Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zank

Registrierter Benutzer

  • »Zank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:23

"Host name unknown"

Abend zusammen,

habe seit einer Stunde ungefähr das Problem, das ich auf keinen GMP Server mehr komme. War in SKO eingeloggt und hatte die Verbindung zum Server verloren, seitdem geht gar nichts mehr.

Egal welche Server IP ich eingebe alle Server sind nicht erreichbar.

"Host name unknown" und "Server didnt respond" lese ich im GMP Launcher...


Zwei mal wurde mir der Server von SKO wieder angezeigt, samt Ping, Spielerzahl, usw doch wenn ich dann auf den Server wollte "Server didnt respond"

Habe nichts an meinem PC verändert und sogar eine Systemwiederherstellung gemacht, weil ich hoffte so könnte sich das Problem lösen.

Falls jemand schon einmal das Problem hatte oder eventuell eine Vermutung was nicht stimmen könnte, einfach hier melden. Würde ungern alles neu installieren.


Gruß,
Zank

Zank

Registrierter Benutzer

  • »Zank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:42

Geht nun wieder. Warum auch immer

Kann geschlossen werden. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2017, 08:58

Da die anderen Threads ihrgendwie keine Antwort bieteten und ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte, habe ich hier einfahc mal tieeeeeeeef gegraben, ghihi.

Seit ~2 oder 3 Wochen, als der Server mal gecrasht ist und eine Weile down war, habe ich nun andauernd (nur auf meinem Hauptrechner) das Problem, dass GMP immer meint, dass es den Server garnicht gibt bzw. "Host name unknown" meldet. Doppelklicke ich aber darauf, verbinde ich ganz normal mit SKO, es dauert halt nur immer ~5 Sekunden bis die "Fehlverbindung" in der Liste auftaucht.

Hatte da jemand schonmal das Problem? Es hindert mich ja nicht am spielen, es wundert mich nur.

Screenshot



Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2017, 11:23

Habe ich bei fast jedem Crash.

5

Freitag, 24. März 2017, 11:48

Ich hatte das Problem auch schon, behob sich, indem ich den Server aus Liste nahm und neu einfügte. :)

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. März 2017, 12:11

Leider half es nicht, es steht weiterhin die Fehlermeldung drinnen...

7

Freitag, 24. März 2017, 14:06

Ansonsten... (Nur für die unter euch, die diese Fehlermeldung echt nervt) deinstalliert den GMP und installiert ihn neu, ist ja nur 'ne Sache von 2 Minuten :) der GMP ist bekannt für die vielen Bugs

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. März 2017, 18:44

Dieser Moment, wenn man den Thread liest, denkt das Zank Probleme mit GMP hat und dann liest das er in SKO eingeloggt war, man sich total freut weil es Zank ist und er wieder spielt und dann feststellt, das es kein aktueller Thread ist, sondern einer aus 2014 der nur gepusht wurde ;( ;(

Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Mai 2017, 14:31

Beim kopieren meines Gothic Ordners für eine Systempack-Version, ist mir bei GMP aufgefallen, dass es unter meine Firewall regeln fällt (auch wenns für die Scans ausgeschlossen ist) und damit durch ihrgendein Patch von meinem Virensystem GMP 'geblockt' wurde, obwohls trotz allem ging. Ich habe diesen dann als ausnahme hinzugefügt und nun sehe ich wenigstens wieder wieviele online sind, hehe.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen