Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Ewalt

Registrierter Benutzer

  • »Ewalt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:08

Beschwerde gegen Adrian

Tatergang : Ich wollte eine Spitzhacke haben von Adrian (weil er off musste) und hat gesagt ne ich geb dir keine weil ich dann wenn ich on komme 2 wochen warten muss.. Er hatte keine Buddlerhose oder sonstiges keine erlaubnis damit er es behalten darf er ist dann damit einfach off gegangen... das regt mich grad schon ein bisschen auf weil grad ernsthaft mein mir keine Spitzhacke zu geben obwohl er off muss...

Betteiligte Spieler : Ewalt, Adrian und Aron.

Uhrzeit : c.a 16:00 uhr

screenshots : http://i.imglol.de/Unbenanntnc2n80.png

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:38

Du kannst dich sowohl ooc, als auch ic darüber ärgern, aber es besteht keinerlei Grundlage für eine Beschwerde. Würde man die Regeln kennen, so wüsste man, dass jeder Schürfer seine Hacke behalten darf, solange er IN der Mine bleibt. Ob er dort schürft, tanzt, draufgeht oder sich ausloggt ist irrelevant.

Ewalt

Registrierter Benutzer

  • »Ewalt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2015, 16:40

Ich dacht wenn man sich ausloggt muss man die spitzhacke auch abgeben...

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:15

Ausloggen bedeutet meines wissens nach, dass der Charackter "schläft"
Natürlich wäre es freundlich, die Hacke weiter zu geben. Es nicht zu tun ist aber keineswegs ein Regelbruch.

Crackbrained

Registrierter Benutzer

Beiträge: 35

Nickname: Wasilli

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:36

Hald, es wird immer gesagt "nach der Schicht abgeben".
Wenn dem Kerl gesagt wird: "He deine Schicht ist vorbei, gib die Hacke ab." Und er reagiert dann mit ausloggen... Nun ja.

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:05

Manche geben sie nach der Schicht ab, manche beim verlassen. Ich hab weder Zeit noch Lust bei jedem einzelnen das Schichtende zu kontrollieren.
Meine Meinung zu dem ausloggen steht oben.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:10

Eigentlich besteht sehr wohl ein Regelbruch...

Das off gehen wärend des Rp's (wenn nicht wirklich notwendig) nennt sich Rp Flucht. Wenn Ewalt Ihm gesagt hat er soll Sie geben im Rp und besagter Spieler mit ausloggen reagiert und einer ooc Antwort von : Dann hab ich wenn ich on komme 2 Wochen lang keine mehr... ist sehr wohl nicht erlaubt. 8|

In der Vergangenheit wurde stets dem Spieler sein Item bei so etwas übertragen und der Spieler verwarnt/bestraft der sich ausgelogt hat, ich nehme an, dass es, wenn die Informationen denn richtig sind, auch so enden wird in diesem Fall. (Hab mir grad noch den Screen angeschaut, der Fall ist eindeutig ;) )

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:22

Hab den Screen Anhang nicht gesehen, blödes Handy :wacko:
Dann kann man meine hochintelligenten posts ignorieren! Ghorn hat recht...

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:42

Ausloggen bedeutet meines wissens nach, dass der Charackter "schläft"
Natürlich wäre es freundlich, die Hacke weiter zu geben. Es nicht zu tun ist aber keineswegs ein Regelbruch.
Ich seh hier keinen Regelbruch...der Spieler sagte er müsse off, bevor die Frage kam. Er ist ab dem Zeitpunkt nicht verpflichtet wegen einer neuen ihm aufgezwungenen RP Situation, die darauf aufbaut, dass er off geht, was der andere nicht weiß, einzugehen. Er hat im RP akzeptable Gründe genannt, was der Hintergrund OOC ist ist für das RP vollkommen egal und nach der Ankündigung ist es legitim, wenn er sich ausloggt.
Andernfalls müsste man jeden Spieler, der sich innerhalb der Mine ausloggt ohne seine Hacke abzugeben ab jetzt der RP-Flucht bezichtigen oder sehe ich das falsch?
Das off gehen wärend des Rp's (wenn nicht wirklich notwendig) nennt sich Rp Flucht. Wenn Ewalt Ihm gesagt hat er soll Sie geben im Rp und besagter Spieler mit ausloggen reagiert und einer ooc Antwort von : Dann hab ich wenn ich on komme 2 Wochen lang keine mehr... ist sehr wohl nicht erlaubt.

In der Vergangenheit wurde stets dem Spieler sein Item bei so etwas übertragen und der Spieler verwarnt/bestraft der sich ausgelogt hat, ich nehme an, dass es, wenn die Informationen denn richtig sind, auch so enden wird in diesem Fall. (Hab mir grad noch den Screen angeschaut, der Fall ist eindeutig )
Wäre der Spieler online geblieben, hätte er dann die Hacke abgeben müssen? An einen anderen Schürfer, der ihm absolut nichts zu sagen hat? Ich denke das ist ein klares "Nein". Damit hat derjenige auch keinen Anspruch auf die Hacke oder eine Strafe für den Spieler, der sich nach Ankündigung ausloggt.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:01

@ Ellyrio : Naja, wenn er Zeit hat zu schreiben das er die Hacke nicht gibt weil er nicht 2 Wochen auf ne neue warten will, sieht es für mich anders, aber ich bin nicht derjenige der die Regeln macht und wollte mit meinem Post lediglich helfen.

Ewalt ist übrigens für das ausleihen zuständig soweit ich weiss.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:13

Ich mache die Regeln auch nicht, für mich sieht das aber nach einem klaren Fall aus.
  1. Der Spieler sagt er muss off
  2. Ein anderer Spieler fragt ihn aufgrund dieses Wissens nach seiner Hacke
  3. Er lehnt ab, weil er später weitermachen möchte
  4. Er gibt einen OOC Kommentar ab, der seine OOC Intention hinter dem RP erklärt, aber nichts an seinen RP Aussagen ändert
  5. Er loggt sich wie angekündigt aus

Hätte er weitergemacht anstatt off zu gehen, dann hätte er einfach sagen können:
  • Nein, ich bleibe ja hier und arbeite gleich weiter.
  • Ich bin nur kurz oben, komme gleich wieder
  • Ich muss nur mal ne Frage an XY stellen
  • Meine Hacke, kümmer dich um ne eigene

Ändert am Ergebnis, dass er diese Hacke hat und nicht weggeben muss absolut nichts, außer Ewalt hätte ihn angegriffen, wofür er dann direkt ein Problem bekommen hätte, da das verboten ist.

Ewalt hat seine eigene Hacke erst Gestern Abend gegen 22:30 oder so bekommen und besitzt weder eine Hose noch großes Ansehen, weshalb ich das
Ewalt ist übrigens für das ausleihen zuständig soweit ich weiss.
stark bezweifle.


Keine Kritik an euren Aussagen oder sonst was, einfach nur meine Sicht der Dinge. Sollte es dagegen Einwände geben, dann nur zu.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen