Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Varric

Registrierter Benutzer

  • »Varric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Varric

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2015, 01:09

Beschwerde gegen Armor

Tathergang:
Ich bin mit meinem Charakter Varric auf dem Reisfeld unterwegs und pflücke Reis. Nachdem ich ein Feld hoch und runter geerntet hatte spiele ich es so aus, dass Varric sich kurz ausruht.
So stand ich neben dem Schläger des Reislords und habe emotet, dass sich Varric den Rücken reibt, dafür hab ich die guard1 anni verwendet. Dabei sind ein Bandit und noch jemand richtung Tor gelaufen und Armor hinter den beiden her. Armor hielt dann an und wendete sich von den beiden ab, Varric zu, der nicht arbeitend auf dem Feld in der guard1 anni stand.

Sofort kam er auf ihn zu und schrie ihn an mit weiter arbeiten. Da ich mir nicht sicher war, ob er meinen Emote lesen konnte habe ich es noch einmal geschrieben, dass sich Varric den rücken Rieb. Prommt folge von Armor der 2. Spruch mit einem Emote. Da er weiterhin in der Rede anni war wollte ich ihn ausreden lassen und so schrieb er die nächsten beiden Sätze promt hintereinander weg. Kaum war der Spruch:" Gut für mich, schade für dich" abgeschickt holte er auch schon sofort aus, ohne mir auch nur eine Chance zu geben, mich irgendwie Reagieren zu lassen.
Seine Begründung war: Varric stand 30 sekunden in der /guard anni ohne etwas zu machen und er hatte mich 3x verwarnt vorher
Diese Regel ist mir bewusst, jedoch habe ich einen Emote von mir gegeben.
Kurz nachdem Varric am Boden lag kam Alexus dazu und bat Armor darum, das Tor zu bewachen, daher konnten wir die Situation nicht mehr klären.


Beteiligte Spieler:

Varric, Armor, Alexus


Uhrzeit:

etwa 0:20


Screenshot:

Spoiler Spoiler




Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 11:14

Man sollte seinem Gegenüber schon etwas zeit geben, direkt nach dem Enter drückten sofort die Waffe zu ziehen und einen nieder zu schlagen ist nicht gerade Angemessen.

Allerdings wenn er dich anscheinend 3 x gewarnt hat, und dir die regel bewusst ist, außerdem er dich nicht beklaut hat, sehe ich hier keinen großen Grund, einen Beschwerde Thread zu eröffnen.

Regelts im Rp

"Hey, du hättest mich ja auch ruhig erklären lassen können, anstatt sofort deine Waffe zu ziehen."

Varric

Registrierter Benutzer

  • »Varric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Varric

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2015, 14:01

Nun für Regelungen gab es keine Zeit mehr. Alexus hat ihn sofort für eine Aufgabe eingeteilt und für Armor war die Sache gegessen:
Nen Hosenloser der sofort OOC losheult, dass er niedergeschlagen wurde.

Ich will mich hier nicht darüber beschweren, dass er mich niedergeschlagen hat, lediglich fand ich es nicht angemessen von ihm die Sätze im Rp einfach runterzurattern.

Die 3 Zeilen, die auf den Screen zu sehen sind, hat er einfach runtergerattert. Mit Enter abgeschickt, sofort T gedrückt, mit Enter abgeschicht und sofort T gedrückt um weiter zu reden. So kann ich mein Gegenüber auch 3x verwarnen..
Ich habe abwarten wollen bis er mal zu Ende gesprochen hat und aus der Rede anni mal endlich raus kommt, da ich es blöd finde, wenn Leute nicht auf ihr gegenüber warten.
Sowas kommt schon öffters vor, dass manche Leute mit ihren Emotes und Gesprächen so weiter machen, dass ihr Gegenüber zu dem vorherigen noch etwas machen wollte und sich beide in der Rede Anni befinden. Dann bricht einer wieder ab und löscht seine 20 Wörter, weil sie nicht mehr angemessen sind.

4

Freitag, 23. Januar 2015, 14:16

Hinweis: Armor ist im Forum ("Pathos") gesperrt und wird sich dementsprechend nicht äußern können.

Zur Situation: Ich erkenne hierbei keinen Regelbruch, sondern lediglich mieses RP. Armor ist höchstwahrscheinlich ohnehin so stark, dass er deinen Charakter problemlos hätte besiegen können und ein nötiger Überraschungsangriff als Argument somit nicht zieht. Einen Emote hätte er dir ruhig noch lassen können. Allerdings muss ich zu Armors Verteidigung auch sagen, dass es leider oft vorkommt, dass solche Vorgehensweisen auch auf der anderen Seite geschehen. Sprich: Das Opfer schickt einen Emote ab und rennt sofort davon, während der Täter in den meisten Fällen für mindestens den Bruchteil einer Sekunde auf den Emote schaut, weil er ihn ja lesen will. Dieser Bruchteil reicht meistens bereits aus, um den Opfer eine Flucht zu ermöglichen, da die Gothic-Engine dies leider sehr leicht zulässt.

Sprich: Schlechtes RP von Armor, aber kein Regelbruch. Ich werde beizeiten intern mal eine Regel dazu vorschlagen, da es durch diese Vorgehensweise recht einfach ist, die Defizite der Gothic-Engine auszunutzen. :)

Varric

Registrierter Benutzer

  • »Varric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Varric

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2015, 14:20

Danke dir Cid

Nun, ich wollte es noch verhindern, vermöbelt zu werden, so kam es aber nun..
Fairerweise wäre ich sogar stehen geblieben und hätte mich vermöbeln lassen wäre es soweit gekommen, ihn nicht zu beschwichtigen

Armor

Registrierter Benutzer

  • »Armor« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Nickname: Laufschläger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 00:03

Servus
Ich bin mir bewusst, dass ich durch die Erstellung eines neuen Benutzerkontos den Forumbann umgehe, was ein Regelverstoß ist, dennoch wollte ich mich hierzu nochmal äußern -

Varric. Im Rp hat Armor bereits vor dem Gespräch zwei Arbeiter angebrüllt, dass sie, ich zitiere "Ned Babbeln", sondern arbeiten sollen. Als er die Reishütte erreichte und sah, dass dort ein Bauer noch herumstand (deinen Emote habe ich nicht mitbekommen, das ist auch das Missverständnis aber es hätte an der Reaktion meines Chars nichts geändert), ist er auch schon direkt auf dich zu 8o

Armor hat dich im RP mehrmals dazu aufgefordert, die Arbeiten fortzuführen doch dein Charakter verharrte weiterhin in der /guard -Ani.
Als daraufhin die Waffe gezogen wurde, vergewisserte ich mich noch für wenige Sekunden, dass du dich nicht in der Textani befindest. Ich dachte mir noch, OOC zu fragen, ob da überhaupt noch eine Reaktion kommt, aber ich versuche so gut es geht, inmitten des RPs nicht mit solchen Fragen zu kommen. Es kam jedoch von deiner Seite, als Varric am Boden lag.

Der OOC Diskussion bin ich nach Alexus' Auftritt zugegebenermaßen ausgewichen, nachdem ich dir grob meine Sicht geschildert habe und meiner Meinung nach, das Missverständnis geklärt wurde. Dir war scheinbar immernoch etwas unklar und du hättest mir eine PM schreiben können, aber direkt vor der Reishütte stören die OOC Texte die anderen Spieler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Armor« (27. Januar 2015, 00:09)


Varric

Registrierter Benutzer

  • »Varric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Nickname: Varric

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 23:01

Nun, seit Cids letzter Nachricht kann hier eigentlich schon dicht gemacht werden.

Noch ein netter Hinweis an Armor
Emote beim zusammenschlagen ein paar Dinge, wie z.b. /me verpasst Varric einen Schlag ins Gesicht oder so, als einfach nur im GP mit ner Waffe jemanden umzuhauen.
Macht es für das Verletzten RP danach einfacher zu wissen, was an Varric nun nicht stimmt :thumbup:

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen