Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:24

Wo sind all die Eichenstöcke

So, ich möchte hier nur mal nachfragen, da ich selbst nicht mehr rausgehe, zumindest nicht oft und ich erfahre nur von anderen indirekt das es ein Problem geworden zu sein scheint. Will damit sagen:

Wer hat die Eichenstöcke?

Sowohl die Banditen, als auch die Schatten, Jäger und teilweise auch der Sumpf, klagen über einen Eichenstockmangel.
Hosenlose können diese eichenstöcke nicht entwendet haben, da sie die ja immer verkaufen wollen, und n paar hosenlose können auch unmöglich alle Eichenstöcke dauerhaft abfarmen.

Ist es also wirklich ein Problem mit den fehlenden Eichenstöcken oder habe ich da was falsch verstanden?

2

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:39

Da wird immer irgendjemand herumlaufen, der die eher wegschnappt. :) Rena hat auch schonmal herumgeschaut, es war ihr dann aber doch zu gefährlich zu lange in dem Wald herumzuflitzen. Außerdem weiß ich gar nicht so genau wo man die überhaupt findet, haha.

Könnten Hosenlose sein, die nicht wissen was sie damit anstellen sollen oder auch bloß ein paar wenige, die die immer wieder stibitzen wenn gerade niemand da ist. Dafür reichen sicher auch 2 bis 3 Leute (ich habe es so verstanden, dass die total selten im Wald zu finden sind und man Glück hat wenn man auch nur einen erwischt), die sich damit eine goldene Nase verdienen. Oder Bögen bauen. :)

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:49

Hmm. Ich war jetzt, seit der Mangel OOC bekannt ist und sich jetzt auch im RP auswirkt, zwei oder drei mal auf Eichenstock-Suche, neben der Jagd. Ich habe jedes mal, bis auf das Orkgebiet, mehr oder weniger die gesamte Kolonie abgegrast. Gefunden habe ich dabei jedes mal 0-1 Eichenstöcke. Wenn ich also überlege, dass am RL Tag vielleicht 1-2 Stöcke auffindbar sind und ein ordentlicher Bogen alleine 20-30 Stöcke braucht...naja, dann läuft doch irgendwas verkehrt, oder? :D

4

Sonntag, 21. Dezember 2014, 01:59

Ich bin fast jeden RL Tag auf Stocksuche. Also einmal grase ich bestimmt die Stockplätze ab die ich kenne (außer Orkgebiet und Ostwald seit der Plage nicht mehr so wie früher, obwohl ich auch da ne Menge Plätze kenne).
Im Moment beläuft sich meine Stockausbeute dabei auf max EINEN die RL Woche. Selten auch mal ZWEI, oft auch garkeinen. Dabei finde ich im Moment, wenn überhaupt, dann nurnoch an 2 Stellen welche.
Dabei weiß ich warscheinlich besser als die meißten hier wo es welche zu finden gibt (Kenn/Kannte geschätzte 2-3 Dutzend Spawnplätze bzw. habe sie mir extra im RP mal zeigen lassen)
Auf Nahkampfwaffen mag der Mangel nicht eine so große Auswirkung haben, aber auf den Bogenbau hat das ganze einen imensen Einfluss.

5

Sonntag, 21. Dezember 2014, 02:29

Ich sammle sie immer wieder ein und delete sie damit ihr Leute was zum Ärgern habt. 8|

Kinder.. das einem Schon im rp beigebracht wird wo man eichenstöckspawns finden kann.

6

Sonntag, 21. Dezember 2014, 03:51

Wie kann man sich im RP Spawnplätze zeigen lassen?

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2014, 04:28

Stellt sich mir auch grad die Frage. "Eichenbäume" gibt es ja mehr, als nur an den Spawnplätzen. Also müsste man sich ja jeden 2. Baum einprägen. :whistling:

8

Sonntag, 21. Dezember 2014, 09:34

"Hier ist eine Eiche. Da fällt alle 4 Tage ein Stock herunter, also komm am besten immer hierher wenn du Stöcke brauchst"? >.>

Zitat

Ich sammle sie immer wieder ein und delete sie damit ihr Leute was zum Ärgern habt. 8|

Da ist der Übeltäter! :o

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:35

Es geht mir hier nicht um die Powerfarmer die jetzt weinen weil sie keine Eichenstöcke mehr finden, sondern um die Schmiede und Bogner, die darunter leiden dass es keine mehr gibt.
Also, kann, muss, will man was dagegen machen oder nicht?

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:36

/me hat seit dem 21. Dezember 2013 genau zwei Eichenstöcke gefunden. :S

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

  • »Yormund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:40

Lustigerweise habe ich an meinem ersten Tag auf SKO glaube ich 4 Stück gefunden, nur um dann danach in meiner gesammten Zeit hier, nicht mehr als 3 weitere zu finden... vielleicht sogar noch weniger.

12

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:29

Wie kann man sich im RP Spawnplätze zeigen lassen?
Hab es vielleicht falsch beschrieben. Geht wirklich eher darum, wo sich Eichen (Bäume) befinden. Die Eichen wo nix brauchbares spawnt sind bei mir einfach zu alt, da man ja gutes und kein dürres Holz braucht.
Btw. Bin ja Bogner, ansonsten würde ich die Dinger garnicht suchen,aber wenn dann Leute kommen und nen Bogen wollen (auch die schwachen, also Bogen und Leute) und man entweder sagen muss "ja eh... kann ewig dauern oder du bringst mir die Eichenstöcke die ich brauche", oder "Pah. Du bist nur Schürfer-Buddler-Bauer, für euch bau ich eh nix. Sieh zu woher du nen Bogen bekommst. Achja. Deine Stöcke kannst du grad schon hier lassen." dann ist das schon iergendwie doof.
Was ja vielleicht was hätte, wenn Holzfäller Bäume wie Erzadern nutzen könnten (wobei man je Baum und IG/RL Tag/Woche vlt nur eine gewisse Menge "Ernten" kann und ansonsten per Zufallsprinzip Eichenstöcken,Schwere Äste oder nichts bekommt) Ich meine wäre ja nicht so ein großer Verlust, wenn Eichenstöcke aufeinmal nurnoch 20 Erz oder so das Stück kosten. Weil nach dem Reset, wnn dann die Teaches gedrosselt sind wird es ansonsten noch eine größere Stockknappheit geben, da man sich dann, denke ich garnicht mehr in den Ostwald traut und es anfangs ja eine Große Nachfrage an Waffen und Werkzeugen besteht, die ja alle Stöcke brauchen.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 21. Dezember 2014, 15:51

Abend Leute,

Auf die Frage "Wie kann man sich im RP Spawnplätze zeigen lassen?", kann man ganz simpel antworten: "Ich habe dort schon einige Eichenstöcker gefunden, die anderen Bäume sind wohl schon zu veraltet oder sind noch zu jung.".Also da braucht echt niemand kommen, da vermutlich die größte Mehrheit hier.. die Stellen durch wen anders gefunden, zeigen lassen hat.


Ich würde zwar auch nicht im RP mit wem extra zu nem Spawnpunkt hinrennen und ihn sagen, es gäbe hier Eichenstöcker zu finden. (Wäre zwar RP konform, wäre aber in meinen Augen nicht so dolles RP). Wenn ich jedoch mit wem in die Natur rausgehe und ihn eben auf dem Weg ab und zu paar Pflanzen zeige, sie richtig behandel und zufällig an nem Eichenstockrespawnort ankomme, würde ich vielleicht es auch erwähnen, das ich hier schon öfters einen Eichenstock gefunden habe und daraus zu resultieren ist.. das die Bäume wohl "reif genug" sind. Ich habe da mir vielleicht einen kleinen Vorteil hervor genommen, da mein Charakter sich schon vor der Kolonie für die Natur interessiert, befasst hat und dies auch bei den Waldläufern.

Ps: Bis jetzt kam es aber noch nie dazu, dass mein Charakter mit wem dort ankam. Ich ich war schon öfters draußen mit Einigen unterwegs. :P


Zudem ist auch die Nachfrage an Eichenstöcker gewachsen. Es gibt heute viel mehr Schmiede, Bogner als früher und daraus kann man das ebenfalls hervorgehen. (Auch normale Mitspieler.) Es ist völlig normal das die Eichenstöcker dann nicht reichen. Ob dafür mehr Respawnplätze nötig sind? - Ich meine nicht, da es sonst nach ein, zwei Monaten dutzend neue Waffen, Gegenstände ect. gibt und somit alles ihr Wert verliert. - Das Gewicht würde somit das Balancing verlieren.
Edit: Irgendwann würde die Produktion keine handvoll Erz ,aus materieller Seite ausgesehen, mehr wert sein und das Ergebnis würde sein, das die Handwerker mal ab und zu mit dem Preis runter gehen und irgendwann ist ein Kriegsbogen nur noch so wenig wie ein (aehm..) Heckenbogen wert... (Das Balancing eben)
Ich frage mich nur, WO verticken die Spieler (Powerfarmer) ihre ganzen Eichenstöcke? Landen sie im Orkgebiet, zum Schläfer oder ist doch der Kurs im Handwerkbereich zu "groß"? (plus die Nachfrage.) Edit2: Oder liegen sie im Dunklen in der Ecke, Beutel? Ich selber bin kein Schmied, Bogner oder was auch immer, deshalb sollten die Spieler .. die am ehesten, nahsten betroffen sind sich zu diesen Thema melden.


Ein kleiner Gedankenstoß:

Die benötigten "Zutaten" im Handwerkberufen ausbalancieren. Ich weiß nicht wie viel man für ein Bogen braucht, doch vermute ich mal.. das man nicht 20 Sehnen für ein Bogen braucht, aber 20 Eichenstöcker schon. Das war´s meiner Seits. :love:

Spoiler Spoiler

Ich hoffe man hat verstanden was ich gemeint habe, wenn nicht könnt ihr mich gerne PM fragen. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashkaras« (21. Dezember 2014, 16:01)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:10

Das man hochwertiges Holz zum Bogenbau auf dem Boden findet macht aus RP-Sicht sowieso keinen Sinn.... ob man die Spawnplätze kennt oder nicht ist da nur noch trivial.

15

Sonntag, 21. Dezember 2014, 16:17

Die benötigten "Zutaten" im Handwerkberufen ausbalancieren. Ich weiß nicht wie viel man für ein Bogen braucht, doch vermute ich mal.. das man nicht 20 Sehnen für ein Bogen braucht, aber 20 Eichenstöcker schon. Das war´s meiner Seits.
Der einzige Grund warum man massig viele Eichenstöcke braucht ist der das der [Hier Beruf einfügen] es ganz einfach, sehr schwer haben soll an sein Erz zukommen. Somit entstehen auch die galaktischen Preise für einen Bogen. Anstatt einfach wie die irren im Wald rumzulaufen um nach dem Luxusgut ''Eichenstock'' zu suchen könnte man auch einfach Holzfäller einführen die das besagte Holz für die anderen Handwerker besorgen und zurechtschneiden.
Kernholz, Bretter, Stile usw. Wieso das Schmiede und Bogner machen ist einfach so weil Baum. Wenn man nen einfach berufszweig einführt ermöglicht das nicht nur Rp nein es würde auch für eine menge arme buddler neue berufalternativen geben anstatt PP Holz ... nein Falsch. Luxusgut ''Eichenstock'' sammeln gehen.
Diese unmöglichen Mengen an Verschleissgut wie 20 Eichenstock würden dadurch auch einfach wegfallen weil [Hier Beruf einfügen] unmöglicher und unvorstellbarer weise auch von etwas abhängig werden. Der Reichtum dieser Leute würde dann auch abhängig werden von besagten Holzherstellern ^^ Und so müssen sich die Afk Berufler sogar keine Sorge machen das ihre Ware magischer weiße an Wert verlieren. Und schluss endlich. Finally.
Kann man diese Scripte vom Eichenstock entfernen und somit wird dieser Stock nur noch zur 2h Alternative zum Schweren Ast, als dem ich dieses Stück dreckiges Holz schon immer gesehen habe und immer sehen werde.

^^

Schlussblub.
Das dies alles in späteren Zeiten durch ausmöglich gemacht werden sollte ist jeden klar und man kann nur immer wieder wieder wieder wiederholen. Und damit hier endlich Ruhe ist würde ich einfach sagen irgendein Supporter rennt n paar mal die tage durch und platziert per hand n paar eichenstöcke wenn die spawns buggen.

#InflationdasschonsehroftangesprochenwurdeundnachdemResetwieauchdasteamsichentscheidetbehobenwird/soweitmeinemeinung zumthema.

In diesem Sinne. Möge der Vater des Verstehens uns Leiten.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:21

Freien Jäger abschaffen *hust* alle Bogen-, Waffen- und Rüstungsbauer der Lager müssen ihren Gildemitgliedern die Sachen umsonst oder zum Selbstkostenpreis herstellen und zack besteht das Reichtumsproblem nicht mehr.

Holzfäller/Schreiner wurde schon vor Ewigkeiten als Beruf vorgeschlagen. Fehlt genauso wie ein Schneider, irgendwie stellen hier die Rüstungsbauer Novizen-Roben und Schürferklamotten her, eigentlich ein klarer Fall für die Textilindustrie.

So werden aus jetzt zwei oder drei Berufen locker vier oder fünf und es gibt mehr Spieler die einen ergattern können.

17

Sonntag, 21. Dezember 2014, 17:32

Zum Thema Reichtum:
Den Erzüberschuss den z.B. mein Carr hat (kann nur von mir sprechen) kommt davon, dass ihm das Erz von anderen mehr oder weniger zugesteckt wurde.
Glaube der Reichtum von anderen Handwerkern rührt daher, wo sie noch mehr oder weniger ein Monopol auf Sachen hatten.
Wenn man Bögen mit dem bis vor einige Zeit noch vorherrschenden Stockpreis hergestellt hat (also Vorarbeit der Stöcke und Bogenbau, will hier nix genaues spoilern) dann ist der Gewinn garnicht mal so hoch
Bei Pfeilen ist es ähnlich
Da man ja auch nicht täglich Pfeile oder Bögen verkauft kam zumindest ich dabei auf ein Erzeinkommen, welches ungefähr den von Schürfern im NL entspricht. Wie es bei den scheißteuren Bögen aussieht keine Ahnung, denke aber auch dass nach dem Reset Waffen die mehr als ca 30 dex/stk auch fuer die Grundgilden oder auch höheren zur absoluten Ausnahme zählen sollten.

18

Freitag, 30. Januar 2015, 15:14

Ich muss das Thema anfechten.

Wo sind die ganzen Eichenstöcke hin ? :O

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Freitag, 30. Januar 2015, 15:19

Die sind doch nur eine Legende...

Arth

Registrierter Benutzer

  • »Arth« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2015, 15:24

Man findet sie!

Gestern selbst mal wieder einen gefunden..Allerdings nur mit dem Schleichperk erreicht :D

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen