Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 8. November 2017, 17:14



(Peter V Brett)

62

Mittwoch, 8. November 2017, 17:18

Zitat

Andreas Gryphius (* 2. Oktober 1616 in Glogau, Fürstentum Glogau; † 16. Juli 1664 ebenda; eigentlich Andreas Greif) war ein deutscher Dichter und Dramatiker des Barocks. Mit seinen sprachgewaltigen Sonetten, welche „das Leiden, Gebrechlichkeit des Lebens und der Welt“[1] beinhalten, gilt Gryphius als einer der bedeutendsten Lyriker des deutschen Barocks.


Gott sei Dank gibt es in Gothic diese Gebrechlichkeit der Welt nicht, weil Innos seine schützende Hand über alle hält! :)

Uriel

Spielleiter

Beiträge: 545

Nickname: Raphael

Serverbeitritt: 23. Januar 2016

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 8. November 2017, 17:35

Nicht der
Der auch nicht
Auf die Idee kamen auch schon manche aber NEIN
Das hab ich auch nie gespielt
Nah dran


Aber daher kommts


"Uriel (hebräisch אוּרִיאֵל</bdi></bdo> „das Licht Gottes“ oder „mein Licht ist Gott“) ist der Name eines Engels der hebräischen Überlieferung im Tanach. Im Gegensatz zur römisch-katholischen Liturgie kennen die ostkirchlichen Liturgien die Anrufung Uriels zusammen mit den drei kanonischen Erzengeln. Der im Lateinischen auch als „lux vel ignis Dei“ („Licht oder Feuer Gottes“) bezeichnete Engel kommt namentlich nicht in den kanonischen Büchern der Bibel vor, sondern ausschließlich in rabbinischen und gnostischen Schriften sowie in nichtkanonischen Büchern und den Apokryphen."


Da ich damals mit einem Freund das Spiel Anfangen wollte und wir lang und breit überlegt haben, welche Namen wir nehmen die zueinander passend sind, ist mir der glorreiche Einfall gekommen, das wir uns jeweils nach einem Erzengel benennen. Uriel war hier allerdings nicht die erste Wahl. Das Schicksal wollte es das Michael und Raphael vergeben waren sowie mein Kumpel sich den Namen Gabriel bereits reserviert hatte. Schlussendlich blieb dann nur noch der gute Uriel übrig. Ende.

(Und mein Nachname geht niemanden was an der nicht würdig ist ihn im RP zu Erfahren :whistling: )


"lux vel ignis Dei"

64

Mittwoch, 8. November 2017, 18:23

Wollte was mit J.
Oje... Marley ist der einzige Char den ich kenne, der den Frieden mit dem AL alleine schon durch seine Anwesenheit gefährden könnte... :love: 8o

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 8. November 2017, 18:36

Ich wollte Uhrsprügnlich. Mich Sirius oder Jack nenne. Ich bin bei namen nicht so wircklich Kreativ. Als ichs mit Beiden namen damals Probiert habt waren sie schon vergeben. Dann hab ich Überlegt und kam auf die stumpfe idee Es mit Roy zu versuchen. Und Da haben wirs

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


66

Mittwoch, 8. November 2017, 19:02

Bin ebenso nicht so kreativ... deshalb kleiner Tipp bei mir: Tauscht das "x" mit einem bestimmten Buchstaben aus. ;)
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Miyagi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 394

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 8. November 2017, 19:31

Ich habe kurz nach ein paar Bekannten auf SKO begonnen und nachdem mein Wunschname schon vergeben war, wurde dieser hier eher aus Verzweiflung gewählt.
Die Namensgebung ist an den gleichnamigen Mister aus den Karate Kid Filmen angelehnt.
Miyagi war nie als Charakter konzipiert, der über einen langen Zeitraum ausgespielt werden sollte, er ist mir aber nach 2 RL Jahren sehr ans Herz gewachsen.

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Calymth

unregistriert

68

Mittwoch, 8. November 2017, 19:40

Ich hab damals nach einem Namen gesucht, der ins Fantasy-Universum passt.
Ursprünglich noch für Guild Wars 2, ergab sich dann Calymth.
Hier hab ich ihn dann übernommen, da er doch recht einzigartig ist.

Chars

Supporter

Beiträge: 439

Nickname: [Glatyenbruder], Charlie, Ka'ron

Serverbeitritt: 28. Januar 2016

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 8. November 2017, 19:55

This Guy "Charles Lee"

"Du bist so ein Equalizer :) Jemand der nur Leute mag die so ticken wie du oder die du dazu manipulieren kannst, alle anderen sind Abschaum und sind es gar nicht erst Wert angehört zu werden, bzw die müssen unbedingt konvertieren und sich deine Rechtfertigungen anhören ansonsten sind sie gar nicht erst ''Chars'' würdig, rofl." - Chars Hater aka Fanboy 4.12.2017


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 8. November 2017, 20:03

Uhh.. Assasin's Creed III. :love:

71

Mittwoch, 8. November 2017, 21:39

Also wie Ich auf den Namen Razer kam ... ?(

Zufällig ein Bild von einer Razer Maus begutachtet während ich den Charakter erstellte. Es war ziemlich spät ggn 1 -2Uhr Nachts.(erste Rp Erfahrung auch hier gemacht daher nicht viel über den Namen nachgedacht:b)
Hätte nicht gedacht das ich länger als drei vier tage spiele 8o
8o

72

Mittwoch, 8. November 2017, 21:53

Uhh.. Assasin's Creed III. :love:
Noch einer, der das gar nicht so schlecht findet..
Find ich gut.

Spoiler Spoiler


Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 8. November 2017, 23:24

:rolleyes: .

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. November 2017, 23:56

Mhm.. war ziemlich Tiefgründig bei mir..

Spoiler Spoiler




PS: Neuropa und Rimtech gab es auch, sind aber gestorben :rolleyes:

75

Donnerstag, 9. November 2017, 13:03



The Legend of Zelda: Ocarina of Time :love:

Helmard

Registrierter Benutzer

Beiträge: 168

Nickname: Helmon (tot) / Scordo

Serverbeitritt: 27. Oktober 2015

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 9. November 2017, 14:07

Helmard entstand in Herr der Ringe online.
Ich wollte einen Zwerg spielen, mir fiel jedoch kein Name ein.
So wählte ich dort aus dem Namensgenerator einen aus.
Helmon ist davon nur eine Abwandlung mit gleichem Wortstamm. Genau wie Helmonius.
Scordo ist bekannt aus Risen 1 und Eberhart ist von meinem Spitznamen abgeleitet - mir fiel an dem Tag echt nix besseres ein.
" Mögen Engel Dich begleiten Beim Segeln durch seltsame Zeiten
Ich seh' auf Dich, mit tausend Augen Ich lass mein Licht für Dich scheinen "




SKO Let' plays


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. November 2017, 20:30

Alonso erstellte ich glaub ich 2003 im WOG Forum. Der Name entstand dadurch, dass ich einen spanischen Namen wie Diego oder Gomez wollte. Ich nahm dann noch meinen Anfangsbuchstaben und entschied mich dann für Alonso.
Alonso machte dann die Strafkolonie des RPG-Forums unsicher, arbeitete sich zum Gardisten hoch und verließ nach dem Fall der Barriere die Minenkolonie.

Lord Sarafan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 212

Nickname: Sarafan

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 9. November 2017, 21:36

Legacy of Kain
Blood Omen 2 um genauer zu sein
Thane ist indoktriniert

Piet

Registrierter Benutzer

Beiträge: 277

Nickname: Kinkade

  • Nachricht senden

79

Freitag, 10. November 2017, 14:15

Ragnar Danneskjöld

Mein derzeitiger Char ist nach einer echten Person benannt. Allerdings genießt er noch seine Anonymität. ;)

Demuron

Registrierter Benutzer

Beiträge: 145

Nickname: Pre: Demuron / Now: Slevi

Serverbeitritt: 3. März 2016

  • Nachricht senden

80

Freitag, 10. November 2017, 14:43

Tatsächlich war auch Demuron mein erster Char hier und machte meine ersten RP-Erfahrungen bei SKO.
Der Name ist irgendwo in den letzten Hirnwindungen meines kranken Kopfes entsprungen, als ich einen Charakternamen angeben musste.
Die Grundlage des Namens war der Demon, wollte ursprünglich einen Guru des Sumpfes ausspielen und dachte da passt so ein Name mit einer gewissen "mystischen evilness" ganz gut rein.
Bin aber ganz zufrieden mit dem kreierten Namen. ^_^

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen