Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2015, 00:43

Beschwerde gegen Crank

Tathergang : Kerth kam von einem Angriff der Untoten wieder, die in dem Event das vor wenigen Stunden begang unseren Trupp zersprengten. Er trifft die Schuerfer und sagt ihnen deutlich jeder wird abgeschossen oder niedergeschlagen, gehe er da lang. Crank reagiert darauf das er den Pfad an mir vorbei nach oben stürmt. Alexus und mir fällt es auf, Kerth schlägt Crank nieder und zur Strafe seiner Unwissenheit hat er ihm seine Waffen genommen. Die Beschwerde beruht daraus das Crank mit RP Grund niedergeschlagen wurde, und das Emote klar gestellt wurde. Somit möchte ich mein Recht auf die Waffen, die er dabei hatte und trug, geltend machen.

Beteiligte Spiele : Schattentrupp vor Ort, Alexus , Crank , Tarlos , Reese

Screens : -

Uhrzeit : Um den Zeitpunkt 00:00

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2015, 00:55

Habs auch gesehen sogar als der Support da war hat er sich nicht einsichtig gezeigt.

3

Samstag, 17. Januar 2015, 00:55

Hatte sich dem nicht ein Supporter sogar angenommen?

4

Samstag, 17. Januar 2015, 00:56

Crank hat sich dem Supporter widersetzt, er weigerte sich die Waffen zu geben und bestand auf die Beschwerde.

5

Samstag, 17. Januar 2015, 01:02

Ich kann dazu was sagen. Crank ging es nicht um die Waffen, dass hat man gemerkt. Es geht darum, dass es ein Event war und Crank wär halt auf eigene Gefahr hinauf gegangen. Kerth verprügelte ihn dann, was ich nach vollziehen kann, aber die Waffen abnahme war nicht nötig, weil keiner rauf gehen würde, wenn er gerade verprügelt worden ist. Crank hat sich darauf dann bezogen, dass Kerth ihm damit den Spielspass geraubt hat und zwar am Event. Das ist auch einer der Regeln und ich hab schon öfter gehört, dass Kerth solche Aktionen abgezogen hat. Wer zu diesen Aktionen was sagen will, soll sich selbst melden, da ich es nicht erlebt hab. Ich muss trotzdem sagen, das Crank die Waffen abgeben sollte. Was ich witzig finde von Kerth ist, dass bevor es zu dieser Diskussion kam und ich im Rp sagte, das ich will, dass er ihm die Waffen wieder gibt, meine er, er würde sie ihm geben. Jetz dann, nach der Diskussion, wiederholten wir den Teil der Waffen abnahme und Kerth meinte jetzt nach meiner Frage, dass er sie ihm geben würde, wenn er sich benimmt. Er hat einfach mit der Aktion Ooc mit Rp vermischt.

6

Samstag, 17. Januar 2015, 01:03

Ich habe schon einmal gefragt Tarlos auf welche Aktionen du dich konkret beziehst ?

Edit : Und ich wollte ihm die Waffen geben wenn er sich benimmt, von sofort war bei Kerth nie die Rede.

Edit 2 : Ich hab klar emotet das ich die Waffen abnehme, du sagst deinen Satz und das OOC begann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerth« (17. Januar 2015, 01:12)


7

Samstag, 17. Januar 2015, 01:07

Eben wie gesagt, ich war bei den Aktionen nicht dabei, deshalb sollten sich beteiligte aelber melden. Kann ja auch gut sein, dass was gelogen war und will dazu nicht beitragen.

Edit: Am Anfang sagtest du aber, du würdest sie ihm gebn und die Meinung hat sich geändert wegen dem Ooc.

8

Samstag, 17. Januar 2015, 01:07

Ich sagte bereits, dass Crank die Waffen geben soll, woraufhin ich mein RP fortsetzte. Soweit ich weiß, traf der Supporter Ricardus dieselbe Entscheidung. Wieso ist das also nicht geschehen?

Was im RP "nötig" ist und was nicht spielt dabei keine Rolle. Es war regelkonform und es fand scheinbar auch ausreichend RP dabei statt. Eine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit von Waffenabnahmen ist hier fehl am Platz.

9

Samstag, 17. Januar 2015, 01:16

So dann wollen wir mal Hallo erstmal :)

Erstmal der Tat hergang: Ich hole etwas weiter aus. Ich und Tarrek waren mit Vetkin Trainiern und nachdem Training machten Tarrek und ich, uns auf dem weg um zuschauen was vor dem Lager beim Event so los ist wir fragten Tarlos was passiert ist er Schilderte uns die Situation. Nach kurzer zeit kam Crank zu dem entschluss zu helfen also lief er am Neuen Lager den Berg hoch doch Alexus stopte ihn mit gezogenender Waffe und Crank fragte was los sei. Alexus sagte er duerfe nicht hoch gehen da er sonst verpruegelt wird.Crank antwortete das es keinen Sinn macht leute zu verpruegeln die Helfen wollen.(waehrend ich die schrieb kam kerth dazu schrieb schnell nach dem motto geh runter jetzt reichts mir)
Schon schlug Kerth ihn nieder und entwaffnete ihn.

Warum ich dies gerne uebers Forum Besprechen wollte ist das Kerth und auch Alexus mich vom Event auschliesen mit dem festhalten und der Waffenabnahme (mit welcher ich weniger Probleme habe) konnte ich aber nicht mehr am Event Teilnehmen und Kerth raupte mir mit seiner Aktion den Spielspass da ich ohne Event weder drausen waehre, Diskutierte ich mit ihm das dies kein Regelrechtes verhalten war. Und er begruendete seine Aktion er duerfe alles machen was er wollte. ?(

10

Samstag, 17. Januar 2015, 01:20

Das sagte ich nicht, vom Rp her ist da keine Grenze, die ich einhalten müsste. Mein Char entschied sich so, und das bleibt auch so. Niemand zwingt dich dieses Event zu bestreiten, dein Char hätte genau so gut sagen können, Pfui Untote, lasse ich die Finger von.

Edit : Das schnelle Zusammenschlagen selber von dir ist eine Kettung der Ereignisse, die du halt mit deinem Char nicht nachvollziehen kannst, die Verwunderung ist also kein Grund warum ich es nicht tun dürfte.

11

Samstag, 17. Januar 2015, 01:22

Ein Event ist kein Freischein zur ungehinderten Teilnahme. An dem Niederschlagen und Entwaffnen war nichts regelwidriges - und entweder ist die Waffe binnen 24 Stunden bei Kerth oder ich übertrag sie per Hand - und dabei gibts dann Kollerteralschäden am Inventar.

12

Samstag, 17. Januar 2015, 01:23

Ich hatte nichtmal die chance nach dem Satz wieder herunter zu gehen. Und trotzdem ist dies ein ausschluss verhalten wenn ich mich recht errinnere: "Du bist Schuerfer " der grund warum ich nicht Teilnehmen darf.

13

Samstag, 17. Januar 2015, 01:25

Du bist Schürfer ist der Zusammenhang daraus, das ein Schuerfer in meinen Augen zu schwach dafür ist, also in Kerths Augen.
Damit hast du in seiner Meinung gar nichts dort zu suchen, das hat nichts damit zu tun das ich dich OOC irgendwo ausschliessen will.

Edit : Das mit den Waffen kann von mir aus direkt vollzogen werden, Crank soll mich anschreiben via Pm, dann regeln wir das.

14

Samstag, 17. Januar 2015, 01:27

Achso wenn ich im Rp also verhindern kann das jemand mit Spielt ist es kein Ausschluss??

15

Samstag, 17. Januar 2015, 01:28

Die Unterstellung, Kerth würde dich vom Event "abhalten", ist ehrlich gesagt Schwachsinn... Bloß, weil da ein Event am Laufen ist bedeutet das nicht, dass es nun Sonderregeln gibt und RP-Grenzen für Charaktere, die im Normalfall gelten, aufgehoben werden. Zumal ich dir versichern kann, dass du am nächsten Söldner ohnehin gescheitert wärst, weil jene Söldner die Schürfer nicht ohne Grund zurück ins Lager geschickt haben.

Zudem möchte ich immer noch wissen, wieso du dich nach zwei übereinstimmenden Supporterentscheidungen immer noch weigerst, die Waffen herzugeben. Wenn du diese Entscheidungen infrage stellen möchtest, dann kannst du im Nachhinein das Beschwerdeforum nutzen. Aber wenn Entscheidungen durch Supporter getroffen werden, dann hast du die erst einmal einzuhalten, damit das RP vorangehen kann. Mich ärgert das ehrlich gesagt sehr, dass diese Entscheidungen einfach ignoriert werden.

16

Samstag, 17. Januar 2015, 01:31

Ich hab von anfang an gesagt das ich das uebers Forum klaeren moechte und das ein Supp im vorbeilaufen sagt spiel fair ohne genau zu wissen was los ist da reagiere ich leider weniger drauf aber weis du was Verwarne mich doch dafür das ich eine Meinung habe und das Objektiv geklaert haben möchte

17

Samstag, 17. Januar 2015, 01:35

Der Support wäre auch von mir gerufen worden, da kam mir einer zuvor, also das ist kein Grund sich eine Entscheidung eines Supps zu widersetzen.

cava

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Tarrek

  • Nachricht senden

18

Samstag, 17. Januar 2015, 01:45

Ich war auch deibei, Tarrek : Meine Ansicht.

So hallo zusammen :D
Meine sicht der Lage : Tarrek und Crank waren wie viele andere vor dem Tor des Neuen Lagers.
Es wird viel RP betrieben unter anderem auch das die Soeldner fertig gemacht werden und das sie hilfe baeuchten.
Sitiuation : Kerth stand oben auf einem Stein zum pass und ich sah die animation wie er etwas schrieb, so ziemlch zeitgleich rannte crank aufeinmal den pass hoch.
Crank wurde von Alexus aufgehalten mit gezogener Waffe . ( Es wurde sehr viel geschrieben wobei moeglicherweise auch der Text von Kerth unterging)
Von unten beobachtete ich wie Kerth schrieb " Es reicht mir jetzt " ( wobei im vorfeld in bezug auf Crank nichts passiert ist )
rannte er zu ihm hin und schlug ihn nieder. Keine frage, kann man machen... pluendern auch in ordnung.
Meiner meinung nach aber jemanden bei einem Event die Waffe auf so eine Art und weise zu rauben raubt jedem den Spielspass. Mal ganz davon abgesehen das wir als schuerfer nur herumstehen und ansonsten nicht eingebunden werden,sind wir dann auch noch die Zielscheibe fuer die Banditen .
es sollte ueberdacht werden ob es so einfach im durcheinander erlaubt ist auf die Art und weise zu Pluender und zu rauben.
Ich fuer meinen Teil behaupte, dass es den spielspass imments hemmt wenn das jeder mit den schuerfer waehrend eines Event macht.
Mfg : Tarrek 8) 8) 8) :D :D
# Es ist klar das Crank die Waffe abgeben muss, allerdings moechte ich trotzdem gerne noch ansprechen das bei einem Event so ziemlich die haelfte der Spieler ausgeschlossen wird, weil sie zu schwach sind. ( Das bestaetigt auch mal wieder das man nur mit Stats ernst genommen wird ) Als schuerfer, waehrend eines Events das dann uebrigends ueber 4 stunden geht, soll man sich also entweder in der Wohnhoele verstecken oder vorm Tor warten. Bdeutet das eigentlich Event ist nur fuer euch Gildenangehoerige, dass finde ich nicht okay. Es werden Maximal 2-4 Bevorzugte Schuerfer mitgenommen (die natuerlich eine scharfe axt haben )Der rest der schuerfer ( Tarrek eingeschlossen ) wird nur bedroht auf sie zu hoeren (Soeldner ,Banditen) ansontsen bekommt man schlaege... heisst man stellt sich 2 stunden wie ein Schaf ans lagerfeuer.
Und dann auch noch zum ueberfluss , wenn sich einer im RP entscheidet zu helfen als Schuerfer ( Nicht jeder Schuerfer muss ein angsthase sein Echion ) bekommt zudem auch noch die waffe abgenommen. ( Obwohl Crank mit Alexus gerade im gespraech war).
Find ich definitiv nicht in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cava« (17. Januar 2015, 11:52)


19

Samstag, 17. Januar 2015, 02:00

Wenn man es so betrachtet würde aus deiner Schlussfolgerung hervorgehen Tarrek, das alle in Events gesondert behandelt werden und das Rp daran angespasst werden muss, das ist aber nicht der Fall. Zudem ist dieses "Es reicht mir " gefallen als Kerth Crank erblickte, als er aufforderte , die Schuerfer sollen vom Pfad wegbleiben. Und für Kerth sind Schürfer nunmal keine Kämpfer sondern eben Arbeiter, und haben bei sowas einfach zu hören.

Edit : Ich versteh schon das es nicht schön ist, wenn man was verliert, was man sich hart erarbeitet hat, aber das Event als Lücke auszunutzen das ich eben dieses Rp nicht ausführen darf, ist mir unverständlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerth« (17. Januar 2015, 02:25)


Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 17. Januar 2015, 02:05

/me hofft das er nicht mit Steinen beworfen wird fürs einmischen/

Kamar war mit im Schattenhaufen.

Die Schatten kamen an...es wird viel gequatscht.
Kerth sagt sowas wie: Jeder Schuerfer und Buddler der versucht hochzukommen kriegt n Pfeil in den Rücken.

Da leuft(Zeitgleich oder nicht kp) Crank los. Natürlich zieht Alexus die Waffe und leuft ihm hinterher um diesen zu Stoppen.
Dann wird etwas gequatscht... oder geschrieben, dauert ja ne Weile. ( Ich dachte ooc zuerst der Buddler will Kerth verarschen und nur andeuten das er hoch will). Da ist Kerth im RP ausgerastet mit den Worten "Jez reichts mir", weils einfach zu lange gedauert hat nach seinem Geschmack und nach Kamars ausserdem auch. Ich hätte mich genauso verhalten. Da haut er ihn um... (hab ne Weile mich aufs RP konzentriert)... und im Endeffekt hat er sich geweigert die Waffe abzugeben. Und wie bereits erwähnt auch als der Supp ihn dazu aufforderte.
Es ist alles RP-Konform abgelaufen und die Waffe muss rüber.

Um Kerth Situation zu verteidigen, weil ichs genauso sehe.
Kerth hält im RP die Übermütigen oder auch die dummen Buddler/Schürfer davon ab in den Tot zu laufen. Also sagt er ... lieber brech ich euch die Beine als euch da hoch zu lassen sodass ihr stirbt. Selbst Nachdem gesagt wurde das die ganzen Söldner MIT Magier UND Templer da oben den Arsch verdrescht bekommen haben versucht der Schürfer(Crank) da hochzulaufen. Ob Crank es mitbekommen hat oder nicht hat in diesem Fall nichts zu sagen. Wichtig war in diesem Fall das er sich in Kerth Augen falsch verhalten hat ... und die Waffe deshalb als Strafe abgenohmen wird.
Ich meine auch gelesen zu haben ob im RP oder OOC das er diese auch wieder geben will weil die Waffe dem Waffenladen oder so gehört.
Schürfer und Buddler werden meist aus solchen Situationen davon geschickt, aus Eigenschutz oder das die einfach nicht im Weg rumstehen und stören. Auf dem Schlachtfeld würde man auch keine Kinder "Schach" spielen lassen oder so (Beispiel aus der Luft gegriffen)


Auf Rp bezogen.
Stell dir mal vor du bist ein Schürfer mit einem nicht grade durchschlagendem Bogen und ner kleiner Waffe worauf du schon Stolz bist. Und du hörst da oben liegen viele Verlezte die von bösen Mächten umgehauen wurden oder sogar gerstoben sind. Ein klar denkender Mensch würde niemals alleine da hoch rennen um mal zu schauen OB man Helfen kann. Im RP spielt man eine Role und sollte sich in der Haut des Charakters verhalten. In diesem Fall sollte dein Charakter Angst haben oder einfach nur Respekt vorm Tot nicht nach oben laufen. WENN man ganz böse sein will, kann man jezt sogar DIR PP unterstellen weil du keine Angst um deinen Charakter hast und einfach einbishen Aktion haben willst. Ein normaler Mensch würde sich aus solches Lebensgefährlichen Situation raushalten.

Haha... und wie immer n riesen Text :whistling:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen