Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

1

Samstag, 1. Februar 2014, 12:24

Missbrauch mit mehreren Charakteren?

Seid gegrüßt,

Mit der /switch Funktion kann man sich so einige gute Vorteile verschaffen:

- Lagercharas (Erz, Waffen, Nahrung etc. rübertauschen damit sie in Sicherheit sind bzw. nicht geplündert werden auf Main)
- Erztausch mit mehreren Charas (noch nicht probiert) (Ich weiß nicht ob das funktioniert, das man einfach seine Erzklumpen auf mehreren Charas rübertauscht und jeweils /erztausch macht, damit man die 1 Tag Warte Prozedur umgeht)
- Switchen um in Sicherheit zu sein (bevor jemand einen Ausraubt, oder angreift oder stirbt -> switchen um in Sicherheit zu sein)
- Rollenverteilung/Aufgabenverteilung: Sprich, wenn ich jetzt einen Chara mache, der für meinen Main Erz abschürft und meinem Main dann das Erz gibt, etc.
- ...

Wollte mal fragen, ob das da oben (bitte Genau sein) zum Missbrauch zählt und in wie weit sich der Missbrauch von der /switch Funktion erstreckt?

btw, außerdem wollte ich fragen - ob es erlaubt ist, einen Sträfling innerhalb der Wildnis ohne Vorwarnung anzugreifen und diesen dann auszurauben (klassischer Überfall halt) ? (Soweit ich das gelesen habe, darf man das, nur weiß ich nicht ob man das auch ohne Vorwarnung darf, weil viele mit 1-2 Hp rumlaufen und somit One hit sind und keine Chance haben sich zu wehren)

Ich bitte um korrekte und genaue Antworten, möchte sichergehen um ein angenehmes RP zu machen ^^

Grüße Düsterwald

2

Samstag, 1. Februar 2014, 12:30

Seid gegrüßt,

Mit der /switch Funktion kann man sich so einige gute Vorteile verschaffen:

- Lagercharas (Erz, Waffen, Nahrung etc. rübertauschen damit sie in Sicherheit sind bzw. nicht geplündert werden auf Main)
- Erztausch mit mehreren Charas (noch nicht probiert) (Ich weiß nicht ob das funktioniert, das man einfach seine Erzklumpen auf mehreren Charas rübertauscht und jeweils /erztausch macht, damit man die 1 Tag Warte Prozedur umgeht)
- Switchen um in Sicherheit zu sein (bevor jemand einen Ausraubt, oder angreift oder stirbt -> switchen um in Sicherheit zu sein)
- Rollenverteilung/Aufgabenverteilung: Sprich, wenn ich jetzt einen Chara mache, der für meinen Main Erz abschürft und meinem Main dann das Erz gibt, etc.
- ...

Wollte mal fragen, ob das da oben (bitte Genau sein) zum Missbrauch zählt und in wie weit sich der Missbrauch von der /switch Funktion erstreckt?

Ich bitte um korrekte und genaue Antworten, möchte sichergehen um ein angenehmes RP zu machen ^^

Grüße Düsterwald

Fällt in meinen Augen so gut wie ALLES unter Missbrauch und Vorteil erschaffen und sollte ne Verwarnung nach sich ziehen. ?(
Wenn ihr ewig AFK seid, weil gerade kein bock, dann geht doch bitte einfach vom Server runter und lasst anderen die Chance Spaß zu haben. Morgens und Mittags gehe ich selber mal AFK, ist ja auch fast keiner drauf, aber abends finde ich das sehr ungerecht anderen gegenüber die spielen wollen, wenn der Server voll ist.

BTW:

Zitat

Regeln:
7.

Ihr dürft soviele Charaktere

erstellen, wie ihr wollt.Das Account-Pushing jedoch ist strengstens

verboten. Wer seine Zweit-Charaktere dazu nutzt, einem seines Chars

einen Vorteil zu verschaffen (Quest erleichterung, beschaffung von Gegenständen),

muss mit der Löschung aller seiner Chars und ggf. dem Serverauschluss rechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shane« (1. Februar 2014, 12:35)


3

Samstag, 1. Februar 2014, 13:07

Das zweite Zitat sagt dazu eigentlich alles nennenswerte aus. Da die Nutzung der /switch Funktion wie vieles andere auch protokolliert wird, ist es uns ein leichtes, nachzuvollziehen, wenn ihr sie zum Charakterpushing missbrauchen solltet. nd selbstverständlich hat dies einen Ausschluss vom Spiel zur Folge.

Was das Überfallen anderer angeht: Bisher haben sich die Banditen und Konvoibegleiter auch nicht erst großartig unterhalten, bevor es zum Kampf gab - das würde ja auch jeden Vorteil durch einen Hinterhalt zunichte machen. Wie einige beim Kampftraining immer wieder predigen: Man muss immer und überall auf alles gefasst sein ;) Und wer mit einem HP durch die Welt läuft, fordert es ja heraus, dass man ihn als leichte Beute ausnimmt.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Februar 2014, 13:42

Zum Überfall in der Wildnis:

Versuch doch mal wenn mit Halt anzuschreiben in der Wildnis, denkst du der bleibt stehen?
Alle rennen dann weg, weil sie nicht ausgeraubt werden wollen. Das ist Fakt und wird sich nicht ändern, da es wie im echten Leben ist.
Wenn wer mit nem Knüppel vor dir im Wald auftaucht und dich bedroht, bliebst du ja auch nicht stehn für ne Tasse Tee...

Also ohne Frage ja wer als Buddler ausserhalb der Lager unterwegs ist ist sowieso Freiwild.

Mankou

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Serverbeitritt: 24. Januar 2013

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Februar 2014, 14:11

Zum Überfall in der Wildnis:

Versuch doch mal wenn mit Halt anzuschreiben in der Wildnis, denkst du der bleibt stehen?
Alle rennen dann weg, weil sie nicht ausgeraubt werden wollen. Das ist Fakt und wird sich nicht ändern, da es wie im echten Leben ist.
Wenn wer mit nem Knüppel vor dir im Wald auftaucht und dich bedroht, bliebst du ja auch nicht stehn für ne Tasse Tee...

Also ohne Frage ja wer als Buddler ausserhalb der Lager unterwegs ist ist sowieso Freiwild.
Kann ich zu stimmen oder eine dicke Axt besorgen

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Februar 2014, 14:54

Manche buddler in ddn Wäldern verhalten sich so wie Antilopen in der Savanne ....

7

Samstag, 1. Februar 2014, 15:59

Danke für die Antworten. Hat sich dann alles geklärt, kann geschlossen werden hier.

Grüße Düsterwald

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:16

-Lagerchars

Kann man nicht RP technisch sagen dass mein sein Zeug irgendwo versteckt?
Wenn einer einen dabei erwischt können dann RP technisch Konsequenzen (ausrauben) gezogen werden.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:26

Die Charakternamen Kiste1 bis Kiste9 sind hiermit für mich reserviert. :D

10

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:29

-Lagerchars

Kann man nicht RP technisch sagen dass mein sein Zeug irgendwo versteckt?
Wenn einer einen dabei erwischt können dann RP technisch Konsequenzen (ausrauben) gezogen werden.
Die Charakternamen Kiste1 bis Kiste9 sind hiermit für mich reserviert. :D
Ok stimmt :D Vergesst das

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen