Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:25

Beschwerde ueber Leandros

Leandros/Leandrus/Charlos duerfte allen Spielern auf dem Server hinlaenglich bekannt sein.
Dass er Probleme hat, RP und ooc zu unterscheiden, ist auch nicht neu.

Aber inzwischen bin ich nicht mehr bereit, diesen Mist, den er verzapft, stumm hinzunehmen. Denn als Novize spielt er sich gern als Mentor auf und bringt den Anhaengern des Sumpfes genau dieses Gemauschel bei und die glauben dann, es waere in Ordnung.

IST ES NICHT!

Wenn man jemanden sucht, dann muss man dies im RP auch ausspielen. Per PM nach dem Standort zu fragen und dann hinzurennen (gehen ist Leandros offensichtlich zu anstrengend) ist nicht in Ordnung.
Das Wissen von Zweit- oder Drittcharakteren auszunutzen, um mit seinem Erstcharakter genau zu den richtigen Leuten in einem fremden Lager zu gehen und mit ihnen zu (ver-)handeln, ist nicht in Ordnung.
Einem Mitspieler per PM Handlungsanweisungen zu geben, damit dessen Handlungen ins eigene RP passen, ist nicht in Ordnung.

Punkt 1 und 3 habe ich persoenlich miterlebt.
Punkt 2 ist eine Annahme von mir aufgrund eines kuerzlichen Vorfalls.

Mir ist bewusst, dass ohne Beweise (die ich leider nicht habe) keine Sanktionen erfolgen koennen.
Ich hoffe einfach, dass die neuen Mitglieder im Lager diesen Post lesen und darueber nachdenken, bevor sie sich auf Leandros' Niveau hinabbegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meren« (4. Januar 2015, 17:30)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:45

Ich will eigentlich niemanden anschwärzen, aber tatsächlich ist mir diese Art des PP öfter von ihm bekannt geworden
Er nutzt vor allem das TS um an seine Informationen zu kommen, sich zu Überfällen zu verabreden, oder sogar um Leute anzuweisen, ihm sachen aus dem Alten Lager zu besorgen, für die er sie dann Rezepte teacht oder ähnliches.
Ich will hier wirklich keinen Streit heraufbeschwören (vor allem keinen der dann von ooc auf ic abfärbt)
aber auch ich finde das sollte mal langsam Konsequenzen nach sich ziehen.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:54

Kurze Stellungsnahme meinen Seite aus.

Ich war schon knapp daran ihn öffentlich zu verwarnen. Weiß der Schläfer wie viel Zeit ich daran verbracht habe, ihm den Kopf zu waschen, was ich ihn angeschnauzt habe, Ric übringens auch. Das es imemr noch so ist, wusste ich nicht. Aber um es ganz neutral zu sehen, ja das kann nicht ein Dauer Zustand sein. Ganz klar.

Leandros, deine Stellungsnahme?

DrGreen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Alan

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 17:56

Hmm naja wenn man jemanden etwas OOC im Teamspeak sagt, zwingt man ja niemanden das ins RP zu uebertragen....
(bearbeitung: Ich meine damit Standorte)


Aber mir waehre es natuerlich auch lieber wenn Leandros etwas ernsteres RP betreiben würde. Über abgesprochene Überfälle oder so kann ich nichts sagen, das waehre meiner Meinung nach auch zu bestrafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrGreen« (4. Januar 2015, 18:29)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:03

Man zwingt niemanden es ins Rp zu übertragen? Es ist strengstens verboten!

Und als kleine Anmerkung, was den Anfangspost betrifft. Es ist nicht verboten, kurz per pm bescheid zu geben, wo man ist, falls man sich treffen will. Allerdings sollte man auch irgendeinen Grund haben, plötzlich dort hin zu gehen, so ganz plötzlich.
Aber was Absprachen per Pm und Ts angeht, da muss ich dir recht geben, habe ich bereits selber einmal gesehen. Da kam dan auch ein heftiges Gespräch dabei raus. Ich dachte eigentlich, das hätte gefruchtet

6

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:07

Auch mir ist schon öfters aufgefallen das er im TS viele Sachen die er eigentlich im RP klären müsste einfach übergeht indem es einfach im TS abgesprochen wird. Das geht dann von " Ach schau mal der ist im Lager Leandros braucht den" bis "gehe mal eben ins alte Lager und besorge mir das und das".

Leandros

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:08

Nunja ich habe tatsache ein Grosses Problem damit und das stimmt auch. Dennoch versuche ich mich zu bessern da es früher noch schlimmer war. Ich werde vornehmen in Zukunft mich zu bessern und diese Sachen zu unterlassen. Wenn das nicht so ist kann ich auch die entsprechenden Strafen entgegen nehmen. Ich werde mich bessern und falls sowas wieder vorkommt bin ich bereit die Strafe entgegen zu nehmen. Dennoch möchte ich Meren auch bitten mich inruhe zu lassen und mich mit Pms unter Druck zu setzen und mich zu bedrohen das sie in den Logs nachschaut usw. Und das ich es anderen Anhängern usw auch beibringe ist Quatsch.

Mfg Leander :D

8

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:13

Das mit den Logs ist eigentlich nur ein legitimer Nachweis von PP , da dann in bestimmten Situationen geprüft werden kann, ob sich zum Beispiel Pm`s mit relevanten Inhalt geschickt wurden, die das RP Geschehen maßgeblich verändern.

9

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:15

Einmal verschoben (und einen Browserabsturz kassiert :cursing: ).

@Leandros: Entschuldige, aber "sich in Zukunft zu bessern" ist eine Sache. Seit Monaten zu spielen und sich immer noch nicht an Regeln zu halten eine andere. RP erfordert eine gewisse geistige Reife und die angesprochenen Probleme sind nun wirklich nichts, wozu nicht jeder in der Lage wäre. Du bist nicht dein Charakter. Dein Charakter lebt in der Strafkolonie von Khorinis und du nicht. Dein Charakter weiß die Dinge, die er weiß und du nicht. Das mag jetzt böse klingen, aber wenn es dir schwerfällt, Regeln einzuhalten, dann sind das dennoch Regelbrüche und keine Ausnahmen.

Wenn so etwas vorkommt, screenen und an Supporter schicken. Es kommt mir auf der anderen Seite auch merkwürdig vor, dass sich erst jetzt beschwert wird und plötzlich die halbe Community erzählt, wie sie ebenso ihre Erfahrungen gemacht haben. Wieso wurde sich dann nicht schon viel früher gemeldet? Regelbrüche nicht zu melden ist ebenso ein Regelbruch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (4. Januar 2015, 18:20)


DrGreen

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Alan

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:19

Man zwingt niemanden es ins Rp zu übertragen? Es ist strengstens verboten!

Und als kleine Anmerkung, was den Anfangspost betrifft. Es ist nicht verboten, kurz per pm bescheid zu geben, wo man ist, falls man sich treffen will. Allerdings sollte man auch irgendeinen Grund haben, plötzlich dort hin zu gehen, so ganz plötzlich.
Aber was Absprachen per Pm und Ts angeht, da muss ich dir recht geben, habe ich bereits selber einmal gesehen. Da kam dan auch ein heftiges Gespräch dabei raus. Ich dachte eigentlich, das hätte gefruchtet
Hmm also ich kann zb niemanden im TS sagen: Ja ich bin grad im Sumpflager und spreche mit xy.

Es ist aber erlaubt per pm zu sagen: Ich bin im Sumpflager, xy auch hier.

Ich meine sowas mache ich eigenlich auch nie (wirklich selten), aber warum ist das per pm erlaubt und im ts verboten? ?(

Leandros

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Leandros/Charlos

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:34

Was ich auch noch Ergänzen möchte ist das das mein erste RP Game ist und das ich das wirklich sehr cool finde. Dennoch habe ich Jahre davor andere Spiele gespielt habe und mich erst mit den RP Regeln vertraut machen muss. Ja ich weiß ich bin jetzt schon fast ein Jahr hier und mache mich auch vertraut mit den Regeln, dennoch kommt es bei mir oft zu einem Regel verstoss. Doch nach diesem Thread versuche ich mich zu bessern und muss mit den Strafen leben.

Mfg Leander ;)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:37

Zitat

OOC Absprachen sind im RP-Fördernden Sinne erlaubt. Die Map ist groß und wenn man sich mit jemandem treffen will, darf man sich ruhig einen Ort ausmachen, wo man sich begegnet. Ein Hintergrund, warum euer Char dort hin geht, sollte jedoch gegeben sein. Absprachen, bei denen dritten zu Schaden kommen können, werden geahndet und können zu temporärem Spielausschluss führen!


Und was Cid schreibt stimmt. Ich habe davon gewusst, bzw. gemerkt, als er eine Fail Pm geschrieben hat. Das war der moment, wo ich kurz davor war, ihn zu verwarnen. Aber ich wollte ihn erstmal Ordentlich darauf Hinweisen. Und ich dachte seither ist es besser.
Ist schon richtig, uns sofort bescheid geben, bei allen am besten Screenen.

13

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:43

Einmal verschoben (und einen Browserabsturz kassiert :cursing: ).

Wenn so etwas vorkommt, screenen und an Supporter schicken. Es kommt mir auf der anderen Seite auch merkwürdig vor, dass sich erst jetzt beschwert wird und plötzlich die halbe Community erzählt, wie sie ebenso ihre Erfahrungen gemacht haben. Wieso wurde sich dann nicht schon viel früher gemeldet? Regelbrüche nicht zu melden ist ebenso ein Regelbruch.
Hm, ich hatte den Thread extra im Sumpfforum eroeffnet, weil ich eben keine offizielle Beschwerde einreichen wollte (Form, Beweisscreens etc. nicht vorhanden).

Auch sind die fehlenden Screens der Grund, aus dem ich selbst nicht eher etwas gesagt habe. Ich wollte nicht der Verleumdnung bezichtigt werden.
Zu dem Zeitpunkt, als Leandros mich per PM zu bestimmten Aktionen aufforderte, war ich neu und wusste noch nicht, dass das verboten ist. Da er Novize war, habe ich das nicht hinterfragt und entsprechend keine Screens gemacht.
Von Gespraechen im TS sind diese ohnehin nicht moeglich und Absprachen, die er mit anderen Spielern per PM trifft, sind fuer mich ebenso nicht sichtbar.

Die angebliche Bedrohung von Leandros weise ich allerdings strikt von mir. Ich wollte zuerst mit Alan und anschließend mit Leandros ueber dieses Problem per PM sprechen. Doch beide beharrten darauf, dass alles nur ein großer Zufall gewesen ist. Daher habe ich vor meinem Ausloggen noch geschrieben, dass ich froh bin, dass es Logs gibt.


Edit: Hab das Bild wieder angefuegt.
»Meren« hat folgende Datei angehängt:
  • SKO0439.jpg (139,65 kB - 152 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2019, 19:54)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meren« (4. Januar 2015, 18:57)


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Januar 2015, 18:49

@Meren, wieso stellst du erst das Bild rein, und haust es dann wieder raus?

15

Montag, 5. Januar 2015, 21:54

Hi,
TS und Pm Absprachen werden hier offiziel totgeschwiegen.
Warum bin ich wohl gebannt wurden? Ich habe mich als erster gegen Überfalle OHNE sichtbares Rp gewährt. Als Folge dessen wurde ich einfach dauerhaft gebannt. Damit das Thema sanft ruht. Schön, das Monate später auch andere Spieler aufwachen und einer den Mut hat, mich zu bestätigen.
Danke Dir!!!
MfG.
A

16

Montag, 5. Januar 2015, 22:07

Und damit ist hier mal zu. :rolleyes:

closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen