Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Dezember 2014, 15:50

Mein erster Charakter hieß damals "Jäger", sollte gleichnamig zu meinem Buch sein und es gibt ja auch Leute die heißen Wolf und obwohl es grenzwertig war fand ich, dass Jäger einen gewissen Charm hatte. Nachdem Rhaiden mich aber im RP wegen der Namenswahl getötet hatte suchte ich mir einen neuen Namen. Auf die schnelle dachte ich auch an irgendwas mit J... es gibt nunmal wenig Namen auf dem Server die mit J beginnen.
Da viel mir dann der Drogenabhängige Kerkerwächter aus Wizima vom Spiel "The Witcher" ein. Von ihm übernahm ich dann auch den Beruf der Vorgeschichte, Miliz der Stadt zu sein.

Spoiler Spoiler

[img]http://vignette1.wikia.nocookie.net/witcher/images/4/4d/People_Mikul_full.png/revision/latest/top-crop/width/320/height/320?cb=20080923235613[/img]


Wollte mir dann aber ebenso einen Spaß-Charakter erstellen, der an sich voll durchgeknallt ist. Ich dachte dann irgendwann an an eine alte Kinderserie, die ebenso hieß wie ihr Protagonist --> "Catweazle".

ich fand es immer schon sehr passend wenn Charaktere irgendwie durch ihren Klang und ihre Aussprache einen ganz eigenen Charm bekommen und so leitete ich Weezle (Wiesel) ab. Der Charakter hat keine wirklichen "wieseligen" Eigenschaften, aber irgendwie verlieh er ihm eine gewisse Ausstrahlung und Aura... er sollte ein Individuum im SK-O Universum werden :)

22

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:00

Mein Charakter heißt Giselbrecht, weil er ganz einfach der Giselbrecht ist. Ich habe ihn nicht benannt, er heißt seit jeher so.
Sagte er und ich hörte definitiv seine Aussprache in meinen Kopf xD

Cobryn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 102

Nickname: Der nun einzige tote schwarze im Dorf

Serverbeitritt: 4. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:01

Mir fiel bei der Charaktererstellung der Name Cobryn ein und ich wusste erstmal nicht woher ich den Namen kenne.
Nun er war der Oberbefehlshaber in Vengard aus Gothic 3.
Habe in Zukunft aber mehr vor englische Namen zunehmen,da solche in Gothic weit verbreitet sind.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:12

Mein erster Char hiess "Thorn" ne mischung aus Thorus und Gorn. Als er dann gegen die Wand gespielt war habe ich einfach aus dem "T" ein "G" gemacht und neu angefangen - als "Ghorn" :D (Natürlich ist er von dem Originalen "Gorn" leicht koppiert, die Hintergrund Geschichte jedoch ist natürlich nicht diesselbe und "Ghorn" representiert mich selbst [grösstenteils] - und nicht "Gorn" den Gothic Char.)

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:28

Mein erster Char hiess "Thorn" ne mischung aus Thorus und Gorn. Als er dann gegen die Wand gespielt war habe ich einfach aus dem "T" ein "G" gemacht und neu angefangen - als "Ghorn" :D (Natürlich ist er von dem Originalen "Gorn" leicht koppiert, die Hintergrund Geschichte jedoch ist natürlich nicht diesselbe und "Ghorn" representiert mich selbst [grösstenteils] - und nicht "Gorn" den Gothic Char.)

Die Geschichte mit Knack is doch wohl viel interessanter, erzähl sie uns xD

zu mir:
Rhatos: Keine Ahnung wie ich drauf kam, kam einfach direkt drauf.
Werner: Ein alter Name, passend zu einem alten Mann und dem gothic Universum, in dem auch viele alt-deutsche Namen vorkommen :D
Mendax: Latein für Lügner, Mendax ist an sich im RP ein sehr neutraler, aber schlitzäugiger Charakter. Passt also zu ihm.

26

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:37

@Milan: Dank dir bin ich ja immer noch etwas angefressen, denn den Namen "Milan" habe ich mir ewig für einen Charakter aufgehoben... >.< :D Irgendwann musste es ja mal so kommen, aber wenigstens hat's 'nen gescheiten RPler getroffen. :thumbsup:


Zu dem Namen bzw. dem Charakter "Cid":

Ich spiele ja schon seit vielen Jahren das Text-RP-Browsergame "Minenkolonie", wo ich den Söldnerboss spiele. Mangels Spielerzahlen schrieb man sich dort irgendwann einfach eigene kleine NPCs, um in gewissen Situationen die nötige Atmosphäre zu schaffen.
Dabei entstand vor einigen Jahren der Söldner "Cid", der in Dingen Charakter und Erscheinung dem SKO-Cid auch sehr ähnlich ist - nur als Söldner halt. Oft benutzt habe ich den NPC allerdings nicht, obwohl ich ihn sehr interessant fand - da war ich also der Meinung, dass ich einiges an Potenzial verschwendete. Deshalb wurde er schließlich mein Hauptcharakter in SKO, wo er ursprünglich sogar ebenfalls Söldner werden sollte und bekam einen richtigen Charakter und eine Hintergrundgeschichte. Aus offensichtlichen Gründen (und weil es damals noch so gut wie keine Söldner gab) wurde er schließlich aber Bandit, weil es das RP auch einfach so ergeben hatte. Die ursprüngliche Version von Cid ist aber dennoch dieser kleine NPC aus "Minenkolonie", an dessen Grundzügen ich auch bis heute festgehalten habe. :)

Als Namen suchte ich damals einfach nach irgendeinem chilligen Spitznamen für 'nen jungen, adelingen Schönling, der seinen echten Namen (ja, den gibt's auch in SKO! :D) nicht leiden kann und deshalb nicht nutzt. Da es eben "nur" ein kleiner NPC sein sollte, dachte ich auch nicht groß nach und nahm den erstbesten Einfall. Spontan kam ich dann auf "Cid". :D


@Ghorn: DU warst Thorn? :D Den Charakter habe ich noch in Erinnerung. Hatte der nicht 'ne kleine Bande um sich geschart oder so? :D

@Cobryn: Ich finde englische Namen ebenfalls sehr passend für das Gothic-Universum - ganz besonders, was die Charaktere der "Unterschicht" bzw. Verbrecher (Banditen, Schatten, Diebe, etc.) betrifft. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. Dezember 2014, 16:44)


EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

27

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:10

Ich habe bei meinen Namensgebungen immer eine Liste von Charakteren. Da ich früher und auch jetzt noch viele MMo's gezockt habe und dort viele Charaktere hatte hat sich das so eingespielt das ich eine Reihe an Namen habe. Darunter ist aber Karosh keiner von meinen Lieblingen. Den Namen den ich normalerweise am meisten für einen Männlichen Charakter benutze ist Braer.

Früher hieß ich immer Aramil und woher der Name kommt das weiss ich nicht. Glaube ich habe ihn mir erdacht als ich D&D mit meinem Bruder gezockt habe als ich 11 Jahre alt war. Den Namen habe ich meistens benutzt bis ich mit World of Warcraft angefangen habe. Dort ging ich dann in Landrowal über. Weiss auch nicht genau woher der Name kam. Nachdem ich das in Google eingegeben habe wurde mir Landroval vorgeschlagen der der Bruder von Gwaihir dem Adler aus Lord of the Rings ist. Kann aber zufall sein. Von dort an ab habe ich mir aber viele Charackternamen einfallen lassen. Ein teil der Liste sind für mänliche Characktere sind da: Xaraer, Praco, Breddar, Karosh, Braer und Karaseik. Für Weibliche habe ich auch Namen wie: Senai(Der Name den ich am meisten benutze), Canthoria, Kanai, Arnea und Morwen.

Wie mir die Namen einfallen is eigentlich ziemlich einfach. Ich such mir einen Anfangsbuchstaben aus und denke dann einfach über den Rest nach. Dauert normalerweise fünf Minuten und ich habe einen Namen den ich mag.

Karosh war eigentlich damals mein dritt Account hier auf dem Sever. Hab aber nachdem im Alten Lager gerade nichts los war mit Braer einfach zum Spass auf Karosh gezockt und bin ins Neue Lager. Hab dann nie wieder aufgehört ihn zu Zocken.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:56

Hab dreimal auf die Tastatur gehauen.

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:10

Blood omen 2

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:12

Hab nach was nordischem gesucht, weil mein Char aus Nordmar kommen sollte und ich keine Ahnung von Gothic Geographie und Namensgebung habe. Hab dann einfach Yor- als ne typisch nordische Silbe mit -mund wie in Siegismund verbunden, und fertsch. :P

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:57

@ ReisenderHippie : Knack, achja :D ... Dann erzähl ich mal...

Knack entstand durch den Ork "Demicas" den Kreo in einigen Söldner Events spielte, dieser Ork hatte Kevorn beide Beine gebrochen und dabei : "Beine machen Knack" oder so gebrüllt, das fanden wir so lustig das ich mir dann nen Char mit Ork Hintergrund ausgedacht hatte der den Leuten immer die Beine brechen will (oder schlimmeres, wie ein Stück vom Oberschenkel abschneiden, braten und dann Essen) ... :rolleyes: 8o So entstand "Knack"...

@ Cid : Jou das war ich :D

War aber nicht nur Thorn's Bande sondern auch die von Berengar (aka Dankmar später ^^) "Packt der Buddler" - Wie wir noch nicht wussten das Schürfer und Buddler eigentlich zweierlei sind xD...

Venator

Registrierter Benutzer

Beiträge: 11

Serverbeitritt: 16. Februar 2014

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:26

Ich hatte mal für irgendein Spiel nach nem coolen Namen in nem Latein Wörterbuch gesucht und da hat mir Venator, was unter anderem ''Jäger'' bedeutet gefallen. Seitdem nehm ich den in fast jedem Spiel und in die Gothic Welt dachte ich passt er auch :D .

Aghaloch

Registrierter Benutzer

Beiträge: 93

Nickname: Rust

Serverbeitritt: 10. Februar 2014

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:14

Mein Name ist abgeleitet von der Band Agalloch. Wollte dass aber nicht 1zu1 übernehmen und habs dann Agha wie in Aghanims scepter aus dota geschrieben.

Echion

Registrierter Benutzer

  • »Echion« wurde gesperrt

Beiträge: 160

Nickname: Der kopflose Reislord

  • Nachricht senden

34

Freitag, 26. Dezember 2014, 21:36

*Öffnet quietschend die Tür zur Gruft*

Hmm, mal wieder ein schönerer Thread, Cid! *Klopft sich den Staub ab*

Echion ist ein Charname, den ich auch schon ne ganze Weile mit mir rumschleppe.

Entstanden ist das ganze für einen Char, der an den Protagonisten aus dem Rollenspiel "Breath of Fire" angelehnt ist. Einem Jüngling, der die Gabe hat sich in einen Drachen zu verwandeln. Da ich nicht einfach einen Char 1:1 kopieren wollte und ich den Namen "Ryu" [dt.: Drache] einfach zu naheliegend war, hab ich in der guten alten Mottenkiste gewühlt, sprich den Weiten des Internets, und bin dort auf die Geschichte der Sparten gestoßen, in der Männer aus gesäten Drachenzähnen entstanden.

Varkas war dann nicht mehr so kreativ, dass war 1:1 der Bergbandit aus dem Spiel "Suikoden", auch wenn sich der Charakter im Laufe der Spielzeit hier deutlich anders entwickelt hat.

So, ich mach dann mal wieder die Tür hinter mir zu, oder was ist an den Gerüchten dran, dass hier bald ein Reset droht? Immerhin quatschen mich deswegen laufend Leute an.

Man liest sich!

Echion

Skliffen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 14

Nickname: Skliffen

Serverbeitritt: 23. August 2014

  • Nachricht senden

35

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:09

Mein Name Skliffen ist ein name von nem freund eines Youtubers einige hier kennen vielleicht Applewarpictures also werden sie eventuell auch 'Sklifan' kennen.Ich hab mein Namen einfach etwas grammatikalisch verändert aber wollte das die Aussprache gleich bleibt ^-^

36

Freitag, 26. Dezember 2014, 23:22

Die meisten meiner Chars tragen altgermanische Namen, welche ich über diesen Suchbegriff auf google gefunden habe. :)
Fands recht passend für ne Familie aus Nordmar.

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

37

Samstag, 27. Dezember 2014, 03:14

Auf die meisten meiner Namen komme ich, indem ich irgendwelche Silden zusammen hänge. Das kann öfters ziemlich lange dauern, da ich ziemlich lange brauche um zufrieden zu sein. Manchmal gibt es aber auch einige Ausnahmen, wo mir der Charaktername irgendwie zufliegt. Bei Renard war es so, dass ich mir ziemlich lange überlegt habe, wie ich den Bandenführer Charakter nun nennen sollte. Nebenbei habe ich noch den Roman "Das Salz der Erde" gelesen, wo der Vater des Antagonisten den Namen Renard hatte. Da das Buch mir recht unbekannt erschien, der Name recht nett klang und irgendwie ein gewisses "Blau" hatte, habe ich ihn übernommen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:10

Ich habe ne ganze weile (sicher so ne Halbe Stunde überlegt), wie ich meinen Charakter nennen wollte. Ingver ist dann als eine zufällige Ansammlung von Silben entstanden und war frei.

Erst später wurde ich auf das Knollengemüße Ingwer und auf den Erzschmied des Hammerklans Ingvar aufmerksam gemacht. Das war nach ca. 2 Monaten Spielzeit. Ich fand den Namen aber letztlich so gut passend zu meinen Ambitionen und meinem Beruf, dass ich ihn einfach liebe. Ursprünglich versuchte ich Schmiedelehrling zu werden und dann wurde ich Wirt und Koch. Da passt Ingwer bzw. Ingver super als Name, finde ich.

McSim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 4

Nickname: Vitros

  • Nachricht senden

39

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:21

Ich wollte anfangs einen Charakter spielen, der in irgendeiner Form was mit Wein zu tun hat. (Als Säufer zum Beispiel).
"Vino" war da der naheliegenste Name.
Dieser war allerdings schon vergeben und ich hab das Konzept dann auch irgendwann verworfen.
Den Namen hab ich aber ein wenig weiterentwickelt und bin so auf Vitros gekommen.

ReisenderHippie

Registrierter Benutzer

  • »ReisenderHippie« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Nickname: Zu tot für den Sumpf.

Serverbeitritt: 30. März 2014

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Dezember 2014, 06:07

@ ReisenderHippie : Knack, achja :D ... Dann erzähl ich mal...

Knack entstand durch den Ork "Demicas" den Kreo in einigen Söldner Events spielte, dieser Ork hatte Kevorn beide Beine gebrochen und dabei : "Beine machen Knack" oder so gebrüllt, das fanden wir so lustig das ich mir dann nen Char mit Ork Hintergrund ausgedacht hatte der den Leuten immer die Beine brechen will (oder schlimmeres, wie ein Stück vom Oberschenkel abschneiden, braten und dann Essen) ... :rolleyes: 8o So entstand "Knack"...

Und wenn du jetzt nicht bleiben still, ich machen deine Beine Knack :D :D

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen