebildete Feuerwehrleute sind, die zunächst einen Brand binnen Minuten löschen und daraufhin Brandursachen feststellen um dann noch zu sagen "Laut meinen Berechnungen könnte er gar nicht so sehr verbrannt sein".
Ich habe auch nie behauptet, dass jeder die unterscheiden kann. Es ging bei der Aussage meinerseits nur darum deutlich zu machen, dass eine Unterscheidung GRUNDSÄTZLICH möglich ist und damit die Chance besteht, dass einige Personen nicht glauben, dass du tot bist. Ich habe auch nicht behauptet, dass der Brand in Minuten gelöscht wurde oder die Brandursache sofort festgestellt wurde. Wie die aber ein Feuer löschen, dass wissen die Leute, die schon länger im AL sind ziemlich sicher. Besteht aus Holz...da sollte man sowas wissen. Die Aussage war damit nur eine Antwort auf die aufgestellte Annahme, dass nach dem Hüttenbrand eine Unterscheidung nicht möglich gewesen sei.
Das mit den Wassereimern könnte ich eben so pingelig sehen wie ihr: "Gab es eine RP Aktion die mehrere Wassereimer zum Brunnen geschleppt hatte? Gibt es davon Screenshots?"
Könntest du tun, aber die Anzahl der Löschhelfer dürfte auch ohne Screen als Beweis für normal vollzogenes RP gelten.
Durfte schon in der Vergangenheit feststellen (Siehe Brandstiftung an Gerthas Hütte), dass es unmöglich ist auch nur ansatzweise in das Alte Lager zu gelangen. Falls doch, egal ob man erkannt wird oder nicht, erkennen einen mindestens die NPC-Wachen.
Ein Feuer vor einer NPC-Wache und dann unerkannt abhauen ist nunmal in Gerthas Hütte als auch in meiner ehemaligen Hütte ziemlich schwer (Die Tür mit einer Spitzhacke zu öffnen unmöglich, so taub kann keine Wache sein). Es wird nicht grundsätzlich zu allem "Nein" gesagt und es ist eindeutig möglich dem alten Lager zu schaden, nur nicht direkt vor einer Wache (Wobei dir sogar erlaubt wurde, dass du die Einrichtung zerstört hast, was auch jede Wache bemerkt hätte). Man muss es gut planen und es darf keine Wache direkt davor stehen.
Gegenfrage: Gab es jemals eine Aktion des alten Lagers gegen das neue Lager, bei dem einfach jemand ins Lager eindringt und etwas vor einer Wache zerstört/anzündet oder ähnliches? Sofern das nicht der Fall ist möchte ich dich doch bitten davon abzusehen die Wachen des AL zu verteufeln, weil sie alles unmöglich machen (Ich hatte damals einen Plan, wie du das mit meiner Hütte hättest schaffen können, den ich sofort akzeptiert hätte...den hattest du nur leider nicht und auch keinen anderen, der nicht vom halben Lager gehört worden wäre. Es war also prinzipiell möglich)
Angenommen ich renne weg, die Wachen laufen mir nach oder beschiessen mich, weshalb merkt mein Char das dann im RP nicht? Ich merke doch wenn die Wachen sich regen wenn ich heraus sprinte.. deswegen sprinte ich ja.. mein Blick richtet sich also zu den Wachen.

  • Angenommen du rennst weg, mit einem roten Templer, angenommen die Wache schießt nach dir: Wenn sie schießt, dann hat sie eine gewisse Chance auch zu treffen, sonst würde sie nicht schießen. Dabei hättest du also theoretisch auch schon erwischt werden können (Wahrscheinlichkeit mag klein sein, ist aber vorhanden
  • Angenommen die Wache erkennt dich und ruft: Dann hättest du das gehört und hättest wie gesagt einfach nur einen Verantwortlichen fragen müssen, was passiert ist und darauf weiter aufbauen können
  • Angenommen die Wache erkennt dich als Flüchtling (anhand des Sprintens) und MÖCHTE schießen, schafft es aber in der Zeit nicht: Wie erkennst du dann im vorbeirennen, was die Wache macht? Beim Sprint kannst du kaum die ganze Zeit hinter dich gucken und in dem Moment, in dem du an der Wache vorbeirennst wird die nicht sofort reagieren
    "Actio-Reactio"
  • Die Wachen laufen dir nicht hinterher


Das Feuer war nicht als "Angriff gegen das Alte Lager" gewollt. Es ging nur darum meinen Tod vorzutäuschen um im RP einen gewissen zeitlichen Vorsprung zu erlangen.

In Brand setzte ich Hütte 34 (wie ich nachher OOC erfuhr gar nicht meine Hütte, obwohl ich im RP dort Monatelang schlief, schien aber niemanden zu stören). In Anschluss an diese Hütte befinden sich die Hütten 35,36,37 (Screen der Hüttenverteilung und Screen der Hütte). Außerdem kommt mir grade die Frage woher man wissen will im RP, dass Jethro das Feuer legte? Es gab im Vorfeld schon mehrere scheinbare Drohungen der Banditen, unter anderem ein Schädel und davon wussten die meisten Schatten.
Das Anzünden einer Hütte in einem Ring aus Holzhütten mag für den Brandstifter nur ein Vorsprung sein, für das Lager ist es Brandstiftung in einem Ring aus Holzhütten. Die Sache ist die, dass du bei der Flucht gesehen wurdest/Im neuen Lager gesehen wurdest und viele Leute dich mit dieser Hütte in Verbindung bringen konnten.
Wenn ein Spieler auch nur eine kleine Chance hat zu überleben, weshalb UNBEDINGT diese Chance vertun in dem man sagt "Es gibt 20 Möglichkeiten dass du Tod bist und nur 2 oder 3 das du lebst, also bist du in jedem Fall tot".
Du musst nur die Chance nennen...ich sehe hier keine und laut der Aussagen anderer sehen diese auch keine.
Bisher führen alle möglichen Wege zumindest zu Ragnar in die Burg (als geringstes Übel) das Einzige, was man überdenken könnte ist die Reaktion ab dem Moment und folgende Folter oder Ähnliches, dagegen habe ich persönlich absolut nichts.


Was hier steht ist wie oben angemerkt kein Angriff gegen dich persönlich sondern meine Sicht der Dinge...Umgekehrt würde ich auch akzeptieren, wenn man einer Wache im NL den Befehl gegeben hat mich bei einer meiner Gefangenschaften zu töten, sollte ich fliehen, das diese mich beim Verlassen des Lagers tötet und mein Charakter dann tot ist.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:44

Mit dem actio-reactio war gemeint, dass die Wachen dazu angewiesen wurden mich nicht aus dem Lager zu lassen. Bei einer Flucht müssten sie mich zunächst erkennen, eine Entscheidung treffen was zu tun sei, was mindestens 2 oder 3 wertvolle Sekunden verbraucht.
Mal angenommen aber ich könnte entkommen (was ich durch den Sprint durch den roten Templer für recht wahrscheinlich halten würde), könnte man das RP nicht dort weiterlaufen lassen wo die nächste NPC-Wache auftritt? Also im Neuen Lager bei Duda? Dort könnte man ebenso einen Spielleiter fragen wie die Wache reagieren würde. Nur ein Vorschlag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jethro« (10. Dezember 2014, 13:57)


15

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:21

Warum tätige ich wohl nur Aussagen über das Verhalten der Wachen des Alten Lagers? Weiil ich... genau, Gildenlager im Alten Lager und Vorgesetzter der Wachen des Alten Lagers bin! Was die Wachen des Neuen Lagers führ Befehle und Verhaltensweisen haben weiß ich nicht. In Dudas und Conracks Fall ist das in Cids Ermessen. In Jarvis' und der anderen Söldnerwachen ist das Lains Ermessen. Weder interessiert mich das, solange ich nicht im Neuen bin, noch habe ich darauf einen Einfluss - und entsprechend weiß ich es nicht und spreche nicht für die NL-Wachen. Punkt.

Aber folgen wir mal der Annahme, die du hast, dass die Wachen des NLs dich auch töten wollen. Und demnach der Annahme, dass Duda von Cid die Anweisung hat, dass du umzubringen bist. Dann wäre in meinen Augen für einen hinterlistigen Banditen folgendes das Wahrscheinlichste:

1. Du kommst auf Duda zu. Wie jeder, der ins Neue Lager will, mustert dich Duda.
2. Duda ist nicht völlig unfähig - Duda erkennt dich also.
3. Duda kombiniert dein Gesicht mit der Anweisung, dich kalt zu machen.
4. Duda grinst freundlich, nickt dir zu und macht keine Anstalten, dich aufzuhalten. Vielleicht grinst er auch bekifft, debil oder gar nicht. So gut kenn ich Duda nicht. Jedenfalls: Er macht keine Anstalten.
5. Als du an ihm vorbeigehst, dreht sich Duda zu dir um und rammt dir seinen Dolch/sein Messer - und mal ehrlich, welcher Bandit hat nicht irgendwo einen Dolch oder ein Messer versteckt? - in die Kehle. So umgeht Duda ganz clever die Möglichkeit, dass du alamiert wirst, während er seinen Bogen und erstmal einen Pfeil in die Hand nimmt, anlegt, spannt und zielt. Und falls du direkt vor Duda erstmal einen Geschwindigkeitstrank oder einen Speedstengel nimmst: In der Zeit, wo du das machst, macht Duda eben zwei Schritte vor und rammt dir das Messer in den Bauch.


Auch dieses Szenario würde zum Tod führen - frei nach deiner eigenen Aussage hier ersponnen:

Zitat

Demnach wollte ich alle NPC-Wachen gleichsetzen und sagen "Wenn die Wachen im Alten Lager die Möglichkeit haben mich zu fangen oder umzubringen wenn ich von hinten an ihnen vorbeisprinte im Morgengrauen, dann müssten mich die NPC-Wachen des Neuen Lagers erst recht aufhalten einfach ins Lager zu marschieren, wenn ich zu späterer Uhrzeit und frontal auf die Wache zu gehe, demnach besser zu erkennen, zumal Vetkin neben Duda stand."


Da bisher niemand Verantwortliches Stellung zum Verhalten von Duda und Co. bezogen hat, würde ich aber einfach mal bis dahin sagen: Die NL-Wachen waren nicht entsprechend instruiert, weshalb du da rein kamst und mit Begleitung einer Novizin auch aufs Plateau durftest. Und später auch wieder raus durftest. Es bleibt aber, wie Ellyrio schon sagte, bei dem Ende, dass du in Ragnars Fängen landest - da du zurück ins Alte Lager gegangen bist. Ob nun weil die Wachen dich diesmal sehen können und dich festsetzen können oder - wie es abgelaufen ist - weil Ragnar das dann selber tat.

Und zu behaupten, in einem Lager komplett aus Holz, wo Holzhütte an Holzhütte gezimmert ist und Trennwände zwischen diesen gleichzeitig für beide benachbarte Hütten eine Wand darstellen und sämtliche Holzhütten mit einem hölzernen Wehrgang verbunden sind, mit dem kompletten Inbrandsetzen einer diesr Hütten lediglich diese Hütte zu beschädigen und keinerlei Schaden am ganzen Holz ringsrum anzurichten... Das ist einfach Unsinn. Es ist unerheblich, ob du gerne nur einen Teil des Holzes abgefackelt hättest und den Rest gern als brandresistentes Wunderholz betrachtet hättest - es ist nunmal alles Holz und damit hast du das ganze Lager beinahe abgefackelt. Und das IST ein massiver Angriff, da gibts keine Ausrede.

  • »Jethro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:17

Klingt beinahe als hätte ich bereits einen Großteils des Lagers in Schutt und Asche gelegt, wurde allerdings meines Wissens nach nicht in der Form ausgespielt.

Wenn das Feuer übersprang auf weitere Hütten hätten sich die Buddler sicher auf das Eindämmen des Feuers konzentriert, damit es sich nicht weiter ausbreitet. In der Zeit wäre es sicherlich plausibel gewesen, dass von einer Leiche im Zentrum des Infernos nur noch Staub, maximal verkohlte Knochen übrig bleiben. Wer ist außerdem Zeuge dafür, dass ich das Feuer absichtlich gelegt habe und es nicht der angebliche Attentäter war? Desweiteren wäre ich wohl kaum ins Alte Lager zurückgegangen hätte ich gesehen, dass ich ein riesen Brandloch ins Lager gefräst habe.

Wenn das Feuer nicht überspringt oder nur in geringem Ausmaße (was ich für wahrscheinlicher halte, denn:

Spoiler Spoiler

Die Brennbarkeit von Holz erscheint zwar zunächst als ein Nachteil beim Einsatz als Bau- und Konstruktionswerkstoff. Holz wird jedoch bei großen Querschnitten als brandhemmend eingestuft, da auf seiner Oberfläche unter Feuereinwirkung eine hitzeisolierende Kohleschicht entsteht, die das innere Holz schützt. (Quelle Wikipedia)
) dann kann mir sicherlich auch keiner Vorwerfen "Du hast das ganze Lager in ein Flammenmeer verwandelt". Man sollte auch bedenken, dass es alle paar Ingametage Regenschauer, teilweise starke Regenfälle gibt, weswegen die schlecht isolierten Hütten klamm sind. Es ist also kein Brennholz.

Wäre ja auch schön doof wenn bei jedem Hüttenbrand direkt das halbe Lager abfackeln würde, demnach wäre Kerzen und Kamine seid längerem verboten worden, wenn eine derartige Brandgefahr existieren würde. Bevor jemand sagt "Aber in Gothic 2 haben die Drachen den Außenring auch abgefackelt" ... Flammenwerferprinzip: Brennende Flüssigkeit "benetzt" Ziele und Umgebung. Bei Drachen wohl noch etwas flächendenkender. Somit brannten dort alle Hütten gleichzeitig ab. Nicht vergleichbar mit einem kleinen Hüttenbrand, auch wenn es sich nicht um ein "brandresistentes Wunderholz" handelt.

Empfinde die Gründe mich zu töten, die plötzlich aus allen Richtungen eingeworfen werden, als etwas bei den Haaren herbeigezogen. Anfangs hieß es ich sei hingerichtet worden weil ich aus dem Lager gegangen bin, mittlerweile habe ich das gesamte Alte Lager in ein Flammeninferno verwandelt.

PS: Ich sehe das nicht als persönlichen Angriff auf mich und bitte euch, das ebenso nicht als solches zu empfinden, nur um das ebenfalls angemerkt zu haben.

17

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:51

Bitte aufmerksamer lesen: Es wurde nie behauptet, du HAST das alte Lager abgefackelt. Sondern deinem Charakter wird der VERSUCH unterstellt, eben das zu tun.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:53

Empfinde die Gründe mich zu töten, die plötzlich aus allen Richtungen eingeworfen werden, als etwas bei den Haaren herbeigezogen. Anfangs hieß es ich sei hingerichtet worden weil ich aus dem Lager gegangen bin, mittlerweile habe ich das gesamte Alte Lager in ein Flammeninferno verwandelt.
Das hat niemand gesagt, es wurde nur gesagt, dass es dazu hätte kommen können und das Brandstiftung damit ziemlich schwere Strafen nach sich zieht.
Ich fasse die Gründe mal zusammen:
  • Du hast eine Hütte angezündet, die im schlimmsten Fall zu einem Abbrennen großer Teile des Außenringes hätte führen können (Hat sie nicht, aber die vermeintliche Absicht zählt)
  • Auch das anzünden einer einzigen Hütte ist ein Akt gegen das Lager und wird bestraft....besonders bei einem ehemaligen Banditen und der folgenden Annahme eines absichtlichen Angriffes mit Flucht
  • Du hast das Lager gegen Ragnars Anweisung verlassen und wurdest dabei gesehen wofür Ragnar dir den Tod androhte, weil er dann davon ausgehen muss, dass du nur für die Bande gearbeitet hast

Wenn das Feuer übersprang auf weitere Hütten hätten sich die Buddler sicher auf das Eindämmen des Feuers konzentriert, damit es sich nicht weiter ausbreitet. In der Zeit wäre es sicherlich plausibel gewesen, dass von einer Leiche im Zentrum des Infernos nur noch Staub, maximal verkohlte Knochen übrig bleiben. Wer ist außerdem Zeuge dafür, dass ich das Feuer absichtlich gelegt habe und es nicht der angebliche Attentäter war? Desweiteren wäre ich wohl kaum ins Alte Lager zurückgegangen hätte ich gesehen, dass ich ein riesen Brandloch ins Lager gefräst habe.
Es wusste wohl keiner sicher, dass du das Feuer gelegt hast, aber dass du vor dem neuen Lager gesehen wurdest kurz nachdem das Feuer ausgebrochen war spricht aber für die These, dass du das Feuer verursacht hast um dem Lager zu schaden und dich selbst bei der Bande zu rehabilitieren. Selbst wenn nur Knochen bleiben würden, dann wäre das ausreichend als Annahme um den Tötungsgrund zusammen mit deiner Flucht (worauf die Strafe deinem Charakter und dir bekannt war) zu rechtfertigen.

Um den Aufenthalt in der Burg bei Ragnar wirst du in keinem Fall herumkommen, wie dort weiter verfahren wird zeigt sich nach der Auswertung der Abstimmung

Es hört sich alles sehr zurecht gelegt an. Im internen Bereich wird bereits abgestimmt.
würde ich sagen.

19

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:59

Nicht zuletzt würde ich Ragnar einfach mal noch um ein Statement bitten. Der Vollständigkeit halber.

Beiträge: 56

Nickname: Ragnar

Serverbeitritt: 28. Juli 2013

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:31

Also gut, dann schreib ich auch mal was dazu.
Zu der ganzen Sache, mit den NSC-Wachen, kann ich nicht viel sagen aber wie die reagieren würden, ist hier ja schon deutlich gemacht worden. (Zumindest fürs AL)

Nehmen wir also mal an, er wäre trotzdem an allen Wachen vorbei gekommen und am Ende wieder im alten Lager gelandet..
Würde ihn dennoch kein Weg daran vorbei führen, mit mir, in der Burg zu landen.

Am besten erkläre ich hier auch gleich noch mal genau die Gründe, weshalb er dann auch umgebracht wurde.
Also...Als Jethro, vor einiger Zeit im alten Lager angekommen ist, hat Ragnar ihm deutlich gemacht, an was er sich zu halten hat, sollte er im Lager bleiben wollen. Außerdem hat er ihn auch drauf hingewiesen, dass er tot sei, sollte er ihn verarschen und immer noch für die Banditen arbeiten.

Das nächste, wichtige Ereignis, war dann als Ragnar davon gehört hab, dass er wieder im neuen Lager ist. Von der ganzen Sache mit seiner Hütte und dass er angeblich tot sei, hat er erst später was mitbekommen.
Gut..Er kam dann zu dem Schluss, dass er wohl immer noch für die Banditen arbeiten würde, wieso sonst wäre er wieder im neuen Lager?

Weiter geht es, als Jethro wieder ins Lager zurück gekommen war. Ragnar erkannte ihn, worauf ihn er mich in die Burg begleiten durfte, wo ich mir dann einen Teil seiner Geschichte angehört hab, einiges davon hab ich auch vorher schon im Lager mitbekommen. Für Ragnar tat sich dann die Frage auf, wieso er seine Waffen noch bei sich trägt, wenn seine Hütte doch abgebrannt ist. Entweder schläft er mit seinen Waffen oder er hat das Feuer in seiner Hütte ignoriert um seine Waffen noch zu holen oder er hat das Feuer selbst gelegt und vorher seine Sachen noch in Sicherheit gebracht.
Das Letzt passte da am besten ins Bild.

Und dann kam auch noch dazu, dass er trotz allem immer noch so dreist war uns sich wieder im Lager hat sehen lassen und nicht mal irgendwas abgestritten hat.

Für Ragnar war er nicht weiter als ein Verräter oder Spion, der dazu auch noch versucht hat ihn zu verarschen und dem er vorher genau angekündigt hatte, was dann passiert.


Aber trotzdem, kann man das ganze von mir aus bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurücksetzen.
Ich denke..Als ich ihn in die Burg bringen hab lassen, wäre da gut, sollte das mit den NSC-Wachen wegfallen.
Da hätte, dann nämlich eh nichts mehr dran vorbei geführt.
Was aber, dann mit ihm passiert, sieht man im RP..Entweder er kann sich rausreden oder ich "unterhalte" mich noch etwas mit ihm und lass dann den Hauptmann alles weitere entscheiden oder er versautes sich vieleicht noch weiter und stirbt trotzdem..Oder vieleicht kommt es auch ganz anders, das sieht man dann.

Aber zumindest die Chance kann man ihm von mir aus gerne geben.

Gut, das wars dann erst mal von mir..Außer es gibt noch Fragen?
Wenn nicht, warten wir mal ab wie die Abstimmung ausgeht.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen