Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PlaytoPlay

Registrierter Benutzer

  • »PlaytoPlay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Syntax

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. Januar 2015, 02:18

Beschwerde über einige aus dem alten Lager

Guten Abend erstmal.
Ich wollte mich über einige Mitspieler aus dem alten Lager beschweren, weil sie meiner Meinung nach nicht fair gehandelt haben. Ich weiss leider nicht mehr so genau mit Namen wer daran beteiligt war würde sie aber im Spiel erkennen. Die beteiligten wissen schon, dass ich die meine.

Ich bin schon einige Tage aktiv im Spiel und ging vom neuen in das alte Lager um etwas zu besorgen. Die Situation ist aber momentan etwas angespannt und es ist schwer ins Lager rein oder raus zu kommen. Ich kam rein aber raus wollten die mich nicht mehr lassen. Ich wollte wieder raus und habe es mit RP versucht ( z.B.: Ich will mich der Sekte anschliessen oder ich gehe auf eigene Gefahr raus, da ich ja kein Frischling bin.) Sie liessen mich nicht raus aber ich liess auch nicht locker. Ich wurde anschliessend von einem Gardisten erschlagen ( alles im RP und völlig okay.) was einen aber nicht unbedingt hindert es weiter zu versuchen. Statt mich dann einfach mit einer Klinge umzuhauen (ein Stich mit dem Schwert zwingt einen eher im Lager zu bleiben als ein Box) wurde ich bewusst mit einem Bogen getöet was mich einer meiner Leben gekostet hat. Es gab wenig Grund mich komplett zu töten und mir wurde nicht gedroht, dass ich mit meinem Leben bezahlen würde. Normales umhauen mit einer Klinge hätte völlig genügt. Niemand konnte wissen, dass ich vom neuen Lager komme. Nach einigen Minuten stellte mir jemand im RP frei in meine Freiheit zu springen. Die Chance ergriff ich und stellte mich zum springen bereit. Als im RP mich jemand geschubst hat hatte ich keine andere Wahl als zu springen und sprang. Im Game bin ich durch den Fall gestorben, da ich noch wenig Leben wegen dem Vorfall zuvor hatte. Und im RP schrieb ich wie weh das doch tat, wie viel und was ich mir durch den Sprung alles brach. Ich musste also erneut rlg. Als ich wieder kam wollte ich mich langsam nach vorne bewegen um mein kriechen zu simulieren. Bevor ich etwas machen konnte wurden mir Pfeile in den Rücken geschossen ohne jegliche Warnung oder RP was meiner Meinung nach erneut völlig zu Unrecht war. Ich beschwerte mich im ooc ader das bekam keine Beachtung. Ich rlgte erneut aber stand nicht mehr auf. Ich fragte nach einer Wiederbelebung im ooc aber wurde einfach ignoriert und liegen gelassen. Ich fand die beiden Tötungen völlig zu Unrecht und bloss, weil es relativ angesehene Leute waren die mich 2 mal töteten war es für die völlig nach Recht gehandelt und keine grosse Beachtung würdig, da ich jediglich ein Hosenloser war.


Ich kann gerade leider keine Namen sagen aber im Spiel würde ich sie sofort erkennen.

Es geschah so gegen 00:00 Uhr bis 01:30 Uhr ungefähr.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2015, 02:41

Dann schlage ich vorerst vor, dass sich die Beteiligten hierzu mal äußern. Das würde den Admins ersparen, in den Logs nachzusehen. ^^

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Januar 2015, 02:58

Ich weiss nicht genau, wer der Threaderersteller ist, das müsste er noch angeben. Jedenfalls portete ich mich nach mehreren Reports vom Spieler "Lian" zu diesem, er liegt tot genau vor dem Haupttor des Alten Lagers, im Sichtfeld der Wachen. Und ich vermute mal, dass die Wachen ohnehin den Befehl haben, auf Flüchtlinge zu schiessen, falls es denn der Threadersteller ist.

4

Montag, 19. Januar 2015, 07:29

Fallschaden, als auch Bogen Tode zählen nicht als permanenter Tot.
Möglicherweise hat der Spieler nur Untöten vergessen.

"Die Chance ergriff ich und stellte mich zum springen bereit. Als im RP mich jemand geschubst hat hatte ich keine andere Wahl als zu springen und sprang. Im Game bin ich durch den Fall gestorben, da ich noch wenig Leben wegen dem Vorfall zuvor hatte."

Ansonsten ist man eigentlich Tot, wenn man von dem Haupttor springt.. Und wenn du so oder so springen wolltest..?

Wo ist dein Problem?

5

Montag, 19. Januar 2015, 10:48

Wenn er einer von den beiden ist die Heute vom Hauptor gesprungen sind (glaub der erste hieß Lian und der zweite Syntax). Syntax nervte Muckel nach ner Weile mit seinem "lasst mich hier raus ..." so sehr, dass er sagte, komm ich zeig dir nen Weg. Sind dann hoch auf das Haupttor. Unten meinte irgendwer OOC, wenn ihr springt ist das ein Fallschaden und nach einem rlg lebt ihr wieder. Also lief Lian gleich vor und sprang ohne irgendwas runter. Bei Syntax stellten wir uns oben hin und ich sagte sowas wie "Hier kannst du runter". OOC sagte ich aber dazu noch, dass du tot bist, wenn du aus der Höhe runterspringst (sinngemäß, kann ja in den Logs geprüft werden). Alle Beteiligten die noch oben standen (Ragnar, Kariston, ...) waren sich einig, dass die sowas nicht überleben würden. Deshalb hat Ragnar die beiden dann mit dem Bogen erlegt.

PlaytoPlay

Registrierter Benutzer

  • »PlaytoPlay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Syntax

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Januar 2015, 15:00

Ach sorry im Forum heisse ich ja anders und im Spiel Syntax.

Warum war ich aber dann nach dem zweiten Mal den ich mit dem Bogen erschossen wurde ganz Tot ? Und oben am Tor sagte ich im OOC mit einigen Brüchen die man dann simuliert kann man das überleben. Reloggte und wurde sofort erschossen. Danach konnte ich nicht wieder aufstehen. Ich konnte oben am Tor nicht würfeln, weil jemand zuvor eine 6 würfelte und mich im RP geschubst hat.

7

Montag, 19. Januar 2015, 15:06

Auf Würfeln bist du nicht gezwungen einzugehen, wenn du es doch tust, dann akzeptierst du es auch. Punkt.
Es gibt nach wie vor keine Freitode bei Tötung durch Spieler. Gab es nie und wird es nie geben - und wurde auch nie irgendwo behauptet. Punkt.
Dir wurde laut Muckels Schilderung gesagt, wenn du vom Haupttor springst, überlebst du das nicht (zumal schwer verletzt wie du selbst angegeben hast), dennoch bist du gesprungen. Du wurdest über die Todesfolge aufgeklärt und bist dennoch gesprungen, das Erschießen mit dem Bogen diente lediglich der Umsetzung des Enginetodes, da der Fallschaden wie bereits erwähnt nicht zum permanenten Tod führt (nicht, weil man vom Haupttor oder vom Kastell springen können soll, sondern weil es bei schlechter Internetverbindung zu Einlogg-Fallschaden-Toden kommen kann, die selbstverständlich nicht zählen sollen).

Ansonsten kann ich nur sagen: Macht doch einfach was aus der Situation, ihr seid immernoch im Knast und so wie ich den Fall sehe noch dazu kleine Arbeiter, die rein gar nichts zu melden haben. Es geht nunmal nicht immer nach dem Kopf der Buddler in der Strafkolonie.

PlaytoPlay

Registrierter Benutzer

  • »PlaytoPlay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Syntax

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Januar 2015, 16:29

Natürlich sollte man wenn man im RP mitspielt auf Würfel anderer eingehen sonst müsste ich das nie beachten und eine Menge RP geht verloren.

"Ansonsten kann ich nur sagen: Macht doch einfach was aus der Situation,
ihr seid immernoch im Knast und so wie ich den Fall sehe noch dazu
kleine Arbeiter, die rein gar nichts zu melden haben. Es geht nunmal
nicht immer nach dem Kopf der Buddler in der Strafkolonie."

Und nur, weil er angesehener ist hat seine Stimme mehr Wert ? Ach also als Buddler oder Neuling hab ich nie was zu sagen und die Leute die einen höheren Rang haben dürfen sich alles erlauben ? So darf ich dann als Mitglied einem Lager einfach die Arbeiter mit meinem Bogen umlegen sobald sich mich nerven. Ist ja so fair.

Er sagt ich sterbe beim Fall ich sage ich würde mir alles mögliche brechen aber überleben. Warum ist dann seine Stimme mehr Wert als meine ? Nur, weil ich der Noname bin ?

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. Januar 2015, 16:48

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Erst einmal zu der Sache mit dem Wurf. Du musst dir keinen Wurf aufzwingen lassen, vor allem wenn er dich (Wie es ja scheinbar OOC gesagt wurde) umbringt. Notfalls besprich den Wurf OOC mit demjenigen, und sag ihm, dass du das nicht willst.

OOC hat jeder das Gleiche zu sagen. Und deshalb kannst du mit allen per // sprechen, wenn dich etwas ärgert. Aber im RP musst du damit rechnen, dass wenn du als ausgezehrter Buddler einen Schatten oder Gardisten anmeckerst, der das nicht auf sich sitzen lassen wird.

Mal davon abgesehen ergibt es halt einfach keinen Sinn, dort herunterzuspringen. Da gilt einfach der gesunde Menschenverstand. Versetz dich mal in deinen Charakter. Würdest du einfach, nur aus Ungeduld, von einem einige Meter hohen Turm springen? Das hoert sich für mich schon nach Powerplay an. Vielleicht überlebst du es, mit schlimmen Verletzungen, an denen du kurz danach stirbst. Gehen kann man nach einem solchen Sprung jedenfalls nicht mehr.

PlaytoPlay

Registrierter Benutzer

  • »PlaytoPlay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Syntax

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Januar 2015, 17:16

Okay Baratar für den Tot nach dem Sprung habe ich nun völliges verständnis.

Ich sehe auch völlig ein, dass man als Hosenloser eine auf die Fresse bekommt wenn man zu frech ist. Oder mal etwas härter mit einer Klinge verletzt ( was einem dazu zwingt im Lager zu bleiben) aber bewusst mit einem Bogen mich zu töten fand ich unfair. Gotha sagte es zählt nicht als Lebensverlust wenn man vom Bogen stirbt ? Warum kann ich dann beim zweiten mal als ich vom Bogen gestorben bin nicht mehr aufstehen ? Muss das dann nicht doch mein Leben genommen haben ?

11

Montag, 19. Januar 2015, 17:24

Er hat dich doch getötet, weil das die NPC-Gardisten vor dem Tor sowieso getan hätten (bzw. wäre man ohnehin von dem Fall gestorben)?

Und das Leben wird nicht genommen, du bleibst aber tot falls derjenige der dich getötet hat nicht mit /untöten wiederbelebt. Was in diesem Fall wohl nicht gemacht wurde, weil dein Charakter im RP erschossen wurde, eben weil er flüchten wollte. Das darf man nicht und es wird auch oft genug gewarnt. ^^

Ich wollte das nur schreiben, weil heute schon wieder 2 Leute über die Pallisade abhauen wollten und einer das auch getan hat. Durch das Runterspringen von einer 15 Meter hohen Mauer. ... ... Falls nicht erwünscht lösche ich den Post gern. :)

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. Januar 2015, 17:26

Nein, da du im RP für die anderen Mitspieler TOT bist, hat Ragnar das wie Latro bereits oben beschrieben umgesezt.
Du wurdest über die Todesfolge aufgeklärt und bist dennoch gesprungen, das Erschießen mit dem Bogen diente lediglich der Umsetzung des Enginetodes, da der Fallschaden wie bereits erwähnt nicht zum permanenten Tod führt (nicht, weil man vom Haupttor oder vom Kastell springen können soll, sondern weil es bei schlechter Internetverbindung zu Einlogg-Fallschaden-Toden kommen kann, die selbstverständlich nicht zählen sollen).
Ein Bogenkill zählt nicht als Tod/Freitod deines Charaktersm, solange dieser Spieler dich mit dem Befehl /untoeten wieder lebendig macht. Sonst aber ist ein Bogenkill eines Gildenmitglieds ein permanenter Tod, was in diesem Fall auch gewollt war.

PS:Wie einfach drei Personen einen Text gleichzeitig schreiben und nur 3Minuten auseinander liegen =D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (19. Januar 2015, 17:36)


Edgar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Nickname: Edgar(tot), Herault(tot), Vern

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. Januar 2015, 17:27

Du warst Syntax? Du bist durchgehend Ragnar, Herault und noch Nerankar auf den Sack gegangen. Und du wunderst dich warum du getötet wurdest? Du hast einen frisch reingeworfenen Hosenlosen abgewimmelt und während Nerankar und ich versucht haben Lian von der Stichwunde Ragnars zu heilen/verarzten bist du durchgehend dazwischen gegangen, sowie hast du dich auch OOC fast durchgehend beschwert. Was uns auch tierisch auf den Nerv ging. Also warst du weder IC noch OOC positiv aufgefallen.

Es zählt nur nicht als Lebensverlust wenn dich der Schütze untötet. Da Ragnar dich aus RP-Grund getötet hat müsste der Tod bestehen (Du bist aus fünf Metern(oder mehr) gesprungen und auf harte Erde gefallen. Das willst du überleben?)

14

Montag, 19. Januar 2015, 17:59

Der Tod kam durch den Sturz - der Bogen war nur Mittel zum Zweck. Im RP hat Ragnar ihn also nicht erschossen ;)

DarkSun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Romarius

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:11

Kann alles so bestätigen, mein Char war auch ziemlich in der nähe.
Der Schatten Muckel wurde ziemlich lange genervt weil ein Buddler unbedingt rauswollte und sie doch bitte das Tor öffnen sollten. Muckel führte in dann auf das Tordach hinauf und sagte im RP das er hier runterspringen kann aber auch im OOC das er das nicht überleben wird. Er hat es gelesen, er wollte raus, sein Char ist runter gesprungen und hat es nicht überlebt und ist so im RP tot. Da aber beim Server Falltot nicht als "tot" zählt musste natürlich etwas nachgeholfen werden um die Situation mit dem RP ins reine zu bringen.

Für mich alles vollkommen Legitim.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen