Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Smite

Registrierter Benutzer

  • »Smite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:15

Als Nhazar die Meister Animation lernen wollte musste er sich wie Thron damals vor Na Rag beweisen und einen sumpfhai erlegen.

Er hatte zu diesem Zeitpunkt nur einen anhängerrock und einen Schweren Stab? Weiß nicht genau wie die Waffe heißt aber zu diesem Zeitpunkt hätte Nhazar niemals den Sumpfhai erlegen können ohne das Thron zusätzlich mit der Armbrust drauf geschossen hätte. Was auch meines Wissens so ausgespielt wurde.

Ich möchte dazu sagen das Nhazar niemals wirklich eine Tötung von Thron erhalten hat (also den Todestoss wo man machen muss)
Sondern wurde nur verprügelt was ständig passiert und es allen immer gut geht.

Auch beim Zweitem mal wo ich das getan habe. Als Nhazar im sumpf von Thron gestellt wurde habe ich ihn versorgt und eine Essenz eingeflößt

Als emot wurde drauf gesetzt das die wunden wieder aufreißen sowie die Essenz wurde nicht getrunken.

22

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:20

Als ich gestern nach meiner Meinung gefragt wurde tendierte ich zu "Ja". Da ich aber ziemlich im Arsch war, möchte ich das näher rechtfertigen:

Hier noch einige der Gründe, welche gestern aus dem TS Gespräch hervorgingen:

1. Thron wollte Nhazars Tod als Lösung für die Probleme der Bruderschaft (Thron sprach von Dunkelheit, Nhazar interpretierte Tod)
2. Thron Kopfgeld auf Nhazars Kopf
3. als Kopfgeld gejagt wurde, wurde Nhazar stark verwundet von einem Schatten und von Thron aufgesammelt, damit er von ihm weiter massakriert werden konnte

(Copyright by Eckbert)
Hier die Fakten

1. Eher kein Tötungsgrund, da es für mich nach einer reinen Interpretationssache klingt. Wie stark dabei die Andeutung auf einen Todeswunsch seitens Thron gegen Nhazar ausfiel, kann ich nicht sagen. Ab einem gewissen Punkt muss Nhazar aber um sein Leben fürchten.
2. Thron zahlt Erz dafür, dass jemand Nhazar tötet. Der Todeswunsch Throns gegen Nhazar schreitet also voran und bestätigt Punkt 1 (ob von Thron gewollt oder nicht ist dabei irrelevant, da muss man ganz einfach auf seine Aussagen achten). Ich sag mal so, mein Charakter legte vor einigen Monaten ein erfahrenes Bandenmitglied um, weil dieser im RP direkt davon sprach, dass er Cid umlegen will. Mercutio starb auf ähnliche Weise. Für mich ist die explizite Todesdrohung ein (nicht bloß dahergesagtes "Ich töte dich und deine ganze Familie") eindeutig ein Grund, seinem potenziellen Mörder zuvorzukommen. Gepaart mit Punkt 1 ist ein Kopfgeld meiner Meinung nach genau ein solcher Fall (deshalb halte ich Kopfgelder auch für eher suboptimal beim Erreichen seiner Ziele).
3. Wenn Nhazar gezielt von Thron ins AL gebracht wurde, wobei beide wissen, was Nhazar erwarten würde, dann ergibt das in meinen Augen gemeinsam mit Punkt 1 und 2 ein recht ansehnliches Gesamtpaket, das mich die Tötung nachvollziehen lässt.

Gruß,
Cid

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:21

Korrekt ich kaempfte gegen den Sumpfhai doch hat er mir keinen Schaden zugefügt und Thron schoss einfach auf den Sumpfhai obwohl die Sitation nocht nicht Eskalierte.

Nhazar betone zuoft das er nicht von Thron mitgenommen werden möchte er weigerte sich stets gegen jede aktion die Thron gegen Nhazars willen ausgeführt hat.

Thron hätte wohl von selbst drauf kommen müssen das lieber jemand anders mit Nhazar redet doch zu dieser alternative kam es nie. (Thron wollte Nhazar fertig machen das war sein Herzenswunsch)
So kam es zu häufig lebensbedrohlichen Sitationen, Nhazar kann also zurecht Angst haben.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:25

Also mal ohne groß drum rum zu reden. Das ist schon verdammt dreist was du da machst...


Ich möchte hier mal hier anzeigen das ich immer noch nicht für die Tötung vom Cha Thron spreche einfach weil die entsprechenden Begründungen vom Nhazar gegen Thron nicht vorliegen.

Kann nicht ganz sein. Jeder hat die freie Wahl, wie er seinen Char Ausspielt. Und du hast in eigenen Worten immer gesagt, das du einen Arschloch Char hast. Selbst schuld, lebe mit den Konsequenzen.


Egal was Nhazar gegen mich haben könnte das letzte wirklich Gespräch liegt mindestens 3 bis 4 rl Monate zurück und das letzte richtige rp mit Nhazar war das Thron ihn

Straftäter werden nach mehreren Jahren noch Verurteilt. Und er hat seinen Hass nie vergessen. Da bin ich Zeuge vom Rp her. Was durchaus begründet ist


A vor einem Sumpfhai gerettet hat und ihm


B zum Meisterkämpfer hochtrainiert hat


Was die letzen rp Handlungen mit Nhazar waren. Niemand kann mir erzählen das mein Cha in irgendeiner vorm noch als Bedrohung ,für Nhazars Leben, angesehen werden kann.


Jaja, immer natürlich schön nur hier die netten Seiten von dir Auftischen. Die so auch nicht mal alle Stimmen. Nicht nur Nhazar hat sich im Rp bei mir beschwert, das du sie nicht trainierst. Du hast selbst vorgeschlagen, der Zweihand Trainer zu werden. Was denkst du, warum wir dir auch einen höheren Teachrang gegeben haben? Aber du bist deiner Aufgabe halt nicht wirklich nachgekommen. Wie du selbst gesagt hast,anscheinend war euer letztes Gespräch Monate her. Was selbstverständlich noch lange kein Grund ist. Aber es zeugt von Unsozialem Verhalten und schürt weiterhin die Abneigung





Das noch einige Lager intere Sachen mal wie wider vorliegen und die auch gerne als Grund vorgeschoben wurden kann ich die nur in soweit abweisen.

So wie du es immer machst. Einfach stumpf sagen. Nö war ich nicht. Es gibt allerdings noch ein haufen anderer sachen. Abgesehen von dem was Nhazar oder Eckbert sagte.




-Das Sumpf lager ist auf das was Thron kann nicht angewiesen um zu überleben (Also keine Varkas situation)

Vom Rp habe ich mitbekommen, du wüsstest zu viel, steht mal so in den Büchern drin. Du warst eine Bedrohung wegen dem Wissen. Auch wenn ich mir selbst da denke, das kann fast nicht sein. Aber, wenn ein Guru/ Spielleiter das sagt, glaube ich ihm. Er hat sich das anscheinend Notiert, nicht ich. Und auch das ist alleine kein Tötungsgrund.

Für andere sachen stehe ich gerne zu einer Diskusion bereit.

Aber jetzt noch nach Tötungsgrüdungen für Thron zu suchen ist eigentlich richtig mies. Bzw das absprechen dazu mit Supportern und der Sumpf Spielleitung.


Einzig was mies ist, ist deine Heuchelei. Es geht mir dermaßen auf die Nerven. So viel ärger haben wir mit dir im Sumpflager gehabt. Du hast es uns um einiges schwerer gemacht. Nicht so, als hätten wir es schwer genug. Besten Dank.


So, was noch gesagt werden muss. Hätte ihn Nhazar nicht getötet. Hätte ich es. Theoretisch wollte ich es schon sehr lange. Allerdings wusste ich natürlich, das dies keine Tötungsgründe sind. Also hab ich es gelassen. Als er es dann endgültig übertrieben hat, auch mehrfach, haben wir erstens, plötzlich gewaltige andere Probleme. ( Schließung wurde besprochen ) Und jemand der das Absegnen musste, wollte erstmal eine friedlichere Lösung. Du hast also noch eine Chance bekommen. Meiner Meinung nach komplett Unverdient, und ich hab an dem Abend auch echt das kotzen bekommen. Aber kurze zeit später merkte ich, das ich einfach nur bisschen Warten musste, du verbockst es eh wieder. Und das ist auch geschehen. Von dem her, kann mir keiner Unterstellen, ich hätte Ooc mit Rp vermischt. Ich habe rein nur nach dem Rp gehandelt. Auch wenn mich das brutal angekotzt hat. Dennoch habe ich die Füße still gehalten.

Warum ich ihn hingerichtet hätte?
Er hat sich nicht nur komplett Respektlos vor den Lagerführern verhalten. Sondern auch so gut wie einfach das Lager verlassen. Ich wusste, das er von seinem Glauben abgekommen ist. Ich habe ihn bei einem Gespräch mit Nivaris gehört. Das gab mir den letzten Beweis, für sein Blasphemisches Verhalten.
Und wer sich komplett gegen die Templer stellt, und auch noch besser gesinnt, zu einem anderen Gott ist, als zum Schläfer, und man bedenke, wir sind eine Sekte, dann hat das schwerwiegende Konsequenzen. Als ich dann auch noch im Rp erfuhr, das ihr Vorhabt, die Sumpfleitung zu stürzten, es wurde als Putsch bezeichnet, warst du eine ernste Gefahr für die Bruderschaft. Ab diesem Zeitpunkt, warst du für mich Todgeweiht.

Und nicht nur ich sah das so. Es haben sich so viele Spieler bei mir beschwert, ingame größtenteils natürlich, du hast mindestens 80 % des Lagers auf dich gehetzt. Selbst Harrock, der überaus Loyal gegenüber dir war, und dich noch bis Spät verteidigte, hat eingesehen, was Thron eigentlich fürn Verräter ist. Und als ich sogar quasi 1,5 Morddrohungen gegen dich hörte, bzw. mir Anvertraute, war das genug des wartens. Ich erfuhr das Nhazar ihn richten will. Also überliess ich ihn diese Aufgabe, für die Bruderschaft.
Wer sich dem Glauben abwendet und eine Bedrohung der Templer darstellt, die nur mal so nebenbei die Wächter des Lagers sind, muss mit den schlimmsten Konsequenzen rechen, wenn man sich mit einer Sekte anlegt.

25

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:29

Eine Frage am Rande die mir aufkommt,
Können Tötungsgrunde nicht verjähren?
Ich ging immer von der Annahme an, das Tötungsgrunde, wie Hass, Angst, Rache, alle Verjähren können und man davon ausgeht, das ist doch Schnee von Gestern, daran kann sich keiner dran Erinnern. Stimmt das oder gehe ich von einer Falschen Annahme aus?

Spoiler Spoiler


Falls das nicht verjähren kann.
Dann sollte ich vielleicht eine alte Liste ausgraben
*Hände reiben und böse Pläne schmieden 8o

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:33

Eine Frage am Rande die mir aufkommt,
Können Tötungsgrunde nicht verjähren?
Ich ging immer von der Annahme an, das Tötungsgrunde, wie Hass, Angst, Rache, alle Verjähren können und man davon ausgeht, das ist doch Schnee von Gestern, daran kann sich keiner dran Erinnern. Stimmt das oder gehe ich von einer Falschen Annahme aus?

Spoiler Spoiler


Falls das nicht verjähren kann.
Dann sollte ich vielleicht eine alte Liste ausgraben
*Hände reiben und böse Pläne schmieden 8o


Ich glaube nicht, das es hierfür Ooc regelungen gibt, oder geben sollte. Ob du jemanden mit der Zeit vergibst oder nicht, liegt doch in deinen Händen, wie Stur und Nachtragend einer ist. Sind ja Charakter eigenschaften.

Nhazar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Nhazar,Arkas das Auge(tot)

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:33

Also 3 monate ist jetzt wirklich keine Zeit.. und was Nhazar dem Thron alles verdanken kann ist mehr als das Fass tragen kann.

28

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:33

Wann ein Rachemotiv verjährt ist Sache desjenigen, der es hat. Ich habe selbst an meinem ersten Ingametag als einer, der heute als unwichtiger Hosenloser abgetempelt würde ein Erlebnis gehabt, weshalb ich den Schatten Skyras los sein wollte. Und ich bin zwischenzeitlich Gardist geworden und habe diese Geschichte meines ersten Tages nicht vergessen oder verziehen. Auch, wenn Skyras in der Zwischenzeit Dinge zum Guten meines Charakters gemacht hat - so etwas wiegt sich gegenseitig nicht auf. Vorallem dann nicht, wenn man jemanden in Sicherheit wiegen will um später umso unerwarteter zuzuschlagen.

Smite

Registrierter Benutzer

  • »Smite« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:33

Das Kopfgeld war unter der Klaren Prämisse Lebendig.

Es hat niemals etwas stad gefunden das der Spieler Nhazar auch getötet werden darf. Im gegenteil er sollte Lebendig abgeliefert werden.

Außerdem hat nie zwischen Thron und Nhazar Folter RP stad gefunden. Einfaches umschlagen ist keine Massakrierung.


Im Grund hat das Kopfgeld und das einfangen von Nhazar auch nur stattgefunden da der Novizenführer zu dem damaligen Zeitpunkt Eckbert den Auftrag dazu erteilt hat.

Das Bedeutet es gab danach keinen Grund mehr dafür das Nhazar um sein leben fürchten müsste.

30

Mittwoch, 7. Januar 2015, 19:35

Eine Frage am Rande die mir aufkommt,
Können Tötungsgrunde nicht verjähren?
Ich ging immer von der Annahme an, das Tötungsgrunde, wie Hass, Angst, Rache, alle Verjähren können und man davon ausgeht, das ist doch Schnee von Gestern, daran kann sich keiner dran Erinnern. Stimmt das oder gehe ich von einer Falschen Annahme aus?

Spoiler Spoiler


Falls das nicht verjähren kann.
Dann sollte ich vielleicht eine alte Liste ausgraben
*Hände reiben und böse Pläne schmieden 8o

Kommt wohl ganz einfach darauf an, inwiefern die Umstände erhalten geblieben sind. Wenn der Charakter, den du einst (aus Angst oder auch nicht) hättest töten dürfen, inzwischen so viel für dich getan hat, dass du im RP (direkt oder indirekt) anerkannt hast, deinen Todeswunsch gegen ihn aufzugeben, dann wäre es alles andere als geil, ihn dennoch stumpf dafür umzulegen. Aber wenn der Charakter nichts (oder nicht ausreichend viel) dafür getan hat, die Feindschaft schwinden zu lassen, wieso sollte dann irgendeine Verjährung erfolgen? Man kann auch über einen sehr langen Zeitraum planen, wie man den Charakter umlegt (ist manchmal auch gar nicht anders möglich). Ich wüsste nicht, wieso es da sowas wie Fristen geben sollte.

Latro hat meiner Meinung nach ebenso Recht, wenn es um das "in Sicherheit wiegen" geht. Dennoch finde ich, dass ab einem gewissen Punkt akzeptiert werden sollte, wenn sich Charaktere rundum zum Guten geändert, eventuell sogar die Seite gewechselt haben.

Ich bitte aber darum, keine zweite Diskussion zu entfachen. In diesem Thread kommen im Minutentakt neue Beiträge, da ist es so schon nicht einfach, da mitzuhalten. :)

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Januar 2015, 20:30

Unabhängig meiner 3 Gesprächsnotizen von Nhazars Gründen habe ich auch eine ausführliche, aber private Stellungnahme aus Spielleitersicht an Skullgreymon geschickt gestern. Throns massive Existenzbedrohung auf Nhazar gerichtet sehe ich unabhängig der vergangenen Zeit als legitimen Tötungsgrund. Der Tötungsvorgang wurde auch legitim ausgespielt. Im TS meinte ich dies gestern geklärt zu haben, aber es ist natürlich schwer, loszulassen ... Eckbert war stets ein Symphatisant Throns und auch OOC bemühe ich mich, mit jedem klar zu kommen und habe Thron auch hier nie pejorativ behandelt. Dennoch ist dieses Spiel auch mit Throns Tod fair verlaufen in meinen Augen und wird auch weiter fair bleiben - denn das Rad rollt weiter. In diesem Sinne gehört der Tod eines Charackters ebenso zum Spielspaß, wie sein Leben.


Edit: Smite bitte nochmal bestätigen.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:10

So, nochmal für alle, die meinen, Throns Leiche finden zu wollen:

Spoiler Spoiler

Sie wurde präpariert, zerstückelt, in Säcke verpackt, einzeln versteckt und verbrannt. Man kann also keine ganze Leiche finden eines Novizen in mittlerer Rüstung mit Haaren. Screens und Videos liegen vor, Thron akzeptiert diese Geschehnisse, auch wenn er nicht mehr online war zu dieser Zeit. Wo seine Leiche zu finden ist, sage ich nicht, deswegen poste ich auch nicht zur Sicherheit die Beweise hier.


Demnach wird das RP um das Finden Throns Leiche komplett aufgehoben - Ned, Meren, Tandriel, Skyler, Ruvon, Weezle, Hektor, Kharim, ...

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:16

Von mir aus. Sehe das aber als schwache Entscheidung. Wer eine Aktion macht, sollte eben mit einer Reaktion rechnen.
Zumal das immer komisch wirkt, wenn man das erst im Nachhinen behauptet. Und den genauen Zeitpunkt von Screenshots kann man auch nicht so richtig nachweisen.

34

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:24

Diese Tötungsart NACH 2 Stunden darauf aufbauendem RP zu veröffentlichen, ist echt mies von den Verantwortlichen. Und ich meine nicht Eckbert, der es offensichtlich auch vorher nicht wusste.

Jetzt muss ich in den Sumpf zurück und dort versuchen, normales RP zu machen, was mir ernstlich schwer fällt, da es auch ooc emotional recht aufwühlend war.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:53

Was ich als schwaches Rp erachte ist, wenn man meint, in den Sumpf kommen zu müssen, weil man plötzlich Höhlenforscher ist, und selbstverständlich nach einem Tag, direkt die Leiche gefunden hat, die Anweisungen/Stellungsnahme eines Spielleiters komplett Ignoriert und Urplötzlich die leiche von Thron gefunden hat. Ihr habt absolut keinen Grund im Rp gehabt. Ooc sieht das natürlich anders aus.

Ihr hättet euch vielleicht vorher mal Informieren sollen, bevor ihr meint, ihr findet den Gral

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:01

Ich gebe zu, das war inszeniert, weil sich das aus den Ereignissen ergeben hat, aber die Hohle, in der er versteckt war, war kein besonders gutes Versteck. Ich, Synes und Tandriel waren dort schon immer, wenn wir Sumpfratten gejagt haben. Sehe da also nicht die Unmöglichkeit, dass die Leiche gefunden werden könnte.

Zumal mir Thron ja erzählt, hat was man mit seiner Leiche gemacht hat. Ich nahm an, das was er sagt, müsste stimmen, denn er war ja dabei. Nur wurde die Zerstückerlung anscheinend ohne seine Anwesenheit entschieden.

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:08

Zumal mir Thron ja erzählt, hat was man mit seiner Leiche gemacht hat. Ich nahm an, das was er sagt, müsste stimmen, denn er war ja dabei. Nur wurde die Zerstückerlung anscheinend ohne seine Anwesenheit entschieden.
Dass es keine schöne Spielweise ist, einem Spieler, welcher zu dem Zeitpunkt nicht online war, RP aufzuzwingen, auch wenn es um seinen Tod geht, stimmt. In sofern hätte hier mehr Respekt und Toleranz geschehen müssen, Thron wünschte ja auch kein Folter-RP im weitesten Sinne. Dennoch stimmte Thron im Nachhinein jetzt dem RP zu, um das nochmal zu betonen hier.

Bitte beachtet das für euer späteres Spiel.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:11

Von meiner Seite ist das schon längst erledigt. Wusste jetzt auch nicht, was der Kommentar von Garret sollte.

39

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:21

Ich weiß zwar nicht was los ist...
Aber es ist immer grottiges RP, wenn man plötzlich anfängt nach einer Person zu suchen, weil man OOC weiß, dass diese tot ist. Und ganz plötzlich denkt das diese tot ist bzw. ermordet wurde ohne entsprechende ordentliche Anhaltspunkte.
Ist ja nicht so, als ob es nicht noch Monster bzw. Tiere gibt oder eine Person einfach mal länger weg bleibt... (Weil die beispielsweise im Urlaub ist)

(Kein Angriff oder ähnliches. Nur mal etwas allgemeines)

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Januar 2015, 23:36

Mit Gothas weisen Worten als Ende:

- closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen