Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cortis

Registrierter Benutzer

  • »Cortis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. Januar 2015, 21:07

Nun gut... ich habe erst etwas gewartet und mir wirklich den Kopf darüber zerbrochen was ich jetzt schreibe...

Ich schreibe jetzt auch nur noch für mich. Wenn die anderen Betroffen etwas sagen wollen, sollen sie das auch tun, dennoch kann ich mir vorstellen, dass sie ein Großteil meiner Ansichten teilen werden, bis auf vielleicht einige wenige.

Erstmal kann ich mich Cids Post nur anschließen und sehe langsam ein, dass unsere aggressive Handlunge gegenüber dem alten Lager, natürlich auch zu Unmut der RP-Charaktere beisteuert. Die Diskussion ob es ein Angriff war oder nicht, wollte ich gar nicht auslösen und im nachhinein denke ich mir, dass ich den Part besser raus gelassen hätte, da es nur eine Ansicht war und kein Argument, welches für uns sprechen sollte (was den Part auch überflüssig macht). Es war definitiv eine kämpferische (kriegerische) Handlung unsererseits und dass ein Pakt ausgehandelt worden ist, welcher uns weder im RP und OOC bekannt war ist keine wirkliche Entschuldigung. Aus logischer Sicht würde das die andere Partei nicht jucken. Meine ehrliche Meinung dazu. Aus RP-Sicht stimme ich also der Tötung zu, auch wenn es gerade hart klingen mag. Es ist einfach nachvollziehbar für eine raue Welt.

Aus OOC-Sicht bleibe ich aber eisern und das nicht für mich, sondern eher für andere Spieler. Ich war mir stets der Konsequenzen bewusst, wenn man sich auf einen Konflikt mit dem alten Lager einlässt, dieser auch in Auge gehen kann und habe dennoch mein RP durchgezogen. Anderen ist das vielleicht nicht direkt klar, doch möchte ich mich dafür nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich appelliere also nicht an ein "Recht" des Überlebens der Charaktere, sondern an die Toleranz gegenüber den Spielern und dem RP UND ich appelliere an eine mögliche (und wie Cid schon sagte: interessante) RP Lage. Ich persönlich kann auch für mich sagen, dass WENN der Tod bis zu der Stelle annulliert wird, wo wir im Kerker sind, ich definitiv 1. aus meiner Sicht nicht das Recht hätte (trotz Server-Regel) und 2. es für völlig unsinnig erachte, sich aufgrund einer Regel die Freiheit OOC zu erzwingen und wenn mein Charakter zwei RL-Wochen noch im Kerker sitzen würde, fände ich es in jeglicher Hinsicht berechtigt.

Schlusssatz dieses Postes: Gnade vor Recht ergehen zu lassen und eine alternative Strafe anstelle von Tod (oder jetzt so arger Verstümmelung, dass der Charakter unbrauchbar wird, wie z.B. rechte Hand ab --> kein 2h Kampf) wäre ein Kompromiss, womit beide Seiten leben könnten, oder irre ich mich da? Ich für meinen Teil kann sagen, dass Cortis noch nie so "aufs Maul" bekommen hat und, wenn er noch bestehen darf, ich das ganz sicher nicht an dem Charakter spurenlos vorbei lassen werde.

Gruß Cortis

22

Freitag, 23. Januar 2015, 22:32

Ich gebe Artherot und Thorgal noch bis morgen Nachmittag 16 Uhr zeit sich zu äußern - 24 Stunden nach meiner Aufforderung/Bitte danach also. Ansonstern werde ich das Thema abhaken und das Ausbleiben einer Antwort als Akzeptanz werden.

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. Januar 2015, 23:34

So durch längeres durchgelese habe habe ich mich mal in ruhe mit allem
auseinander gesetzt und kann verstehen warum ein Angriff auf das Alte
Lager als Todesgrund gelten kann. Die Gefährdung durch uns gegen ein
Bündenisses gegen Vilrus ist in diesem Sinne auch gegeben, dennoch
möchte ich um eine Chance bitten meinen hart erspielten Char nicht zu
verlieren und eine andere Möglichkeit gefunden werden kann die
Ereignisse zu rekonstruieren. Diese kriegerischen Handlungen basierten
jedoch auf Informationen im RP unnd OOC die nicht gegeben waren, wie
unter anderem das ein Pakt bestehen würde.

"Erstmal kann ich mich Cids Post nur anschließen und sehe langsam ein,
dass unsere aggressive Handlungen gegenüber dem alten Lager, natürlich
auch zu Unmut der RP-Charaktere beisteuert."

Ich kann es OOC schon Verstehen warum wir getötet wurden dennoch bin ich
der Meinung so essenziel wichtige Chars aus dem NL einfach so
auszuradieren etwas unerfreulich. Nach dem Angriff auf unsere Mine von
Ragnar und noch von einem Trupp des Alten kann man ebendso als Angriff
aufs Lager interpretieren und somit alle Schatten und Gardisten die man
Erwischt sofort Töten?

Vieles kann zu einem Tot führen, aber dieser Präzedensfall kann zu mehr
Fällen führen. Ich bin der Meinung, dass das wichtigste auf einem
RP-Server das RP ist. Dieses wurde uns jedoch direkt weggenommen. Ein
Tod ist immer eine heikle Sache und in vielen Fällen gab es viele gute
Gründe das ein Charackter einen anderen Töten wollte. Es hat sich
während meiner Spielzeit jedoch nie so ein Fall aufgespielt in dem wegen
eines Angriffes gleich Characktere umgebracht wurden. Ausserdem war es
wie ich es weiss, nie so gehandhabt ganze Gildenaktion mit dem Tod zu
bestrafen.

Rp ist für mich das wichtigste und dieser Tod von Artherot war vieleicht
realistisch gesehen nachvollziehbar, jedoch nicht zufriedenstellend für
mich oder einen der anderen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Danke an Karosch für die grammatikalische Unterstützung.
Die Formatierung wollte ausserdem nicht ganz mitspielen.

Thorgal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Thorgal

Serverbeitritt: 15. März 2014

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Januar 2015, 02:45

Für mich bleibt nur zu sagen, dass ich, was die OOC-Sicht angeht Cortis zustimme.
Ich habe viel Zeit in meinen Charakter gesteckt und nach der letzten Tat ist mir nun auch klar geworden,
dass ich als rechte Hand gerade nicht so derartig wie die Axt im Walde sein sollte, da ich doch eine Verantwortung im RP trage.
Ich kann mir nur wünschen das man es noch versucht anders zu lösen. Einen Fehler hier und auch vorher gesteh ich mir ein
und die RP-Lage ist auch verständlich. Ich habe bereits meine Lektion aus der Sache gelernt auch wenn es mich immer noch schockiert, welche Folge es für mich persönlich hatte. So oder so wird sich Thorgal in Zukunft nicht mehr so brachial denke ich verhalten, da er entweder es gelernt hat oder tot bleiben wird. Ich bitte also auch um eine zweite Chance und die Möglichkeit es einfach anders als mit Hinrichtung auszuspielen. Auch ich erkläre mich bereit lange im Kerker zu sein wenn es sein muss, da ich das absolut verstehen kann. Wenn jemand schon bereit ist uns zu töten ist der Kerker dagegen nur halb so schlimm.

25

Samstag, 24. Januar 2015, 19:36

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, die sofortige Hinrichtung der Charaktere Artherot, Cortis und Thorgal zu annulieren. Wie ich bereits mehrfach betonte, besteht für mich bei Dyson kein Diskussionsbedarf - zum Zeitpunkt des Angriffs war er ein Buddler und Buddler werden in solchen Fällen getötet. Ein Angriff auf ein Lager ist und bleibt ein Überschreiten der Kompetenzen hinsichtlich "sich beweisen".

Ich hoffe, dass den drei Spielern in den letzten beiden Tagen klar geworden ist, dass ihr Tod aus RP-Sicht absolut gerechtfertigt war und die Entscheidung, die direkte Exekution zugunsten einer umfassenderen RP-Behandlung einmal mehr ein völliges Abweichen von nachvollziehbarem RP zugunsten des allgemeinen Spielspaßes ist und mitnichten als Freischein zu verstehen ist, dass Krieg ja toll und lustig ist. Ich wünsche mir, dass die getroffene Entscheidung zu den Todesfällen an erlangten Erkenntnissen zu realistischem Charakterverhalten nichts ändert und jeder - ob nun hier betroffen oder nur als Mitleser - etwas daraus gelernt hat.

Die aktuelle RP-Lage für die drei Charaktere: Ihr seid gefangen im Kerker des Alten Lagers. Ihr seid entwaffnet (und ja, ihr wurdet durchsucht und auch aus eurem Stiefel oder eurer Unterhose wurde das letzte Messer entwendet. Nein, ihr habt keine Spitzhacke unter dem Brustpanzer, mit dem ihr die Kerkermauern einreißen könnt) und vom Kampf, bei dem ihr überwältigt wurdet, verwundet. Ihr wurdet nicht versorgt, es steht euch aber frei, die Art und die Schwere eurer Verwundungen selbst festzulegen. Fest steht: Ihr wurdet schwer genug verwundet, um überwältigt zu werden, sonst wärt ihr ja entkommen. Und bisher haben die Wunden euch nicht umgebracht - es steht euch aber frei, euch selbst als so schwer verwundet darzustellen, dass ihr euch gemütlich in den Tod emotet. Bisher hattet ihr keine Begegnung mit Elkor - allgemein hat sich bisher niemand um euch gekümmert nach dem Gefecht. Ihr seid nicht geknebelt, aber in unterschiedlichen Zellen.

Die normale Regel zur Höchstdauer eines Gefängnisaufenthalts ist für euch außer Kraft gesetzt. Euer momentaner Kerkeraufenthalt ist keiner Befristung unterlegen.

Wie weiter mit euch verfahren wird und was euer Schicksal sein wird wird auf eine Art und Weise im RP geregelt, auf die ihr selbst Einfluss nehmen könnt. Die Annulierung der sofortigen Tötung der drei Charaktere stellt dabei keine Garantie dar, dass die Charaktere im Zuge dieses RPs nicht trotzdem sterben.

Dyson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 110

Nickname: Dyson, Raiven, Anag, Daras

Serverbeitritt: 27. April 2014

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Januar 2015, 00:27

Ist in Ordnung, Dyson war jetzt ja auch kein wichtiger Charakter. Schön aber, dass ihr den Söldnerchars noch eine Chance gebt. Trotzdem wars das für mich bei SKO bis zum Resett mal, da ich in der Situation wie sie im Moment im RP herrscht echt keinen neuen Char antun möchte. Wir sehen uns dann wenn es wieder losgeht!

Grüße
Dyson

27

Sonntag, 25. Januar 2015, 14:48

Wäre es euch dreien möglich, heute Abend da zu sein? Wenn ja, in welchem Zeitrahmen?

Artherot

Registrierter Benutzer

  • »Artherot« wurde gesperrt

Beiträge: 193

Nickname: Artherot / Merdaron (Tot)

Serverbeitritt: 14. Februar 2014

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:13

19 uhr würde gehn

Thorgal

Registrierter Benutzer

Beiträge: 45

Nickname: Thorgal

Serverbeitritt: 15. März 2014

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:31

19 Uhr geht. Werde da sein.

Cortis

Registrierter Benutzer

  • »Cortis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:50

Ebenfalls 19:00 da

31

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:00

Gut, dann 19 Uhr.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen