Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Serverupdate 15.01.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:23

Serverupdate 15.01.2015

Ein kleines Update nur, aber mit der stärkeren Serverleistung sieht es stark danach aus, dass wir die Slots auf 120 anheben können - was jetzt auch getan wurde.

Außerdem wurde dieser Vorschlag zum distanzabhängigen Grauton der Schrift eingebaut - mal sehen, ob sich das als nettes Gimmick oder als störend erweisen wird.

Was natürlich nicht fehlen darf, wenn schon mehr Rechenleistung vorhanden ist, ist mein persönliches Favoritenscript, das ich schon zweimal aufgespielt habe, aber wieder vom Server nehmen musste - vielleicht kann ichs ja diesmal drauf lassen. Fähige Patrouillengänge für die Gardisten-NPCs im Alten Lager! :love:

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:41

Super super super :thumbsup:

Hoffentlich ist dieser Vorschlag zum distanzabhängigen Grauton der Schrift auch wirklich hilfreich, ich befürchte nähmlich, das es zuviel Grau in der Welt gibt und das lesen somit schwerer fallen könnte, vieleicht Irre ich mich auch. Dann wäre es nähmlich durchaus Supi :)

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 16:50

Ist auch meine Vermutung, deswegen sag ich ja: Mal sehen, obs überhaupt gefällt. Ich heg meine Zweifel :p

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:04

Vielleicht die Reichweite ein wenig ändern o:

Leute die an dir kleben haben die normale farbe und leute die grad mal 2 Schritte entfernt stehen sind schon etwas grauer

Bei emotest ist das nicht so? Ich schreib ziemlich oft und gern ein /me Texty Text : Ich sage was

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (15. Januar 2015, 17:27)


Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:26

Funktioniert das auch bei /shout ? Weil da wäre es ja super praktisch wenn man einschätzen kann ob das Geschrei von neben an kommt oder weit weg ist.

6

Donnerstag, 15. Januar 2015, 17:29

Die Ausgrauung betrifft alles Gesprochene.

Pomitus

Game of SKO/ Lord der Rekruten

Beiträge: 224

Nickname: Brook

Serverbeitritt: 29. Dezember 2013

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:09

Am besten wärs wenn die NPC´Gardisten einen Buddler noch ansprechen und Schutzgeld verlangen :p

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:18

Hab jetzt den Vorschlag mit dem grauen gesprochenen ingame gesehen und muss sagen,ich finde es eindeutig eher schlecht als Recht.

Bitte entfernt das wieder, meine Augen werdens euch danken :rolleyes:

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 18:37

Ich hab ja von Anfang an gesagt dass solche Graustufen nicht schön aussehen werden. Aber nein, hört nicht auf den alten Admin, der ist verrückt :P

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:02

Sehe es wie Ghorn. Ein dunklerer Ton bei den Pm's oder bei wirklich weit entfernten Gesprächspartner währe passender. Die Graustufe setzt mir auch etwas zu schnell ein.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:02

Wie ich es dir bereits Ingame schrieb: Ich finde, dass die Farbe perfekt zum OOC-Chat (Ja ich nerve so lange, bis es ihn gibt!) passen würde, weil das eine Farbe ist, die man ausblenden kann, um sich auf das RP zu konzentrieren. Aber ich habe absolut keinen Durchblick, wenn mal was weiß, mal was grau gekennzeichnet ist. Also bitte, bitte.. Stellt das ab. ^^

Edgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:37

Wie wärs wenn wir einfach etwas mit den Distanzen experimentieren sodass es eben angenehm wird für alle. Ich mein, mich kümmerts nicht was Person XYZ am Taverneneingang sagt wenn ich unten im Lazarett liege. Und so wirkt das dann eben angenehmer, wenn nähere Personen eine hellere Schriftart haben und weiter entfernte Personen eine dunklere haben. Im Moment ist das mit dem Wechsel ins Dunkle wirklich arg schnell.

13

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:45

Hab schon bisschen daran rumgeschraubt, aber neustarten werd ich den Server extra deswegen nicht. :p

14

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:48

Also mir gefällt die Neuerung durchaus, grade wenns ziemlich voll um einen ist, kann man so immer noch sinnvoll Gespräche führen.

15

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:55

OOC-Chat (Ja ich nerve so lange, bis es ihn gibt!)
Hau ab. :D

Aber ja, die Grautöne sind in der Praxis ... jetzt doch irgendwie nervig. >.< Selbst wenn man die Reichweite für den hellen Grauton erhöhen würde, so hätte man das Problem, dass man mit der Zeit die dunkelgrauen Leute ausblendet. Zumindest war das bei mir jetzt so, obwohl jemand ganz wichtige Sachen erzählt hat. Vielleicht wäre auch eine andere Farbe schöner, wuschelpink zum Beispiel oder babyblau! ^^ Keine Ahnung. Ist vor allem im Dunkeln nicht so schön zu lesen, das dunkelgrau, obwohl man es eigentlich lesen möchte.

Aber egal, die herumlaufenden Gardisten sind richtig super. :)

@Edgar: Dann hast du aber trotzdem das Problem, dass du manche Leute im Lazarett auch bloß in Dunkelgrau lesen kannst, genau wie die Leute die über dir in der Taverne stehen.

16

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:29

Also mir gefällts, kann man auch gut fürs RP nutzen.

17

Samstag, 17. Januar 2015, 14:55

Hm... Ich muss sagen, dass es eindeutig zu grau wird. Als ich mich mit Ragnar unterhalten habe und er gerade einmal 2 Meter von mir weg stand war die Schrift bereits total grau, solch einen Grauton hatte ich mir eher als Maximaldistanz-Grau vorgestellt. Die Unterschiede sollten nicht allzu groß sein, sonst wirds zu unübersichtlich. Mit ein wenig Tweaking wird das bestimmt schon.

Thordir

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Thordir, Cole

Serverbeitritt: 9. Juli 2013

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:59

Leute? Grau ist keine Farbe, sondern eine Ausmischung von Farben.
Zu den anderen Farbbeschreibungen wie "Babyblau" und "Wuschelpink":

"Wuschelpink" ist eine Aufhellung von Magenta.
"Babyblau" würde man eher als Cyan beschreiben.

20

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:11

Doch, das ist für mich babyblau oder Flieder, das hier ist doch eher Cyan, oder? :o Man, ich hab grad nach "babyblau" gegoogelt, da kommt ja echt so ein grelles, grausames Blau, urghs.

Ich meine damit, dass es vielleicht angenehmere Farben ... äh ... "Aufmischungen von Farben" (!!!) gibt als dieses fast schwarze Dunkelgrau. :) Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich lese das Gesagte von Leuten, die weiter weg stehen, immer noch mit.

Also ja, was Waldemar sagt: Die Unterschiede sollten nicht allzu groß sein. ^^ Aber es wird ja offensichtlich noch daran geschraubt.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen