Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Serverupdate 15.01.2015

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 18. Januar 2015, 11:57

Mir gefällt das mit den Grautönen überhaupt nicht. Man tendiert dazu es zu überlesen, was auch bei Dingen, die wirklich schwer zu hören sollten, auch den Sinn erfüllen würde. Allerdings ist es meist schon grau, obwohl man es mit Gewissheit hören würde. Mich stört dieses Farbendurcheinander. Eine grelle Farbe hingegen zu nehmen würde mich noch mehr störe. Ich meine weiß, gelb, beige, orange, lila, grün, rot, das sieht manchmal bei meinen bis ganz nach unten hin ausgedehnten Chatzeilen wirklich aus wie eine Tüte Fruchtgummi (wobei natürlich lila, grün und rot seltener vorkommen).

Ich würde es lieber wieder abgeschafft wissen wollen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:06

Mich persönlich stört es nicht sonderlich. Allerdings muss ich sagen, dass ich dadurch keinen atmosphärischen Gewinn sehe. Also ich habe nicht das Gefühl, dass etwas graueres von weiter weg kommt und was weisseres von näher. Daher erfüllt es für mich nicht seinen Zweck.

23

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:07

Zum Verständnis.



Spoiler Spoiler


Ich bin ein Satz.
Ich bin ein Satz.

- Ich bin ein Satz. -
Bis hier hin reicht es völlig. Die 3 Stufen auf Nah(3 Meter) - Entfernt(6 Meter) - Fern(Gerade am Rand der Sprachreichweite) umändern der rest ist kaum unterscheidbar oder lesbar

-------------------------------------------------------
Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.






In farben

Spoiler Spoiler


Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.



Ich bekomm Kopfweh



So wie gehabt.

Spoiler Spoiler


Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin ein Satz.

Ich bin wieder am Anfang.



Wo ist nun der Sprachreichweiteneffekt.

24

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:14

Gebt dem ganzen eine Chance, man muss sich eben daran gewöhnen. Fand es anfangs auch nervig, jetzt allerdings empfind ich es als angenehm.

25

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:27

Ja man kann sich daran gewöhnen das der Chat nu anders gefärbt ist. Aber macht es einen Unterschied?
Wenn der Text nicht angezeigt wird weil ich zu weit entfernt stehe, dann höre ich nichts und muss halt näher ran. Die Reichweite des gesprochenen Textes ist eh auch so schon klein gehalten. Dies auch noch einzustufen ''wie'' gut du das hörst, ändert das nicht ob ich es höre. Das ganze würde super funktionieren wenn die Sprachreichweite generell um ein immensgrößer erweitert wird. Aber hier wieder die Frage wo ist da der Unterschied zum einfach hin gehen und mithören? Und ich werde mein Rp auch nicht darauf auslegen als wäre ich eine Alte Schachtel mit Hörprobleme. Ich lese den Text und entscheide selbst durch Logik ob ich ihm hören kann. Wenn jemand durch die Höhlenwand spricht und ich das lesen kann wird das einfach gekonnt ignoriert.

Ich muss sagen beim Shout befehl kann es ruhig bleiben. Denn der Shout erreicht eine breite Masse an spieler und so kann man wissen ob der Shout aus direkter Nähe kam oder von weiter weg. Aber beim normal gesprochenen Wort ist das ziemlich unpassend und kann auch per flüster oder murmel emotes gelöst werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (18. Januar 2015, 12:36)


26

Sonntag, 18. Januar 2015, 12:37

Die Emotes sollten dann aber schon hell bleiben. Wenn zum Beispiel jemand herumhüpft oder tanzt sieht man das doch auch auf eine Entfernung, wo man ihn unter Umständen schon nicht mehr hört, recht klar. An einer großen Kreuzung sehe ich doch auch, was die Leute auf der anderen Straßenseite machen, ohne das ich ihre Worte hören würde.

Sicher nimmt mit der Distanz die Deutbarkeit von Gesten ab, aber das ist weit weniger stark als bei der Sprache.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen