Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ridvik

Registrierter Benutzer

  • »Ridvik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2015, 11:27

Wie 2 Accounts nutzen?

Guten Tag alle zusammen. Ich spiele nun seit 2 Tage hier, und ich bin ziemlich begeistert (auch wenn das quasi mein erstes Spiel im RP Modus ist).

Ich kam gestern auf die Idee, mir einen 2 Account anzulegen, neben Ridvik der sich im alten Lager aufhält, habe ich mir noch Ulwig fürs neue Lager gemacht, alles soweit gut. Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass jedesmal "Passwort ist falsch" erscheint, wenn ich das Passwort für Ulwig statt Ridvik eingebe, da steht auch schon vorher das der "Charakter vorhanden" sei. Muss ich zufällig noch etwas eingeben, damit ich quasi zwischen Ridvik und Ulwig wechseln kann, oder wie ist das gedacht?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

MFG Ridvik

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2015, 11:32

Wenn du als Nickname in diesem Dingen wo die Serverliste ist, den Namen Ridvik eingetragen hast, reicht beim Einloggen dann ins Spiel lediglich
/login Passwort.
Wenn du nun aber auf einen Charakter mit anderem Namen wie zB. Ulwig einloggen willst, musst du
/login Charaktername Paswort
eingeben.
War das der Fehler?

Ridvik

Registrierter Benutzer

  • »Ridvik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2015, 11:37

Wenn du als Nickname in diesem Dingen wo die Serverliste ist, den Namen Ridvik eingetragen hast, reicht beim Einloggen dann ins Spiel lediglich
/login Passwort.
Wenn du nun aber auf einen Charakter mit anderem Namen wie zB. Ulwig einloggen willst, musst du
/login Charaktername Paswort
eingeben.
War das der Fehler?
Leider nein, ich habe es mit /login Ulwig Passwort versucht, aber da
kommt jediglich "Passwort ist falsch". Mit Ridvik kann ich mich
problemlos einloggen. Ich habe die beiden Passwörter aufgeschrieben, und
schon quasi recht gleich gehalten, damit ich sie nicht vergesse.

Hat jemand noch eine Idee? :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ridvik« (23. Januar 2015, 12:11)


Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2015, 12:16

Also nochmal von Vorn..
Ridvik ist dein erster Charakter und dann hast du dir Ulwig erstellt. Du hast ihn auch via /register Ulwig passwort erstellt nehme ich an und wurdest dann reingeworfen. Kamst du dann von Anfang an nicht auf den Charakter?
Wenn ich mir das so durchlese ergibt das für mich wenig Sinn... entweder du hast bei der Registrierung ausversehen das falsche Passwort eingegeben oder die Registrierung funktionierte nicht richtig. Auch möglich wäre der Login-Bug, bei dem allerdings nur steht, dass dein Charakter bereits eingeloggt sei.

Ridvik

Registrierter Benutzer

  • »Ridvik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Januar 2015, 12:25

Zitat

Also nochmal von Vorn..
Ridvik ist dein erster Charakter und dann hast du dir Ulwig erstellt. Du hast ihn auch via /register Ulwig passwort erstellt nehme ich an und wurdest dann reingeworfen. Kamst du dann von Anfang an nicht auf den Charakter?
Wenn ich mir das so durchlese ergibt das für mich wenig Sinn... entweder du hast bei der Registrierung ausversehen das falsche Passwort eingegeben oder die Registrierung funktionierte nicht richtig. Auch möglich wäre der Login-Bug, bei dem allerdings nur steht, dass dein Charakter bereits eingeloggt sei.
Entschuldigung, ich erklärs dir nochmal:

Ridvik war mein aller erster Char, diesen habe ich mir vor 2 Tagen erstellt.
Ulwig ist mein zweiter Char, weil ich das Spiel quasi aus 2 Perspektiven betrachen möchte, diesen habe ich mir gestern Abend zwischen 22:00 - 00:00 Uhr erstellt.

Ich habe mir Ulwig erstellt, konnte mich soweit einloggen, und habe mit dem circa.... ich glaube grob geschätzt 2 Stunden gespielt. Ich war im neuen Lager, habe dort ein Training mitgemacht, Zank und Wasilli können das auch so bestätigen, zumindest waren diese anwesend, mit Knack habe ich am anfang auch eine längere Unterhaltung geführt.

Heute Morgen wollte ich mich dann mal wieder mit diesen einloggen, und ich erhalte ständig die Nachricht "Passwort ist falsch" was halt nicht sein kann, da ich mir diese auch aufgeschrieben habe, und ich eben gestern gespielt hatte.

Ich hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher ^^

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Januar 2015, 12:26

Vielleicht hast du dir eines falsch aufgeschrieben oder beim Eintippen des Passwort versehentlich eine andere Taste getroffen (Das passiert öfter als man meinen mag :D )?
Ansonsten befürchte ich, wirst du wohl auf Skully oder Gotha warten müssen, dass sie dir dein Passwort nachsehen. Irgendwo in diesem Unterforum gabs ne Beschreibung von den beiden, was man ihnen angeben muss und in welcher Form, damit sie ein Passwort rausgeben. Musst du mal durchsuchen :)

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Januar 2015, 12:30

Falls dein Passwort ein "Z" oder "Y" beinhaltet, KÖNNTE es ja daran liegen das du diese vertauscht hast beim registrieren. (Da Z auf dem GMP ein Y ist und umgekehrt)

Ansonsten fällt mir grad leider auch nichts ein ;(

Ridvik

Registrierter Benutzer

  • »Ridvik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Januar 2015, 12:32

Falls dein Passwort ein "Z" oder "Y" beinhaltet, KÖNNTE es ja daran liegen das du diese vertauscht hast beim registrieren. (Da Z auf dem GMP ein Y ist und umgekehrt)

Ansonsten fällt mir grad leider auch nichts ein ;(

Hehe, genau das habe ich mir sogar zu nutzen gemacht, und quasi das Passwort eben einmal mit z, und einmal mit y gemacht :D

Vielleicht hast du dir eines falsch aufgeschrieben oder beim Eintippen des Passwort versehentlich eine andere Taste getroffen (Das passiert öfter als man meinen mag :D )?
Ansonsten befürchte ich, wirst du wohl auf Skully oder Gotha warten müssen, dass sie dir dein Passwort nachsehen. Irgendwo in diesem Unterforum gabs ne Beschreibung von den beiden, was man ihnen angeben muss und in welcher Form, damit sie ein Passwort rausgeben. Musst du mal durchsuchen :)
Ich finde dieses Thread nicht, kannst du mir dazu vllt. einen direkt Link schicken, wäre nett :S

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Januar 2015, 12:41

Finde den Thread ebenso wenig, aber bleib einfach geduldig, Latro wird diesen Thread schon entdecken und dir dabei helfen können :) Gotha legt ja derzeit eine administrative Pause ein wie ich meine. Wichtig ist einfach nur nicht übermäßig zu nerven, was du zum Glück nicht tust :D

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. Januar 2015, 12:50

Öhm, es war weniger ein Thread als ein Beitrag von Skully glaub ich in einem Thread, wo jemand um sein Passwort bat. Glaube, da hatte er mal geschrieben, wie er sich das wünscht. Muss aber zugeben, den auch grade nicht mehr zu finden :rolleyes: . Vielleicht kann man ja einen Thread anpinnen, wie bei: Passwort vergessen, Passwort funktioniert nicht, Passwort-XY sich verhalten werden sollte :)

Ridvik

Registrierter Benutzer

  • »Ridvik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Januar 2015, 12:50

Alles klar! dann bedanke ich mich an dieser Stelle einfach mal bei: Astral, Weezle und Ghorn für die schnelle Hilfe!

Jetzt heißt es, abwarten und Tee trinken :D

12

Freitag, 23. Januar 2015, 15:13

Passwörter werden verschlüsselt und abgewandelt gespeichert. Was wir nicht heraussuchen können, ist dein Passwort. Wir können nicht einmal die verschlüsselte Form deines Passwortes speichern, da nichteinmal dieses gespeichert ist. Ein Rückführen auf das ursprünglich gewählte Passwort ist uns völlig unmöglich - so viel Datenschutz muss einfach sein.
Was möglich ist, ist eine Neusetzung des Passworts per Hand durch einen Admin - sprich Gotha oder mir.

Dazu eine Foren-PN an bestenfalls uns beide gleichzeitig (mehrere Absender eingeben) - der erste, der sich darum kümmert, wird ohnehin darauf antworten - mit folgenden Angaben:

Name des Charakters, dessen Passwort geändert werden soll
Neues Wunschpasswort (in diesem Fall kennen wir das Passwort, daher sollte es keines sein, das irgendwo anders verwendet wird. Nicht, dass mich Passwörter anderer Charaktere interessieren würden oder ich sie mir überhaupt länger als ein paar Sekunden oder Minuten merken würde, aber trotzdem: Datenschutz geht vor!)

Und ganz wichtig: Ein Nachweis, dass es sich bei dem angegebenen Charakter auch wirklich um DEINEN Charakter handelt und nicht um den eines anderen, den du dir einfach zuschustern willst, indem du sein Passwort ändern lässt. Das funktioniert am einfachsten, indem du beweist, dass ein zweiter Charakter zu dir gehört - Charaktere, die zum selben Spieler gehören, können wir einander zuordnen. Logge dich einfach auf deinen ersten Charakter ein, schreibe in den Chat "Der Charkter SOUNDSO ist mein zweiter Charakter", screene das und hänge den Screenshot an die PN mit dem Passwortänderungswunsch an. Solange nicht jemand alle seine Passwörter jemandem anvertraut und der das dann ausnutzt - in welchem Fall man einfach wirklich hart selber schuld ist - ist das ausreichend.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen