Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2015, 18:59

Die Resetverschwörung

Hey Leute.
Klingt verrückt, ich weis. Aber was, wenn Latro die Daten nicht verloren gingen.
Wir alle werden nur langsam an den Reset gewöhnt.

oder nicht?

es ist ein Mysterium! 8|

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2015, 19:01

Also von mir aus kann der Reset ruhig kommen. Ich freue mich sogar drauf :D Thane ist ja nur ein Schürfer und ein Wirt auf Probe er hat ja nicht besonders viel. :)

Ridvik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2015, 19:04

Ich weiß nicht so recht, ich habe meinen Char erst vor 3 Tagen erstellt, ein paar tolle Leute kennengelernt, und mir mühseelig Erz zusammen gearbeitet. Dadurch das diese erst seit 3 Tagen existieren, gibt es das ganze jetzt gar nicht mehr fuer mich, auch meine 2 Lehrpunkte sind jetzt weg. Klar klingt das nicht viel, aber gerade für jemanden der im RP erst anfängt, war das schon echt ein wenig Arbeit.

4

Samstag, 24. Januar 2015, 19:08

Diese Verschwörungstheorie kann ich nur vehement dementieren. Egal, wie sehr ein Teilverlust von Fortschritten den einzelnen Spieler ankotzt - ich glaube, keiner ärgert sich auch nur annähernd darüber, wie ich mich.

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2015, 19:08

Von mir aus dürfte der Reset bald mal kommen. Je länger er auf sich warten lässt, desto mehr Kram geht verloren :3

Ridvik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Ridvik

Serverbeitritt: 21. Januar 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2015, 19:09

Vllt. habe ich den Thread von Sully nicht aufmerksam durchgelesen, aber wird das RP dann auch quasi gerollbackt? Spricht, Leute die ich dann nach dem 14.01 kennengelernt habe, kenne ich dann nicht mehr?

Dann müsste der "Krieg" zwischen dem alten Lager und dem neuen Lager ja auch erstmal vorbei sein, oder verstehe ich da was falsch?

Galliad

Schatten

  • »Galliad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2015, 19:10

oh mann...da will man mal witzig sein und alle nutzen den eigenen Thread um bösartig gegen Latro zu schimpfen. :/
so war das nicht gewollt.

8

Samstag, 24. Januar 2015, 19:15

Also es ist klar, dass wir kurz vorm Reset stehen :D

Es passiert das gleiche wie in Gothic 1. Erstens, drehen im Sumpf alle durch. Dann ist ein großer Konflikt zwischen Nl und Al. Jetzt fehlt nur noch, dass die Mine nochmal einstürtzt, dass der Erzbaron die freie Mine angreift. Dann ist da noch Vilrus und seine Armee der Untoten :D

Ich sags euch, nach dem das alles passiert,kommt der Reset :thumbsup:

9

Samstag, 24. Januar 2015, 19:17

Ich habs bereits im Internen geschrieben: Ich kann nicht für Gotha sprechen, aber ich werde die Arbeit an den Resetscripten nicht vor dem 01.04.15 aufnehmen können aus zeitlichen Gründen.

10

Samstag, 24. Januar 2015, 19:19

Ich möchte am 01.04. Schatten werden und am 02.04. soll dann der Reset kommen! ^^

Hoge

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: Hoge

  • Nachricht senden

11

Samstag, 24. Januar 2015, 19:19

Ich denke, man sollte froh darüber sein, das man bisher (größtenteils) problemlos SKO spielen konnte,
und soviel tolle Zeit im RP mit anderen Spielern verbringen konnte.

Ich denke da kann man die Verluste (falls es welche geben sollte) von Items oder Charakteren hinnehmen,
also würde ich mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen, das Reset wird so oder so kommen.

12

Samstag, 24. Januar 2015, 19:28

Mein Farquarl hat bereits einen Reset überlebt... ob es mir erneut gelingt, ist fragwürdig (Penner sind schließlich kein Must-Have :thumbsup: )... aber so oder so, Verschwörung hin oder her: das RP hat oberste Priorität einschließlich des damit verbundenen Spaßes :D ich werde bis zum Reset RP machen und danach ebenso :thumbup:
So viel Senf dazu :D

Gruß, Skip

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2015, 19:37

01.04.15


Der Reset wird ein Aprilscherz.

14

Samstag, 24. Januar 2015, 19:42

:whistling:

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Januar 2015, 19:49

Weil das ja sonst keiner macht, will ich mich hier mal bei der Administration bedanken. Das scheint viel Arbeit gewesen zu sein, den Server wieder zum Laufen zu bekommen, und die Inventare wiederherzustellen!

Wir koennen echt froh sein, so ne gute Administration zu haben :thumbsup:

Danke! ^^

.Yu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Yu

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Januar 2015, 20:01


17

Samstag, 24. Januar 2015, 20:04

Hey mal ein paar kurze fragen:

Hab alle meine sachen immer noch aber keine stats mehr
Wurde aus dem neuen lager in den sumpf geported beim einloggen

Ist das jetzt der ominöse reset? Oder einfach nur ein Bug bei mir?

Ich bin einmal bisher gestorben. Bleiben die 2 anderen "Leben" oder habe ich jetzt 3?

Wenn es es der reset ist dann freue ich mich auf ne neue aufkeimende Bruderschaft mit vielen neuen Gesichtern :)
würd mich freuen wenn mich wer erleuchten kann darüber

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Januar 2015, 20:56

Kein Schatten mehr, kein Zweihandkämpfer mehr, kein Level 5 mehr, ich hab Hunger und mir is kalt... hat jemand mehr verloren? :P

*challenge activated*

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen