Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Januar 2015, 20:25

Verhalten im AL Neuen gegenüber (PP)

Ist eher ein Aufruf so Sachen zu überdenken, als eine echte Beschwerde, da es nur einen Twink betrifft.

Tathergang:
Pepe (mein Twink) stellt sich bei der Bezahlung der Leute die im Lazarett gearbeitet haben einfach mal mit dazu um abzukassieren (hat nicht gearbeitetund drängelt sich vor dem letzten in die Schlange). Das erste was passiert ist, dass ich ooc angeschrieben wurde ob ich überhaupt gearbeitet habe. Das hab ich mit einem " :D " oder so beantwortet, worauf nur zurückkam "das ist wichtig"(per pm). Darauf meinte ich " // finds im RP heraus ".
Daraufhin gab es dann einen Buddler (der der mich angeschrieben hatte glaub ich :thumbdown: ) der im RP sagte ich hab nicht gearbeitet und ein anderer der im RP sagte "Klar der hat doch die Betten gemacht" :thumbsup: . Fand dann interessant, dass man auch plötzlich meinen Namen wusste und ich sofort als "Täter" schuldig war.
Das Untertauchen im Wasserkübel am Marktplatz, mit anschließendem Anpissen ist zwar fragwürdig aber naja.


Muss dabei auch sagen dass da recht viele loß waren und mittendrin es schwer wurde die Übersicht zu behalten, außerdem kamen, zumindest bei mir dann auch massive Chatlaggs dazu.


Beteiligte Spieler:
Zitrius, Kariston (iergendwie so, der aus dem AL), iergendein Buddler mit G oder D vorne der das ooc gefragt hatte, später auch Nerankar und diverse andere.



Uhrzeit:

kurz vor 20:00 Uhr RL


Screenshot:
keine gemacht, da es auch keine überharten Folgen hatte und eigentlich nur zum Überdenken solcher Sachen anregen soll. (Keine Hetze gegen das AL, aber ich glaub im NL wär das so nicht passiert, wobei ich dabei aber auch nicht sicher bin.)
Stellt euch vor ich wär wirklich ein Neuer (Hosenloser, HP down). Was macht das für nen Eindruck. Was ich gut fand war aber, dass sich anschließend im RP und nur mit RP ein Buddler um mich gekümmert hat.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Januar 2015, 21:07

Ich fand die Aktion ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Ich dachte erst so: "Hey, der muss ja was richtig schlimmes verbrochen haben. Hat der Elkor ans Bein gepisst, oder was war da los?". Beinahe-ertränken (Wärend ihm mit einem Dudelsack (?) die Ohren vollgedroehnt werden) und anschließendes in-die-Ecke-werfen und Anpissen für so eine Kleinigkeit, bei der ja im RP nicht einmal feststand, dass er schuldig war, ergibt finde ich wenig Sinn.

Ich traf aber erst bei der beinahe-Ertränkung ein und über den Rest weiß ich wenig.

Ich glaub, der Buddler am Ende war dann wohl ich :thumbsup:

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:56

Ich war der Hosenlose der das mit den Betten gesagt hat und muss schon sagen, die Aktion hatte einen bitteren Beigeschmack und man hätte da mehr draus machen können (z.B. auf meine Aussage eingehen und nicht einfach alles ignorieren)

DarkSun

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Romarius

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:49

Mein Char Romarius war mit dabei... und diese Szene war wirklich etwas undurchsichtig. Fakt ist denke ich das die beiden Anwärter den Char Pepe nicht einmal beim Lazarett gesehen haben. Auch der Buddler Girion gab zur Aussage das Pepe nicht mitgearbeitet hat. Mein Char Romarius hat nichts in dieser Situation gesagt weil er sich schlicht nicht sicher war ob Pepe vielleicht doch dabei war, auch wenn er ihn nicht gesehen hat. Anderererseit haben andere Buddler die Aussage gemacht das Pepe mitgearbeitet hat und die Betten gemacht hat. Die Anwärter und einer der Schatten sind darauf jedoch nicht näher eingegangen. Ich glaube sie haben sich untereinander unterhalten ob einer den Pepe bei irgendwas gesehen hat wo er gearbeitet haben könnte im Lazarett. Weil das wohl nicht der Fall war, und der Buddler Girion auch ausgesagt hat das Pepe nicht mitgearbeitet hat, hat man ihn als "überführt" erklärt.

Für mich war das durchaus Legitim ihn zu überführen weil doch mehr aussagen gegen ihn als für ihn standen, und alle "höheren" Chars sich dahingehend einig waren ihn nicht gesehen zu haben. Es stimmt allerdings das einige Pepe plötzlich im RP mit eben seinen Namen angesprochen haben, wo er auch draufhin OOC fragte woher plötzlich alle seinen Namen kennen. Das hätte man besser lösen können finde ich aber auch nicht weiter dramatisch. ;)

Nur hätte man vielleicht die leichte "Folter"-RP vorher OOC fragen können ob es in Ordnung für den Spieler wäre seinen Kopf in eine Wassereimer zu drücken und ihn anzupinkeln. Aber der Spieler hat mit RP auf die Situation reagiert also war es wohl in Ordnung. ;)

5

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:57

Was mich hauptsächlich an de Sache gestört hat war, dass auf die anderen Aussagen nicht eingegangen wurde. Kein "Halts Maul" und nichts.
Es kam so rüber, als würden die zwei ihr RP machen un den Rest ignorieren.

6

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:06

Pepe war sogar beim Krankenhaus. Hat sich mal die Trommlerei angeschau und ist dann weiter :D
Ob sich die anderen abgesprochen haben hab ich nicht mitbekommen. Hab nur mitbekommen das, aus meiner Sicht scheinbar nur auf den Buddler hinter mir gehört wurde.
Finde es wie gesagt auch extrem fragwürdig dass man erst ooc nach dem Sachverhalt gefragt wir und dann das RP nach der Antwort mehr oder weniger ausgerichtet wird.
(Hätte ich ooc gesagt ich war da und bla wär ich warscheinlich sogar damit durchgekommen, hätte ja, wenn ich gesagt hätte "ich war im Krankenhaus" nichtmal gelogen, da Pepe wirklich kurz, wenn auch nicht weit drinnen war, auch wenn er nicht gearbeitet hat) :whistling:
Was ich gut fand war das Untertauchen. Wenn diese Art der Strafe öfter vor kommt meint wegen. Besser als wem einfach die HP runterzuhaun und fertig (Hatte allerdings auch keine HP, vlt wurde gerade ja deshalb darauf verzichtet.
Zum Anpinkeln kann ich nur sagen das sowas schon als Killgrund durchging nur mal so als Hinweis.

Mir kam / kommt es so vor, dass bei so Aktionen, die ja auch eine gewisse "Tiefe" und RP- Möglichkeiten liefert eher schnellste Weg gewählt wird. Ich mein was wäre wirklich die Folge gewesen, wenn Pepe damit durchgekommen wäre? Nichts schwerwiegendes. Wenn natürlich die "Aufseher" selbst sicher waren dass Pepe bescheisst auch gut.
Will nur sagen, dass man auch "tiefergehendes" Rp machen kann mit so kleinigkeiten ohne dazu groß was zu planen.
Hab nicht mitbekommen was die Anwesenden Leute danach gemacht haben, aber könnt mir vorstellen, dass sich im Lager verteilt wurde mit dem Gedanken "Hmm und was mach ich jetzt?", woraufhin sie auf RP Suche durchs AL streifen oder sich an das Feuer vor der Burg, wahlweise Kneipe begeben. Hätte ich auch gemacht, wollte nach Urin stinkend durchs Lager ziehn, musste aber aufgrund der Laggs rlgn und kam nicht mehr drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (20. Januar 2015, 22:11)


Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:14

Ich war bei der Situation nicht dabei aber hier einpaar Aussagen von meinem Wissen stimmen die =)
/Wenn nicht verstecke ich mich beim ersten geworfenem Stein hinter einem Tisch/



Sollte ein Bekannter Buddler oder auch Schatten eine Aussage Treffen wird diese Aussage im RP nicht hinterfragt.
Da muss man nicht unbedingt auf Aussagen der unbekannten Buddler reagieren... ist zwar unschön fürs RP aber sobald eine Meinung gebildet ist, werden solche Aussagen auch mal gekonnt ignoriert. (Beispiel unten)

Sobald der erste Buddler den Namen ausspricht und zB in die Richtung von Pepe spricht kann man Rechtfertigen das der Name den Beigewohnten Spielern bekannt ist(zB kann der Name ausm Kontext zugeordnet werden oder durch eine Antwort von Pepe). Sollte der erste Buddler einen Fehler begangen haben/oder sich einfach RP-Unkonform Verhalten kann man die weiteren Aktionen den Anwesenden Spielern nicht verübeln.( Im Notfall muss man das Anulieren)

Bei Folter-RP wird angenohmen, dass der Spieler diesem Handeln zustimmt solange er nicht eine Klare Aussage trifft das er dagegen ist. Problem hierbei ist das es vielen Spielern/Neulingen nicht bekannt ist. Manche ältere Spieler fragen aber soweit ich weiss ist diese Frage nicht zwingend.

Die Reaktion war so wie ichs verstanden hab Eindeutig übertrieben hat sich aber im RP so ergeben. Sowas passiert immer wieder. --> Alfreid

Das mit der DM/OOC ist natürlich nicht in Ordnung und sollte nicht durchgeführt werden somit ist das "Meckern" von Vetkin gerechtfertigt und wird sicherlich in Zukunft mehr beachtet von denen die sowas machen =)

Beispiel

Spoiler Spoiler


Der Spieler Dyson kam ins Alte. Der Schatten Imero hat einen wurf gemacht und diesen Spieler auch erkannt. Daraufhin kam die Aussage: Du hast mir mal ne Axt abgenohmen. Daraufhin wurde die Aussage der umliegenden Schatten als Wahr abgestempelt und nicht hinterfragt. Als Dyson irgendwas dagegen erwiedert habe kam vom Schatten Kamar(Mir): Du behauptest ein Schatten lügt? Das war eine Eindeutige Drohung die im RP eine Folge nach sich gezogen hätte, wenn er die Schatten weiterhin als Lügner dargestellt hätte.
Den Schatten hat es nicht interessiert was er gemacht hat, sondern das ein Schatten was gegen ihn hat und die Gilde als Kollektiv zusammenhält. Alte Buddler und Schatten zählen oft als ein Kollektiv da sie sehr nah zusammen arbeiten und deren Aussagen werden meist nicht untereinander in Frage gestellt. (Bei Pepe hat der erste die Behauptung ausgesprochen , er habe nicht mitgearbeitet, so stand die "Wahrheit" fest.



PS: Und genau das was hier drunter Nera geschrieben hat, habe ich gemeint. Bei der ersten Aussage von Kari hat Nera einfach mitgemacht und die Wahrheit nicht infrage gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (20. Januar 2015, 22:55)


Nerankar

Registrierter Benutzer

  • »Nerankar« wurde gesperrt

Beiträge: 77

Nickname: Nerankar

Serverbeitritt: 22. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:15

Zitat

Was mich hauptsächlich an de Sache gestört hat war, dass auf die anderen Aussagen nicht eingegangen wurde. Kein "Halts Maul" und nichts.
Es kam so rüber, als würden die zwei ihr RP machen un den Rest ignorieren.

Nerankar war die Situation im RP sowieso relativ schnuppe daher keine Reaktion. Nur als Kariston gesagt hat das er Ihn nicht beim arbeiten gesehen hat, hat er ebenfalls den Mund aufgemacht, das er Ihn nicht gesehen habe. Erst bei der Folter hat Nerankar er einen bisschen Spass daraus gezogen, und da mitgemacht. Weil er gerne mal bei so einer Gelegenheit anderen wehtun will, sei es auch nur durch nen Dudelsack direkt neben dem Ohr. :whistling:

Thom

Registrierter Benutzer

Beiträge: 77

Nickname: Malak / ehemals Girion

Serverbeitritt: 13. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:50

Gligar (oder so ähnlich) hatte ooc gefragt, ob Pepe den bei den Arbeiten mitgemacht hat. Pepe sagte, er solle es im Rp raus finden. Als er dies dann tat und Pepe ziemlich zaghaft antwortete, wurde Kariston aufmerksam. Er fragte Pepe, ob dieser wirklich dabei war, was Pepe bejahte. Kariston fragte dann in die Runde, ob ihn jemand gesehen hätte. Da Girion bei der Putzaktion den anderen einige Aufgaben gab, hatte er im Rp recht schnell den Überblick über die Truppe. So konnte er auch mit Gewißheit sagen, das Pepe hier nur Bezahlung abstauben will, das Pepe nicht dabei war. Ab da begann sich das Blatt für Pepe zu wenden und Kariston schleifte ihn zum Wassertrog. Ab da hab ich mich abgewandt und bin vor gegangen, was weiterhin mit Pepe passierte, weiß ich nicht.

hydranit

Registrierter Benutzer

Beiträge: 37

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:19

Ich kann Thoms Aussage nur bestätigen, was ich mir aber auch denke, das der Verteilende Schatten (in dem Fall glaub ich Imero) hätte auch auf die Liste schauen können, ob er sich etwas ausgeliehen hat, den Hosenlose haben meistens noch nicht Sachen wie Besen und/oder Bürsten.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:28

Falls dir jemand // so eine rp frage schreibt, weise ihn darauf hin, das es eine Rp frage ist. Falls er damit weiter macht, Ignoriere ihn. Macht man mit Kindern die quängeln im Supermarkt auch, und es hat sich bewährt

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen