Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 04:08

Eine Randbemerkung

Hey Ho,

habe das Forum nicht wirklich verfolgt... Trotz alledem ist mir folgendes aufgefallen: Die Administration (sowie die Spielleitung[ab hier SL) macht einen zunehmenden unsympathischen Eindruck.

Die Handhabung was Thron's tot angeht, der Ban von Layla, all das sind Dinge die ihr mal auf die Reihe bekommen solltet. Ich weis, "hate" gegen die Administration ist hier nicht gern gesehen, aber ich weis auch das ich defacto länger in GMP Projekte integriert bin (selbst) als Latro. Wie man also bei einem Charakter eine Tötung genehmigen lassen kann, oder nicht bereit ist die User Daten bezüglich eines Bans zu prüfen ist mir rätselhaft.
-> [bez. Thron] Ich habe auch gelesen das sich im TS Tötungsgründe herraus gestellt habe. An dieser Stelle frage ich mich wie jemand der RP-technisch so unfähig ist Supporter werden konnte. Was im TS ist, das ist OOC (OutOfCharacter), alles andere ist RP.

Ich würde einfach empfehlen den (fähigen) Supportern mehr Rechte zu zusprechen um eine Massenabfertigung, so wie sie im Moment herrscht, zu unterbinden.

MFG

Serpentius

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:05

Wann wurde denn Layla gebannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sepher« (13. Januar 2015, 06:29) aus folgendem Grund: Falsch verlinkt, dummes Telefon


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Januar 2015, 06:39



-> [bez. Thron] Ich habe auch gelesen das sich im TS Tötungsgründe herraus gestellt habe. An dieser Stelle frage ich mich wie jemand der RP-technisch so unfähig ist Supporter werden konnte. Was im TS ist, das ist OOC (OutOfCharacter), alles andere ist
RP.


Also was bei diesem Satz in dich gefahren ist, wage ich nur zu mutmaßen.
Und Vorallen dass du das nicht einmal hinterfragst, finde ich recht unüberlegt.
Der Grund warum dies im Teamspeak besprochen wurde ist, um den Tötungsgrund zu legitimieren und herauszufinden was Nhazar für Gründe hatte um Thron zu töten. All dies geschah mit der Anwesenheit von Thron.
So hinterfrage bitte demnächst wenn sowas passiert, anstatt hier irgendeine These aufzustellen.
Tach.

//Wer Fehler findet kann sie behalten. Hab vom Handy aus geschrieben :P

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 07:21

Man kann nicht einfach sagen: Man muss dies man muss das...
Die Verwaltung eines Servers braucht halt viel Zeit und da muss man selbst als Beta Tester viel Zeit und Geduld aufbringen.
Schließlich ist das hier ein non-profit Projekt.

Entsprechende Maßnahmen währen garantiert zum geplanten Reset angewandt.

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 09:44

Hi,
also was Bannungen angeht, hier zeigt die Administration gerne mal, wer sich eigentlich als der Wunsch- Gott der Welt sieht.
Ich erinnere an den Fall Athur, Athor und Baragon.
Es wäre bestimmt möglich, vor einer dauerhaften Bannung , eine Abstimmung unter den Spielern zu starten, als nur reine Adminwilkür durchzusetzen und wie hier auch von anderen geschrieben, nicht auf Pms zu Antworten, welche eine Erklärung beinhalten.
MfG

6

Dienstag, 13. Januar 2015, 11:41

Da ich mich explizit durch deine "Aussage" bzw. eher Unterstellungen, angegriffen und beleidigt fühle und dir auch scheinbar jegliche Diskretion fehlt, verwarne ich dich hiermit.
Die Welt dreht sich nicht nur um Dich.
(Du versuchst ja scheinbar immer wieder irgendwie auf DICH aufmerksam zumachen.)


Bevor man mir jetzt auch noch versucht zu unterstellen, dass ich jetzt anfangen würde User schlecht zu reden oder ähnliches, der kann sich ja gerne einmal die letzten Beiträge von "Athor" anschauen.


Und Hier Serpentius, genau hier siehst du wieder wie sowas entsteht.
Die Administration hat einen Berechtigten Grund, sich über etwas aufzuregen. Dann gibt es diese Spezi Gruppe in der Community, die leider keines oder nur eingeschränktes Wissen über das Thema verfügen, welche aber dennoch meinen ihre Meinung jeden Mitteilen zu können, ohne sich weitere Gedanken dazu gemacht zu haben.

Das ganze ist ja nicht weiter schlimm.. Aber wenn man sich über etwas nicht korrekt informiert hat, geht gerne einmal die ein oder andere Unwahrheit über den Tisch... Und an dem Punkt setzen die Konflikte wieder an.

7

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:17

Naja, ich vermute mal das die Problematik wohl teilweise bei den öffentlichen Beschwerde-Diskussionen/-Foren zu finden ist.

Die haben zwar den großen Vorteil, dass alles etwas transparenter abläuft, man also auch als Unbeteiligter weiß warum etwas so ist wie es ist, aber andererseits eben auch den Nachteil, dass man als Unbeteiligter vielleicht einen falschen Eindruck von der ganzen Sache bekommt.
Oft auch einfach nur, weil man eine andere Einstellung zu nem bestimmten Thema hat, wie hier als Beispiel der Charaktertod.

8

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:00

Nur mal so zur Randinfo... Layla hatte mich nach dem Grund des Banns gefragt, ich habe ihr gesagt, woher der rührt und dass ich mich mi Verlauf des Abends darum kümmern werde - was ich dann auch tat. Das war gestern oder vorgestern Abend und seit dem habe ich einfach keine Rückmeldung bekommen, ob die Entbannung gegriffen hat oder nicht. Deinen Ton verbitte ich mir aber ausdrücklich.

Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 14:09

Wenn man sich das Forum so durchliest, mag dieser Eindruck tatsächlich entstehen. Ich hab auch schon öfter Sachen in die Richtung "Hey, kannst du das nicht für mich machen, ich find Admin/SL XY so unsymphatisch." gelesen. Dazu kann ich aber nur sagen, dass ich auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht habe und man sich nicht "abschrecken" lassen sollte, wenn mal einer einen harscheren Ton anschlägt (passt ja auch zu Gothic). ;)

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:54

Zitat

Nur mal so zur Randinfo... Layla hatte mich nach dem Grund des Banns gefragt, ich habe ihr gesagt, woher der rührt und dass ich mich mi Verlauf des Abends darum kümmern werde - was ich dann auch tat. Das war gestern oder vorgestern Abend und seit dem habe ich einfach keine Rückmeldung bekommen, ob die Entbannung gegriffen hat oder nicht. Deinen Ton verbitte ich mir aber ausdrücklich


True, Layla kann schon lange wieder drauf (war aber leider voll gestern) und es hat alles schnell und sauber geklappt innerhalb eines Tages. (Ich sag einfach mal danke für sie, sie ist grad bischen im Stress ;) )

11

Donnerstag, 15. Januar 2015, 00:25

Ich hab das "war leider voll gestern" jetzt irgendwie beim ersten Lesen auf Layla und nicht auf denServer bezogen. :whistling:

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:09

stimmt jetzt wo ich das so les... :D naja bei Frauen weis man ja nie.... :whistling:

13

Samstag, 17. Januar 2015, 02:45

Wie dem auch sei.. Konnte mir leider aus Zeitdruck nicht alles durchlesen. Ich bin raus was SKO angeht... Peace Out

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen