Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2015, 15:10

Fall der Bruderschaft Teil 2 auf YouTube

Das warten hat ein Ende!

Hier nun Teil 2 vom Sumpflager Event!

Link: http://youtu.be/xTxO02_Reg4

Viel Spass!

2

Sonntag, 25. Januar 2015, 16:38

Ich klicke auf vier willkürlich ausgewählte Zeitpunkte und bekomme viermal (massive) TS-Absprachen mit, nach jeweils wenigen Sekunden... Lasst den TS doch einfach weg, wenn ihr RP macht, Mann... :pinch:

Dennoch vielen Dank für die Aufzeichnung. Für jemanden wie mich, der erst gegen Ende des Events hinzustoßen konnte, ist diese Möglichkeit mehr als schön. :)

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:09

Finde diese TS absprachen auch nicht wirklich gut, finde, dass die sogar die ganze Atmoshpäre zerstören... schon alleine das ganze "Ich bin hier und dort sagt wenn ihr mich braucht ich beleb Euch dann" oder "Wer ist jetzt tot?" oder "Wer lebt noch??" oder "Wer ist tot?" oder "We-e-r- is- ot?"
Daher fand ich den Teil 1 etwas besser gelungen, da wurde die Atmosphäre und das RP besser eingefangen.

Trotzdem riesen Dank dafür, dass das Event nachhaltig aufgenommen wurde :))

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2015, 17:59

Was die nicht im TS Anwesenden Mitspieler nicht wissen, ist, dass trotz der ganzen Absprache so gut wie gar nicht wirklich reagiert wurde oder aufgrund eines DCs eines Mitspielers geschah (wusste nicht mehr, was passiert ist). Außerdem hat sich ein unbeteiligter informiert wie es jetzt steht und was ist. Auch ist es der Fall gewesen, falls geholfen wurde, sich der Helfer zum Teil bereits vor Ort befand oder von selber hin gegangen und gesucht hat und sogar ohne dem TS nahezu ident geholfen hätte.

Aber eine schöne Aufnahme
:D

5

Sonntag, 25. Januar 2015, 18:05

Komm spring runter. Wenn du stirbst wiederbeleb ich dich eh wieder.

Aber das kann ich doch nicht machen ich nehme auf.

Scheisse omg wtf was machen wir den jetzt? Da sind so viele Snapper und wir können nicht weg.

.

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:21

Es gibt TS-Absprachen auf SKO? *gespielt fassungslos*

7

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:23

Es gibt TS-Absprachen auf SKO? *gespielt fassungslos*

Stimmt. Die sind so selbstverständlich, dass der Hinweis auf ihre Regelwidrigkeit völlig sinnlos ist. :thumbup:

Urvan

Registrierter Benutzer

  • »Urvan« wurde gesperrt

Beiträge: 13

Nickname: Der Nachdenker

Serverbeitritt: 20. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Januar 2015, 19:24

Vergesst nicht die Leute, die solche absprachen Via Skype machen :thumbup:

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Januar 2015, 02:48

oder icq, kik oder whatsapp

Eckbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 449

Nickname: Eckbert

Serverbeitritt: 6. April 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Januar 2015, 08:15

Beim Schläfer, dieses Video - schön, dass es aufgezeichnet wurde! :thumbsup:

Aber dieses massive PP, so schamlos und extrem - das ganze Video bzw. Trauerspiel halten meine Nerven nicht aus, ich muss immermal pausieren. Ich saß jetzt mit Ric schon 2 Stunden an der Auswertung, weitere folgen sicher noch. Genauso, wie Verwarnungen. So ergreifend und toll ein Event auch sein kann, sollte man nicht vergessen, dass dies ein RP-Server ist, kein MMORPG-Server, wie es in deiner Video-Beschreibung steht. Dementsprechend sollte man auch die RP-Regeln beachten - schade.

Spoiler Spoiler

28:45 - Astral, mein Held :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eckbert« (26. Januar 2015, 08:29)


Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Januar 2015, 13:28

Die Absprachen, die man im Video hört, sind wirklich größtenteils nicht wirklich vollzogen worden, bzw. wären so oder so geschehen. Ich kann leider nur aus meiner Sicht schildern, ich war die komplette Zeit im Sumpflager und bin nicht sofort geflohen (etwas blöd gelaufen - mein Bruder hat mich von der Leiter gestoßen und ich wurde vom Dämon erwischt...). Als ich dann später zum Alten Lager kam, wurde mir nur von jemandem aus dem NL geholfen, welcher nicht auf dem TS war.

OOC Absprachen sind mir im Chat eig. nicht aufgefallen, bzw. nur die normalen Scherzkommentare.

Ich hätte es auch selber noch aufgenommen, nur leider hätte ich es nicht hochladen können (scheiß Internet). Ich muss zugeben, dass Benni viel versucht hat OOC abzusprechen, nur es hat nicht wirklich ein Unterschied gemacht. Erste Hilfe wurde trotz Ankündigung nicht im Lager vollzogen und die Leute, die dort "gestorben" sind, wurden auch wiederbelebt und vor die Tore gebracht.

Auch können die Stimmen meistens nicht den Spielern verlässlich zugeordnet werden, ich denke da spricht dann der Zweifel für den Angeklagten ;) :D

Für mich ist es aber eh bis zum Release vorbei, da mein Char durch den Crash gelöscht ist...

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Januar 2015, 13:58

Nicht aufgeben Prügeler!! Auch wenn dein Char futsch ist, warte nicht bis zum Hardreset. In der Zeit bis dahin kannst du wertvolle RP Erfahrung mitnehmen und ebenso viel Spass haben..vor allem da sich nun ein breites Spektrum neuer RP Möglichkeiten bietet :) Kannst dir ja ebenso einen Charakter erstellen mit selben Namen, musst ja das RP nicht ausspielen, dass das ein ganz neuer Char ist, kann ja auch der alte sein, der im Zuge des Sumpfevents ordentlich was abbekommen und alles verloren hat.

Geht aber nur dann, wenn du im RP nicht gestorben bist oder dergleichen :)

13

Montag, 26. Januar 2015, 14:11

Ich frage mich ohnehin, wieso man mindestens vier Monate Wartezeit in Kauf nimmt, zehn Tage verlorene Spielzeit aber zu viel sind, um sie nachholen zu wollen.

Lasst euch nicht so frustrieren. Zehn Tage Spielzeit ist nichts. Selbst ein Monat Spielzeit ist nichts. SKO ist nun einmal auf Langzeit-RP ausgelegt, das muss man akzeptieren. :)

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 26. Januar 2015, 14:20

Spoiler Spoiler

28:45 - Astral, mein Held :love:
Pah, die WAHREN Helden des Tages waren doch eindeutig Cid und Melvyn :pinch:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

15

Montag, 26. Januar 2015, 14:24

Ich frage mich ohnehin, wieso man mindestens vier Monate Wartezeit in Kauf nimmt, zehn Tage verlorene Spielzeit aber zu viel sind, um sie nachholen zu wollen.

Lasst euch nicht so frustrieren. Zehn Tage Spielzeit ist nichts. Selbst ein Monat Spielzeit ist nichts. SKO ist nun einmal auf Langzeit-RP ausgelegt, das muss man akzeptieren. :)


Stimmt.. das dranarbeiten macht meist mehr Spass als das Sein wenn mans hat. Vorfreude ist oft die beste Freude :) Spiele selbst nebenbei noch einige Buddlercharaktere aus um das RP auch mal wechseln zu können. Macht euch einfach nichts aus diesem Verlust. Weezle verlor auch 4 Extrakt Der Heilung teaches die er sich durch RP verdient hatte in kleinschrittigerArt und Weise.. also haben nicht nur die etwas verloren, deren Charaktere futsch sind :)

Bleibt einfach am Ball

.Yu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 10

Nickname: Yu

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. Januar 2015, 15:07

mindestens vier Monate Wartezeit
Darf man das als Zeit bis zum Reset deuten? 8)

17

Montag, 26. Januar 2015, 15:10

mindestens vier Monate Wartezeit
Darf man das als Zeit bis zum Reset deuten? 8)

Ja

  • »Surbas / RPG Kurga« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: RPG Kurga

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 26. Januar 2015, 15:46

Stellungnahme TS - Powerplay

Guten Tag werte Strafkolonie-Community,

gestern kam der 2.Teil meiner Aufnahme zum "Sumpflager-Event" raus.
Wie man nicht schwer mitbekommen haben dürfte, stellt man fest das nicht nur ich aufgenommen und kommentiert habe.
Im Teamspeak waren noch, während der Aufnahme, viele andere Leute zugange.
Dies hat dazu geführt das es ein massives Powerplay während und nach dem Event gab.
In meinem gestrigen Thread in dem ich das Video angekündigt habe, haben viele von euch deutlich gemacht,
das Powerplay im TS verboten und unerwünscht ist.
Ich entschuldige mich hiermit und verspreche das so etwas nicht mehr vorkommen wird.


Danke für euer Feedback!
Euer Surbas

EDIT by Cid: Mit dem entsprechenden Thema zusammengefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (26. Januar 2015, 16:06)


Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 26. Januar 2015, 19:42

In diesem Sinne sage ich (auch wenn etwas spät):

Ist Kamar NIEMALS im TS vorzufinden... auch wenn TS3 und Mikto vorhanden sind :thumbsup:

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

20

Montag, 26. Januar 2015, 20:42

Der Grund, warum für mich die 10 Tage schon schwer treffen, ist die Tatsache, dass ich aufgrund von einer schweren Erkältung von der Schule fernblieb und dadurch nun nicht mehr so viel Zeit habe, wie ich in diesen 10 Tagen hatte (nun 2-4 Stunden am Tag, dort habe ich zwischen 10-20 Stunden gespielt, weil ich einfach nichts zu tun hatte...).

Aber die Idee von dir Weezle gefällt mir gar nicht mal so schlecht, könnte ich wirklich machen, den Charakter habe ich eh gleich erneut erstellt. Ich schaue nachher noch etwas vorbei.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen