Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eckbert

Registrierter Benutzer

  • »Eckbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:40

Der ultimative Flamethread gegen die Sumpfspielleitung

Bitte hier diskutieren, Meinungen schreiben und mit uns trauern und hoffen ... oder gegen uns haten und lästern.

Kritik ist möglich, die Entscheidung bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eckbert« (19. Dezember 2014, 00:55)


2

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:46

Ist es so schlimm im Sumpf 8| 8| 8|
Ach du meine Güte ein Wahrlich Großer Verlust.....fürs RP
Dann ist der Reset echt nicht mehr weit....
Aber wer Garantiert, dass nachdem Reset die Spielerzahl steigt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (19. Dezember 2014, 00:01)


3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:52

Die Leute mit so einer Ankündigung ins Bett zu schicken, ist echt hart von euch. :S

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:55

Ich finde man solltd das Rp im Sumpf spannender machen, vielleicht indem man Erz einführt. Immerhin hat man bei Gothic 1 im Sumpflagef auch mit Erz handeln können.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:55

Aber nur durch den Sumpf konnte ich meine Krautallergie ausspielen, was soll denn das? Das Sumpflager war doch immer ein guter Ort, und in letzter Zeit gings doch auch etwas aufwärts. Ihr habt doch bestimmt... 10 Leute oder so. Bitte, ihr dürft nicht gehen, sonst fang ich an zu heulen.

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:59

Der nächste der hier nur rumspammt bekommt ne Verwarnung.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:00

ENTSCHULDIGT MAL. IHR HÄTTET ASTRAL FRAGEN MÜSSEN!!!! SCHLIEßLICH HAT ER GEFÜHLTE 51% DES SUMPFLAGERS GEBAUT!!!!!


Sehr traurig. Ich bin mal gespannt. Wird das RP sicher stark beeinflussen....und die armen Sumpfspieler...

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:03

Edit:

Zitat

Der nächste der hier nur rumspammt bekommt ne Verwarnung.

HelgiT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 48

Nickname: Hanniball Ketler ehemalieger Novize/ Sir Pierce Reisritter

Serverbeitritt: 18. November 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:03

Ach du meine Nase

Nicht euer ernst oder?
Gerade jetzt, wo im Sumpf aktive Leute sind und, wo der Sumpf immer mehr Zuwachs kriegt. Kommt so eine Schnappsidee...

10

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:04

Einfach so, das Lager zu schliessen ist schon schlimm. Ich meine, Gothic1 ist kein Gothic1 ohne das Sumpflager. Mann müsste es einfach im Rp irgendwie regeln, dass man viel Propaganda macht. In Gothic 1 gabs ja auch überall in den Lagern Sektenangehörige die vom Sumpflager erzählten.

11

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:06

Nur zur Erinnerung: Das Sumpflager wurde auch erst vor einem Dreivierteljahr eröffnet. Davor lief SKO über ein Jahr komplett ohne Sumpflager und das ging auch - SKO wird also nicht davon sterben, wenn das Sumpflager jetzt wieder für ein paar Monate geschlossen ist und nach dem Reset neukonzeptioniert wiedereröffnet wird - dieses Mal mit einem gleichwertigen Start mit den anderen beiden Lagern und nicht nachgeschoben, während in den anderen beiden bereits alles etabliert war.

HelgiT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 48

Nickname: Hanniball Ketler ehemalieger Novize/ Sir Pierce Reisritter

Serverbeitritt: 18. November 2014

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:07

Ich finde man solltd das Rp im Sumpf spannender machen, vielleicht indem man Erz einführt. Immerhin hat man bei Gothic 1 im Sumpflagef auch mit Erz handeln können.
RP im Sumpf spannender machen, aber dass im Alten die Leute teilweise nach der Mine nur am Feuer sitzen interressiert keinen?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:09

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Sumpflager aus vielen interessanten Charakteren besteht. Zu viele davon gingen vermutlich zu ambitioniert an die Sache. Das konnte man schon daran sehen, dass am ersten Tag des Sumpflagers eine sehr große Anzahl an Charakteren in den Sumpf aufgebrochen ist. Es ist bei einigen Charakteren zu offensichtlich, dass sie auf das Sumpflager ausgelegt sind und auch vor hatten, dort mehr zu erreichen, als Sumpfkraut zu pflücken. So ist aus meiner Sicht ein Teil des Problems, dass zu viele Köche den Brei verderben. Mit der Zeit gab es aber viele neue Gegenbeispiele, weswegen diese Kritik auch etwas unfair ist.

Undercover mit einem Charakter konnte ich sehen, dass die Spieler sich viel Mühe gegeben haben, sich um Neue zu kümmern und authentisches RP zu liefern. Deswegen macht es mich etwas traurig, dass dieser Schritt gegangen werden muss. Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Die Bruderschaft wird in unseren Herzen weiterleben. :love:

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:10

Nur zur Erinnerung: Das Sumpflager wurde auch erst vor einem Dreivierteljahr eröffnet. Davor lief SKO über ein Jahr komplett ohne Sumpflager und das ging auch - SKO wird also nicht davon sterben, wenn das Sumpflager jetzt wieder für ein paar Monate geschlossen ist und nach dem Reset neukonzeptioniert wiedereröffnet wird - dieses Mal mit einem gleichwertigen Start mit den anderen beiden Lagern und nicht nachgeschoben, während in den anderen beiden bereits alles etabliert war.
Wie ich finde ein äußerst gut nachvollziehbarer Grund. Ich denke für die erfahrenen Spieler im Sumpf wird es weniger schwer ihr RP neu zu gestalten. Aber vllt brache grade die Spiele, die grad neu gekommen sind bzw sich grad was aufgebaut haben etwas Hilfe ihr RP neu zu orientieren und zu gestalten. Aber vorallem verliert NICHT die Motivation zu SKO.

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:13

Ich will leben.

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2014, 00:42

Ein Wort an meine Sumpfbrüder:

Das Ende des Lagers und der Bruderschaft mag für euren Charakter einen schmerzhaften Umbruch und Trauer bedeuten, aber für euch als Spieler steht jetzt eine Menge spannendes RP an. Wartet ab, wie sich die Dinge entwickeln und schlagt ungeahnte Wege ein ... wer weiß wohin sie euren Charakter führen? Das ist keinesfalls ein Grund mit dem Spielen aufzuhören und ich bin mir sicher, dass wir Sumpfler uns für unsere Charaktäre was gutes einfallen lassen werden.
Versuchen wir dem ganzen ein würdiges Ende zu bereiten, indem wir die letzten Tage mit guten RP füllen.


Wir werden uns bemühen ein ausgefeilteres Rezept für ein besseres Sumpflager auf die Reihe zu stellen, das auch über lange Zeit motiviert und fordert.

Hrrodberht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Serverbeitritt: 28. Januar 2014

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Dezember 2014, 01:43


Nicht euer ernst oder?
Gerade jetzt, wo im Sumpf aktive Leute sind und, wo der Sumpf immer mehr Zuwachs kriegt. Kommt so eine Schnapsidee...



Einfach so, das Lager zu schließen ist schon schlimm. Ich meine, Gothic1 ist kein Gothic1 ohne das Sumpflager. Mann müsste es einfach im Rp irgendwie regeln, dass man viel Propaganda macht. In Gothic 1 gabs ja auch überall in den Lagern Sektenangehörige die vom Sumpflager erzählten.



RP im Sumpf spannender machen, aber dass im Alten die Leute teilweise nach der Mine nur am Feuer sitzen interessiert keinen?
Meine Rede!
Warum lasst ihr das nicht einfach weiterlaufen???
Ist doch echt ******EGAL ob es gerade mal nicht so gut läuft...

Wie die von mir oben erwähnten Leute schon davon sprachen, es war doch anscheinend schon auf dem Weg der Besserung...
Und Vorschläge zur Problemlösung gab es doch ooch schon... wie z.B.: mehr Propaganda in den anderen Lagern machen usw.

Und das hier kann man nicht oft genug hervorheben: " ...aber dass im Alten die Leute teilweise nach der Mine nur am Feuer sitzen interessiert keinen? "





Und denkt mal an diese drei Farben...


Gothic 1 ist ohne das Sumpflager einfach nicht Gothic 1 !!!






Und zu guter Letzt sei noch mal der gute HelgiT zitiert:





" Nicht euer ernst oder?
Gerade jetzt, wo im Sumpf aktive Leute sind und, wo der Sumpf immer mehr Zuwachs kriegt. Kommt so eine Schnapsidee... "






Auf Bessere Zeiten für die Bruderschaft des Schläfers!






Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Hrrodberht« (19. Dezember 2014, 02:52)


18

Freitag, 19. Dezember 2014, 06:28

Zitat

ENTSCHULDIGT MAL. IHR HÄTTET ASTRAL FRAGEN MÜSSEN!!!! SCHLIEßLICH HAT ER GEFÜHLTE 51% DES SUMPFLAGERS GEBAUT!!!!!




Gar nicht Wahr ;) ,

aber mal im Ernst natürlich ist es schade das der Sumpf dicht gemacht wird auch fördert es nicht gerade die Motivation weiter zu spielen und ich denke einige werden wir nicht wieder sehen , und das kann ich nachvollziehen, aber seht es als eine Neue Chance euren Charakter ausleben zu können

In diesem Sinne einen Schönen Start ins Wochenende

Tuttle

Registrierter Benutzer

Beiträge: 138

Nickname: Tuttle - Anführer der Rebellenallianz

  • Nachricht senden

19

Freitag, 19. Dezember 2014, 07:16

Ich konnte zwar nicht mehr genau nachlesen warum der Sumpf dicht macht, aber erkenne gleich viele positive Aspekte.
Alle Spieler welche nun im Sumpf sind werden sich im RP auf die anderen zwei Lager verteilen, dadurch wird das RP wesentlich lebendiger, auch allein schon aus dem Grund das die momentan, eher "bescheidene" Spielerzahl bei durchschnittlich 80 Leuten liegt und meiner Meinung nach nicht ausreicht um die Gesamte Kolonie angemessen zu bevölkern. Desweiteren muss man bedenken das es nicht ad acta gelegt wird, zu dem Reset der irgendwann kommen wird, werden auch die Spielerzahlen vermutlich wieder drastisch steigen, dort wird der Sumpf wieder durch das Konzept, welches bis dahin ausgetüftelt wird, zu neuem Glanz erwachen.
Das mag nun vielleicht nicht besonders motivierend und aufbauend klingen, aber es soll euch die Minute geben, das bereits gefällte Urteil wie eine Medaille zu wenden und nicht nur die negative Seite zu betrachten. Darum bitte ich all jene welche nun verbissen am Sumpf festhalten wirklich erst einmal darüber nachzudenken und das zu hinterfragen, schließlich würfelt Skull die Spielleitung des Sumpfes sowas nicht aus, sondern verfolgt ein Ziel.

Edit: Missverständnisse sind zu entschuldigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tuttle« (19. Dezember 2014, 14:09)


Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:02

Ich denke das ist ein richtiger schritt da sich nun die spieler aus dem sumpf aufteilen koennen und so in den anderen beiden lagern viel mehr aktivität bringt wer weiiss vielleicht bildet sich ja trotzdem eine kleine unter gruppe die weiterhin das glaubens rp in den lagern fortführt.


Ps: rechtschreibfehler sind wegen meinem handy :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen