Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:34

Allerdings hatte Klaus einen Tötungsgrund, und Peter isr sich dessen bewusst.

Meiner Meinung eine ziemliche Zwickmühle. Mich würde interessieren wie die Situation möglichs fair und legetim abzuschliessen...

22

Donnerstag, 22. Januar 2015, 13:35

Angenommen Peter wird von Klaus ständig schickaniert, worauf Peter sich irgendwann an Klaus recht indem er ihn einen sehr fiesen Streich spielt
( er betäubt Klaus und fällt mit einen Knüppel über ihn her und weil Peters Meinung nach das nicht reich, schüttet er einen Eimer Gülle über Klaus aus )

Will Klaus das bzw hat Klaus echt so viel scheiße gebaut das er das verdient hat. Selbst bei einem Dummen Jungen Streich der urplötzlich passiert. Mit solchen Folgen muss der andere Spieler in Kenntniss gesetzt werden bevor irgendwas passiert. Dein Charakter kann ganz einfach nicht über andere Charaktere verfügen wie es einem Beliebt, solange der andere es nicht weiß oder zustimmt muss man 'zusammen' einen anderen Weg finden. Und Klaus kann sich auch nicht dann rausreden. Wenn es zu Konflikt RP kommt, kommt es zu Konflikt Rp.


Nach dem sich Klaus von dieser Aktion erhohlt hat, entschliesst er sich Peter für seine heimtückische Tat zu töten.

Wenn du dir das Recht nimmst einen anderen Wehzutun ohne das derjenige es weiß bzw zumindest keinen Hinweis dazu hat ist es kein Wunder das derjenige dann mitderselben Methode dich aus den Verkehr ziehen will und darf - Zumindest von der Logikseite her ^^


Notwehr basiert auf dem selben Fall.

Wenn wer versucht mich zu ermorden und mir nicht Bescheid sagt melde ich das nicht im Forum oder als Report als Powerplay. Nein ich versuche ihm anzusprechen oder wehre mich gekonnt im Rp und übergehe seinen Emote zur Wehr und melde mich bei ihm das ich ihm jetzt als Notwehr töten könne... wen er nicht mit mir kommuniziert. Wer sich hier nicht in Aktion wirft und lieber stirbt ist selbst Schuld. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. << Das sollte ganz oben im Regelwerk stehen.

Sobald er aber zusticht und dich Enginemässig tötet, du aber kaum was tun konntest sollte man das am besten einen Supporter melden um die Sache zuklären.


Und wenn all das von der Logikseite her endlich vollzogen ist bedenkt das hinter der Figur ein Spieler sitzt mit Emotionen und Ragehormone. Spielspaß geht immer vor Nutzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (22. Januar 2015, 17:43)


23

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:24

Info: Das ist nur ein fantadybeispiel :-)

Kermpunkt der Situation ist ob man PK bezreiben kann um mögliche Folgen welche eine potenzielle Gefahr für das Leben des Charakters zu umgehen.

Mir ist bewusst das es eine sehr heikle Sache ist..

p.s. Ich bin ein Feind von einfachen Toden, wollte eigendlich immer mal einen Kampf um Leben oder Tot emoten :-)

24

Donnerstag, 22. Januar 2015, 16:45

Ja indem Man einfach mit dem SPIELER den man töten will redet um etwas auszumachen wie oft soll ich das den noch schreiben!!!

25

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:02

Fangen wir jetzt an wie kleine Kinder?

also.. ich würde gerne wissen was andere Spieler für eine Ansicht dazu haben, es soll ja vorkommen das Menschen nicht immer der selben Meinung sind.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:30

Meine Meinung ist von Uman als Platzhalter verwendet worden... außerdem stimme ich Ashaara voll und ganz zu.

27

Donnerstag, 22. Januar 2015, 17:37

Das was ich geschrieben habe ist nur zu 2% meine Meinung. Das ist basic Rp wissen. und sry das du dich angegriffen fühlst wenn ich kein bock habe mich zu wiederholen.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen