Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RothKapp

Registrierter Benutzer

  • »RothKapp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Nickname: Beliar(verschwunden)

Serverbeitritt: 8. Oktober 1994

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:12

Spenden für den Server?

Tach zusammen,

In diesem Thema möchte ich besonders die Admins mal fragen, ob es eigentlich erlaubt ist offiziell inoffiziell für den Server zu spenden. Klingt jetzt vielleicht trivial (wegen inoffiziell), aber wie wäre es, wenn die Leute aus der Community zum Beispiel die Möglichkeit hätten per PayPal 1 € (Ein Euro) zu spenden.

Wenn ich mir bei 30 aktiven Membern hier im Forum vorstelle, dass jeder von den 30 1€ spendet, dann hätte man schon 30 € Serverkosten gedeckt. Und ich persönlich kann 1€ Monatlich entbehren.


Nur mal so ne Frage aus Interesse...

Grüße

2

Donnerstag, 1. Januar 2015, 22:22

Paypal ist die einzige Methode, über die ich die Spenden überhaupt entgegen nehme - und das nicht inoffiziell, sondern offiziell.

Janson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 44

Nickname: Janson/Delgardo

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2015, 01:19

Wenn die Spenden sinnvoll genutzt werden ( Serverkosten,Forenkosten, Neue Server und Script optimierung)
wäre ich bereit monatlich einen Betrag zu spenden.


Dann bitte ich Latro einen offiziellen Spenden Link einmal zu posten oder falls es einen Thread gibt diesen zu posten.

4

Freitag, 2. Januar 2015, 02:36

Wir sind keine gemeinnützige Organisation, deswegen gibt es auch keinen hübschen Spenden-Button. Zumindest fallen wir nicht unter das, was PayPal nach seinen Richtlinien als bespendbar akzeptiert. Die Spenden laufen daher über direkte Paypaltransaktionen - die sind bei kleinen Beträgen (glaub bis 2500 Euro jährlich) kostenfrei - was völlig ausreicht. Das funktioniert ganz einfach, vorausgesetzt, man besitzt selbst einen PayPal-Account (was an dieser Stelle wunderbar absichert, dass nur volljährige Nutzer in der Lage sind, zu spenden) - dann muss man nämlich nur den Wunschbetrag und die entsprechende E-Mail Addresse des Spendenkontos angeben. Letztere poste ich jedoch nicht öffentlich, sondern gebe sie nur auf Anfrage per Foren-PN oder TS3-Query weiter.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen