Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Januar 2015, 15:17

Wie kann ich ein neues Passwort oder Facechange für meinen Charakter bekommen?

Wie bekomme ich ein neues Passwort?

Fehler sind menschlich und so kann es vorkommen, dass man
  • bei der Charaktererstellung einen Tippfehler im Passwort hat und deswegen überhaupt nicht rekonstruiert bekommt, was für ein Passwort man ursprünglich gewählt hat
  • versehentlich beim Switchen von einem Charakter auf den anderen den Befehl "/switch" falsch eingibt, etwa durch vorangestelltes Leerzeichen oder fehlenden Slash und damit seine Charakterdaten im Klartext in den Chat schreibt
  • ganz einfach wirklich so schusselig ist, sein Passwort schlichtweg zu vergessen

In diesem Fall gibt es Abhilfe
:

Passwörter werden verschlüsselt und abgewandelt gespeichert. Was wir nicht heraussuchen können, ist dein Passwort. Wir können nicht einmal die verschlüsselte Form deines Passwortes speichern, da nichteinmal dieses gespeichert ist. Ein Rückführen auf das ursprünglich gewählte Passwort ist uns völlig unmöglich - so viel Datenschutz muss einfach sein.
Was möglich ist, ist eine Neusetzung des Passworts per Hand durch einen Admin - sprich mir.

Dazu eine Foren-PN an mich mit folgenden Angaben:

Name des Charakters, dessen Passwort geändert werden soll
Neues Wunschpasswort (in diesem Fall kennen wir das Passwort, daher sollte es keines sein, das irgendwo anders verwendet wird. Nicht, dass mich Passwörter anderer Charaktere interessieren würden oder ich sie mir überhaupt länger als ein paar Sekunden oder Minuten merken würde, aber trotzdem: Datenschutz geht vor!)

Und ganz wichtig: Ein Nachweis, dass es sich bei dem angegebenen Charakter auch wirklich um DEINEN Charakter handelt und nicht um den eines anderen, den du dir einfach zuschustern willst, indem du sein Passwort ändern lässt. Das funktioniert am einfachsten, indem du beweist, dass ein zweiter Charakter zu dir gehört - Charaktere, die zum selben Spieler gehören, können wir einander zuordnen. Logge dich einfach auf deinen ersten Charakter ein, schreibe in den Chat "/mytwinks", screene das Ergebnis und hänge den Screenshot an die PN mit dem Passwortänderungswunsch an. Solange nicht jemand alle seine Passwörter jemandem anvertraut und der das dann ausnutzt - in welchem Fall man einfach wirklich hart selber schuld ist - ist das ausreichend.


Wie kann ich das Aussehen meines Charakters ändern?

Jeder Charakter hat die Möglichkeit, sein Aussehen genau einmal zu ändern. Sei es, weil man mit seiner Erstellung nicht zufrieden ist, oder aber, weil der Charakter sich verändert hat.

Wichtig ist, dass der Befehl in der Einlogzelle eingegeben wird. Er lautet:
/register CharakterFace Passwort - Beispiel: /register MustermaxFace Musterbaum

Wenn du dein Facechange bereits verbraucht hast, aber ein neues Aussehen haben willst:

- Wichtig ist, dass die Änderung deines Charakters einen Sinn ergibt. Soll heißen: Wenn du auf einmal mit einem ganz anderen Gesicht rumlaufen willst, als zuvor, muss das im RP gut begründet sein. Ist es ein zu starker Unterschied, wird es sehr wahrscheinlich abgelehnt. Also überlegt euch, woher der Charakter sein neues Aussehen auf einmal haben will.

- Tattoos müssen von den höhsten Magiern der jeweiligen Lager im RP entfernt werden, wenn man diese nicht mehr haben möchte. Das gilt sowohl für den Körper, als auch für das Gesicht.

- Möchte man für seinen Charakter eine Änderung wie Bart- und Haarwuchs oder Rasur (Glatze) haben, so muss dies regelmäßig und auf längere Zeit hin emotet werden. Dies kann sich, je nach Häufigkeit der Emotes, in die Länge ziehen.

Wichtig: Macht ausreichend Screenshots von euren Emotes. Ohne diese wird euch kein Facechange gegeben, da es viel zu aufwändig ist, die Logs danach zu durchsuchen.
Damit könnt ihr dann eine Foren-PN an einen Spielleiter verfassen, um einen weiteren Facechange zu beantragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (13. Juli 2015, 21:18) aus folgendem Grund: Ergänzt.


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juli 2015, 21:26

Kleine Ergänzung. ^^

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen