Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

41

Freitag, 6. März 2015, 11:56

Und was ist mit den Truhen in den Hütten? Wenn ich aus dem Lager gehe habe ich im RP bisher immer mein Erz, wenn ich es nicht brauchte in der Truhe aufbewart. Wenn ich nun überfallen werde, kann ich dann Beutel die ich ja im RP in meiner Truhe habe zurueck vordern?

42

Freitag, 6. März 2015, 11:58

Habe ich meinen letzten Post, ohne es zu merken, in einer für dich unverständlichen Sprache verfasst?

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

43

Freitag, 6. März 2015, 12:05

Äm, deinen Post habe ich schon verstanden! Aber trotzdem, in JEDER hütte (im Alten Lager zumindest) Gibt es eine Truhe! Warum sollte ich diese im RP nicht nutzen können? Zumal man ja auch nicht mit mehreren Rüstungen und Waffen rumlaufen darf. Das verstehe ich einfach nicht! Das die Erzbeutel ausgenutz wurden kann ich mir vorstellen und es ist auch klar, dass darauf reagiert werden muss. Aber ich renne doch nicht mit meinem gesamten besitz herum!

?(

44

Freitag, 6. März 2015, 12:11

Mir ist wohl entgangen, dass jemand die Serverscripte gehackt und ein Script eingespielt hat, dass das System davon ausgehen lässt, dass du genau das tun würdest.

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

45

Freitag, 6. März 2015, 12:27

Was soll ich denn eigentlich mit solchen antworten anfangen?

Meine Frage war doch klar, wenn ich im RP mein zeug in die Kiste in meiner hütte lege, meinet wegen auch mit Screen, kann ich dann das, was ich nicht dabei hatte, was ja nur erz betrifft, da man alles ander ja selber geben muss, wieder zurück vorder?




Ich bitte hir jetz ausdrüklich um eine klar antwort und nichts, wass man gans schnell mal persönlich nehmen kann!



Ps: Und ich würde darauf wetten, das sich die Supporter in zukunft um solche fragen bei Überfällen kümmern werden müsse.

PPS: mir ist auch nicht gans klar, ob sich deine zweite Antwort auf meinen ersten oder zweiten Post bezieht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deVeraux« (6. März 2015, 12:48)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

46

Freitag, 6. März 2015, 12:46

Was soll ich denn eigentlich mit solchen antworten anfangen?
:) Kann ich gut verstehen, es bedarf ein wenig Erfahrung Latros Posts zu entschlüsseln und den meist herablassenden und aggressiven Tonfall zu überhöhren.
Ich denke was der gute Latro sagen möchte ist:

1. Gegenstände, die man Skriptseitig plündern kann, kann man nicht "zu Hause lassen". Sprich, dort ist es bereits im Skript eingebaut, dass du nicht alles von dem Gegenstand dabei hast. Bsp: Erz. Es wird nur ein bestimmter Prozentsatz genommen. Hier hat man kein Recht im RP zu sagen, man habe "Erz zu Hause gelassen", da dies bereits implementiert ist durch den Prozentsatz.

2. Gegenstände, die nicht im Plünderskript enthalten sind, dürfen zu Hause in der Truhe gelassen werden und müssen bei einem Emote-Plünder nicht übergeben werden. Wichtig ist hier die Ehrlichkeit und Fairness der Spieler.

Ich glaube so meinte Latro das :thumbsup: .

47

Freitag, 6. März 2015, 12:47

Verstau ganz einfach dein Erz nicht. Wie ich schon mal gesagt habe wenn echt wirklich jeder das Recht hätte eine Truhe zu besitzen würde er diese mit seinem Zeugs und Erz vollmüllen. Banditen,Diebe und anderes Gesindel würden sich strikt dagegen wehren weil diese hochheiligen Truhen dann nicht plünderbar wären. Aber wenn sie nun plünderbar wären (was sie jetzt auch sind mit rp ^^") würde sich an jetziger situation rein gar nichts ändern. es gibt halt keine überfälle mehr aber es wird mehr einbrüche geben. Und da kann ich euch versichern das nicht nur euer unwichtiges erz gestohlen wird das ihr euch unendlich mal aus der Mine holen könnt

Ich würde zumindest alles mitnehmen was ich tragen kann nicht nur ErzimBesitzdividiertdurchirgendeinProzent ^^
und das ist schon sehr nett von den Admins so einen Befehl einzuführen. Ich persönlich würde bei einem Überfall keine Gnade zeigen und euch alles klauen :love: aber ja~

deVeraux

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

48

Freitag, 6. März 2015, 12:52





Zitat von »deVeraux«



Was soll ich denn eigentlich mit solchen antworten anfangen?

:) Kann ich gut verstehen, es bedarf ein wenig Erfahrung Latros Posts zu entschlüsseln und den meist herablassenden und aggressiven Tonfall zu überhöhren.
Ich denke was der gute Latro sagen möchte ist:

1. Gegenstände, die man Skriptseitig plündern kann, kann man nicht "zu Hause lassen". Sprich, dort ist es bereits im Skript eingebaut, dass du nicht alles von dem Gegenstand dabei hast. Bsp: Erz. Es wird nur ein bestimmter Prozentsatz genommen. Hier hat man kein Recht im RP zu sagen, man habe "Erz zu Hause gelassen", da dies bereits implementiert ist durch den Prozentsatz.

2. Gegenstände, die nicht im Plünderskript enthalten sind, dürfen zu Hause in der Truhe gelassen werden und müssen bei einem Emote-Plünder nicht übergeben werden. Wichtig ist hier die Ehrlichkeit und Fairness der Spieler.

Ich glaube so meinte Latro das :thumbsup: .


Danke. Damit kann man ja was anfangen.



Ich wusste bisher nämlich nicht, dass man Erz nicht zuhause lassen darf, woher
auch?

49

Freitag, 6. März 2015, 12:54

Man darf es aber muss davon ausgehen das ebenso dieses auch geklaut werden darf und nicht unsichtbar im nichts verschwindet . Und bei überfällen gibt es eben immer diese Konfliktsituationen. Es wird emotet kein Erz in seinen Taschen zu haben aber mit pluender kommen dann plötzlich ein paar brocken raus. Es wäre im Grunde Powerplay wenn man vielleicht nicht beweisen könne das man tatsächlich sein erz nicht dabei hat. Per Screen oder wie auch immer. Die meisten verlassen sich einfach auf die Ehrlichkeit der Spieler und das funktioniert hier ja eher semi gut aus vielen gründen.

Die einzigen bekannten Möglichkeiten um das derzeit zu lösen wäre eben das Erz der Person deines Vertrauens zu geben. Oder es an einer Stelle in der Welt zu verstecken (ja ich meine dropen) muss aber aufpassen das es nicht wegglitcht(was leider immer wieder passiert also lieber lassen :P). Oder man fragt einen Netten Herren der ein Lager hat indem du es mit einer gewissen steuer lagern kannst. usw usw usw.

(wie früher die waffen im busch verstecken - hätt ich früher gewusst das ich die mir einfach nehmen darf wär ich jetzt reich c: )

Edit: das nächste mal darfst du posten Astral <3 xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (6. März 2015, 13:01)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

50

Freitag, 6. März 2015, 12:59

Du darfst es ruhig emoten, dass du Erz zu hause lässt, es ist sogar gut, wenn du das tust. Das ist dann eben der Teil des Erzes, der durch das Plünderskript im Falle einer Plünderung unangetastet bleibt. Genauso kannst du Erz natürlich in deiner Hütte droppen, musst aber damit rechnen, dass es gestohlen wird.
Was eben nicht geht ist zu sagen: "Ich habe mein Erz zuhasue in meiner Truhe, daher kannst du mich nicht plündern." Eben weil dies durchs Skript schon geregelt ist.
Anders eben bei Waffen. Wenn du zB überfallen wirst und man emotet "X nimmt Y alle Waffen ab", und du gibst nur die, die du trägst ab, gehst nach Hause holst dir deine Reservewaffe und wenig später wirst du damit gesehen, was zu einer Beschwerde führt, dass du eben nicht alle Waffen abgegeben hast, so kannst du dich, meines Wissens nach, darauf berufen deine Reserve Waffe zuhause gelassen zu haben und würdest nicht belangt, eben weil die Waffen nicht im Plünderskript vorhanden sind.

Zumindest ist so mein Wissensstand. Warten wir mal ab ob Latro oder ein Spielleiter dies so bestätigt :)

Edit: Oh Asha und ich posten hier um die wette wies scheint :D sorry, war wohl zu langsam diesmal :cursing:

51

Freitag, 6. März 2015, 13:03

Achja was ich noch sagen wollte. Wenn euch jemand zuviel erz mit dem /pluender befehl raubt obwohl ihr ja im Rp nicht mal soviel dabei habt und es euch tierisch nervt das euch ein paar brocken fehlen könnt ihr euch ja beim Räuber melden und die sache ausdisskutieren ^^. Der /pluender befehl ist ebenso nicht absolut und als hinnehmend geregelt wie eine magische truhe die das erz unsichtbar machen soll o:. Sagt mir wenn ich mich irre. Aber das erz kann man wieder zurückgeben in den schlimmste fällen? Ach nein stimm ja wenn der Dieb einen umnagelt und direkt danach wieder davon läuft gibts ja keine möglichkeit mit ihm zu sprechen :D

52

Freitag, 6. März 2015, 13:08

Bestätige ich so. Generell gilt bei Waffen, dass ohne vorherigen ausdrücklichen Emote ausschließlich das dabei ist, was man ausgerüstet hat oder was man unterwegs ausrüstet. Wenn man nach Waffenabnahme unbewaffnet zurück nach Hause geht und dort erst eine neue Waffe anlegt, dann hat darauf niemand Ansprüche. Legt man die Waffe nach dem Überfall an, um sich den Nachhauseweg zu erleichtern, begeht man offenkundig einen Fehler: Entweder man nutzt etwas, was man im RP nicht hat, um sich ienen Vorteil zu verschaffen oder man hat OOC über den RP-Stand gelogen. Für beides kann man bestraft werden.

Und Astral, sowas nennt man Sarkasmus. Und bei Fragen, die schon dutzende Male beantwortet wurden und per Suche garantiert mehrmals gefunden werden nehme ich mir diesen Sarkasmus auch heraus. Vorallem, wenn im selben Thread eine Seite weiter vorn ein Supporter schon ein eindeutiges Statement abgegeben hat, das aber ignoriert wird.

53

Freitag, 6. März 2015, 13:14

Ich hatte, in der Zeit wo man das /pluender mit den Erzbeuteln umgehen konnte in der Regel IMMER einen 100er Erzbeutel dabei. Das reicht für die normalen Ausgaben, wenn man welche hat und sollte ebenso nicht allzu schwer sein.
Den hätte auch jeder haben können, wenn er danach gesucht hätte (und nicht einfach nen scriptbefehl ohne Emote rein haut und verschwindet)
Genau so bin ich gegen Emotes wie "/me nimmt ... seine Waffen ab". Da sollte wenigstens drin stehen, WAS geklaut wird. (Also vonwegen /me durchsucht ihn hier und dort --- /me hat dort xyz /me nimmt sich xyz --- usw. Bedenkt, dass das von einem aus der Bande kommt)
Mein Charr hat z.B. auch andere Sachen dabei (Schnaps/Kleines Fresspaket), die geklaut werden könnten. Ich denke mal das ist bei vielen nicht anders.
Das Problem dabei ist aber, wie schon gesagt die Ehrlichkeit, wenn man überfallen wird. Ist aber genau das selbe wie das "Herzaubern" von Gegenständen.
Auf seine "Standartausrüstung" verzichtet mein Charakter nur, wenn er sich auf eine "Commandoaktion" 8) begibt, wo es wahrscheinlich ist, dass er erwischt wird.
Zum Thema "ich wurde überfallen und weiß nicht, was ich dagegen machen soll" wurde eigentlich schon alles gesagt. Oder frei nach Kumos Worten: Denk einfach mal darüber nach wie du das im RL angehen würdest (oder wie es vlt zu Kindergarten/Grundschulzeiten, evtl auch später? war). Als Tipp. Ein Dach hilft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (6. März 2015, 13:30)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

54

Freitag, 6. März 2015, 13:35

Und Astral, sowas nennt man Sarkasmus. Und bei Fragen, die schon dutzende Male beantwortet wurden und per Suche garantiert mehrmals gefunden werden nehme ich mir diesen Sarkasmus auch heraus. Vorallem, wenn im selben Thread eine Seite weiter vorn ein Supporter schon ein eindeutiges Statement abgegeben hat, das aber ignoriert wird.
Das verstehe ich Latro, aber versuch das ganze doch mal aus Sicht der Spieler zu sehen, die viel weniger Erfahrung haben als ich und erst recht weniger als du mit SKO. Jemand, der erst eine kleine Zeit hier spielt, hat eben noch nicht diesen Überblick und sich die ganzen alten Posts durchzulesen bzw per Suchfunktion sich vorab zu informieren wäre sicher wünschenswert und grade für dich weniger Arbeit, aber es tut nunmal nicht jeder. Wenn ich ehrlich bin, wäre mir als Neuling auch nicht eingefallen erstmal das Forum zu durchstöbern bevor ich meine Frage im Forum stelle, da es so wesentlich direkter ist und man eben noch nicht so ganz mit allem hier vertraut ist, vielleicht sogar unsicher ist, ob man alles richtig verstanden hat.
Der Sarkasmus aber bewirkt genau das Gegenteil von dem, was du eigentlich bewirken möchtest. Er stiftet einfach noch mehr Verwirrung und stößt den Leuten vor den Kopf, die eigentlich nur darum bemüht waren sich ausgiebig zu informieren, um gutes und faires RP betreiben zu können. Hättest du direkt einfach die Frage beantwortet, wäre es hier garnicht erst zu so vielen weitere Posts gekommen, die dich letztendlich nur mehr Zeit gekostet haben als wenn du direkt konstruktiv geantwortet hättest. Dazu kommt, dass man sich durch deinen Sarkasmus immer unterschwellig als der Dumme fühlt und die Stimmung und der Tonfall im gesamten Forum dadurch einfach aggressiver und herablassender wird, weil viele es dem Admin nachmachen. Dabei denke ich, dass du dich eigentlich über jeden Spieler freust, erst recht über jene, die sich wirklich informieren wollen und ihre Fragen auch stellen, denn sie Bereichern das RP des Projekts SKO, das du leitest und damit ein ganz besonderes interesse an lernwiliigen Spielern hast :) Durch solche Antworten wie oben aber unterstüzt du nur viele der Posts wie sie über die Admins von SKO zB in der WoG zu lesen sind, was du eigentlich garnicht nötig hast, da ich dich letztendlich immer als recht fair erlebt habe, wenns dann mal um die Wurscht ging :thumbup: und oft genug auch als gleichberechtigten Diskussionspartner, der ein wirkliches Interesse an seinen Spielern hat und diese ernst nimmt.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

55

Freitag, 6. März 2015, 13:44

Das Plünderskript berücksichtigt das bereits. Dir wird ja auch immer nur ein gewisser Prozentsatz an Erz weggenommen (ja der kann varrieren). Das heißt, du kannst unmöglich all dein Erz mit dir herumtragen, ergo liegt es irgendwo und ist von Banditen nicht nehmbar.
Es steht dir natürlich auch frei dein Erz zu verstecken, aber nur in einer Form, wo es auch gefunden werden kann.

56

Freitag, 6. März 2015, 14:16

Was war denn überhaupt der Grund dafür das die Erzbeutel jetzt plünderbar gemacht wurden?
Einfach das die Überfallchars niemanden mehr plündern konnten, weil alle ihr Erz in Beutel getan haben?
Wenn das der Grund ist, warum hat man dann nicht einfach die kleinen Beutel (10, 25, 35, meinetwegen 50) gestrichen? Auf diese Weise würde jeder immer ne bestimmte Menge an Erz rumtragen, könnte aber auch gleichzeitig stundenlange Spielzeit gewissermaßen "sichern".

Und wenn das Plünderscript es doch bereits berücksichtigt hat das alle ihr ganzes Erz immer dabei haben, ausser man versteckt es irgendwo (drop) oder gibt es jemandem, warum hat man dann die nicht plünderbaren Erzbeutel überhaupt eingeführt?


Beste Grüße, Bishop

ps.: Ach ja, ich stelle meine Frage einfach nochmal, weil noch keine Antwort kam: Können mehrere Beutel geplündert werden, oder nur ein zufälliger? Wie genau läuft das ab?

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. März 2015, 14:19

, warum hat man dann die nicht plünderbaren Erzbeutel überhaupt eingeführt?
Atmosphäre. Das stand sogar in den Changelogs. Sie waren definitiv nie dazu da, vor Plündern sicher zu sein.

58

Freitag, 6. März 2015, 14:20

>sarkastisch schreiben
>nichtmal sartalics als einen eigenen Font im Forum haben
>keine anderen Indikatoren nutzen um hervorzuheben, dass es sich um Sarkasmus handelt
>sich beschweren, dass andere nicht wissen, dass es sich um Sarkasmus handelt
>alles bloß filthy plebs
>?????
>Profit!



BtT: Das wird schon, irgendwann hast du genug Erz zusammen und kannst dich bei deinen Peinigern sogar mal revanchieren. Gehört nunmal zum Setting dazu, auch wenns zeitweise frustrierend sein kann.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

59

Freitag, 6. März 2015, 14:22

Ich denke bei ersterem war der Grund, vor allem weil die Spielmechanik hier eben eine Möglichkeit des Missbrauchs bietet. Und zum zweiten Punkt, gerade die kleinen Erzbeutel sind die, die die Authenzität und das RP-Feeling am meisten steigern. Diese zu streichen würde irgendwie dem ursprünglichen Zweck der Beutel widersprechen.

Wie schon im ersten Absatz angedeutet, hat die Einführung der Beutel nichts mit Plündern, Überfällen oder sonstiges zu tun, sondern mit dem extrem coolen Feeling einfach mal einen Beutel mit 50 Erz auf die Theke zu stellen, wenn man in der Taverne etwas bestellt. Es ist ein reines Ambiente-Item.



edit: Netter Ninja, Lain.

>Greentexting so edgy

60

Freitag, 6. März 2015, 14:25

Kleiner Vorschlag: Kann man mit losen Erz einen Max Beitrag einführen?

Also man kann nur so ca 500 Brocken ohne Beutel (Also in der Unterhose)rumschleppen während das andere Erz in den Beuteln sein muss?
Das würde doch einen Schub in Richtung Logik führen wo man das erz überhaupt rumträgt?

Und wer einen Beutel haben will muss sich Leder von einen der Schmiede besorgen ^.^. So hätte jeder seinen eigenen Individuellen Max Bereich an Erz den er rumschleppen kann? I hope u know how i mean that

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen