Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt
  • »Alfraid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:39

Alfreids Tod

Vorgeschichte: An einem Abend an dem der junge 16 Jährige Bauer Alfreid das Bauern und Schürfer Tunier verlor, suchte dieser nach einen Weg um den Frust, der durch dieses Ereignis entstand abzubauen. Alfreid ging zum Austauschplatz um den Frust durch das körperliche Misshandeln von Neulingen auszulassen, um die sich theroretisch kein Mensch kümmern würde.
Da es ihm jedoch zu unmenschlich schien die Neulinge ohne eine gewisse Gerechtfertigung zu misshandeln, war der Hintergrund diese durch die Misshandlung abzuhärten und auf das raue Leben in der Kolonie vorzubereiten.
Als dieser am Austauschplatz eintraff war das erste und einzig richtige Opfer im Rp der Neuling Thyrm der OOC darum gebeten hatte, dass ich ihn umbringen solle,weil das dies sowie so nur sein Testchar gewesen sei.
Ein weiterer Neuling names Wulf beobachtete dies, Alfreid hatte diesen kurz eigeschüchtert und ihn danach aus Mitleid gehengelassen, als dieser seine traurige Vorgeschichte offenbarte.

Alfreid traf auf den nächsten Neuling names Xyberion den er zunächst mit dem Schwertgriff seines Wundendorns relativ betäubt hatte und danach ausversehen solange Unterwasser gehalten hatte bis dieser bewusstlos wurde.
Um hatte Alfreid gleich darauf, Xyberion ein paar Pilzsuppen gegeben und legte seine Fassade ab und bot Xyberion spaßig an sich nun wie ganz normale Menschen zu unterhalten , dem weiteren Verlauf von seiner Seits bin ich mir unklar, aber ich glaube er rannte weg als Kumo mit Snop und Lagones ankam.
Als diese eintraffen wurde ein anderer Neuling, dessen Name ich vergas, in die Kolonie geschmissen , den Xyberion sofort warnte und mich als brutalen, erbarmungslosen Mörder darstellte und mit dem Neuling von mir floh.
Vor Kumo, Snop und Lagones hatte ich emotet, dass eine Leiche am See schwimmt ( die Leiche von Thyrim den Alfreid ertränkt hatte ), ob sie dachten, dass Alfreid für den Tod des Mannes verantwortlich war ist mir nicht bewusst, aufjedenfall namen sie das Ganze mit Humor.

Tathergang:Rund 3 rl Tage danach , sprich heute , respawnte Alfreid am Austauschplatz und wurde von Kamar und Muckel aufgegriffen die mich, aus heiterem Himmel, als denjenigen indentifizierten der die Buddler verprügelt hatte.

Ich habe keine Ahnung wie die Zwei Schatten Alfreid als den Täter indentifizieren konnten, ob jemand Alfreids Aussehen beschrieben hat oder ob diese Powerplay durch die öffentlichen Screenshots betrieben haben.

Als Alfreid dann zu Elkor kam, fragte der diesen aus warum und weshalb er dies getan hat und warum er ihn am Leben lassen solle: Jedoch ist das ein einseitiges Rp in eine Richtung das nicht durch Alfreid geaendert werden kann. Ein Bauer aus einem anderen Lager KANN einem Gardisten keinen Grund nennen ihn am Leben zu lassen, das ist unmöglich. Was Alfreid auch im Rp sagte, dass er auf Elkors Gnade angewiesen sei.

Diese Aktion war keine Gefahr für das Alte Lager, weshalb ich dieses harte Urteil nicht verstehe. Ich bitte hiermit um die Annulierung des Todes von Alfreid.

Beteiligte Spieler (Vorgeschichte): Thrym, Wulf , Xyberion , Kumo, Snop und Lagones.

Beteiligte Spieler (Tathergang): Muckel , Kamar, Cedric, Elkor und mehere Gardisten, Schatten und Zuschauer der Hinrichtung.

Uhrzeit (Vorgeschichte): Zwischen 21:00 und 23:00 Uhr Samstag

Uhrzeit (Tathergang): Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr Dienstags

Screenshot: Da ich kein eigenen Screen gemacht habe, habe ich den Screen von Bedevere genommen.

Zitat


2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:00

Also ich sagmal zum den Elkor-Teil etwas, da ich ihn gespielt habe:
- Du hast die ganze Sache als lustig empfanden und hast es die ganze Zeit nicht ernst genommen
- Du kannst Elkor keinerlei Gründe genannt, wieso er dich am Leben lasse sollte, hättest was ganz Simples nennen können, Informationen, Details über Personen, die müsste ja noch nicht einmal Stimmen, stattdessen, plädierst du auf Elkors Gnade und jeder der Elkor kennt, weiß dass er dieses Wort nicht kennt.

Alles in Allem erschien es einfach so, als ob dir es völlig egal ist, ob stirbst oder Lebst, kann Genosse Cedric bezeugen.

3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:01

Powerplay? Nein, es gab Ermittlungen, dein Name als Täter war dem Alten Lager anhand von Beschreibungen und Vergleichen von Zeugen bekannt. Gab sogar eine Ankündigung am Schwarzen Brett diesbezüglich, auf dem dein Name stand.

Ansonsten ist es sehr wohl ein Angriff auf das Alte Lager, wenn du am Austauschplatz marodierst. Der gehört nämlich zum Alten Lager. Ich hab schon oft genug gesagt: Wenn man sich beweisen will, sollte man das in einem angemessenen Maß tun, in dem man den höheren Tieren nicht zu sehr auf die Füße tritt.

Auf die Antwort der beteiligten Schatten warte ich trotzdem erstmal.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt
  • »Alfraid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:15

Zitat

- Du kannst Elkor keinerlei
Gründe genannt, wieso er dich am Leben lasse sollte, hättest was ganz
Simples nennen können, Informationen, Details über Personen, die müsste
ja noch nicht einmal Stimmen, stattdessen, plädierst du auf Elkors Gnade
und jeder der Elkor kennt, weiß dass er dieses Wort nicht kennt.

Ich kenne Elkor weder OOC noch im Rp. Ich dachte zudem das ich Gründe nennen soll warum ich leben soll nicht das ich Informationen rausrücken soll. Wenn man OOC gefragt hätte wäre ich ganz klar dagegen gewesen. Zudem hatte Alfreid Steinwurzeln gekaut was ihn mehr oder minder betäubte.

Zu Skull: Es sind neue Charaktere, das war in keinster Weise als Angriff von mir auf das Alte gewesen, also nicht beabsichtigt war. Meine Reaktionen waren zudem auf eine OOC Nervösität zurückzuführen da ich selbst meinen Char nicht tot sehen wollte.

5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:31

Neulinge werden reingeworfen, um im Alten Lager Erz für den König zu schürfen. Der Austauschplatz gehört dem Alten Lager. Die neuen Arbeiter des Alten Lagers umbringen bevor sie arbeiten können schadet dem Alten Lager deiner Ansicht nach also nicht? Diese Anschauung ist zwar völlig verquer, aber schützt nicht vor Konsequenzen.

Und zu Gründen nennen, verschont zu werden gehört "Lass mich leben und ich mache das/erzähle euch dieses/bringe euch jenes" zum Standart den der Folterknecht erwartet. Wenn du da gar nichts zu sagst, dann liegt das nicht an Elkor. Der hat dir soweit ich das rausgelesen hab sogar die freie Wahl gelassen, WAS du ihm erzählst.

Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt
  • »Alfraid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:44

Zitat

Neulinge werden reingeworfen, um im Alten Lager Erz für den König zu
schürfen. Der Austauschplatz gehört dem Alten Lager. Die neuen Arbeiter
des Alten Lagers umbringen bevor sie arbeiten können schadet dem Alten
Lager deiner Ansicht nach also nicht? Diese Anschauung ist zwar völlig
verquer, aber schützt nicht vor Konsequenzen.

Das ich die Neulinge töte war von mir in keinster Weise vorgesehen, ich habe diesen einen getoetet da er mich ooc darum gebeten hat, da es ein Testchar war. Ich hatte vor sie abzuhaerten, was nicht gegen das Alte Lager geht, Alfreid hat sie danach gehen lassen, wobei sie ins Alte Lager gehen.

Zu Elkor, ich habe diese Frage nicht so empfunden als hätte er von mir Informationen verlangt , es war für mich eher eine Frage die ich ihm nicht beantworten hätte können. Da man einem Gardisten keinen Grund nennen kann um als jemand aus dem Neuen Lager zu leben. Ich bitte einfach darum dies zu annulieren, dass ich reagieren kannda ich es jetzt besser weiss.

7

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:45

Also für Muckel kann ich sagen, dass er zusammen mit Kamar von Ellyrio den Auftrag bekommen hatte, Alfreid festzunehmen, ins Lager zu bringen und der Garde zu übergeben. War ungefähr vorgestern Nacht, nachdem Yormund in der Mine davon berichtet hatte. Der nannte den Namen, das verprügeln etc. Aber zumindest Muckel hatte davon auch schon vorher gehört.
Wie Alfreid aussah wussten wir ja auch. Erstmal wegen der Sache mit Ragnar, im Lager (auf einem deiner Screens ist sogar ein "Fürs Lager" von mir zu sehen) und dann haben dich auch noch irgendwelche Buddler mit deinem Namen angesprochen. Ausgespielt, dass Alfreid aussieht wie sein Vater Alfraid, hast du ja auch. Und der war hinlänglich im Alten Lager bekannt.

Wie genau es zu deiner Festnahme kam, kann ich nicht sagen. Kam erst dazu als Kamar dich schon hatte. Wurde ja kurz vorher ein Neuer reingeworfen und da ergab sich für Muckel natürlich noch ein guter RP-Grund zum Austauschpltz zu gehen. Zumal Kamar und Ich gestern noch von Daensk aufgefordert wurden, öfter mal zu kontrollieren.

Zu deinem Tod: Ich war ja bei der Folter anwesend und Alfreid hat überhaupt keinen Anstalten gemacht am Leben bleiben zu wollen. Elkor wurde ja regelrecht provoziert und musste so handeln. Sonst würde der ganze Char Elkor seine Glaubwürdigkeit verlieren. Durch deine Beleidigungen Muckel gegenüber zuvor im Rp, hatte der auch gar keinen Grund Elkor zu widersprechen. Was man als Schatten sowieso nicht tun sollte ... ;)
War halt Pech, dass Cedric, aus Muckels Bitte Alfreid in den Knast zu stecken bis Elly da ist, gleich Elkor draus gemacht hat.

8

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:51

Zu Elkor, ich habe diese Frage nicht so empfunden als hätte er von mir Informationen verlangt , es war für mich eher eine Frage die ich ihm nicht beantworten hätte können.

Versetz' dich doch einfach mal in die Lage eines 16-Jährigem, der seinem Peiniger gegenübertritt und weiß, dass er sterben wird, sollte er den Willen des Foltermeisters nicht erfüllen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser 16-Jährige in seiner Verzweiflung Zeugs raushaut, das den Foltermeister vielleicht sogar selbst beeindrucken würde. Aber wer kurz vor seinem Tod steht, der belässt es doch nicht bei einem "Mir wurde eine Frage gestellt, ich kann halt nicht antworten, was soll ich also tun? *zuckt mit den Schultern*". Das wäre zumindest glaubwürdig, anstatt seine Charakter am laufenden Band so zu spielen, als würde sie der Tod nicht das Geringste jucken (ja, das habe ich bei dir schon mehrmals beobachtet).

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Dezember 2014, 23:42

Ich mische mich als der Auslöser der Verfolgung hier mal auch ganz dreist ein.
Ich hatte den Char Xyberion und einen anderen zum Gebet eingeladen, und zwar vollkommen ohne zu wissen dass Xyberion Alfreid begegnet war. Nach dem Gebet sprachen wir über die Persönlichkeiten der Neulinge und was sie daran zu ändern hatten, wenn sie den "Pfad Innos" beschreiten wollen. Dabei entschuldigte Xyberion sich, indem er sagte, er wäre nur so gemein gewesen, weil er von jemandem am ustauschplatz misshandelt worden war. Ich fragte ihn, wie der Täter wohl aussah und er antwortete. Mein Char wurde wütend und begab sich mit zwei weiteren Buddlern zum Pass, wo sie die Leiche fanden die du dort zurückgelassen hattest, sowie getrocknetes Blut, was auf mehrere Opfer hindeutete. Ich berichtete Ellyrio im Zorn, dass ich anhand der Beschreibung Alfreid erkannt hatte und dass er am Austauschplatz Neulinge überfällt und mit sicherheit auch einen getötet hat, wobei ich vermutete, dass es mehr als ein Todesopfer gab und da wir nicht erklären konnten, warum du einige tötest und andere nicht, dachten wir uns es sei entweder Geisteskrankheit, oder pure Willkür und Grausamkeit. Hättest all diese Anschuldigungen im Rp von dir weisen können, tut mir echt leid dass du in dem Moment in Panik geraten bist. :(

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 02:16

So dann melde ich mich mal als Kamar

Vorschichte:
Kamar hat schon öfters Alfreid gesehen, hat schonmal seinen Namen gehört und weis im RP das dieser n Reisbauer ist... Kamar ist seine Frechheit im Alten wie zu Hause rumspazieren aufgefallen.

1.Kamar hat nichts ahnend n Buddler trainiert und stand dabei zufällig vorm Hauptor. Da kommt Yormund (emotet) aufgebracht und meint jemand würde Buddler am Austauschpaltz verprügeln oder sogar töten. Nach der Frage ob es grade eben Passiert ist hat Yormund verneint, also dacht sich Kamar: Den Täter erwischt man eh nicht.
2.Einige Zeit später stehen Muckel, Elly und Kamar in der Mine und reden überallerlei ... wie Muckel beschrieben hat, haben wir Alfreids Namen und sein Aussehen erfahren. Hier hat Kamar ihn erstmal als Reisbauern identifiziert.
Ab da haben Muckel und Kamar öfters ne Patrouille zum Austauschplatz gemacht.
3.Irgendwann sind Muckel, Yokenn und Kamar zusammen losgezogen und haben dort Daensk getroffen, von welchem die auch drauf angesprochen wurden. Daensk hat ebendfalls schon Wache gehalten und sich nach dem Übeltäter umgesehen...
In diesem Zusammenhang hat Daensk auch erwähnt das ab dem Zeitpunkt Buddlern untersagt ist sich am Pass aufzuhalten (Ausser die gerade rein geschmissen wurden)

Patrouille:
Kamar ist nicht nur in Begleitung von Muckel hin gelaufen und hat kontrolliert. Nein! Kamar hat Morgens Mittags Abends also zu JEDER Tageszeit da mal vorbei geschaut. Dieser hat auch mal nach dem Konvoi sich abgeseilt und ist allein zum Pass aufgebrochen.
Mit Muckel dort gewesen: Mindesten 4 Mal
Allein dort gewesen: Bestimmt 15 Mal! (Ja innerhalb der 2-3 Tage war ich da so oft...)


Festnahme:
Ich hatte Mittags(OOC) wenig Zeit und musste was erledigen... aber das Ritual das ich seit kurzem mache hab ich durchgezogen. Also bin ich direkt nach dem einloggen und ner Runde durch Lager zum Pass aufgebrochen:
Dort hab ich zufällig Alfreid von hinten gesehen. Erstmal wollte Kamar sich verstecken und ihn auf frischer Tat ertappen.
Aber da ist er den Berg hoch und hat Kamar gesehen... also ist Kamar hin und hat ihn mit dem Spruch "Seit neustem ist es den Buddlern verboten sich hier aufzuhalten!" umgehauen. Da hat er noch überlegt was er mit ihm anstellt... ob er ihn laufen lässt, weils nicht auf frischer Tat war oder ihn direkt mit nihmt. ... Im Endeffekt hat sich Alfreid dreisst angestellt und Kamar in den Bauch geboxt ... da wurd er nochmal umgehauen und am Nacken mitgeschleppt...
Nach den ersten Metern ist Muckel den Huegel am Austauschplatz runtergekommen und ab da hat er mit aufgepasst.
Alfreid wurde am Kragen den gesammten Pass runtergeschleppt und ins Lager gebracht.


Dort habe ich Muckel die Verantwortung überlassen und mich ausgeloggt...(Wie gesagt Zeitdruck)
Kurz vor seiner Hinrichtung(zufällig) hab ich mich wieder eingeloggt und habe die Hinrichtung mit angeschaut


-Also war da ABSOLUT kein PP!
-Die Aktion mit den Buddlern wurde mehrmals im RP Angriff auf Alte Lager genannt. Begründung: Es wurde potenzielle Arbeitskraft des Alten Lagers Umgebracht und (nur) verlezte Arbeiter können nicht in der Mine schuften.
(Im Neuen Lager hat Kamar mal nem Buddler die Hand gebrochen, darauf wurd er von den Söldnern fast gekillt... mit der selben Begründung)
-Und von irgendwelchen Screens weis ich nichts...


Edit: Man hab ich wieder viel geschrieben ... wieso endet das immer in so nem Text... ?(
Mir fällt grad auf wie oft ich "da" benuzt hab :D liegt wohl an der Uhrzeit zu der ichs geschrieben hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (31. Dezember 2014, 15:04)


Alfraid

Registrierter Benutzer

  • »Alfraid« wurde gesperrt
  • »Alfraid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Nickname: Gebannter Lüstling, auf Entzug und Selbsttheraphie.

Serverbeitritt: 18. Juli 2014

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Januar 2015, 20:35

Ich bitte nochmal um die Annulierung des Todes meines Chars Alfreid.
Alfreid wurde öffentlich hingerichtet, weil dieser einen Neuling getötet und den anderen verprügelt hat, wenn man also einem Neuling am Austauschplatz auch nur ein Haar krümmt wird einem gleich die Hand abgehackt ?
Seit wann kümmert es den Schatten und Gardisten um das Wohl von Neulingen, für diese sind die Neulinge Menschen 2ter Klasse, dann wird eine riesige Fahndung in die Gänge geleitet und Alfreid wird ich ohne Warnung in den Kerker geschliffen, gefoltert und geköpft, weil er von diesen genau 1 verprügelt und 1 getötet hat.
Was mir auch fehlte war sowas wie eine eindeutige Warnung wie : "Wenn du noch EINMAL sowas veranstaltest , dann veranlassen wir dir einen Besuch bei Elkor und schlagen dir den Kopf ab ." , sowas hätte es vermutlich auch gebracht, jedoch wurde ich sofort in eine ganz neue Situation geworfen auf die ich nicht vorbereitet war, die mich wie schon gesagt in Panik versetzte und mein Rp beeinträchtige.
Ich hörte, dass der Char Melvyn einen Gardisten buchstäblich ans Bein gepisst hat und dieser mit dem Leben davon kam, wenn man das vergleicht finde ich, dass mein Char Alfreid noch eine zweite Chance verdient hat, sodass ich mein Rp dieses mal panikfrei auspielen kann.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Januar 2015, 21:00

Das wurde doch alles schon begründet. 8|

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Januar 2015, 23:07

Abend Leute,

Meint ihr nicht, das ihr es etwas übertreibt? Ihr tötet einen Charakter, weil er einen 3 Minuten-Charakter getötet hat, der sogar aus freien Willen (OoC damit einverstanden war, weil er eh nen neuen Charakter machen will) sterben wollte? Klar war das eine dumme Aktion von Alfreid und es ist auch nicht sehr RP konform bzw. logisch das er als 16 jähriger Leute am Pass verprügelt und dann sogar einen umbringt.

Ich meine aber, das hier der Wert seines Charakters nicht geschätzt wurde/wird. Ihr bringt einen Charakter um, der nun schon über 2 Monate auf dem Server weilt und so manch spannende, schöne Dinge miterlebt, erreicht hat. Ich will nicht das Töten eines Charakter kleinreden, doch meint ihr nicht, das ihr nicht etwas überreagiert habt? Ich stelle mir gerade das vor, wenn Piete, Ich, Kerth, Reese wegen so ner dummen Aktion gestorben wären, ob es da nen Aufstand gegeben hätte? (Vermutlich nicht so sehr aber bestimmt etwas mehr als bei einem "Normalo", wenn ein Charakter wie namens Cid, Kayleen, Latro oder sonst wer getötet worden wäre, weil sie einen Charakter zerlegt haben/hätten. Das will ich mir garnicht vorstellen...)

Wie war das nochmal mit Renard? Wenn das so ist... bringe ich, und alle die mit Renard befreundet waren ... den Verantwortlichen um? Scheint ja vom Tötungsgrund in Ordnung zu gehen, auch wenn er aus freiwilliger Basis OoC sterben wollte bzw. damit einverstanden war. Also Bitte, Leute.. klingelt an seiner Tür, gibt ihn für sein Fehlverhalten ne Ohrfeige und schneidet ihm im RP ne Hand, Fuß oder sonst was ab und quält ihn so schlimm, das er niemals mehr sowas machen tut. Aber gleich töten.. Finde ich schade und traurig. :thumbdown: Die Wertschätzung eines Charakters steht an erster Stelle!




Ps: Alfreid hätte aber auch um sein Charakter kämpfen können... (im RP) Edit: Das tat es nicht besser und wenn man stur und hart ist, könnte man dies als "Tötungsgrund" bzw. Zusage, Stärkung ansehen. Ich meine nur, das es nicht sein sollte. Es ist auch kein Angriff gegen wen, eher eine "Bitte" ihn seinen Charakter wiederzugeben und ihn nicht gleich endgültig zu töten. Lasst ihn die Arbeit des toten Buddlers übernehmen. Nimmt ihn gefangen und lasst ihn Wochen, Monate hacken oder was auch immer. (Wenn er aber dies auch verneint hat, dann ist er definitiv selber Schuld und hat es nur noch schlimmer gemacht, als wie es schon ist.)


Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler


Ps 2: Ist nicht so, als hätten wir nicht die Gelegenheit gehabt wen umzubringen. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashkaras« (3. Januar 2015, 23:19)


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Januar 2015, 23:30

ich war in alfraids charakteralter auch schon in ner ähnlichen situation und wurde nicht zerlegt. getötet hab ich niemanden, nein. aber ich habe nicht um mein leben gebettelt. ich hab ordentlich prügel und schwestverletzungen mitnehmen müssen. gebt ihm ruhig nochmal ne chance, aber lasst ihn die situation mit Elkor wiederholen.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Januar 2015, 23:34

Schließe mich Ingver an, mal schauen wie sich ein Alfreid beim zweiten Mal vor Elkor schlägt.

Wobei er ja schonmal so nen Tod durch Lumar hatte... lang ists her.

16

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:39

Ich sehe keinen Grund für eine Annullierung.
Es ist im RP vollkommen irrelevant ob es ein 3 Minuten Charakter ist oder nicht.


Fehlverhalten hab es bereits in der Vergangenheit. Stichwort Dämon (Wenn ich mich nicht täusche).

17

Sonntag, 4. Januar 2015, 01:38

Er konnte froh sein, dass damals davon abgesehen wurde, dass er im Zuge einer Racheaktion der Orks durch eben diese schon sein Charakter getötet wird. Diese zweite Chance wurde nicht genutzt, stattdessen hat er zusätzlich zu den Orks auch noch das Alte Lager gegen sich aufgehetzt - man kanns eben auch übertreiben mit dem Scheiße bauen. Sträflings-RP geht auch ohne sich in den Tod zu spielen, das sag ich immer wieder. Ein paar der Banditen kriegen das herausragend hin und erarbeiten sich einen gefürchteten Ruf, aber gleichzeitig ein gewisses Maß an Respekt und Achtung, was sie davor bewahrt, dass ihre Charaktere auf der Tötungsliste von irgendjemandem landen - andere bauen eben nur Scheiße und kümmern sich keinen Deut darum, wem sie auf die Füße treten und wie sie das tun. Es IST möglich, auch ohne nur Ponyhof-RP zu machen am Leben zu bleiben, mehr will ich damit nicht sagen.

Ich weise außerdem nochmal darauf hin, dass Unbeteiligte in einem Beschwerdethread nichts zu sagen haben.

/closed, Antrag abgelehnt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Alfreids Tod

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen